Erneut hat sich die GG-Crew nach Köln aufgemacht, um euch direkt von der Gamescom zu berichten. Unsere Terminkalender sind gut gefüllt, ihr dürft euch also auf viele Anspielartikel und News freuen.
„Mehr Open World geht nicht“ und „Multiplayer at it's best“ – was schlichtes Marketing für ein neues Rollenspiel oder einen kommenden Online-Shooter sein könnte, sind Slogans der Bundeswehr, mit denen diese in Köln mittels Plakaten in Videospiel-Optik sowohl für ihren (erneuten) gamescom-Stand als auch natürlich für eine Karriere bei der Berufsarmee wirbt.
Mit ein klein wenig gemischten Gefühlen – X  Rebirth war bekanntlich für lange Zeit nach Release eine Bug-Katastrophe – ging ich in die Vorstellung von X4 Foundations.
Publisher, Entwickler und Let's Player - kann das funktionieren? Auf der Gamescom 2018 arbeitet Let's Player Gronkh Hand in Hand mit Publisher Bethesda und beide scheinen davon zu profitieren.
CD Projekts Producer Richard Borzymowski hat sich in einem Interview mit Engadget im Rahmen der gamescom zum aktuellen Entwicklungsstand von Cyberpunk 2077 (im gamescom-Anspielbericht) geäußert.
Assassin’s Creed Odyssey (im gamescom-Anspielbericht) wird euch die Möglichkeit bieten, die Kampagne nach dem ersten Durchgang mit allen erreichten Fortschritten und erspielter Ausrüstung erneut in einem New-Game-Plus-Modus zu spielen.
Update vom 20. August 2018, um 9:50 Uhr
Wie Yves Guillemot, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Ubisoft, dem Magazin Gamespot in einem Gespräch auf der Gamescom 2018 mitteilte, wird es im nächsten Jahr keinen neuen Teil der Assassin's Creed-Serie geben.
Nachdem ich Forza Horizon 4 bereits vor zwei Tagen auf der Gamescom 2018 anspielen konnte, stand heute noch ein Termin bei den Entwicklern auf dem Programm. Drei Aspekte des Spiels standen hierfür im Fokus: die PC-Version, das dynamische Wetter in Kombination mit dem Schauplatz sowie der Multiplayer-Modus.
Update vom 22.08.2018:
Ubisoft hat im Rahmen der gamescom passend zum 25-jährigen Jubiläum des deutschen Aufbaustrategieklassikers Die Siedler eine Jubiläumsedition angekündigt.

