Die Spieletester-Veteranen Heinrich Lenhardt und Jörg Langer nehmen sich in unregelmäßigen Abständen ein aktuelles Spiel vor. Das Motto: "Würden wir es nach der ersten Stunde freiwillig weiterspielen?". Ihr erlebt einen etwa 20minütigen, live kommentierten Zusammenschnitt der Spielerlebnisse sowie ein subjektives, aber immer ehrliches Urteil.
Video

Dragon Quest Builders 2 – Stunde der Kritiker 49

11.7. 13:00
Ist es denn nun ein Aufbau-Spiel mit Rollenspiel-Elementen oder andersrum? Dieser Frage gehen Christoph und Heinrich in der Stunde der Kritiker zu Dragon Quest Builders 2 nach.
Video

Judgment – Stunde der Kritiker 55

22.6. 5:47 / 21.6. 21:55
Der eine kennt die Yakuza-Reihe sehr gut, der andere hatte bisher nur wenige Berührungspunkte mit ihr. Nun treten Jörg und Christoph in der Stunde der Kritiker zum Spin-off Judgment an.
Video

Conan Unconquered – Stunde der Kritiker (Koop-SdK) 44

31.5. 0:27 / 29.5. 21:00
Der Indie-Titel They are Billions begeisterte zahlreiche Spieler, aber lässt sich dessen Zombiesetting so einfach gegen die Conan-Welt eintauschen? Jörg und Heinrich testen es im Koop-Modus.
Video

PC Building Simulator – Die Straf-Stunde des Kritikers 58

25.5. 19:10 / 25.5. 10:00
Einmal mehr musste Heinrich im SdK-Metagame eine Niederlage einstecken. Als Strafe darf er nun an seinem PC... PCs zusammenbauen. Heinrich macht das Beste daraus und lernt das Wort „Wärmeleitpaste“.
Video

A Plague Tale - Innocence – Stunde der Kritiker 67

19.5. 12:46 / 18.5. 8:00
Jörg Langer und Benjamin Braun reisen ins virtuelle Frankreich des 14. Jahrhunderts. Wie ihnen der Einstieg in das Action-Adventure von Asobo gefällt, erfahrt ihr in der neuesten Stunde der Kritiker.
Video

Rage 2 – Stunde der Kritiker 70

17.5. 13:08 / 13.5. 14:30
Jörg und Heinrich streifen sich in der neuesten Ausgabe der Stunde der Kritiker die Ranger-Rüstung über und finden in nur 60 Minuten heraus, wie gut sich id-Gunplay und Avalanche-Open-World vertragen.
Video

Days Gone – Stunde der Kritiker 83

25.4. 20:00
Die Chapter Haar-Salmdorf und Vancouver des GamersGlobal MC treten zum Gastspiel in Oregon an: In der Stunde der Kritiker zu Days Gone kurven sie auf dem Motorrad durch Oregon, wo sie Untote jagen.
Video

Anno 1800 – Stunde der Kritiker 48

17.4. 12:01
Für die Stundenkritiker Jörg Langer und Heinrich Lenhardt geht es zurück ins Zeitalter der industriellen Revolution. Beide haben je eine Stunde Anno 1800 gespielt, doch diese SdK ist etwas anders.
Video

Warcraft 2 – Stunde der Kritiker (Classic-SdK) 103

10.4. 11:04 / 6.4. 10:00
Es ist wieder Zeit für eine Classic-Ausgabe der Stunde der Kritiker – dieses Mal fiel die Wahl auf Warcraft 2. Kann der RTS-Klassiker von Blizzard Jörg und Heinrich auch heute noch überzeugen?
Video

Yoshi's Crafted World – Stunde der Kritiker 46

28.3. 19:32
Jörg Langer und Heinrich Lenhardt hüpfen und flattern eine Stunde lang mit Yoshi durch eine bunte Bastelwelt. Werden sie die Niedlichkeitsattacke unbeschadet überstehen und freiwillig weiterspielen?