Immer freitags schlägt die Stunde unserer Lesetipps fürs Wochenende: Ohne Berührungsängste vor "Werbung für den Mitbewerb" sammeln wir hier interessante Links zum generellen Thema Computerspiele von anderen Magazinen sowie Blogs, jeweils mit kurzer Leseprobe. Als Bonus gibt's auch immer ein Video.

Wochenend-Lesetipps KW 02/2019: Xbox, Frauen im eSport 16

11.1. 17:18

Draußen ist es dieser Tage noch ungemütlich, es regnet, mancherorts schneit es und kalt ist es außerdem. Verbringt das Wochenende also lieber im Warmen und führt euch bei dieser Gelegenheit ein paar der Artikel zu Gemüte, die wir diese Woche aus den Weiten des Internets herausgesucht haben.

Weihnachts-Lesetipps 2018: Songquiz, Cosplay, wegweisendes 1998 u.v.m. 17

21.12. 15:04

Bevor GamersGlobal und die Wochenend-Lesetipps in den Feiertags-Halbschlaf gehen, bekommt ihr noch einmal die volle Ladung Link-Entertainment. Neben Texten über Natur in Spielen, die Geschichte der WASD-Steuerung, das Spielejahr 1998, Cosplay und Single-Player-Modi findet ihr nachfolgend ein Quiz über bekannte Hits aus Spielen, kostenlose Remakes zum Download und eine kunterbunte Videosammlung.

Wochenend-Lesetipps KW 50/2018: Cover-Artworks und Gesellschaftsspiele 16

16.12. 14:53 / 16.12. 10:42

Thematisch breit gefächert geht es ins dritte Adventswochenende, daher sollte für jeden etwas dabei sein. Möchtet ihr GTA unter amerikanischen Kulturaspekten betrachten, Petra Fröhlichs Kolumne über die Gier nach schlechten Nachrichten folgen oder doch lieber ein paar Tipps zu den neuesten Gesellschaftsspielen erhalten?

Wochenend-Lesetipps KW 49/2018: PS1, Pitfall-KI, GG top secret 45

9.12. 10:27
Diese Folge der Wochenend-Tipps empfiehlt Beiträge zur Playstation, vermeintlicher Einfallslosigkeit in der Spieleindustrie sowie einer KI, die den schweren Klassiker Montezuma's Revenge spielen kann.

Wochenend-Lesetipps KW 48/2018: CeBIT-Erinnerungen, Interaktivität 21

3.12. 12:47 / 1.12. 15:42

Während ein eiserner GamersGlobal-Kern im bayrisch-kühlen Haar auf der jährlichen Weihnachtsfeier bewusstseinserweiternde Getränke konsumiert, dürfen alle anderen im heimelig-warmen Zuhause in den Genuss von horizonterweiternden Texten kommen.

Wochenend-Lesetipps KW 47/2018: RDR2, Weltretter-KI, Kunst 30

24.11. 23:45 / 23.11. 18:30

In dieser Woche blicken wir weit in die Vergangenheit – zu den Ursprüngen des Red Dead Redemption-Franchise, lange bevor der Gründer von Rockstar San Diego überhaupt selbst daran dachte, Computerspiele zu entwickeln und stattdessen lieber Musikvideos für Peter Gabriel produzierte.

Wochenend-Lesetipps KW 46/2018: Sounds in Spielen, Funklöcher, 2x Doom 20

17.11. 7:07

In den nächsten Tagen wird auf GamersGlobal erstmals eine User-Galerie vom Stapel laufen, die von besonderer Musik in besonderen Spielen erzählt. Wie ungemein wichtig die akustische Untermalung für das spielerische Erlebnis sein kann, darüber war in dieser Woche auf videospielgeschichten.de zu lesen.

Wochenend-Lesetipps KW 45/2018: Blizzards Strategie, Werbung, Tetris 24

9.11. 20:18

Auf der Blizzcon am vergangenen Wochenende gab es wenig Neues von den ruhmreichen Blizzardlern, dafür einiges Aufgewärmtes. Fallende Aktienkurse und Shitstorms waren die Folge, und der Blog Senior Gamer glaubt, dass die Kalifornier ganz schön auf dem Holzweg sind.

Wochenend-Lesetipps KW 44/2018: Horrorspiele, eSport, Pferde in RDR 2 38

3.11. 17:07 / 3.11. 8:00

Halloween 2018 ist passé. Wenn ihr aber gerade erst auf den Geschmack von Grusel, Horror und Zombies gekommen seid, könnte bei den diesmaligen Lesetipps fürs Wochenende etwas für euch dabei sein. Wie machen uns Horrorspiele Angst? Warum können Zombies in so vielen Spielen sprechen und rennen? Warum ist Retro-Gaming nun auch bei Brettspielen angesagt?

Wochenend-Lesetipps KW 43/2018: RDR2, Virtuelle Leben, Senioren zocken 11

28.10. 7:58

Das längste Wochenende des Jahres und ihr langweilt euch eine Stunde mehr? Hier ist Abhilfe: Natürlich geht es - wie fast überall dieser Tage - um Red Dead Redemption 2, über das sich zwei Redakteure auf Spiegel Online nicht ganz einig sind.