GC 2018: Trüberbrook – David Lynch und die Augsburger Puppenkiste 14

10.10. 11:35 / 25.8. 14:20 Benjamin Braun
PCSwitchXOnePS4LinuxMacOSAndroid
Nach Jäger der verlorenen Glatze wagt sich die Produktionsfirma des Neo Magazin Royale erneut an ein Spiel. Diesmal aber geht es nicht um satirische Point-and-Click-Kost, sondern um ein Mystery-Abenteuer im Geist von Twin Peaks.
Eine knappe Woche gamescom, in der wir euch täglich und zeitnah unter anderem von unseren zahlreichen Eindrücken vor Ort berichtet haben, liegt hinter uns. Zum Ende der Kölner Groß-Veranstaltung ziehen die Organisatoren wie immer ein Fazit und geben in Zuge dessen offizielle Zahlen zu den Besuchern und Ausstellern bekannt.
Die Trailer, die Ubisoft bisher zu Anno 1800 (zur Angespielt-News) veröffentlicht hat, sind gespickt mit Impressionen aus dem Spiel, gehen aber kaum bis gar nicht auf das Gameplay ein.
FDG Entertainment hat im Rahmen der Gamescom 2018 dem in Entwicklung befindlichen Jump-and-Run Monster Boy and the Cursed Kingdom einen frischen Trailer spendiert. Mittels des neuen Bildmaterials, das wir für euch unter diesen Newszeilen zum Abruf bereitgestellt haben, könnt ihr weitere Einblicke zur knuffigen Optik des farbenfrohen 2D-Platformers erhalten.
Halb Payday, halb Left 4 Dead – fertig ist die Kurzbeschreibung von Overkill’s The Walking Dead. Okay, dieser Vergleich ist einfach, schließlich stammt das Spiel von den Machern des Bankräuber-Koop-Shooters und spielt im beliebten Walking Dead-Universum.
Niemand geringerer als Ex-Interplay-Chef Brian Fargo persönlich zeigte mir auf der Gamescom 2018 heute The Bard's Tale 4 - Barrows Deep. Das heißt, vorgespielt hat es jemand aus dem eigentlichen Studio, aber Brian hat mir in unserem Einzeltermin alles ausführlich erklärt.
Vor zehn Jahren erschien mit Devil May Cry 4 der letzte von Capcom entwickelte Serienteil der Hack-and-Slay-Reihe. Nun ist ein neuer Ableger mit Nero in der Hauptrolle in der Entwicklung.
Endlich! Etwa fünf Jahre nach der ersten Ankündigung konnte ich erstmals den Solomodus von Mount and Blade 2 - Bannerlord ausprobieren. Wer die Vorgänger nicht kennt: Das Spiel ist quasi ein Sid Meier's Pirates!
Noch immer trauern viele Spieler Hideo Kojimas Horror-Adventure P.T. nach, das wohl nie realisiert werden wird. Doch die Rettung könnte nahen, den Ubisoft arbeitet hier an etwas sehr Ähnlichem.
Story-Adventures sind weiter auf dem Vormarsch. Das ergreifende Abenteuer von Bandai Namco erinnert nicht zufällig an Ubisofts Valiant Hearts, setzt aber zusätzlich auf eine besondere Grafik im Stil eines lebendigen Gemäldes.
Kingdom Come - Deliverance: The Amorous Adventures of Bold Sir Hans Capon: Langer Titel, ordentliche DLC-Spieldauer: Fünf bis zehn Stunden sollen uns die amorösen Abenteuer des mutigen Edelmanns Hans Capon unterhalten.
Electronic Arts und DICE haben im Vorfeld zur gamescom 2018 einen neuen Trailer zu Battlefield V (Preview) veröffentlicht. Unter dem Titel "Verwüstung von Rotterdam" zeigt das Video Ingame-Szenen rund um die Kämpfe in Rotterdam während des Zweiten Weltkriegs.
Nach einer langen Pause kehrt die Soul-Calibur-Reihe im Herbst dieses Jahres auf dem PC und den Konsolen zurück.
Seit 25 Jahren wuseln Die Siedler schon über die Bildschirme von Teilzeit-Städteplanern. Der neueste Serienableger macht viel Altbekanntes, bietet aber auch behutsame Neuerungen.
Update von 20:30 Uhr: Ein Sprecher des Publisher Bandai Namco hat gegenüber dem Magazin Gamespot bestätigt, dass eine Veröffentlichung der Dark Souls Trilogy in Europa nicht geplant ist:
VR hat es schwer und Mehrspieler-Titel erst recht. Ubisoft versucht sich mit seinem Weltraum-Shooter dennoch dran – und wird keinesfalls am Spielspaß scheitern!
Spätestens mit der Batman-Arkham-Reihe war klar, Superheldenspiele können mehr als Comic-Fan-Service sein. Insomniacs Titel mit dem Spinnenjungen verspricht ein ähnliches Kaliber zu werden.
Mit ihrem Until Dawn begeisterte Supermassive Games viele Fans von Teenie-Slasherfilmen. In ihrem neuen Horror-Abenteuer bieten sie exakt dasselbe, nur in stark komprimierter Form.
