Gute Sprache, gutes Spiel?

GC19: Cyberpunk 2077 angehört – Johnny spricht Deutsch

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 110463 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

21. August 2019 - 12:17 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Auf der Kölner Messe hat CD Projekt Red erstmals die deutsch lokalisierte Version des futuristischen Rollenspiels hören lassen. Dennis hat gelauscht und formuliert Gedanken zu Stimmen und Spiel.
Cyberpunk 2077 ab 58,19 € bei Amazon.de kaufen.
Die Spielepresse überschlägt sich seit Monaten, genau gesagt seit der E3 2018, und ist sich weitestgehend einig: Cyberpunk 2077 von CD Project Red, den Machern von The Witcher 3 - Wild Hunt, wird nicht nur ein sehr gutes Spiel, es wird ein Meisterwerk, ein Meilenstein, die Regeln für moderne Rollenspiele neu definieren. Nach dem, was ich in den gut 45 Minuten auf der Gamescom 2019  von dem Titel sehen konnte, bin ich mir nicht sicher, ob die ganzen Superlative wirklich schon angebracht sind – dafür aber sehr wohl, dass die deutsche Sprachfassung mindestens sehr gut wird. Das nicht komplett enthusiastische Fazit von Benjamin in seiner Preview von der ziemlich ähnlich aufgebauten E3-Demo kann ich jedenfalls nachvollziehen.

22 Kommentare

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung sowie beim (nicht kostendeckenden!) Fairness-Abo deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat, ein Premium-Abo zu einem Fairness-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

TheLastToKnow 21 Motivator - P - 28496 - 21. August 2019 - 13:07 #

Klingt doch alles schon einmal nicht schlecht, eigentlich müsste das ein Spiel für mich sein (so als alter Shadowrun Zocker).

De Vloek 15 Kenner - 3255 - 21. August 2019 - 13:40 #

"Die Gang an der Macht"
"Komplette Anarchie"
Finde den Fehler.

TSH-Lightning 23 Langzeituser - - 38092 - 21. August 2019 - 13:53 #

Mich spricht das Szenario, das Artdesign und das ganze als RPG einfach extrem an. Bisher hab ich auch noch nichts gelesen was mich abschrecken würde. Deshalb bin ich auch schon länger als Heizer auf der E-Lok des Hypetrain :) So fehlt nur noch eins... *DennisanBordzieh* nächster Halt: Night City!

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 7256 - 21. August 2019 - 14:09 #

Excellent, das bleibt auf der Wunschliste.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142552 - 21. August 2019 - 14:28 #

Natürlich erhoffe ich mir auch ein tolles Spiel, aber langsam habe ich Angst, dass das Spiel nicht allen Erwartungen gerecht wird...

paschalis 28 Endgamer - - 110352 - 21. August 2019 - 18:46 #

Solange es deinen Erwartungen gerecht wird...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142552 - 21. August 2019 - 20:59 #

Da hast Du wohl recht. Befürchte nur, dass es eventuell hinterher zerrissen wird obwohl es ein gutes Spiel ist. Siehe Dragon Age - Inquisition oder Mass Effect - Andromeda.

Necromanus 19 Megatalent - - 13251 - 21. August 2019 - 14:44 #

Als Shadowrunfan freue ich mich maßlos auf diesen Titel :-D

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 12347 - 21. August 2019 - 14:55 #

Ich freue mich total. Es hat, nach allem was ich bisher gesehen habe, auch erfreulich wenige Futureknicks :)

advfreak 17 Shapeshifter - - 7884 - 21. August 2019 - 15:32 #

Es könnte meinem Lieblings-Adventure "Blade Runner" fast noch den Rang ablaufen!!! HYPE HYPE HYPE!!!! ;)))

LRod 18 Doppel-Voter - - 9341 - 21. August 2019 - 16:29 #

Ich schließe mich da vollumfänglich an!

Easy_Frag 15 Kenner - P - 3067 - 21. August 2019 - 17:52 #

Tuuuut tuuuut :D

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1528 - 21. August 2019 - 20:49 #

Niemals vergesse ich das Weihnachtsfest als Blade Runner damals erschien und ich auf meinen 486er mit 16 MB RAM Blade Runner zum ersten Mal startete, hab das Game noch immer im Original ;)

Die Atmosphäre des Spiels stand der des Films in nichts nach, tolle Erinnerungen und zusammen mit meinem Faible für Synthwave/Retrowave Musik, schließt sich dann spieletechnisch mit Cyberpunk 2077 der Kreis :)

Freu mich drauf, auch wenn es nicht der erhoffte Welthit wird, allein diese Spielwelt und die schmutzige düstere 80‘s Neonzukunft sind es für mich wert da einzutauchen ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22802 - 21. August 2019 - 17:56 #

Sehr schön. Mein Gott bin ich nun gehyped...ķönnte bitte nächste Woche Release stattfinden?

TheRaffer 21 Motivator - P - 25705 - 21. August 2019 - 21:44 #

Immer schön skeptisch bleiben. Gut gemacht :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 545270 - 21. August 2019 - 22:45 #

Klingt doch vielversprechend, Cyberpunk 2077 wird eins meiner Highlights des Jahres 2020. :)

cappujunkie (unregistriert) 21. August 2019 - 22:59 #

Ich weiss, das es inzwischen (leider) allgemeiner Sprachgebrauch ist, aber dennoch: Das Wort Anarchie ist in diesem Zusammenhang falsch, wie auch sonst immer in den Medien. Das gesuchte Wort ist "Anomie".

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - F - 9987 - 21. August 2019 - 23:54 #

Oh ein Sprachpfleger

cappujunkie (unregistriert) 23. August 2019 - 12:11 #

Deine schlechte Laune musst du nicht an anderen auslassen :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 61273 - 22. August 2019 - 1:05 #

Also mir reicht schon, dass ich ne frei begehbare Cyberpunk-Stadt als Spielwelt hab, um es spielen zu wollen. Ich brauche und erwarte da gar kein Meisterwerk, ein sehr gutes Spiel reicht. ;) Bin mal gespannt, wie mir die deutsche Synchro gefällt und ob ich die dann gegenüber der englischen bevorzuge. Wenn wir schon bei Cyberpunk sind: Deus Ex Human Revolution z.B. hab ich lieber auf Deutsch gespielt. :)

BobaHotFett 13 Koop-Gamer - 1458 - 23. August 2019 - 10:15 #

Ich hasse Zeitlimits beim beantworten von Fragen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59914 - 27. August 2019 - 16:52 #

Ist eh ein lustiger Kritikpunkt (nicht als Kritik an Dennis gemeint). Bei den alten Point-&-Click-Adventures hat niemand hinterfragt, dass man ewig Zeit für die Wahl einer Antwort hatte. Aber nun, in so einem realistischen Look, wirkt es komisch.
Das sind halt so alte Spieldesign-Angewohnheiten, die man durchaus mal hinterfragen könnte. Bei Telltale-Spielen gibt es das ja durchaus. CD Projekt wollte es wohl nicht. ;-)

Mitarbeit