GC19: Iron Harvest erscheint am 1.9.2020 // Gamescom-Trailer

PC XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 218710 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

20. August 2019 - 9:24 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Iron Harvest ab 32,00 € bei Amazon.de kaufen.

Iron Harvest wird am 1.9.2020 erscheinen, dies haben Publisher Deep Silver und die Entwickler von King Art Games gestern während der Opening-Night-Live-Show zur gamescom 2019 bekanntgegeben. Bedacht werden mit dem Echtzeit-Strategie-Titel PC (Steam und GOG)  sowie Playstation 4 und Xbox One.

Iron Harvest spielt in einer, vom polnischen Künstler Jakub Różalski ersonnenen, alternativen Realität der 1920er-Jahre. In dieser Version unserer Welt dominieren riesige, Mech-ähnliche Maschinen das Leben der Menschen. Das Spiel selbst soll sich an Echtzeittiteln wie Company of Heroes oder der Men of War-Serie orientieren.

Video:

thatgui 16 Übertalent - P - 4151 - 20. August 2019 - 9:39 #

Ich hätte ja gerne mal einen Kampagnen-Trailer gesehen. Der Multiplayer Teil macht sich - was man so hört und liest - recht gut, aber wenn dann eine 08/15 Kampagne angeflanscht wird... bereue ich vieleicht doch noch 50€ in meinem Bonuszahlungsüberschwang da reingesteckt zu haben.
Hat man ja erst kürzlich bei "They are Billions" gesehen - alle total begeistert von Multiplayer/Skirmish Teil, aber die Kampagne erreicht nicht mal ein "so lala" Niveau.

Der Marian 21 Motivator - P - 26649 - 20. August 2019 - 9:43 #

Bei King Art sollte man ja meinen, dass Sie da storiemäßig was interessantes erzählen können. Und spielmechanisch fand ich die Kampagne von Battle Worlds Kronos auch ganz solide und abwechslungsreich.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 20. August 2019 - 10:10 #

Die Kampagnen sind noch im entstehen, da kannst jetzt noch keinen guten Trailer daraus bauen. ;-)

drngoc 16 Übertalent - P - 4407 - 20. August 2019 - 9:46 #

Steam und GOG sind also gesichert. Schön, dass sie sich gegen irgendeinen Exklusivdeal entschieden haben. Hier hat sich der Lärm gegen solche doch mal gelohnt, wie sie selbst sagen. Sie haben auch gesagt, dass es noch in „anderen Stores“ erscheinen soll. So sollte es immer sein.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 20. August 2019 - 9:57 #

Gerne. Je mehr Shops Iron Harvest erscheint, umso besser. Am Ende soll jeder dort das Spiel kaufen, wo er will. Mit DRM, ohne DRM, usw... :)

thatgui 16 Übertalent - P - 4151 - 20. August 2019 - 10:20 #

Nein natürlich nicht, nur DRM-Frei sollte das Motto lauten !!!!!!!!!!!!!!

Aber mal im Unernst, noch cooler wäre es ja, wenn es auch Crossplay zumindest für die PC - Plattformen gäbe

Just my two cents 16 Übertalent - 5326 - 20. August 2019 - 11:34 #

Ist noch ein Jahr Zeit für Epic mit Scheinen zu wedeln...

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31017 - 20. August 2019 - 10:12 #

Noch ganz schön lange hin. Vielleicht sollten sie es auch für PS5 und Xbox Scarlett entwickeln. Zum Launch einer neuen Konsole sind die Kunden eher bereit auch mal anderen Genres eine Chance zu geben.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 20. August 2019 - 10:17 #

Da dass Spiel direkt mit beiden Nachfolge-Konsolen kompatibel sein wird, brauchen sie das nicht. So haben sie eine gigantische Konsolenbasis zum bedienen.

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31017 - 20. August 2019 - 13:27 #

Aber auch eine gigantische Konkurrenz. ;-)

So als Launchtitel in einer schicken, neuen PS5-Hülle ist der Impact doch ein ganz anderer.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38694 - 20. August 2019 - 10:33 #

Ich bin da auch eher auf die Story gespannt. Backer bin ich nicht, die Aktion ist an mir vorüber gezogen bevor ich sie bemerkt habe.

TSH-Lightning 24 Trolljäger - - 46035 - 20. August 2019 - 10:37 #

Interessantes Szenario + CoH als Vorbild + King Art als Entwickler. Ich bin immer noch überzeugt, dass das was werden wird ujnd sie haben ja noch ein Jahr Zeit für eine tolle Kampagne.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10418 - 20. August 2019 - 12:22 #

Da bin ich irgendwie heiß drauf, seit ich die ersten Artworks ... glaube bei Kotaku gesehen hatte. In der MakingGames (GameStar/DEV) war über denjenigen, der sich das "Universum" hat einfallen lassen, Mal eine 8-Seiten Story, ebenfalls illustriert mit seinen Zeichnungen. Hoffentlich wird auch ein gutes RTS draus! ;-)

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 20. August 2019 - 12:40 #

Die Alphas machen mehr und mehr Spaß, soviel kann ich dir schon einmal sagen.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197478 - 20. August 2019 - 13:52 #

Der Termin wurde doch von der Marketingabteilung ausgesucht, oder?^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 64412 - 20. August 2019 - 14:37 #

Finds schade, dass es so in die Richtung von Company of Heroes geht, da hab ich nicht so Lust drauf. Vom Setting her find ich es nämlich echt super.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 13910 - 20. August 2019 - 15:59 #

Freu mich seit dem ersten Trailer drauf, ist auf der Wunschliste.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84464 - 20. August 2019 - 18:38 #

1.9.2020? Da wird wohl noch ein anderes Echtzeitstrategiespiel erscheinen. Voraussichtlich einen Tag früher. 25 Jahre...

Mitarbeit