GC19: Syberia - The World Before – Neues Adventure angekündigt

PC Switch XOne PS4 andere
Bild von ChrisL
ChrisL 174964 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

19. August 2019 - 11:45 — vor 16 Wochen zuletzt aktualisiert

Die Syberia-Reihe wird fortgesetzt: Nach Syberia aus dem Jahr 2002, Syberia 2 (2004) und Syberia 3 (2017, im Test mit Wertung 7.0) wurde im Zuge der in Kürze beginnenden gamescom der vierte Teil mit der Bezeichnung Syberia - The World Before angekündigt.

Allzu viele Informationen wurden bislang nicht bekanntgegeben. So heißt es zum Beispiel nur, dass sich die Protagonistin Kate Walker abermals in einer Ermittlung befindet, die sie über „Kontinente und durch verschiedene Zeitabschnitte“ führt. Zudem sollt ihr eine Reise erleben, „die in den Turbulenzen und Tragödien des 20. Jahrhunderts verwurzelt ist“.

Gearbeitet wird an Syberia - The World Before seit etwa 18 Monaten. Wenig überraschend, sollen mit dem neuen Spiel sowohl Liebhaber der Reihe als auch Neueinsteiger angesprochen werden. Um dieses Ziel zu erreichen, soll euch erneut die „einzigartige“ Atmosphäre erwarten, die als Markenzeichen der Serie beschrieben wird. Weiter heißt es:

Entdeckt ein Szenario voller Mysterien, Poesie und Emotionen. Ein Abenteuer, das auf Reisen und Erkundungen, ausgeklügelten Rätseln und natürlich der fantastischen Kunst von Benoît Sokal basiert.

Für welchen Zeitraum die Veröffentlichung des vierten Syberia-Titels geplant ist, ist aktuell nicht bekannt. Gleiches trifft auf die Plattformen zu, sodass derzeit nur darüber spekuliert werden kann, ob – wie im Fall von Syberia 3 – erneut PC sowie PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch bedient werden.

Steffi Wegener 21 Motivator - P - 26788 - 19. August 2019 - 11:59 #

Die erste schöne Nachricht des Tages...

advfreak 16 Übertalent - - 5537 - 19. August 2019 - 12:21 #

Ich weiß nicht Steffi, ich hoffe wirklich das nicht wieder ein Plot-Stopper und massive technische Schwierigkeiten wie im dritten Teil auftreten. Hoffentlich wirds wieder 2D so wie die ersten beiden Teile...

Steffi Wegener 21 Motivator - P - 26788 - 19. August 2019 - 12:23 #

Das hoffe ich natürlich auch alles, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mich die Syberia-Reihe enttäuschen wird. Das hat sie nämlich trotz aller Kritiken bisher auch nicht.

advfreak 16 Übertalent - - 5537 - 19. August 2019 - 12:59 #

Auch nicht der dritte Teil, mochtest du den sehr? Ehrlich gesagt hab ich mich jetzt mehr auf das neue Cecil Adventure gefreut eine News über der. ;)

Steffi Wegener 21 Motivator - P - 26788 - 19. August 2019 - 13:28 #

Trotz des dämlichen Speichersystems und der nervigen Steuerung – normalerweise meine Spielspaßkiller Nr. 1 – hat mich die Oohhh- und Aahhh-Atmo von Teil 3 begeistert. Und zu Beneath a Steel Sky: Cecil top, Vorgänger mäßig.

advfreak 16 Übertalent - - 5537 - 19. August 2019 - 18:42 #

Ja der Soundtrack war wirklich gelungen, das stimmt. Bei Kate Theme (Inon zur) bekomm ich heute noch Gänsehaut.

Griswald Meistersuppe 19 Megatalent - 14069 - 19. August 2019 - 13:10 #

Habe Syberia 1 und 2 geliebt und wirklich oft gespielt, aber an Teil 3 hab ich mich noch nicht herangetraut, das klang alles damals sehr enttäuschend und hat mich nicht angesprochen. Daher hält sich die Vorfreude auf einen neuen Teil stark in Grenzen, aber hoffe das es vielleicht doch ein nettes Spiel wird.

Weryx 19 Megatalent - 13613 - 19. August 2019 - 18:12 #

Bei mir genauso, hoffentlich wird er gut.

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 18046 - 21. August 2019 - 22:24 #

ICh hab mich an Teil 3 auch noch nicht getraut, aber jetzt muss es wohl sein :)

FantasticNerd 19 Megatalent - - 13382 - 19. August 2019 - 13:43 #

Die ersten beiden habe ich damals auch sehr gerne gespielt, der dritte war ok. Mal schauen was sie draus machen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56017 - 19. August 2019 - 13:53 #

Hätte ich nach dem Debakel um Teil 3 nicht gedacht, dass wir noch ne Fortsetzung sehen. Aber freut mich als Fan der Reihe. Mir hat auch Teil 3 recht gut gefallen. Entweder hatte ich Glück oder sie haben es ordentlich gepatcht, denn als ich es Ende letzten Jahres gespielt hab, hatte ich keine großen Probleme. Ein paar kleinere Bugs sind bei mir zwar auch aufgetreten, aber nix, was das Spiel kaputtmacht.

Bastro 16 Übertalent - P - 5811 - 19. August 2019 - 17:52 #

Ich habe Syberia 3 erst vor ca. 3 Monaten gespielt, und dann immer noch einen Plotstopper-Bug. In dem kleinen Grenzhäuschen mit der Stempelmaschine bekam ich die Tür nicht mehr in den Fokus und damit nicht mehr auf. Mit dem Speichersystem nichts mehr zu machen, Microids hat mir einen Spielstand geschickt...

Ansosnsten aber wieder die typische ruhige Syberia-Atmo, war schön.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56017 - 19. August 2019 - 18:02 #

Ja, in Verbindung mit Autosaves und nur einem Spielstand sind solche Plotstopper noch viel schlimmer als so schon. Versteh das eh nicht, warum auf so ein Speichersystem gesetzt wird. Machen ja immer mehr Adventures so, kein schöner Trend.

vgamer85 19 Megatalent - P - 18764 - 19. August 2019 - 15:39 #

Ich wollte es mal nachholen. Aber werde wahrscheinlich eh den neuesten Teil holen.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20377 - 20. August 2019 - 20:40 #

Schöne Ankündigung! Teil 1 und 2 konnten mich wirklich fesseln, trotz so einiger technischer Mängel. :)

Mitarbeit