Auch 2019 hat sich die GG-Crew nach Köln aufgemacht, um für euch von Devcon und vor allem Gamescom zu berichten. Freut euch über etliche Angespielt-Berichte und weitere News zu den neuesten Games!
Es ist schwer, bei einer Messe wie der gamescom den Überblick zu behalten. Das erledigen wir für euch: Wenn neue Trailer oder Gameplay-Videos auftauchen, findet ihr sie kurz darauf hier.
Im Rahmen der Gamescom 2019 hat Ubisoft angekündigt, seine beiden bislang als Blue Byte firmierenden deutschen Studios umzubenennen und weiter auszubauen.  Aus dem Blue-Byte-Studio in Düsseldorf wird Ubisoft Düsseldorf und aus dem Mainzer Standort Ubisoft Mainz. Ubisoft Blue Byte wird nur als rechtliches Dachunternehmen weiter bestehen bleiben.
Im Rahmen der gamescom-Ausgabe von Inside Xbox hat Microsoft die Neuzugänge für seinen Spiele-Aboservice Xbox Game Pass angekündigt. Alle Abonnenten können sich im August auf folgende neue Titel freuen: Ab 19. August:

GC19: Alle Neuankündigungen im Überblick 24

24.8. 18:37 / 21.8. 21:46 CaptainKidd
PCXOnePS4
Viele der auf der gamescom präsentierten Titel sind bereits seit längerer Zeit in Entwicklung und entsprechend bekannt. Alles, was in Köln brandneu angekündigt wurde, findet ihr hier.
Anlässlich der in Kürze startenden gamescom hat Google im Rahmen seiner zweiten Stadia Connect eine Reihe von Spielen für seine kommende Streaming-Plattform angekündigt.
CD Projekt Red hat nicht nur das Cyberpunk-Eisen im Feuer, auch der Switcher steht in den Startlöchern. Dennis hat auf der Gamescom einen ersten Blick auf die Portierung des Rollenspiels geworfen.
Update vom 20. August 2019, um 13:00 Uhr
Während der gamescom präsentieren die Hersteller eine Menge an neuen Bildern zu den vorgestellten Titeln. Die neuesten Screenshot- und Artworks-Galerien haben wir hier für euch übersichtlich sortiert.
Update vom 21. August 2019:
Update vom 24. August 2019:
Cyberpunk 2077, The Elder Scrolls Online, Doom Eternal, Borderlands 3, Landwirtschafts-Simulator 19 oder auch Watch Dogs Legion – das sind nur einige der derzeit knapp 40 Titel, die von Google für die hauseigene Streaming-Plattform Google
Nachdem Microsoft während der Xbox-Inside-Präsentation bereits Details zum Horde-Modus von Gears 5 präsentiert hat, zeigte Rod Fergusson, Chef des Entwicklerstudios The Coalition, im Rahmen der gamescom Opening-Night-Live-Show erstmals Szen

