FÜR ALLE: Immer samstags schlägt die Stunde unserer Lesetipps fürs Wochenende: Ohne Berührungsängste vor "Werbung für den Mitbewerb" sammeln wir hier interessante Links zum generellen Thema Computerspiele von anderen Magazinen sowie Blogs, jeweils mit kurzer Leseprobe.

Wochenend-Lesetipps 01/2022: Feuerwerk, NFT, GamePass & Schwarzes Auge 54

4.1. 18:13 / 1.1. 16:56

Böllerverbote gibt es auf GamersGlobal zum Glück nicht: Wenn ihr ein tolles Feuerwerk sehen wollt, dann klickt bitte auf das obige Teaserbild - da kommt Freude auf, nicht? Echte Knaller haben wir auch wieder in den Lesetipps, daher viel Spaß beim Lesen! Auf ein spielstarkes Jahr 2022!

Wochenend-Lesetipps 12/2021: Spiele-Nachrichten 12

4.12. 13:40 / 4.12. 6:00

Im Dezember werden wir traditionell zugeballert mit Inhalten. Jede Seite lockt mit einem Adventskalender oder Gewinnspielen. Jahres-Rückblick reiht sich an Jahres-Ausblick, Top-Ten-Listen wechseln sich mit Flop-Ten-Listen ab. Diesem Trend entgegen stemmen sich die Lesetipps des aktuellen Monats. Also irgendwie. Viel Spaß damit.

Wochenend-Lesetipps 11/2021: Retro, Kochen und Blockchain-Games 39

6.11. 9:50 / 6.11. 6:00

Wer hat bei leckeren Speisen in Spielen noch nie Hunger bekommen? Gibt es neben dem Fördern des Appetits vielleicht noch Anregungen zum Kochen? Hat Kochen was mit Spielen gemeinsam? Ist Kochen sogar Spielen? Was passierte beim Drachengame und wie endete es? Was hat es mit dieser Blockchain und den Spielen auf sich?

Wochenend-Lesetipps 10/2021: A Link to the Past, Computerspielsucht 31

2.10. 18:12 / 2.10. 10:17

Wer sich angesichts des kälter werdenden Wetters lieber nicht in die Außenwelt wagen möchte, könnte drinnen bleiben und am Bildschirm ein paar Höhlen erforschen, Dungeons ausmisten und die Welt von Ganondorf befreien. Wie früher im 16-Bit-Zelda-Ableger A Link to the Past, um den es in den heutigen Lesetipps geht. Oder Ihr macht es euch vor eurem Spiele-PC bequem.

Wochenend-Lesetipps 09/2021: Wahlhilfen, Tim Schafer & Witcher 4 118

4.9. 12:29 / 4.9. 5:00

Das wird ein heißer Herbst 2021! Es steht nicht nur eine spannende Bundestagswahl vor der Tür, sondern viele Jubiläen - im Guten wie im Schlechten. Zehn Jahre ist es her, seit die erste StayForever-Folge auf Sendung ging, GamersGlobal wird heuer sogar schon zwölf.

Wochenend-Lesetipps 08/2021: Mega-Mäuse 20

2.8. 14:05 / 31.7. 19:45

Der erste Satz eines Textes ist ja immer der schwerste. Ob kurze News oder die Bibel: Der Autor verbringt lange Zeit damit, den Kopf auf die Tischplatte zu hauen und auf Inspiration zu hoffen. Aber da ich diese Klippe schon extrem elegant umschifft habe, wenden wir uns ohne längere Abschweifungen den Stars dieser Lesetipps zu.

Wochenend-Lesetipps 07/2021: Retrotrips & falsche Prognosen 72

3.7. 7:00

Jemand musste Jörg L. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhöhnt. Klingt kafkaesk und ist es auch, denn die Totengesänge, die schon 2009 über GamersGlobal als neuartige Mitmachseite hereinbrachen, haben sich zum Glück allesamt nicht bewahrheitet und unsere Lieblingswebseite hat alle Kritiker überlebt.

Wochenend-Lesetipps 06/2021: Barrierefreiheit, Sklaverei und Wertungen 45

5.6. 20:41 / 5.6. 5:00

Sollten euch die Temperatur und Luftfeuchtigkeit dazu verleiten, die Außenwelt nach Kräften zu umgehen, könnt ihr euch ja ein paar der nachstehenden Lesetipps zu Gemüte führen. Die Einleitung übers Wetter musste sein;  sonnige Grüße gehen raus an Benjamin Braun!

Wochenend-Lesetipps 05/2021: Lootboxendes Kulturerbe? 19

1.5. 10:39 / 1.5. 8:00

Ja, eine schlechtere Überschrift ist mir nicht eingefallen. Dafür gibts diese Woche aber besonders viele Lese- und Videotipps, die dafür entschädigen. Breit aufgestellt ist das Themen-Repertoire. Wir beschäftigen uns mit Lootboxen, Schwarzmärkten, Kultur und vielem mehr.

Wochenend-Lesetipps 04/2021: Gothic, Clickbaits & Raubkopien 40

27.3. 10:03 / 27.3. 6:00

Guten Tag, ich bin der Neue. Quasi der Ron Wood der Lesetipps-Boyband. Als ich angefangen habe, die Tipps zusammenzustellen und mich durch einen Stapel Artikel gewühlt habe, hätte ich nicht gedacht, dass so viele interessante Sachen da draußen nur darauf warten, entdeckt zu werden.