Exklusiv

Stunde der Kritiker (neueste Folge: Nr. 254)

PREMIUM-EXKLUSIV: Heinrich Lenhardt und Jörg Langer (und ab und zu auch ein Gaststar) nehmen sich zweimal pro Monat ein aktuelles oder Klassiker-Spiel vor. Ihr erlebt einen live kommentierten Zusammenschnitt ihrer ersten Spielstunde sowie ein ehrliches Fazit: "Würde ich es privat weiterspielen?"

Jörgspielt (neueste Folge: Nr. 74)

PREMIUM-EXKLUSIV: Mehrmals pro Monat stellt der GamersGlobal-Chefredakteur einen von ihm gespielten Titel vor. Dabei geht es ihm vor allem um die Spielerfahrung oder lustige Erlebnisse darin. Oft sind auch iOS- oder Indietitel dabei, eben das, was Jörg am Abend oder Wochenende so spielt.

Die Hengst-Chroniken (neueste Folge: Nr. 13)

PREMIUM-EXKLUSIV: Spielebranchen-Urgestein Michael Hengst gibt in seiner exklusiven Monatskolumne entweder Anekdoten aus Spieleentwicklung und Tester-Dasein zum Besten oder geht auf aktuelle Trends im Mikrokosmos Games/Spielebranche ein. Und das garantiert subjektiv und eigenwillig!

Fränkel Spielt Verrückt (neueste Folge: Nr. 3)

PREMIUM-EXKLUSIV: Harald Fränkel müsste seinen Namen gar nicht unter seine Texte schreiben, man erkennt sie auch so: pointiert, wortgewaltig, witzig – aber nicht für jeden Fanboy und Intoleranten ohne weiteres zu ertragen. Die Themen seiner monatlichen Kolumne sind bunt gemischt.

Podcast MoMoCa (neueste Folge: Nr. 420)

FÜR ALLE: In jedem Montagmorgen-Cast treffen sich mindestens zwei GamersGlobal-Redakteure, um eure Woche einzuläuten. Wir verraten euch, was in den nächsten Tagen auf der Website passieren wird, was wir zuletzt gespielt (oder angesehen) haben. Und wir beantworten jedes Mal Userfragen.

Podcast WoSchCa (neueste Folge: Nr. 48)

PREMIUM-EXKLUSIV: Jeden Freitag teilen wir euch zunächst mit, welcher Wochentag und welches Datum gerade ist. Dann diskutieren wir im Wochenschluss-Cast die großen Themen der vergangenen Tage, geben immer wieder Interna preis und stellen unsere Pläne fürs Wochenende vor.

Die Viertelstunde (neueste Folge: Nr. 30)

PREMIUM-EXKLUSIV: Im Videoformat "Die Viertelstunde" fasst ein Redakteur seine mehrstündige Beschäftigung mit einem Spiel (meist eine Preview-Fassung) in einer knackigen Viertelstunde zusammen. Der Ton ist dabei zwischen Preview/Testbericht und Let's Play angesiedelt, also etwas informeller als sonst.

Spiele-Check

FÜR ALLE: In unseren Spiele-Checks stellen wir euch Spiele vor, die vielleicht keinen großen Test rechtfertigen, aber dennoch interessant sind. Falls ihr nur an bestimmten Plattformen interessiert seid, springt direkt zu: PSN-Checks, Arcade-Checks (Xbox One), eShop-Checks (Switch) oder Indie-Checks (PC).

Testvergleich (neueste Folge: Nr. 458)

FÜR ALLE: Diese Rubrik beschäftigt sich mit den Spieletest-Wertungen von (aus unserer Sicht) wichtigen deutschen Spielemagazinen. Wir führen aber nicht einfach nur die Noten auf, sondern wählen zu jeder Review ein Zitat des Testers aus. Ein Klick, und ihr seid auf der entsprechenden Website.

Lesetipps fürs Wochenende (neueste Folge: Nr. 233)

FÜR ALLE: Immer samstags schlägt die Stunde unserer Lesetipps fürs Wochenende: Ohne Berührungsängste vor "Werbung für den Mitbewerb" sammeln wir hier interessante Links zum generellen Thema Computerspiele von anderen Magazinen sowie Blogs, jeweils mit kurzer Leseprobe.

Sonntagsfrage (neueste Folge: Nr. 211)

FÜR ALLE: Fast jeden Sonntag befragen wir die GamersGlobal-Userinnen zu einem aktuellen Thema – mal zur großen weiten Spielewelt, mal zum kleinen GamersGlobal-Mikrokosmos. Die Ergebnisse und Diskussionen möchten wir für die Nachwelt erhalten, darum sind die Sonntagsfragen Teil dieser Exklusivliste.

Langer lästert (neueste Folge: Nr. 36)

FÜR ALLE: Langer lästert erscheint nur noch in größeren Abständen und changiert von Kolumne zu Kolumne zwischen öffentlicher Selbsttherapie und mahnenden Worten Richtung Industrie oder Politik. Verantwortlicher Weltverbesserer ist unser GG-Chefredakteur Jörg Langer.

Unsere ehemaligen Exklusivserien Der Games-Anwalt, Lenhardts Nachtwache und Haralds Wochenrückblick sind natürlich immer noch im System zu finden.