GC19: Alle Live-Streams zur gamescom im Überblick 7

19.8. 15:15 / 19.8. 10:09 Sisko
Messen/Events
Die kommende Woche steht ganz im Zeichen der gamescom, die vom 20. bis 24. August wieder ihre Pforten in Köln öffnet. Schon am heutigen Montag stehen einige Veranstaltungen und Live-Streams an, bei denen wir erste Neuigkeiten und Ankündigungen erwarten dürfen. Im Folgenden wollen wir euch eine kurze Übersicht über den heutigen Zeitplan geben.
Nach dem 3D-Ausflug The Artifacts of Power besinnt sich Entwickler Frozenbyte im neuen Puzzle-Plattformer auf alte Stärken. Das scheint auch gut so zu sein, wie Dennis auf der Gamescom sehen konnte.
Im Rahmen der Devcom 2019 konnte ich einen Vortrag besuchen, in dem der Stuntman Eric Jacobus von seinen Erfahrungen in der Spielebranche berichtete und auch davon erzählte, wie moderne Motion-Capture-Verfahren Videospielcharaktere lebendiger und greifbarer machen.
Update vom 20. August 2019:
Nintendo hat im Rahmen der gamescom ein rund 30-minütiges Gameplay-Video zu The Legend of Zelda - Link's Awakening (im gamescom-Anspielbericht) veröffentlicht.
Square Enix hat im Zuge der aktuell in Köln laufenden gamescom den von der diesjährigen E3 bekannten Trailer zum kommenden Remake von Final Fantasy 7 (im E3-Anspielbericht) erstmals mit deutschen Stimmen präsentiert.
Die Deutsche Telekom reiht sich in die Reihe jener Unternehmen ein, die auf Cloud-Gaming setzen: Mit „MagentaGaming“ kündigte das Telekommunikationsunternehmen im Zuge der gamescom einen entsprechenden Service an, der im Verlauf des kommendes Jahres zur Verfügung stehen soll und auch in den MagentaTV-Tarif integriert wird.
Out There - Oceans of Time ist ein Nachfolger zum 2014 erschienenen Out There, das ebenfalls von den Mi-Clos Studios programmiert wurde. Das Sequel soll im Winter 2020 für PC, Android und iOS erscheinen. Der Teaser zeigt, wie ein Raumschiff auf einer floralen Welt landet.
Blowfish Studios haben wenige Tage vor dem Release von Whipseey and the Lost Atlas einen gut einminütigen Trailer während der gamescom 2019 veröffentlicht. Entwickelt wird der im Pixellook gehaltene Jump-and-Run-Side-Scrolling-Platformer von Daniel A. Ramirez.
Nachdem das Entwicklerstudio Rockfish Games am Samstag erste Bilder zu seinem neuen, noch namenlosen Spiel veröffentlicht hatte, wurde der Titel nun vor dem Beginn der gamescom offiziell angekündigt: Demnach folgt auf das im Mai 2017
Während wir in den kommenden Tagen noch einige ausstehende Artikel und Videos zur diesjährigen gamescom veröffentlichen, werden am heutigen Samstag die Tore der Messe geschlossen. Abermals geöffnet werden sie, wenn die Großveranstaltung im kommenden Jahr von Dienstag, den 25. August, bis Samstag, den 29. August, nach Köln zurückkehrt.
Auch in diesem Jahr findet im Rahmen der gamescom in Köln wieder die Verleihung der gamescom-Awards statt, wobei Auszeichnungen in insgesamt 28 Kategorien vergeben werden.

GC19: Neue Trailer für Commandos 2 und Praetorians HD-Remaster veröffentlicht 7

19.8. 14:45 / 16.8. 13:10 schlammonster
PCSwitchXOnePS4iOSLinuxMacOSAndroid
In Vorbereitung auf die, in der nächsten Woche startenden, gamescom 2019 hat der deutsche Publisher Kalypso Media bereits heute die Gamescom-Trailer für die kommenden Überarbeitungen der Strategie-Titel Commandos 2 - Men of Courage und Praetorians veröffentlicht.

GC19: Schnäppchen zur gamescom in Köln 17

20.8. 10:40 / 20.8. 9:14 Sisko
Vermischtes
Wie jedes Jahr locken auch diesmal die Elektronikmärkte in Köln während der gamescom wieder mit zahlreichen Angeboten. Wer während des Messebesuchs die Zeit findet, kann sich in den Filialen vor Ort einige günstige Schnäppchen sichern.
Neben den großen Publishern mit ihren sogenannten AAA-Titeln wird es auf der kommenden gamescom abermals einen Indie-Bereich geben, in dem Spiele vorgestellt werden, die über ein eher kleines Budget verfügen und/oder vom Mainstream abweichen, was nicht minder interessant sein kann.
Der Publisher All In!
Entwickler FlavourWorks und Publisher Sony Interactive Entertainment haben pünktlich zur gamescom 2019, nämlich ziemlich genau am Abend der Opening Night Live Show den interaktiven Thriller Erica veröffentlicht. Begleitet wurde der Launch mit einem entsprechenden Trailer, den ihr euch unterhalb der News anschauen könnt.