Nach dem ersten Teil war nicht unbedingt mit einem Nachfolger zu rechnen. Dieses Jahr macht Bethesda es allerdings wahr und überlässt die Open-World-Action den Experten von Avalanche. Mit Erfolg?
Mit der HTC Vive Pro in der kabellosen Variante auf dem Kopf sind wir auf den Panzerhund geklettert um das Nazi-Pack so richtig aufzumischen.
Im Dezember des vergangenen Jahres testeten wir die Xbox-One-Fassung von Playerunknown's Battlegrounds (in der SdK), die sich zum dama
Zum kommenden Underworld Ascendant (zur Preview) wurde von Publisher 505 Games im Rahmen der anstehenden Gamescom ein frischer Trailer veröffentlicht. Mit diesem wurde das offizielle Release-Datum des Dungeon-Crawlers und Nachfolgers im Geiste der Ultima-Underworld-Reihe enthüllt.
Zur Gamescom 2018 hat Stardock ein neues Video zu Star Control - Origins veröffentlicht.
Im antiken Griechenland geht es gegen mysteriöse Bestien und fiese Söldner. Um erfolgreich zu sein, kann zur Zeitlupe oder neuen Fähigkeiten gegriffen werden, die vorsichtig gewählt werden wollen.
Dead Island ist tot, es lebe Dying Light. Brutal wie immer bietet der neue Serienteil nicht nur satte Action und ein verbessertes Parcours-System, sondern auch Entscheidungen mit Tragweite.
Gute Nachrichten für alle Fans der Siedler-Reihe beziehungsweise generell von Aufbauspielen: Neben der Ankündigung der History Collection zum 25-jährigen Jubiläum der genannten Serie gab Ubisoft auf der gamescom
Focus Home Interactive und Cyanide Studio haben heute im Rahmen der Gamescom 2018 neues Bildmaterial zum kommenden Horror-Adventure Call of Ctulhu (zur Preview) präsentiert.
Beim neu als Publisher wirkenden Libredia erscheint in Bälde die Konsolenfassung eines für PC bereits erschienenen Indiespiels: Bohemian Killing. Es stammt von einem polnischen Anwalt namens Marcin Makaij, ist in der Unity-Engine programmiert und spielt im Paris des ausgehenden 19. Jahrhunderts.
Fun-Racer im Stil eines Mario Kart sind abseits von Nintendo-Konsolen selten. Mit Team Sonic Racing schickt sich Sega nun aber ein weiteres Mal an, ihren berühmten Igel ins sprichwörtliche Rennen zu schicken. Auf der Gamescom habe ich bei einem Anspieltermin überprüft, ob es der Raser womöglich sogar mit dem Genrekönig aufnehmen kann.
THQ Nordic hat heute im Rahmen der Gamescom 2018 Desperados 3 angekündigt.
Folgende Situation: Euer Schiff wird abgeschossen, woraufhin ihr auf einer von bösartigen Maschinen bevölkerten Insel landet. Klingt blöd, ist aber die Ausgangslage von Avalanches neuem Werk.
Publisher Microids hat die laufende Gamescom 2018 dazu genutzt, die Werbetrommel für das kommende Adventure der Pendulo Studios, Blacksad - Under the Skin, zu rühren. Den veröffentlichten Teaser-Trailer haben wir für euch unter dieser News zum Abruf bereitgestellt, dieser zeigt kurze Szenen aus dem neuen Abenteuer der Runaway-Macher.
Im Vorfeld der gamescom hat Entwickler 4A Games einen neuen 4K-Trailer zu Metro Exodus (im GG- Anspielbericht) veröffentlicht.
Sechs Jahre nach Darksiders 2 schickt THQ Nordic den neuen Teil der Action-Adventure-Reihe ins Rennen. Nach Krieg und Tod steht nun Fury im Mittelpunkt, die mit Kampfschnelligkeit und Magie das Zeug für einen würdigen Nachfolger hat.
Nintendo hat ein neues Video zum kommenden Partyspiel Super Mario Party (im gamescom-Anspielbericht) veröffentlicht, das euch einen ausführlicheren Blick auf den geplanten Koop-Spielmodus „River Survival“ werfen lässt.
Mit einem CGI-Trailer kündigten der Entwickler Echtra Games und der Publisher Perfect World Entertainment vor etwa zwei Wochen Torchlight Frontiers an, das im kommenden Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll.
Life-is-Strange-Entwickler Dontnod hat offenbar Gefallen an Episoden-Adventures gefunden. Auf der GC 2018 konnten wir ihren psychologischen Krimithriller anspielen.
Das im April dieses Jahres erschienene Battletech (im Test mit Wertung 8.0) erhält seine erste Erweiterung.
Seit der Veröffentlichung von Stellaris (im Test mit Wertung 6.5, User-Artikel) im Mai 2016 wurden von den Windows-, MacOS- und Linux-Versionen des Weltra

