GC19: Alle Neuankündigungen im Überblick

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 17425 EXP - 19 Megatalent,R10,S3,A10,J8
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

21. August 2019 - 21:46 — vor 16 Wochen zuletzt aktualisiert
Viele der auf der gamescom präsentierten Titel sind bereits seit längerer Zeit in Entwicklung und entsprechend bekannt. Alles, was in Köln brandneu angekündigt wurde, findet ihr hier.

Die gamescom 2019 ist in vollem Gange und von Tag zu Tag wird es schwieriger, den Überblick über sämtliche neuen Trailer und Screenshots zu behalten. Der Zweck der nun folgenden Übersicht ist es, jene Spiele aufzulisten, bei denen es sich um echte Neuankündigungen während der gamescom oder im Vorfeld der Messe handelt (Auflistung in beliebiger Reihenfolge):

Yakuza Remastered Collection (3D-Actionadventure, Sega, PS4)
Überarbeitete Versionen von Teil 3, 4 und 5 der japanischen Action-Adventure-Reihe für die PS4
zur News

Ghostrunner (Egoshooter, All In! Games, PC/PS4/Xbox One)
Spielerisches Crossover aus Mirror's Edge und Cyberpunk 2077 in und um einen mysteriösen Mega-Turm.     
zur News

Everspace 2 (Weltraumspiel, Rockfish Games, PC/PS4/Xbox One)
Nachfolger des erfolgreichen Indie-Roguelike-Space-Shooters, aber diesmal ohne Roguelike, dafür mit Open-World- und RPG-Elementen.     
zur News

Syberia - The World Before (Adventure, Microids, Plattformen noch unbekannt)
Vierter Teil der Reihe, der die Protagonistin im Rahmen einer Ermittlung über „Kontinente und durch verschiedene Zeitabschnitte“ führt. 
zur News

Port Royale 4 (Wirtschaftssimulation, Kalypso Media, PC/PS4/Xbox One/Switch)
Der neueste Serienableger der Karibik-WiSim wird von den Railway-Empire-Machern Gaming Minds realisiert.
zur News

Comanche (Action-Kampfsimulation, THQ Nordic, PC)
Fünfter Teil der Reihe, diesmal als teambasierter Online-Multiplayer-Helikopter-Shooter rund um den namensgebenden RAH-66-Comanche-Kampfhubschrauber.
zur News     zum Angespielt-Bericht

Red Wings - Aces of the Sky (Action-Flugsimulation, All In! Games, PC/PS4/Xbox One/Switch)
Action-Flugsim mit Comic-Grafik und WW1-Setting
zur News

Humankind (Globalstrategie, SEGA, PC)
Civilization-Klon der Endless-Space-Macher mit der Option, im Laufe eines Spiels das gesteuerte Volk zu wechseln.
zur News     zum Angeschaut-Bericht

Spacebase Startopia (Weltraumspiel, Kalypso Media, PC/PS4/Xbox One/Switch)
Eine „originelle Mischung aus Wirtschaftssimulation und Aufbaustrategie“, erweitert durch „RTS-Scharmützel“ und mit einer „gehörigen Portion Humor“.
zur News

The Touryst (3D-Actionadventure,  Shin'en Multimedia, Switch)
Zelda-inspiriertes Action-Adventure im Minecraft-ähnlichen Klötzchenlook
zur News

Kerbal Space Program 2 (Kreativ-Baukasten, Private Division, PC/PS4/Xbox One)
Der zweite Teil der Raketenbastelei, diesmal mit interstellaren Reisen zu fernen Sternensystemen und Gründung von Kolonien.
zur News

Little Nightmares 2 (Jump-and-run, Bandai Namco, PC/PS4/Xbox One/Switch)
Im zweiten Teil des Jump-and-runs wird es einen neuen Begleiter und erstmals auch Kämpfe geben.
zur News

Hitchhiker (Story-Adventure, Versus Evil, PC/PS4/Xbox One/Switch)
Hitchhiker ist ein Mystery-Adventure, das sich entlang abgelegener Landstraßen abspielt und in dem ihr das Rätsel hinter eurer eigenen Hintergrundgeschichte lösen müsst.
zur News

Knights of Honor 2 - Sovereign (Globalstrategie, THQ Nordic, PC)
Nachfolger des Globalstrategietitels aus 2004, zum Großteil von den selben Entwicklern, mit Mittelalter-Setting.
zur News

Disintegration (Egoshooter, Private Division, PC/PS4/Xbox One)
Science-Fiction-Shooter ehemaliger Bungie- und Halo-Entwickler
zur News

Synced - Off Planet (MMO-Action, Tencent, PC)
MMO-Shooter mit PvE/PvP in Sci-Fi-Setting und mit Nvidias Raytracing-Technologie
zur News

Spintires - Snowrunner (Simulation, Focus Home Interactive, PC/PS4/Xbox One)
Der Nachfolger des Überraschungserfolgs Mudrunner, nun erstmals mit Schnee als Terrain.
zur News

Orcs Must Die 3 (Tower Defense, Robot Entertainment, Google Stadia (zeitexklusiv))
Ein neuer Serienteil der bekannten Action-Tower-Defense-Reihe, dessen Geschichte 20 Jahre nach dem zweiten Teil spielt.
zur News

Need for Speed - Heat (Rennspiel, Electronic Arts, PC/PS4/Xbox One)
EAs Racer-Serie kehrt zurück mit einer offenen Spielwelt, Verfolgungsjagden, illegalen Rennen und einer laut Hersteller spannenden Story.
zur News     zum Angespielt-Bericht

Remothered - Broken Porcelain (Survival-Horror, Modus Games, PC/PS4/Xbox One/Switch)
Der Nachfolger zu Remothered - Tormented Fathers soll 2020 realistischen Survival-Horror, intensives Tarn-Gameplay und packende Charaktere bieten.
zur News

Video:

CaptainKidd 19 Megatalent - P - 17425 - 21. August 2019 - 21:25 #

Fehler gefunden? Spiel vergessen? Bitte schreibt es mir in die Kommentare. Vielen Dank ;-)

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6883 - 21. August 2019 - 21:37 #

Genau 2 möglicherweise interessante Spiele.

