FÜR ALLE: Immer samstags schlägt die Stunde unserer Lesetipps fürs Wochenende: Ohne Berührungsängste vor "Werbung für den Mitbewerb" sammeln wir hier interessante Links zum generellen Thema Computerspiele von anderen Magazinen sowie Blogs, jeweils mit kurzer Leseprobe.

Wochenend-Lesetipps 47/2020: Rechte für Roboter!? 11

23.11. 10:01 / 22.11. 10:31

Die letzten Wochen waren ein wahres Feuerwerk an News, Artikeln und Videos über die neuen Konsolen. Doch schnell stellte sich Ernüchterung ein, denn so leicht bekommt man sie dieses Jahr nicht. Doch wollen wir uns nicht nur mit der Frage wo meine PS5 bleibt beschäftigen. Wir haben nämlich einen Hörtipp zu EVE Online und wie es sich so mit der Realität verträgt.

Wochenend-Lesetipps 45/2020: Spalter, Drogen, Würmer & Verlockungen 41

7.11. 6:00

Ein Riss geht durch die Menschheit. Wenn überhaupt in einer Sache Einigkeit herrscht, dann darin: Die Welt ist tief gespalten! Republicans vs. Democrats, Freiheit vs. Lockdown, Xbox Series X vs. Playstation 5. Die Lesetipps zum Wochenende wagen heute den Spagat zwischen Drama vs. Rückbesinnung. Schwierige, kontroverse Themen stehen im harten Kontrast zu textgewordenen Wohlfühl-Oasen.

Wochenend-Lesetipps 43/2020: Vorsicht, ein dreiköpfiger Affe! 27

25.10. 10:47 / 24.10. 5:00

Das 30-jährige Bestehen einer legendären Point-and-Click-Adventure-Reihe begleitet uns diese Woche genauso, wie der Start der Next-Gen-Konsolen. Dabei versüßen wir uns das Wochenende mit dem Interview eines Indie-Entwicklers und die Erinnerung an das perfekte Tutorial. Im Video gibt es dann noch ein richtiges Lichtschwert zu bestaunen. Viel Spaß mit den Lesetipps fürs Wochenende.

Wochenend-Lesetipps 41/2020: Verfolgungswahn & Männerspielzeug 30

12.10. 14:08 / 11.10. 10:38

Das Thema Nachverfolgung ist dank Corona-App gerade in allen Medien, aber wer ist bitte dieser Ray? Und warum will Nvidia ihn unbedingt tracen? Bleibt das freiwillig oder gibt es bald einen Raytracing-Zwang? Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in unseren Lesetipps der Woche nicht, denn wir verfolgen hier nur ein einziges Ziel: Euch mit gutem Lesestoff zu versorgen.

Wochenend-Lesetipps 39/2020: Retro und modern, passt das zusammen? 47

26.9. 20:43 / 26.9. 5:00

Zufall oder nicht, auf GamersGlobal gibt es viele bekennende Retro Fans. Diese wollen natürlich auch gut mit neuen Artikeln versorgt werden, so dass wir uns dieses Wochenende nicht nur mit LAN-Partys beschäftigen, sondern auch anschauen, ob sich Retro nicht sogar gut mit Modernem verträgt. Ein Blick über den Tellerrand lässt uns das Thema Clickbait anschauen und vielleicht bald umgehen.

Wochenend-Lesetipps 37/2020: Dies ist eine Kampfansage! 18

14.9. 11:24 / 12.9. 11:09

Leben bedeutet kämpfen. Es ist ein schier endloser Kampf um politische Macht, um Leseranteile, um Tantiemen oder um die beste Spiele-Engine. Wir bekämpfen das Vergessen mit einem Ausflug auf das Raumschiff Gamestar und bekriegen das Star-Wars-Imperium. In dieser Woche dürft ihr sogar selbst in der Arena antreten!

Wochenend-Lesetipps 35/2020: Und dann war da diese Musik... 25

31.8. 21:02 / 29.8. 5:00

Dieses Wochenende begleitet uns ein Thema besonders stark in den Lesetipps, die Musik. Was erwartet uns denn jetzt aber genau? Zunächst ein Beitrag über die Musik in den Radios von GTA. Weiter geht es mit Storytelling durch Musik bis hin zu einem Userartikel über Nervende Sounds in Spielen.

Wochenend-Lesetipps 33/2020: Alles glänzt so schön neu! 30

15.8. 6:00

Neu! Neu! Neu! Was heute zählt, sind Innovation und Fortschritt. Das Alte muss weg, wir brauchen den Platz für Neues. Aber was bedeutet "neu" eigentlich? Eine Sache kann uralt sein, aber wenn wir sie das erste Mal sehen oder erleben, dann ist sie für uns noch originalverpackt. Und bei der zweiten Begegnung ist sie vielleicht anders. Anders ist auch irgendwie neu.

Wochenend-Lesetipps 31/2020: Die Geschichte der Cheats 20

1.8. 5:00

Ist es Retro wenn wir uns die Geschichte von Cheats in Videospielen ansehen? Egal, einen Blick ist die Thematik allemal wert. Könntet ihr euch vorstellen als Beruf Brettspiele zu erklären? Was denkt ihr über Googles Entscheidung ein Nazideutschland-kritisches Spiel in Deutschland nicht zuzulassen? Was hat es mit der Feuer-Symbolik in Spielen auf sich?

Wochenend-Lesetipps 29/2020: Kontrollverlust, Terrorangst & Abgase 21

18.7. 5:00

Es gibt eine Sache, bei der ich das Gefühl habe, die Menschheit verliert "sie" langsam aber sicher. Aber wir Gamer nehmen "sie" in die Hand und packen fest zu! Konsoleros sogar in beide Hände. Ich rede natürlich von der Kontrolle.