GC19: Syberia - The World Before – Neues Adventure angekündigt 15

19.8. 14:45 / 19.8. 11:45 ChrisL
PCSwitchXOnePS4andere
Die Syberia-Reihe wird fortgesetzt: Nach Syberia aus dem Jahr 2002, Syberia 2 (2004) und Syberia 3 (2017, im Test mit Wertung 7.0) wurde im Zuge der in Kürze beginnenden gamescom der vierte Teil mit der Bezeichnung Syberia - The World Before
Das Gruppen-RPG Paranoia - Happiness is Mandatory wurde von Bigben Interactive vor etwa vier Monaten für PC und Konsolen angekündigt. Nun hat der Publisher zur Gamescom 2019 weitere Details zur künftigen Verfügbarkeit bekanntgegeben: Für den PC wird der Titel in digitaler Form bereits am 3. Oktober erscheinen.
Entwickler IllFonic hatte den Multiplayer-Action-Titel Predator - Hunting Grounds ja bereits im Mai dieses Jahres exklusiv für die Playstation 4 mit einem Teaser angekündigt.
Modus hat im Rahmen der gamescom 2019 einen gut einminütigen Ankündigungstrailer zu Remothered - Broken Porcelain veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung zu Remothered - Tormented Fathers. Der Titel mit dem seltsamen Namen, entwickelt von Darril Arts und Stormind Games, ist ein gruseliges Survival-Horror-Spiel.
Ubisoft kündigte im Rahmen der gamescom Opening-Night-Live-Show eine kostenlose Testwoche zum Aufbauspiel Anno 1800 (Testnote: 9.5) an. Wer schon immer sein eigenes Inselreich im Zeitalter der industriellen Revolution aufbauen wollte, kann vom 19. bis 26.
Square Enix hat wie versprochen vor zwei Tagen pünktlich zur gamescom 2019 das japanische Action-RPG Oninaki auf den Markt gebracht.
In einem Vortrag auf der Devcom 2019 erklärte Charles Cecil, Mitbegründer von Revolution Software und Mitschöpfer des Point-and-Click-Klassikers Beneath a Steel Sky, wie sich moderne künstliche Intelligenz auf die Rätsel aktueller Adventures auswirkt.
Bereits seit März 2015 können PC- und Xbox-One-Besitzer in die wunderschöne Welt von
Pünktlich zur gamescom 2019 hat das Studio Event Horizon einen Gameplay-Trailer zu seinem erst vor knapp zwei Wochen angekündigten Gruppen-RPG Dark Envoy veröffentlicht, den wir euch am Ende dieser News eingebettet haben.
Während des Xbox Inside-Events gab Microsoft das genaue Veröffentlichungsdatum von Age of Empires 2 - Definitive Edition bekannt. Demnach erscheint das Strategiespiel am 14.
Florian Schwarzer, der Produkt-Manager von Paradox Interactive, hat in einem Interview mit den Kollegen von PC Games N über das kommende Rollenspiel Vampire the Masquerade - Bloodlines 2 (Preview) von Hardsuit Labs gesprochen und dabei auch Angaben zur Spielzeit gemacht.
Im Rahmen der gamescom hat Remedy Entertainment (Quantum Break, Max Payne) den offiziellen Launch-Trailer zu ihrem kommenden Third-Person-Actiontitel Control veröffentlicht, den ihr euch unter dieser News anschauen könnt.
Spiders und Focus Home Interactive haben im Rahmen der gamescom einen neuen Trailer zu ihrem kommenden Rollenspiel Greedfall veröffentlicht. Dieser stellt die einzelnen Gefährten vor, aus denen ihr hinterher im Spiel, neben euren Protagonisten, zwei für eure Party auswählen könnt.
Publisher Paradox Interactive und Grafikkarten-Hersteller Nvidia haben im Vorfeld der morgen startenden gamescom neues bewegtes Bildmaterial in Form eines frischen Trailers zum kommenden Blutsauger-Rollenspiel Vampire the Masquerade - Bloodlines 2 (zur Preview) veröffentlicht.
Das 3D-Actionadventure Oddworld - Soulstorm wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen. Dies teilte Entwickler Lorne Lanning gestern auf Twitter mit. Lanning bedankt sich in seinem Tweet zu Beginn bei der gesamten Oddworld-Community für die jahrelange Unterstützung.
Obsidian Entertainment und der Publisher Versus Evil gaben bekannt, dass die geplante Konsolenumsetzung des Gruppen-Rollenspiels Pillars of Eternity 2 - Deadfire (Testnote: 8.5) für Xbox One, PS4 und die Nintendo Switch eine allumfassende „Ultimate Edition“ sein wird.
Nachdem der Publisher All In!