GC 2018: Dead End Job angespielt - The Binding of Ghostbusters 7

27.8. 6:37 / 23.8. 17:41 Dennis Hilla
PCSwitchXOnePS4LinuxMacOS
"Eine Kombination aus The Binding of Isaac, Ghostbusters und Ren & Stimpy". Mit diesen Worten wurde mir der Twin-Stick-Shooter Dead End Job bei meinem Anspieltermin auf der Gamescom 2018 vorgestellt.
VR-Ego-Shooter leiden oftmals noch an vielen Kinderkrankheiten: Motion Sickness, ungenaue Steuerung oder fehlende Immersion. Umso mutiger also der Ansatz, einen kompetitiven Online-Titel zu entwickeln.
Zur diesjährigen Gamescom haben Publisher Focus Home Interactive und Entwickler Cyanide das Datum zur Veröffentlichung von Space Hulk - Tactics (zur Angespielt-News) bekanntgegeben.
Ab Anfang Oktober dürft ihr euch wieder in Minispiel-Duellen mit euren Freunden messen. Auf der Gamescom 2018 konnte ich Super Mario Party nun im Mariothon-Modus antesten – was das Ganze taugt und wie die Joy Cons eingesetzt werden, erfahrt ihr im Folgenden.
Ubisoft hat im Vorfeld der gamescom einen neuen Trailer zum auf der letztjährigen Messe angekündigten Anno 1800 (im GG-Anspielbericht) veröffentlicht. Der neueste Teil der Aufbaustrategiereihe spielt zu Beginn des Industriezeitalters im 19. Jahrhundert.
Am heutigen Dienstag startet in Köln die diesjährige gamescom, bei der wieder zahlreiche Entwickler und Publisher ihre aktuellen und kommenden Titel präsentieren werden.
Resero, das Netzwerk hinter Xbox-Achievements.com und PlayStationtrophies.org, hat auf YouTube ein neues Gameplay-Video zu Darksiders 3 (im gamescom-2018-Anspielbericht) veröffentlicht, das die Protagonistin Fury im Kampf gegen einen weit
Im Rahmen der Gamescom wurde vom Entwicklerstudio Modus Games die Gelegenheit genutzt, um mit einem neuen Trailer auf das kommende Ary and the Secret of Seasons aufmerksam zu machen. Das frische Videomaterial findet ihr unter dieser News zum Anschauen bereitgestellt und stellt euch den Action-Adventure-Titel anhand einer Auswahl an Spielszenen näher vor. 
Während der Gamescom präsentieren die Hersteller eine Menge an neuen Bildern zu den vorgestellten Titeln. Die neuesten Screenshot- und Artworks-Galerien haben wir hier für euch übersichtlich sortiert.
Einen ersten (vorgefertigten) Blick auf die Kampagnenkarte von Total War - Three Kingdoms konnte ich auf der Gamescom werfen. Sie erinnert an Warhammer, auch wenn natürlich ein vermutlich authentisches China (rund um den Gelben Fluss) abgebildet wird, mitsamt den vielen Terrains, die das Riesenreich eben zu bieten hat. 
Die US-Kollegen von IGN.com haben ein erstes Gameplay-Video zum kommenden Horror-Adventure The Dark Pictures - Man of Medan (im gamescom-Anspielbericht) veröffentlicht.
Supermassive Games, der Entwickler hinter Until Dawn (Testnote: 7.5), und der Publisher Bandai Namco Entertainment haben im Rahmen der gamescom die Dark Pictures Anthology angekündigt.

