GC19: Luigi's Mansion 3 im 30-minütigen Gameplay-Video

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

24. August 2019 - 13:16 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Luigi's Mansion 3 ab 45,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo hat im Zuge der gamescom eine neue Gameplay-Demo zu Luigi's Manson 3 (im E3-Anspielbericht) präsentiert. Ein rund 30 Minuten langes Video, das von Nintendo-Mitarbeitern kommentiert wird, wurde jetzt auf dem YouTube-Kanal von Nintendo UK veröffentlicht.

Das Video zeigt den Single- und den Koop-Modus des Spiels, wobei eine bis dato nicht gezeigte Etage des Spukhotels erkundet wird. Im Koop übernimmt der zweite Spieler die Controller über den „Gooigi“, einen glibbrigen (Englisch „Goo“) Luigi-Klon, den die Fans schon aus dem letztes Jahr erschienenen Nintendo-3DS-Remake von Luigi's Mansion kennen und der eigene Fähigkeiten besitzt. So kann er sich etwa durch Rohre und andere enge Gänge bewegen, um schwer zugängliche Bereiche zu erreichen. Zudem kann er sich in Luigis Staubsauger hinein- und wieder hinausteleportieren, was sehr praktisch beim gemeinsamen Lösen von Rätseln ist. Im Einzelspieler-Modus steht Luigi still, wenn ihr Gooigi kontrolliert. Luigi's Mansion 3 wird ab dem 31. Oktober dieses Jahres für die Nintendo Switch im Handel erhältlich sein.

Video:

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38699 - 24. August 2019 - 13:46 #

Ich kenne die ersten beiden Teile nicht, aber es sieht doch echt nett aus.

Olphas 24 Trolljäger - - 61113 - 24. August 2019 - 18:26 #

Ich hab nur den zweiten Teil gespielt, aber der war klasse! Ich freu mich richtig drauf.

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20138 - 25. August 2019 - 15:42 #

Ich bisher nur der ersten auf dem Gamecube. War für einen Starttitel aber echt ein gutes Spiel. Für die 3DS Version hab ich noch keine Zeit gefunden ;(

Freu mich aber auf den Switch Teil.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 24. August 2019 - 18:38 #

Einfach gut. Neben Astral Chain mein Nintendo Highlight. :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 26. August 2019 - 11:46 #

Sieht schon sehr putzig aus. Kann man wahrscheinlich einfach mal gemütlich vor sich hinzocken :)

Mitarbeit