GC19: Taktik-RPG Star Renegades im Gameplay-Trailer 6

20.8. 22:09 / 20.8. 17:50 Maverick
PCSwitchLinuxMacOS
Entwickler Massive Damage (Halcyon 6) und der Publisher Raw Fury haben für das in Entwicklung befindliche Taktik-RPG Star Renegades auf der derzeit laufenden gamescom 2019 die Werbetrommel gerührt und einen neuen Gameplay-Trailer, der auch die überarbeitete Pixel-Optik des Titels in Szene setzt, veröffentlicht.
Mit Comanche - Operation White Lightning erschien 1992 das erste Spiel der gleichnamigen Serie, dem im Jahr 1997 Werewolf vs. Comanche 2.0, Comanche 3 (1997) und schließlich Comanche 4 im Jahr 2001 folgten.
Entwickler Amplitude Studios (Endless Space-Reihe) und Sega haben während der gamescom Opening-Show mit Humankind ein neues historisches Globalstrategiespiel angekündigt und gleichzeitig einen entsprechenden Trailer der Öffentlichkeit vorgestellt. Das besagte Video haben wir für euch unter diesen Newszeilen zum Abruf bereitgestellt.
Während des  Inside Xbox-Events im Rahmen der diesjährigen gamescom wurde von Entwickler 4A Games und Publisher Deep Silver die erste Erweiterung zum Endzeit-Shooter Metro Exodus (zum GG-Test, Note: 7.5) namens The Two Colonels mit einem entsprechenden Reveal-Trailer präsenti
Der japanische Entwickler und Publisher Sega hat sein kommendes Arcade-Sportspiel Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen - Tokyo 2020 mit einem Veröffentlichungstermin versehen. Der im März dieses Jahres angekündigte Titel wird ab dem 8.
Auf der diesjährigen E3 wurde The Witcher 3 - Wild Hunt (im Test mit Wertung 9.0) als sogenannte Complete Edition für die Switch angekün
Publisher Good Shepherd Entertainment hat im Rahmen der gamescom 2019 The Eternal Cylinder angekündigt.
Dass sich Port Royale 4 in der Entwicklung befindet, ist bereits seit etwas mehr als drei Monaten bekannt.
Square Enix und Dontnod Entertainment haben während der gamescom Opening-Night-Live-Show den Ankündigungstrailer zur vierten Episode von Life is Strange 2 (Testnote: 8.0) präsentiert.
Iron Harvest wird am 1.9.2020 erscheinen, dies haben Publisher Deep Silver und die Entwickler von King Art Games gestern während der Opening-Night-Live-Show zur gamescom 2019 bekanntgegeben. Bedacht werden mit dem Echtzeit-Strategie-Titel PC (Steam und GOG)  sowie Playstation 4 und Xbox One.
Im Actiontitel Red Wings - Aces of the Sky könnt ihr ab Mitte 2020 verschiedene Kampfflugzeuge aus dem Ersten Weltkrieg durch Dogfights steuern. In dem Titel von All in! Games spielt ihr historische Ereignisse aus dem Krieg nach, wobei die Geschichte in überzeichneten comicartigen Zwischensequenzen erzählt wird.
Der spanische Spieleentwickler Tequila Works aus Madrid hat im Rahmen der gamescom 2019 Opening-Night-Live-Show auf der Bühne mit Geoff Keighley erstmals spielbares Ingame-Material zum Stadia-Exklusivtitel Gylt präsentiert.
Während Nintendos Direct im Vorfeld der gamescom hat das Münchner Entwicklerstudio Shin'en mit The Touryst sein neues Spiel enthüllt.
CD Projekt hat auf der gamescom neues Gameplay-Material zum im April 2020 erscheinenden Rollenspiel Cyberpunk 2077 (im GC-Angeschaut-Bericht) präsentiert.
Publisher THQ Nordic hat auf der gamescom Knights of Honor 2 - Sovereign angekündigt. Hierbei handelt  es sich um den Nachfolger des 2004 erschienenen Globalstrategiespiels Knights of Honor. Für die Entwicklung verantwortlich zeichnet das bulgarische Studio Black Sea Games, das aus ehemaligen Entwicklern des ersten Teils besteht.
Nach Ausflügen auf dem Gamecube und dem Nintendo 3DS wagt sich Marios tollpatschiger Bruder nun auf der Switch auf Geisterjagd. Dennis konnte auf der Gamescom Ghostbuster spielen.
Während der IGN-Live-Show von der Gamescom 2019 hat der spanische Entwickler Gato Studio einen neuen Trailer für sein kommendes Rollenspiel The Waylanders uraufgeführt.
Entwickler Frontier Developments hat im Zuge der gamescom 2019 einen neuen Gameplay-Trailer zur kommenden Wirtschaftssimulation Planet Zoo veröffentlicht. Ihr könnt euch diesen gleich unterhalb dieser News zu Gemüte führen.
Focus Home Interactive und Saber Interactive haben bei der gamescom mit Spintires - Snowrunner den offiziellen Nachfolger zu Spintires - Mudrunner (zum Arcade-Check) angekündigt.