GC 2018: Mosaic angeschaut - Die Langeweile des Alltags 8

10.10. 11:32 / 23.8. 8:15 Dennis Hilla
PCSwitchXOnePS4LinuxMacOS
Spiele, die euch die Story nicht aufs Brot schmieren, gibt es zur genüge. Auch Mosaic von den Krillbyte Studios verfolgt diesen Ansatz. Als ein vom Leben gelangweilter Mann streift ihr durch eine Stadt und steht dabei ständig unter Überwachung.
Seit Mount & Blade 2 - Bannerlord im September 2012 offiziell angekündigt wurde, nahmen wir in den vergangenen Jahren stets aufs Neue die Gelegenheit wahr, uns den Titel auf der jeweiligen gamescom näher anzuschauen – siehe zum Beispiel
Eidos Montreal hat einen PC-Technology-Trailer zu Shadow of the Tomb Raider (Preview) veröffentlicht, der die Windows-Umsetzung des kommenden Action-Adventures in Aktion zeigt.
THQ Nordic hat im Rahmen der laufenden Gamescom die Möglichkeit genutzt, der Öffentlichkeit einen neuen Trailer zum kommenden Survival-RPG Fade to Silence zu zeigen. Den 1:15 Minute langen Videoclip, der einige neue Gameplay-Szenen aus dem Spiel bereithält, findet ihr direkt unter diesen Newszeilen zum Anschauen eingebunden.
Im Vorfeld der gamescom veröffentlichte das polnische Entwicklerteam The Farm 51 (Get Even - Testnote: 7.0) einen neuen Gameplay-Trailer zu World War 3.
Die Prämisse von Rico könnte einfacher nicht sein: Als Cops stürmt ihr im Zweierteam in der Egoperspektive Gebäude, in denen sich die bösen Buben verbergen. Habt ihr sie ausgeschaltet, dürft ihr in den nächsten Raum fortfahren. Auf der Gamescom konnte ich den Koop-Shooter für zwei Spieler (sowohl online als auch im Splitscreen) von Ground Shatters anspielen.
Dontnod Entertainment und Square Enix haben erste Details zum kommenden Adventure Life is Strange 2 bekannt gegeben.
Im Anschluss an die Eröffnung der diesjährigen gamescom wurden am heutigen Dienstag von den Veranstaltern die Gewinner „eines der begehrtesten Preise der Computer- und Videospielindustrie“ bekanntgegeben. Verliehen wurden die gamescom-Awards in elf Genre- und fünf Plattform-Kategorien – die nachfolgende Tabelle gibt euch einen Überblick über die entsprechenden Preisträger.
Ubisoft hat im Rahmen der gamescom zwei neue Trailer zu Assassin's Creed Odyssey (im E3-Anspielbericht) veröffentlicht, in denen die beiden spielbaren Hauptcharaktere vorgestellt werden.
Guten Lovecraft-Grusel gab es im Spielebereich zuletzt selten. Die Macher von Sherlock Holmes wollen diese Durststrecke mit ihrem Spiel beenden – doch können sie sich auch mit der Konkurrenz aus dem Hause Cyanide messen?
Ein gestrandeter Astronaut macht sich auf einem unbekannten Planeten auf die Suche nach Rettung. Warum uns der Hüpfer sowohl an Unravel als auch an Limbo erinnert, erfahrt ihr im Gamescom-Angespielt.
Wie Microsoft auf der zurzeit stattfindenden Gamescom angekündigt hat, wird für die Xbox One X am 1.9.2018 ein umfangreiches "Enhanced"-Update für Halo - The Master Chief Collection erscheinen, das die Spiele-Sammlung aus dem Jahr 2014 unter anderem optisch aufwertet.
Seit 2016 läuft die Auto-Show The Grand Tour auf Amazons Video-Dienst. Nun arbeiten die Amazon Game Studios an einer Spiele-Umsetzung der Serie, in der ihr selbst Szenen aus der Vorlage nachstellt.
Auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo wurden im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz erste bewegte Bilder aus Sekiro - Shadows Die Twice gezeigt, bei dem es sich um das aktuelle Projekt von From Software hande
Bei unserer letzten Sonntagsumfrage gaben 32 Prozent der Teilnehmer an, die gamescom zwar nicht zu besuchen, dafür jedoch die Berichterstattung im Netz zu verfolgen.
Bereits im Vorfeld gab der Entwickler Ys Net an, im Zuge der Eröffnungsfeier der gamescom 2018 eine Ankündigung für Shenmue 3 machen zu wollen. Wie vermutet, handelte es sich dabei um einen Veröffentlichungstermin für das Action-Rollenspiel.
Auf der Gamescom 2018 hatte ich die Gelegenheit, mir das in Entwicklung befindliche und mit 3,2 Millionen Kickstarter-Dollar unterstützte MMO Ashes of Creation von den Intrepid Studios anzuschauen. Gameplay bekam ich abseits eines Trailers zwar keines zu sehen, dennoch hören sich die Pläne der Entwickler durchaus interessant an.
Von Publisher Bandai Namco und Entwickler Dontnod Entertainment wurde heute im Rahmen der Gamescom ein neuer Trailer zu Twin Mirror vorgestellt, der euch einen kleinen Vorgeschmack bieten soll, was euch optisch und spielerisch im kommenden storygetriebenen Action-Adventure der Life is Strange-Macher erwartet.
THQ Nordic und Entwickler Gunfire Games haben im Rahmen der gamescom einen neuen Trailer zu Darksiders 3 (GG-Angeschautbericht) veröffentlicht, der Protagonistin Fury im Fokus hat.
Kotaku hat im Rahmen der gamescom ein Video zu Sekiro - Shadows Die Twice veröffentlicht, das euch knapp 13 Minuten an Spielszenen aus From Softwares Dark-Souls-ähnlichen Action-Adventure zeigt.
Wie schon im letzten Jahr hatte Microsoft auch auf der Gamescom 2018 am ersten Messevormittag auf ihren Stand geladen, um der Presse dort die neuesten Spiele für die Xbox vorzustellen.
Nachdem The Surge 2 im Februar dieses Jahres angekündigt wurde, konnten wir es im Juli auf der E3 erstmals selbst ans
Bandai Namco und Project Aces haben die kommende Action-Flugsimulation Ace Combat 7 - Skies Unknown (im gamescom-2017-Bericht) mit einem Termin bedacht. Hobbypiloten werden demnach ab dem 18.
Im Rahmen der gamescom hat Indie-Entwickler Gears for Breakfast Neuigkeiten zu seinem Action-Plattformer A Hat in Time bekannt gegeben.
Nachdem wir auf der diesjährigen E3 bereits eine Gameplay-Demo zu Resident Evil 2 mit Leon S. Kennedy gesehen haben, lässt euch Capcom in einem gamescom-Video nun auch einen Blick auf seine Partnerin Claire Redfield werfen, die in dem Video ihre erste Begegnung mit Sherry Birkin und ihren ersten Bosskampf mit Sherrys Vater William Birkin hat.
Der schwedische Entwickler Experiment 101 hat auf der gamescom einen neuen Trailer zu Biomutant präsentiert, der einige Spielszenen aus dem kommenden Action-Rollenspiel enthält. Der Clip zeigt verschiedene Aspekte des Spiels und lässt euch einen Blick auf ein paar Charaktere und Gegner werfen. Das Video könnt ihr euch weiter unten anschauen.
