GC19: Age of Empires 2 - Definitive Edition erscheint am 14. November

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 194045 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. August 2019 - 16:39 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Während des Xbox Inside-Events gab Microsoft das genaue Veröffentlichungsdatum von Age of Empires 2 - Definitive Edition bekannt. Demnach erscheint das Strategiespiel am 14. November dieses Jahres sowohl im Microsoft Store als auch bei Steam. Bei Interesse könnt ihr den Titel ab sofort zum Preis von 19,99 Euro vorbestellen. Darüber hinaus könnt ihr auch Bundels erwerben, die im Preis gesenkt sind und neben der kommenden Definitive Edition auch die Fassung von Age of Empires 2 aus dem Jahr 2013 umfassen.

Bieten wird euch die Definitive Edition unter anderem Crossplay, vier neue Zivilisationen, drei neue Kampagnen sowie diverse Verbesserungen im Vergleich zum Originalspiel (Grafik in 4K Ultra HD oder ein vollständig überarbeiteter Soundtrack).

Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass Age of Empires - Definitive Edition ebenfalls via Steam und im Microsoft Store für 19,99 Euro erhältlich ist. Zudem ist der Titel für PC-Besitzer im Rahmen des Xbox Game Passes verfügbar (siehe auch diese News).

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 65393 - 19. August 2019 - 18:08 #

Wo liegt dann der Unterschied zur HD-Edition? Die Kampagnen werden doch die gleichen sein, oder?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 194045 - 19. August 2019 - 18:17 #

Die Kampagne "The Last Khans" ist meines Wissens ein neuer Inhalt, mit den vier neuen Zivilisationen wächst deren Anzahl auf 35 an.

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 65393 - 19. August 2019 - 18:52 #

Ah, danke.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22938 - 20. August 2019 - 9:41 #

Hast du dann wieder mal Lust auf eine Runde? Habe von meiner Frau gehört das sie sich sehr freuen würde. :D :P

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 65393 - 20. August 2019 - 9:58 #

In der HD-Fassung? Klar, gerne. Da müssen wir nur einen Termin finden, an dem Du uns fertig machen kannst :)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22938 - 20. August 2019 - 11:07 #

Die Fassung ist mir egal, mal schauen wann wir die Zeit finden. Die nächsten 3 Wochen werden nochmal stressig.

Toxoplasmaa 19 Megatalent - - 17362 - 19. August 2019 - 21:41 #

Ein Selbstläufer nachdem ich viel Spaß mit dem AoE 1 Remake hatte. Ach da werden wieder Stunden drauf gehen.

Beinhaltet AoE 2 Definitive Edition denn die bisherigen Addons der HD Version?

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22938 - 20. August 2019 - 9:42 #

Beinhaltet das Grundspiel plus alle Addons der HD-Version.

Prof.Mobilux 10 Kommunikator - 548 - 20. August 2019 - 20:15 #

Ach unglaublich. Trotz Besitz von Teil 2 HD, habe ich das Bündel nun auf Steam gekauft. Mit diesen Klassikern kann man mich einfach locken.

TheRaffer 22 Motivator - P - 32724 - 20. August 2019 - 21:21 #

Ich glaube da werde ich auch mal wieder schwach. Ist sehr lange her, dass ich mich an dem Genre versucht habe...