GC19: Wasteland 3 – Neues Gameplay-Video veröffentlicht 7

19.8. 17:57 / 19.8. 17:02 ChrisL
PCXOnePS4LinuxMacOS
Bis Wasteland 3, dessen Fig-Kampagne im Oktober 2016 sehr erfolgreich verlaufen ist, im Handel erhältlich ist, wird voraussichtlich noch etwas Zeit vergehen: Aktuell ist nur die grobe Angabe „2020“ bekannt.
Entwickler The Game Kitchen (The Last Door) und Publisher Team17 haben während der diesjährigen gamescom die Gelegenheit genutzt, um den Release-Termin zum kommenden Platformer-Metroidvania-Titel Blasphemous bekanntzugeben. Demnach erscheint das düstere, im Pixel-Style gehaltene Abenteuer, bereits kommenden Monat, am 10.
Nachdem Mount & Blade 2 - Bannerlord bereits im September 2012 angekündigt wurde – und wir es uns zum Beispiel in den Jahren 2016, 2017 und

GC19: Spacebase Startopia für PC und Konsolen angekündigt // Trailer 7

19.8. 14:45 / 19.8. 12:16 ChrisL
PCSwitchXOnePS4LinuxMacOS
Eine „originelle Mischung aus Wirtschaftssimulation und Aufbaustrategie“, erweitert durch „RTS-Scharmützel“ und mit einer „gehörigen Portion Humor“ versehen – so beschreibt Kalypso Media das jüngst angekündigte Spacebase Startopia. Entwickelt wird der für das dritte Quartal 2020 vorgesehene Titel von Realmforge, von dem unter anderem die Dungeons-Reihe stammt.
Capcom veröffentlichte im Rahmen der gamescom 2019 zur kommenden Iceborne-Erweiterung für das Action-RPG Monster Hunter - World einen frischen Trailer, um euch auf den baldigen Release des DLCs einzustimmen.
Paradox Interactive und Romero Games haben heute einen neuen Gameplay-Trailer für Empire of Sin veröffentlicht, das Video wurde in der heutigen gamescom-Folge von Microsofts Inside Xbox uraufgeführt.
Im Rahmen der Opening-Night-Live-Show zur gamescom 2019 haben Star Theory und Private Division Kerbal Space Program 2 angekündigt. Der zweite Teil der Raketenbastelei wurde laut den Entwicklern gründlich überarbeitet, wie sie auf der Homepage des Spiels schreiben:
Vor zwei Tagen kündigte Publisher Kalypso Media anlässlich der Gamescom 2019 das Veröffentlichungsdatum für die PC-Version sowie einen neuen Gameplay-Trailer für das Rundenstrategie-Spiel Immortal Realms - Vampire Wars an – ohne jedoch einen Hinweis zu geben, wo besagtes Video zu finden wäre.
Während der gamescom Opening-Night-Live-Show hat Hideo Kojima persönlich drei neue Videos zum kommenden Death Stranding präsentiert.
Nachdem der E3-CGI-Trailer von Marvel's Avengers nicht viel über die Spielwelt und das Gameplay verriet, hat Square Enix im Rahmen der gamescom einen fast 19-minütigen Gameplay-Trailer veröffentlicht.
Nachdem The Surge 2 (in der Preview) vor wenigen Tagen den Goldstatus erreicht hat, könnt ihr ab dem 24.
Publisher-Gigant Tencent hat während des Nvidia-Showcases auf der gamescom 2019 den Science-Fiction-Shooter Synced - Off-Planet angekündigt. 