Auch die Moon Studios nutzen die derzeit stattfindende Gamescom, um euch in einem neuen Video den Spirit-Trials-Mode von Ori and the Will of the Wisps (zum Angespielt-Video von der E3 2018) vorzustellen.
„Vielversprechende Story und Inszenierung“ oder auch „stimmungsvoll düstere Spielwelt“ sind zwei der Pluspunkte, die wir in unserer Preview aus dem Februar 2017 zu A Plague Tale - Innocence aufführen.
Der zweite Teil von Ubisofts MMO-Shooter verlegt nicht nur die Handlung nach Washington, er ist auch sieben Jahre nach dem Erstling angesetzt. Warum hat sich Ubisoft für diese Änderungen entschieden?
Capcom hat im Rahmen der gamescom einen neuen Trailer zu Devil May Cry 5 veröffentlicht, der auch das Releasedatum verrät. Demnach wird das Spiel am 8. März 2019 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.
Das italienische Entwicklerstudio Storm in a Teacup hat anlässlich der Gamescom einen neuen Trailer zu seinem Survival-Horror-Titel Close to the Sun veröffentlicht. Das knapp eineinhalbminütige Video könnt ihr euch direkt unter diesen Newszeilen anschauen.
Ubisoft hat anlässlich der zurzeit stattfindenden Gamescom einen neuen Trailer für The Division 2 (zur Angespielt-News) veröffentlicht.
Explorative Titel, die euch die Story selbst erarbeiten und zusammenpuzzeln lassen, gibt es so einige. In diesem macht ihr dabei noch das Erwachsenwerden eurer Spielfigur durch.
Allen VR-Kritikern zum Trotz: Tot sind die Virtual-Reality-Brillen noch lange nicht. Ob Oculus Rift, HTC Vive oder PSVR, für jede der Brillen befinden sich zahlreiche Spiele in der Entwicklung. Auf der Gamescom 2018 konnte ich bei Sony den Shooter Blood and Truth ausprobieren, der auf der VR-Demo The London Heist aufbaut.
Für Battlefield V (zur Preview+ mit Video) wurde zur derzeit stattfindenden Gamescom ein neuer Trailer mit zahlreichen Gameplay-Szenen veröffentlicht.
Wie Funcom und The Bearded Ladies heute im Rahmen der zurzeit stattfindenden Gamescom bekanntgegeben haben, soll Mutant Year Zero - Road to Eden am 4. Dezember 2018 für PC, Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht werden. Den heute ebenfalls veröffentlichten Release-Date-Trailer haben wir euch am Ende dieser News verlinkt.
In etwa drei Monaten erhalten interessierte Spieler abermals die Möglichkeit im jüngsten Teil der Landwirtschafts-Simulator-Reihe den unterschiedlichen und anpruchsvollen Arbeiten eines virtuellen Landwirtes nachzugehen.
In diesem Sidescrolling-Shooter erhaltet ihr eure Anweisungen von einer Banane. Und auch sonst ist der Titel eher abgedreht und lässt euch in waghalsigen Zeitlupen-Salti reihenweise Gegner meucheln.
Vor etwas mehr als einem Monat wurde Remnant - From the Ashes angekündigt, der entsprechende Trailer zeigte nur sehr kurze Gameplay-Momente.
Zu ihrem Battle-Royale-Titel Stormdivers hat Housemarque zur heute beginnenden Gamescom 2018 einen Reveal-Trailer veröffentlicht, den wir euch am Ende dieser News eingebunden haben.
In diesem Rollenspiel gilt es nicht nur, richtige Ausrüstung und Waffen zu haben, auch die richtigen Elementareffekte wollen weise gewählt sein. Sonst sind die knackig-schweren Kämpfe schnell vorbei.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 378533 - 21. August 2018 - 7:19 #

