FÜR ALLE: Immer samstags schlägt die Stunde unserer Lesetipps fürs Wochenende: Ohne Berührungsängste vor "Werbung für den Mitbewerb" sammeln wir hier interessante Links zum generellen Thema Computerspiele von anderen Magazinen sowie Blogs, jeweils mit kurzer Leseprobe.

Wochenend-Lesetipps 04/2021: Gothic, Clickbaits & Raubkopien 40

27.3. 11:03 / 27.3. 7:00

Guten Tag, ich bin der Neue. Quasi der Ron Wood der Lesetipps-Boyband. Als ich angefangen habe, die Tipps zusammenzustellen und mich durch einen Stapel Artikel gewühlt habe, hätte ich nicht gedacht, dass so viele interessante Sachen da draußen nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Wochenend-Lesetipps 03/2021: Retrospielehallen verschwinden langsam 33

6.3. 13:21 / 6.3. 7:00

Auch wenn gerade im Bund die ersten Lockerungen anlaufen, spüren wir alle weiterhin die Folgen von Corona. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass wir das hier etwas thematisieren. So gibt es einen Bericht von Schließungen der Retro-Spielhallen in Japan und einen Kurzbericht über digitale Brettspiele.

Wochenend-Lesetipps 02/2021: Konsolenkrieg und Solo-Spiele 18

6.2. 16:32 / 6.2. 11:00

„NJJQ“ klingt ein wenig wie der Name einer weniger erfolgreichen Boygroup, oder? Tatsächlich ist es der Name, den sich das neue Lesetipps-Gespann intern gegeben hat. Der Autor dieser Zeilen verbirgt sich hinter einem der beiden J – aber ich denke, wir wurden uns an dieser Stelle schon einmal vorgestellt.

Wochenend-Lesetipps 01/2020: GLaDOS, Valhalla & das nächste StarCraft 56

6.2. 22:47 / 2.1. 9:11

Es sind die Kleinigkeiten, die Details, die das (Spieler-)Leben erst richtig lebenswert machen. Wenn wir an unsere liebsten Games zurück denken, dann erinnern wir uns selten an epische Stories in ihrer gesamten Breite, nein, wir erinnern uns an Momente. Kurze Augenblicke, die uns tief berührt, verwundert, geärgert oder mit Glück erfüllt haben.

Wochenend-Lesetipps 51/2020: Die Woche voller Cyberpunk 15

20.12. 5:36 / 19.12. 13:10

Fast schon ein Grund zum Feiern: So viele Lesetipp-Tipps von euch gab es noch nie. Vielen Dank dafür! Diese Ausgabe ist stark vom Thema Cyberpunk 2077 geprägt, aber nicht nur.

Wochenend-Lesetipps 49/2020: Bots kaufen PS5, Bildschirme & Interviews 54

5.12. 13:24 / 5.12. 7:00

Wart ihr auch alle schön artig? Nein?! Das macht gar nichts, denn bei den Lesetipps zum Nikolaus-Wochenende bekommen sowohl brave Civilization-Spieler als auch böse Total War-Zocker knusperfrische Lese-, Hör- und Videokost.

Wochenend-Lesetipps 47/2020: Rechte für Roboter!? 11

23.11. 11:01 / 22.11. 11:31

Die letzten Wochen waren ein wahres Feuerwerk an News, Artikeln und Videos über die neuen Konsolen. Doch schnell stellte sich Ernüchterung ein, denn so leicht bekommt man sie dieses Jahr nicht. Doch wollen wir uns nicht nur mit der Frage wo meine PS5 bleibt beschäftigen. Wir haben nämlich einen Hörtipp zu EVE Online und wie es sich so mit der Realität verträgt.

Wochenend-Lesetipps 45/2020: Spalter, Drogen, Würmer & Verlockungen 41

7.11. 7:00

Ein Riss geht durch die Menschheit. Wenn überhaupt in einer Sache Einigkeit herrscht, dann darin: Die Welt ist tief gespalten! Republicans vs. Democrats, Freiheit vs. Lockdown, Xbox Series X vs. Playstation 5. Die Lesetipps zum Wochenende wagen heute den Spagat zwischen Drama vs. Rückbesinnung. Schwierige, kontroverse Themen stehen im harten Kontrast zu textgewordenen Wohlfühl-Oasen.

Wochenend-Lesetipps 43/2020: Vorsicht, ein dreiköpfiger Affe! 27

25.10. 11:47 / 24.10. 6:00

Das 30-jährige Bestehen einer legendären Point-and-Click-Adventure-Reihe begleitet uns diese Woche genauso, wie der Start der Next-Gen-Konsolen. Dabei versüßen wir uns das Wochenende mit dem Interview eines Indie-Entwicklers und die Erinnerung an das perfekte Tutorial. Im Video gibt es dann noch ein richtiges Lichtschwert zu bestaunen. Viel Spaß mit den Lesetipps fürs Wochenende.

Wochenend-Lesetipps 41/2020: Verfolgungswahn & Männerspielzeug 30

12.10. 15:08 / 11.10. 11:38

Das Thema Nachverfolgung ist dank Corona-App gerade in allen Medien, aber wer ist bitte dieser Ray? Und warum will Nvidia ihn unbedingt tracen? Bleibt das freiwillig oder gibt es bald einen Raytracing-Zwang? Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in unseren Lesetipps der Woche nicht, denn wir verfolgen hier nur ein einziges Ziel: Euch mit gutem Lesestoff zu versorgen.