Mit Gears Tactics kündigte Microsoft im Rahmen der E3 im vergangenen Jahr ein neues rundenbasiertes Strategiespiel für den PC an.
Electronic Arts hat im Rahmen der gestrigen gamescom Opening-Night-Show neues Videomaterial zum im Mai 2019 angekündigten Arcade-Racer Need for Speed - Heat präsentiert, das echte Spielszenen aus dem kommenden Titel zeigt.
Das um den Bungie-Veteranen und Halo-Mitschöpfer Marco Letho neu formierte US-Entwicklerstudio V1 Interactive hat im Rahmen der gamescom für den erst kürzlich angekündigten Science-Fiction-Shooter Disintegration einen
Ab dem 22. Oktober können virtuelle Landwirte die sogenannte Platinum-Version des Landwirtschafts-Simulator 19 sowohl als eigenständiges Spiel als auch als Erweiterung erwerben. Gegenüber dem Originalspiel soll euch ein „massives Upgrade“ erwarten, das vor allem die Fahrzeuge und Maschinen des Landmaschinenkonzerns Claas umfasst.

GC19: Little Nightmares 2 angekündigt // Trailer 3

22.8. 8:41 / 19.8. 20:21 Sisko
PCSwitchXOnePS4
Während der gamescom Opening-Night-Live-Show haben Bandai Namco und die Tarsier Studios Little Nightmares 2 angekündigt.
Nachdem der Publisher Electronic Arts im Rahmen der gamescom bereits einen ersten Trailer zum kommenden Arcade-Rennspiel Need for Speed - Heat (im g
Typhoon Studios und der Publisher 505 Games haben das First-Person-Adventure Journey to the Savage Planet mit einem konkreten Veröffentlichungstermin bedacht. Der Titel wird Anfang des kommenden Jahres, am 28. Januar 2020, für PC, Xbox One und die PS4 in digitaler Form auf den Markt kommen. Die physische Version des Spiels wird hingegen ab dem 31. Januar erhältlich sein.
Mit Hitchhiker hat der Entwickler und Publisher Versus Evil sein neues Spiel angekündigt. Das Spiel basiert auf dem letztes Jahr veröffentlichten Humble-Original-Prototypen Hitchhiker - First Ride.
Der Release von Borderlands 3 steht bereits im nächsten Monat an, die passende Gelegenheit für Entwickler Gearbox Software, dem Loot-Shooter im Rahmen der laufenden gamescom einen neuen Trailer zu verpassen.
Im Rahmen von Googles Stadia Connect hat Ubisoft den Gamescom-Trailer "Welcome to Resistance" für Watch Dogs Legion (zur E3-Preview) uraufgeführt und damit bekanntgegeben, dass der Titel ebenfalls für die mobile Plattform von Google erhältlich sein wird.
Microsoft hat im Rahmen der Inside-Xbox-Folge zur gamescom Details zum kooperativen Horde-Modus aus Gears 5 enthüllt und erstes Gameplay gezeigt. Eine der größten Neuerungen sind die Ultimate-Fähigkeiten, die für jeden Charakter einzigartig sind und euch zum Beispiel temporäre Unsichtbarkeit oder einen Artillerieschlag gewähren.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 396815 - 19. August 2019 - 13:23 #

