GC19: The Witcher 3 – Neuer Trailer und etwa 30 Screenshots zur Switch-Version

Switch
Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

21. August 2019 - 13:57
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 26,09 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der diesjährigen E3 wurde The Witcher 3 - Wild Hunt (im Test mit Wertung 9.0) als sogenannte Complete Edition für die Switch angekündigt. Zum Veröffentlichungszeitraum hieß es seinerzeit nur, dass das Rollenspiel noch im Laufe dieses Jahres für Nintendos Hybrid-Konsole erscheint.

Mit einem offiziellen Release-Date-Trailer gab das Unternehmen im Rahmen der gamescom kürzlich das genaue Datum bekannt: Demnach können Switch-Besitzer ab dem 15. Oktober 2019 mit dem Hexer Geralt die verschiedenen Regionen der offenen Spielwelt bereisen. Erwerben könnt ihr den Titel für 59,99 Euro sowohl digital als auch in Form einer Retail-Fassung. Wie es die Bezeichnung bereits deutlich macht, sind neben dem Hauptspiel auch alle Erweiterungen enthalten (zum Beispiel Blood and Wine und Hearts of Stone).

Für manch einen Interessierten dürfte neben dem Datum auch von Bedeutung sein, wie sich der Titel von CD Projekt auf der Nintendo Switch in Bezug auf die Grafik präsentiert. Auch diese Frage wird durch das Video beantwortet, wenn auch innerhalb von etwa 1:45 Minuten nur teilweise. Gezeigt werden euch ausschließlich verschiedene Gameplay-Szenen, die Dialoge, Nahaufnahmen von Charakteren, Landschaften und auch kurze Kampfsequenzen umfassen.

Weitere Eindrücke zur Complete Edition von The Witcher 3 - Wild Hunt erhaltet ihr durch 28 neue Screenshots, auf denen neben dem Hexer ebenfalls unterschiedliche Schauplätze oder weitere Spielfiguren zu sehen sind.

Video:

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 7199 - 21. August 2019 - 14:58 #

Sehr schade, dass da keine Sonderedition der Konsole kommt, wie es bei Diablo der Fall war.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11116 - 21. August 2019 - 15:20 #

Digital Foundry ist sehr angetan: "Our first taste of The Witcher 3 has left us hungry for more - what we can say for sure is that an iconic showcase for the current-gen consoles is now fully playable and highly enjoyable as a handheld experience on Switch."

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 21. August 2019 - 15:36 #

Ich bin nach wie vor beeindruckt. Der Port ist eine weitere Meisterleistung der beteiligten. Das Material von DF dazu hat mir gut gefallen.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 25028 - 21. August 2019 - 17:02 #

Same here. Bin immer wieder begeistert was aus der kleinen Kiste rausgeholt wird.

Pro4you 19 Megatalent - 15779 - 21. August 2019 - 21:41 #

Puh die FPS geht teilweise schon merkbar runter und das in einem Trailer der die Version eigentlich in seiner schönsten Form zeigen sollte