Iron Harvest wird am 1.9.2020 erscheinen, dies haben Publisher Deep Silver und die Entwickler von King Art Games gestern während der Opening-Night-Live-Show zur gamescom 2019 bekanntgegeben. Bedacht werden mit dem Echtzeit-Strategie-Titel PC (Steam und GOG) sowie Playstation 4 und Xbox One.
Iron Harvest spielt in einer, vom polnischen Künstler Jakub Różalski ersonnenen, alternativen Realität der 1920er-Jahre. In dieser Version unserer Welt dominieren riesige, Mech-ähnliche Maschinen das Leben der Menschen. Das Spiel selbst soll sich an Echtzeittiteln wie Company of Heroes oder der Men of War-Serie orientieren.
Ich hätte ja gerne mal einen Kampagnen-Trailer gesehen. Der Multiplayer Teil macht sich - was man so hört und liest - recht gut, aber wenn dann eine 08/15 Kampagne angeflanscht wird... bereue ich vieleicht doch noch 50€ in meinem Bonuszahlungsüberschwang da reingesteckt zu haben.
Hat man ja erst kürzlich bei "They are Billions" gesehen - alle total begeistert von Multiplayer/Skirmish Teil, aber die Kampagne erreicht nicht mal ein "so lala" Niveau.
Bei King Art sollte man ja meinen, dass Sie da storiemäßig was interessantes erzählen können. Und spielmechanisch fand ich die Kampagne von Battle Worlds Kronos auch ganz solide und abwechslungsreich.
Die Kampagnen sind noch im entstehen, da kannst jetzt noch keinen guten Trailer daraus bauen. ;-)
Steam und GOG sind also gesichert. Schön, dass sie sich gegen irgendeinen Exklusivdeal entschieden haben. Hier hat sich der Lärm gegen solche doch mal gelohnt, wie sie selbst sagen. Sie haben auch gesagt, dass es noch in „anderen Stores“ erscheinen soll. So sollte es immer sein.
Gerne. Je mehr Shops Iron Harvest erscheint, umso besser. Am Ende soll jeder dort das Spiel kaufen, wo er will. Mit DRM, ohne DRM, usw... :)
Nein natürlich nicht, nur DRM-Frei sollte das Motto lauten !!!!!!!!!!!!!!
Aber mal im Unernst, noch cooler wäre es ja, wenn es auch Crossplay zumindest für die PC - Plattformen gäbe
Ist noch ein Jahr Zeit für Epic mit Scheinen zu wedeln...
Noch ganz schön lange hin. Vielleicht sollten sie es auch für PS5 und Xbox Scarlett entwickeln. Zum Launch einer neuen Konsole sind die Kunden eher bereit auch mal anderen Genres eine Chance zu geben.
Da dass Spiel direkt mit beiden Nachfolge-Konsolen kompatibel sein wird, brauchen sie das nicht. So haben sie eine gigantische Konsolenbasis zum bedienen.
Aber auch eine gigantische Konkurrenz. ;-)
So als Launchtitel in einer schicken, neuen PS5-Hülle ist der Impact doch ein ganz anderer.
Ich bin da auch eher auf die Story gespannt. Backer bin ich nicht, die Aktion ist an mir vorüber gezogen bevor ich sie bemerkt habe.
Interessantes Szenario + CoH als Vorbild + King Art als Entwickler. Ich bin immer noch überzeugt, dass das was werden wird ujnd sie haben ja noch ein Jahr Zeit für eine tolle Kampagne.
Da bin ich irgendwie heiß drauf, seit ich die ersten Artworks ... glaube bei Kotaku gesehen hatte. In der MakingGames (GameStar/DEV) war über denjenigen, der sich das "Universum" hat einfallen lassen, Mal eine 8-Seiten Story, ebenfalls illustriert mit seinen Zeichnungen. Hoffentlich wird auch ein gutes RTS draus! ;-)
Die Alphas machen mehr und mehr Spaß, soviel kann ich dir schon einmal sagen.
Der Termin wurde doch von der Marketingabteilung ausgesucht, oder?^^
Finds schade, dass es so in die Richtung von Company of Heroes geht, da hab ich nicht so Lust drauf. Vom Setting her find ich es nämlich echt super.
Freu mich seit dem ersten Trailer drauf, ist auf der Wunschliste.
1.9.2020? Da wird wohl noch ein anderes Echtzeitstrategiespiel erscheinen. Voraussichtlich einen Tag früher. 25 Jahre...