Exklusiv

Stunde der Kritiker (neueste Folge: Nr. 237)

Die Spieleveteranen Heinrich Lenhardt und Jörg Langer (und ab und zu auch ein Gaststar) nehmen sich zweimal pro Monat ein aktuelles Spiel vor. Ihr erlebt einen live kommentierten Zusammenschnitt ihrer ersten Spielstunde sowie ein rein subjektives Fazit: "Würden wir es privat freiwillig weiterspielen?"

GG-Podcast (neueste Folge: Nr. 392)

Jeden Montagmorgen treffen sich mindestens zwei GamersGlobal-Redakteure, um eure Woche einzuläuten. Sie verraten euch, was die Woche über auf der Website passieren wird, was sie am Wochenende gespielt haben und beantworten eure per Kommentar gestellten Userfragen.

Jörgspielt (neueste Folge: Nr. 62)

Jörgspielt ist ein Exklusiv-Inhalt für Premium-Abonnenten. Etwa zweimal pro Monat stellt der GamersGlobal-Chefredakteur fünf bis zehn Titel vor, die er in den letzten Wochen gespielt hat. Darunter sind auch immer Spiele, die auf GamersGlobal nicht getestet wurden, und oft auch ein ausführlicher Geheimtipp. Wer Jörg Langers subjektiven (und teils ein wenig lästerlichen) Schreibstil mag, der ist hier richtig!

Langer lästert (neueste Folge: Nr. 35)

Langer lästert erscheint i.d.R. samstags und changiert von Kolumne zu Kolumne zwischen öffentlicher Selbsttherapie, mahnenden Worten der Industrie gegenüber, Beschimpfung der eigenen User (oder zumindest Teilen davon) und blankem Unsinn. Verantwortlicher Weltverbesserer: GG-Chefredakteur Jörg Langer.

Test-Vergleich (neueste Folge: Nr. 434)

Diese Rubrik beschäftigt sich mit den Spieletest-Wertungen von (aus unserer Sicht) wichtigen deutschen Spielemagazinen. Wir führen aber nicht einfach nur die Noten auf, sondern verraten euch den Umfang jeder Review und bringen ein Zitat des Testers. Ein Klick, und ihr seid auf der anderen Website.

Die Viertelstunde (neueste Folge: Nr. 24)

Die Viertelstunde ist ein Video-Format, bei dem ein Redakteur seine mehrstündige Beschäftigung mit einem Spiel (oft mit einer Preview-Version) auf eine knackige Viertelstunde zusammendampft. Für Premium-Nutzer (auch im Einzelkauf oder per Premium Point) gibt’s zudem jedes Mal eine Langfassung mit mindestens 25 Minuten und mehr Szenen.

Spiele-Check

In unseren Spiele-Checks stellen wir euch neue Spiele für alle aktuellen Plattformen vor. In der Regel versuchen wir euch ein spannendes Kleinod vorzustellen, wir schrecken aber auch vor großen Namen nicht zurück. Wenn ihr ausschließlich an Playstation-Spielen Interesse habt, dann besucht die PSN-Checks, für die Xbox den Arcade-Check, Nintendo-Spieler nutzen den eShop-Check und PC-Player den Indie-Check.

Arcade-Check (neueste Folge: Nr. 194)

Der Arcade-Check widmet sich ganz dem Xbox Live Arcade Marketplace: Einmal pro Woche, in der Regel am Donnerstag, findet ihr einen ausführlichen Angespielt-Bericht zum aus unserer Sicht erwähnenswertesten Download-Spiel der letzten Tage. Dabei geht es uns um Spielspaß, nicht um große Namen.

PSN-Check (neueste Folge: Nr. 103)

Einmal wöchentlich (in der Regel Dienstags) widmet sich der PSN-Check einem aktuellen Spiel aus dem Playstation Network (PSN), für PS4, PS3 oder Vita. Dabei stellen wir Geheimtipps ebenso vor wie HD-Remakes oder aktuelle Spiele, Hauptsache, wir finden sie spannend.

eShop-Check (neueste Folge: Nr. 104)

Jede Woche (in der Regel Donnerstags) stellen wir im eShop-Check ein neues Spiel für 3DS, WiiU oder Wii vor – wobei es sich auch um einen Virtual-Console-Titel handeln kann. In der Regel versuchen wir euch ein spannendes Kleinod vorzustellen, wir schrecken aber auch vor großen Namen nicht zurück.

Lesetipps fürs Wochenende (neueste Folge: Nr. 203)

Immer samstags schlägt die Stunde unserer Lesetipps fürs Wochenende: Ohne Berührungsängste vor "Werbung für den Mitbewerb" sammeln wir hier interessante Links zum generellen Thema Computerspiele von anderen Magazinen sowie Blogs, jeweils mit kurzer Leseprobe.

App der Woche (neueste Folge: Nr. 165)

In der App der Woche stellt euch ein Redaktionsmitglied jeden Samstag ein Spiele-App vor, und zwar entweder für iPhone, IPad oder ein Android-Gerät (und oft auch für alle drei). Dabei versuchen wir, einen Mix aus "großen Namen" und wenig beachteten Geheimtipps zu finden.

Der Games-Anwalt (neueste Folge: Nr. 83)

In unserer Exklusiv-Serie Der Games Anwalt behandelt Rechtsanwalt Henry Kraseman per Video-Blog rechtliche Fragen rund um Computerspiele und Internet, und zwar juristisch fundiert, aber doch mit einem Augenblinzeln. Krasemann ist Jurist beim Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein.

Indie-Check (neueste Folge: Nr. 143)

Jede Woche stellen wir im Indie-Check ein neues Spiel abseits des Mainstreams vor. In der Regel versuchen wir euch ein spannendes Kleinod vorzustellen, wir schrecken aber auch vor großen Namen nicht zurück.

Sonntagsfrage (neueste Folge: Nr. 191)

Jeden Sonntag befragen wir die GamersGlobal-Leser zu einem aktuellen Thema – mal eher ernst, mal eher spaßig, mal zur großen weiten Spielewelt, mal zum kleinen GamersGlobal-Mikrokosmos. Die Ergebnisse und vor allem die Diskussionen dazu halten wir aber für mehr als nur tagesaktuell, darum sind sie in dieser Exklusivliste.

Lenhardts Nachtwache (neueste Folge: Nr. 126)

[pausiert aktuell] Während Deutschland schläft, grummelt Heinrich Lenhardt an der kanadischen Westküste in seine Tastatur und kommentiert die spielerischen Merkwürdigkeiten der Woche. "Lenhardts Nachtwache" erscheint samstagmorgens als heitere Gute-Nacht-Geschichte für Rotaugen beziehungsweise Muntermacher für Frühaufsteher.