Wir wünschen viel Spaß mit unserer Messe-Berichterstattung 2019!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 462611 - 20. August 2019 - 11:00 #

Die Event-Seite ist schon wieder prall gefüllt. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 396815 - 20. August 2019 - 13:24 #

Wer von euch ist eigentlich (oder wird noch sein) auf der Gamescom dieses Jahr?

Noodles 24 Trolljäger - P - 55830 - 20. August 2019 - 13:28 #

Schau in die Sonntagsfrage. :D

https://www.gamersglobal.de/news/161270/sonntagsfrage-besucht-ihr-die-gamescom-2019-ergebnis

Sausi 19 Megatalent - P - 16215 - 20. August 2019 - 15:51 #

Ich werde Mittwoch und Donnerstag da sein und bin schon sehr gespannt :-)

BIOCRY 16 Übertalent - P - 5105 - 20. August 2019 - 15:28 #

Im Titelbild(auf der GG-Startseite)hat die Dame auf der rechten Seite ein ziemlich knappes Höschen an... ;-)

thoohl 13 Koop-Gamer - - 1620 - 20. August 2019 - 18:09 #

Super Berichte von der Gamescom. Bin jetzt ca ein Jahr mit nem Abo dabei. Wüsste nicht, was es im Computerspielebereich besseres gibt als GG. So, genug geschleimt für heute.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 396815 - 20. August 2019 - 19:02 #

Übrigens haben wir endlich mal gefixt, dass man auf der Mobilseite per Klick auf „alle News“ wirklich zu den News kommt statt zum Twitter-Kasten.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20046 - 21. August 2019 - 5:11 #

Danke :)

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 11130 - 21. August 2019 - 8:29 #

Danke, das Weiterscrollen war da echt nicht einfach.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77099 - 21. August 2019 - 19:13 #

Das war mir schon aufgefallen, sehr fein! Glaub ich hatte mir das unter der E3 Seite schon gewünscht ^^

AlIma 08 Versteher - 219 - 20. August 2019 - 22:50 #

Bin seit Zeiten der You und Cebit Home nicht mehr auf einer derartigen Messe gewesen.
Werden uns aber einen richtig schönen Tag dort machen.

Frage: Kann man Essen und Getränke (also auch ein paar Bier) mit reinnehmen?

Noodles 24 Trolljäger - P - 55830 - 21. August 2019 - 0:04 #

Also Essen und Getränke kann man auf jeden Fall mit reinnehmen, hab ich immer gemacht. Ob auch Alkohol weiß ich nicht, nie versucht. ;) Taschen werden auf jeden Fall durchsucht.

AlIma 08 Versteher - 219 - 21. August 2019 - 8:35 #

Ok, danke. Gegen ein, zwei Bierchen werden die wohl nichts einzuwenden haben.

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 11130 - 21. August 2019 - 8:49 #

Sonst die Etiketten abweichen und gegen alkoholfreie der gleichen Marke tauschen.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20046 - 21. August 2019 - 5:11 #

Schon viel zu lesen. Ich freu mich :)