CaptainKidd 19 Megatalent - P - 17425 - 21. August 2019 - 21:56 #

Genauso sehe ich das auch: Everspace 2 und Port Royale 4. Der Rest lässt mich ziemlich kalt.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 16261 - 21. August 2019 - 23:04 #

Ja, genau das finde ich auch, Startopia und Humankind sind die beiden interessanten Titel.

Currypuff 11 Forenversteher - P - 739 - 22. August 2019 - 6:23 #

Die originelle Mischung mit der gehörigen Portion Humor? Klingt, als hätte sich nicht einmal nen Marketeer finden lassen, der sich für das Teil hergeben will.

Claus 30 Pro-Gamer - - 260133 - 21. August 2019 - 22:13 #

Metro Exodus - The Two Colonels ist einer Erweiterung, müsste daher Metro Exodus: The Two Colonels heißen.
:)

CaptainKidd 19 Megatalent - P - 17425 - 21. August 2019 - 22:15 #

Danke, Claus! Habe ich korrigiert. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 472361 - 21. August 2019 - 22:18 #

Du könntest noch die GC-News zum Metro-DLC verlinken: https://www.gamersglobal.de/news/162604/gc19-erster-metro-exodus-dlc-ab-heute-erhaeltlich-reveal-trailer

Noodles 24 Trolljäger - P - 56080 - 22. August 2019 - 0:19 #

Gute Idee so eine Übersicht, danke. :)

funrox 13 Koop-Gamer - P - 1553 - 22. August 2019 - 5:30 #

Ganz meine Meinung. So oft kann ich gar nicht hier reinschauen, wie es neue Infos gibt.

euph 27 Spiele-Experte - P - 81788 - 22. August 2019 - 6:56 #

Dem schließe ich mich an und hinterlasse ein paar Kudos.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53745 - 22. August 2019 - 8:08 #

Lob, Dank & Kudos auch von mir. :-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53653 - 22. August 2019 - 8:56 #

Gefällt mir auch sehr gut.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77123 - 22. August 2019 - 8:27 #

Everspace 2 erinnert mich daran, dass ich mal den ersten Teil weiterspielen könnte. Und Little Nightmares 2 daran, dass ich den ersten Teil im Sale gekauft habe und auch mal spielen sollte ^^

Mersar 15 Kenner - P - 3562 - 22. August 2019 - 9:39 #

Everspace 2 klingt tatsächlich für mich sehr spannend, weil roguelike wegfällt und ich die ganz leise Hoffnung habe, dass es sich in Richtung Freelancer/Privateer entwickelt.

Vielleicht bin ich auch nur angefixt, weil ich gerade Rebel Galaxy Outlaw hoch und runter spiele. :)

Steffi Wegener 21 Motivator - P - 26788 - 22. August 2019 - 13:27 #

Hat zufällig jemand das erste Kerbal Space Program gespielt? Mir war der Titel völlig unbekannt, bin aber noch immer angetan vom neuen Trailer zu Teil 2. Ist es ein spaßiges (im Sinne von humorvolles) Aufbauspiel oder schlicht ein Minecraft-Klon in space?

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6883 - 22. August 2019 - 14:11 #

Es ist ein Raketenbauspiel und natürlich Flugspiel mit „realistischer“ Physik. Hab die Kampagne nie gespielt, dazu kann ich nichts sagen.

Aber von Minecraft war es auch davor meilenweit weg.

Steffi Wegener 21 Motivator - P - 26788 - 22. August 2019 - 14:29 #

Hmmm. Das klingt dann wieder nach "so gar nicht mein Fall". Schade.

The_Trooper 11 Forenversteher - P - 758 - 22. August 2019 - 14:17 #

Die Ankündigungen sind eher langweilig. Zumindest ist da kein Titel für mich dabei.

ChrisL Unendliches Abo - P - 175380 - 22. August 2019 - 16:40 #

Klasse Inhalts-Idee -- danke für die Umsetzung!

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20413 - 22. August 2019 - 20:40 #

Schön, dann kann ich die Tage in Ruhe alles dazu lesen! Danke :)

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 23530 - 22. August 2019 - 21:25 #

Danke für die Übersicht.
Scheint mir mehr A-aufwärts Neuankündigung zu sein als früher und Humankind könnte ja schon fast ein Coup sein.

rammmses 19 Megatalent - P - 18659 - 23. August 2019 - 11:54 #

Mein Highlight ist die Ankündigung von Remothered - Broken Porcelain, der zweite Teil der Reihe. Der Erstling Tormented Fathers ist ein großartiger Survival Horror Titel. Könnte man noch ergänzen in der Übersicht.

CaptainKidd 19 Megatalent - P - 17425 - 23. August 2019 - 12:02 #

Danke, habe ich eingefügt.