So, es geht los :-)

Arthur Chronos 12 Trollwächter - P - 1130 - 21. August 2018 - 8:39 #

Dann viel Spass und gute Gespräche.

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 3379 - 21. August 2018 - 8:49 #

Jeder Beruf hat seine Schattenseiten. Haltet durch!

Tasmanius 19 Megatalent - - 19684 - 21. August 2018 - 11:45 #

Außer Glaser. Höhö. *hust

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 9006 - 21. August 2018 - 11:39 #

Ich möchte die Eventseite als Aufmacher auf der Webseite und nicht die Japan-Doku bitte. Danke!

Ganon 24 Trolljäger - P - 47344 - 21. August 2018 - 11:56 #

Wäre auf jeden Fall sinnvoll.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 11974 - 21. August 2018 - 16:28 #

Ja, das fände ich auch sehr sinnvoll.

Raptural 12 Trollwächter - P - 970 - 22. August 2018 - 9:37 #

Ich verstehe auch nicht warum da ewig die Japan Doku stand und jetzt der F1 Test

Zup 11 Forenversteher - P - 777 - 22. August 2018 - 12:40 #

Ging mir gerade auch so. Es ist GC und was lacht mich als Aufmacher an ? Eine F1 SDK ...

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 75185 - 21. August 2018 - 15:11 #

Herrje, schon wieder so viele News. Wann soll man das alles lesen xD

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 7096 - 21. August 2018 - 16:04 #

Viel Spaß.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12278 - 21. August 2018 - 17:37 #

So viele News und das am ersten Tag! Muss ich Urlaub nehmen? Seid ehrlich! :(

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7418 - 21. August 2018 - 19:21 #

Ich bin nun doch überrascht, dass so viele interessante Highlights eintrudeln. Außerdem bin ich froh, das alles hier gut aufbereitet bequem genießen zu können ;)

Tasmanius 19 Megatalent - - 19684 - 21. August 2018 - 19:25 #

Ist Sam Fisher eigentlich wirklich nicht auf der Messe, oder hat der sich schlicht zu gut im Schatten versteckt?

paschalis 16 Übertalent - P - 5268 - 21. August 2018 - 21:23 #

Bin ich hier richtig um mich wegen der Flut der neuen Inhalte zu beschweren?

Uisel 16 Übertalent - P - 4057 - 21. August 2018 - 22:10 #

frage an die redaktion: habt ihr auch zeit und ressourcen euch in der indie-arena-booth umzuschauen?

Ganon 24 Trolljäger - P - 47344 - 21. August 2018 - 23:45 #

Gibt es diesmal keine täglichen Podcasts/Videos?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12278 - 22. August 2018 - 6:01 #

Wenn das, bei der Flut von Inhalten, auch noch klappt, bin ich stark beeindruckt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378533 - 22. August 2018 - 7:58 #

Nein, das haben wir nach Druchsicht der Abrufzahlen der beiden letzten Jahre abgeschafft. Dafür gibt‘s längere oder mehr News :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 47344 - 22. August 2018 - 8:42 #

Alles klar, klingt auch gut. ;-)

Raptural 12 Trollwächter - P - 970 - 22. August 2018 - 9:47 #

Es wäre m. E. sinnvoll die News nach neueste zuerst zu sortieren wie es üblich ist...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378533 - 22. August 2018 - 10:52 #

Diese Sortierung hat ja die Startseite.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378790 - 24. August 2018 - 12:46 #

Freue mich auf die kommende Doku. :)

ChrisL Unendliches Abo - P - 154273 - 25. August 2018 - 12:12 #

Danke für eure Arbeit! Immer wieder finde ich es bemerkenswert, wie ihr über den Tag verteilt verschiedene Termine wahrnehmt, euch dieses und jenes anschaut, mit Entwicklern sprecht, euch sicher nicht wenige Notizen macht und schließlich zeitnah Berichte verfasst. Klar, alles eine Frage der Organisation und der Erfahrung -- das macht es für mich jedoch nicht weniger beeindruckend!

Bin ebenfalls auf die Doku gespannt, da diese sicher einen guten Einblick in diese (positiv) stressigen Arbeitstage ermöglichen wird.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 7096 - 26. August 2018 - 11:32 #

Auf die Doku freue ich mich auch

rammmses 19 Megatalent - P - 15933 - 26. August 2018 - 17:45 #

Hui, es gibt eine Event-Seite :o

Aladan 24 Trolljäger - P - 49858 - 27. August 2018 - 6:16 #

Ich habe diese Event-Seite am Donnerstag Abend entdeckt..

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378790 - 27. August 2018 - 15:33 #

War auch nicht wirklich prominent platziert...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)