GC19: gamescom Awards 2019: Alle Gewinner stehen fest [Upd.]

Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

24. August 2019 - 20:25 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 24. August 2019:

Mittlerweile sind alle diesjährigen Gewinner der gamescom Awards bekannt. Den Titel "Best of gamescom" konnte sich Dreams von Media Molecule (Little Big Planet, Tearaway) sichern, das sich zudem in den Kategorien "Best Console Game Playstation 4" und "Most Original Game" durchsetzen konnte. Der Publikumspreis "Most Wanted" Consumer Award geht an Borderlands 3, das auch als "Best Multiplayer Game" ausgezeichnet wurde. Wir haben die unten eingefügte Tabelle mit allen Preisträgern aktualisiert.

Ursprüngliche News vom 20. August 2019:

Während der Opening-Night-Live-Show wurden neben zahlreichen neuen Spielen auch die ersten Gewinner der diesjährigen gamescom Awards in14 Kategorien präsentiert. Bei den einzelnen Plattformen konnten sich Dreams (PS4), Gears 5 (Xbox One), The Legend of Zelda - Link's Awakening (Switch), Ghost Recon - Breakpoint (PC) sowie Battle Chasers - Nightwar (Mobile) aus der Liste der Nominierten durchsetzen.

Die Auszeichnungen in den restlichen Kategorien wie "Best of gamescom", "Best Multiplayer Game" oder "Best Ongoing Game" sowie die Vergabe der Publikumspreise (unter anderem "gamescom Most Wanted") folgen am Samstag, den 24. August, während eines Live-Streams.

Die nachfolgende Tabelle gibt euch einen Überblick über alle Preisträger:

gamescom Awards 2019
Kategorie Gewinner Unternehmen
Best of gamescom Dreams Sony Interactive Entertainment
Best Console Game Playstation 4 Dreams Sony Interactive Entertainment
Best Console Game Xbox One Gears 5 Microsoft
Best Console Game Nintendo Switch The Legend of Zelda - Link's Awakening Nintendo
Best PC Game Ghost Recon - Breakpoint Ubisoft
Best Mobile Game Battle Chasers - Nightwar HandyGames
Best Action Adventure Game Blacksad - Under the Skin astragon Entertainment
Best Action Game Doom Eternal ZeniMax Germany
Best Family Game Concrete Genie Sony Interactive Entertainment
Best Racing Game Grid Koch Media
Best Role Playing Game Wasteland 3 Koch Media
Best Simulation Game Planet Zoo Frontier
Best Sports Game Roller Champions Ubisoft
Best Strategy Game Desperados 3 THQ Nordic
Most Original Game Dreams Sony Interactive Entertainment
Best VR / AR Game Marvel’s Iron Man Sony Interactive Entertainment
Best Hardware / Technology Xbox Elite Controller - Series 2 Microsoft
Best Multiplayer Game Borderlands 3 2K
Best Ongoing Game Monster Hunter - World: Iceborne Capcom Entertainment
Best Booth Indie Arena Booth Super Crowd Entertainment
Best eSports Experience Super Smash Bros. Ultimate gamescom 2019 Invitational Nintendo
Best Streamer/Let's Player PietSmiet -
Best Games Company THQ Nordic -
HEART OF GAMING Award Diversität mit Fokus auf Barrierefreiheit (Accessibility) -
Best of CAMPUS Super Size Hero Filmakademie Baden-Württemberg
gamescom Indie award El Hijo Honig Studios
"Most Wanted" Consumer Award Borderlands 3 2K

 
 

Video:

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36250 - 20. August 2019 - 14:14 #

Hoffentlich erscheint Dreams noch dieses Jahr. Hat mir richtig gut gefallen in der Closed Beta, obwohl da die Leute nur wenige Wochen Zeit hatten für ihre Kreationen.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 20. August 2019 - 14:18 #

Best of Ankündigung

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 24. August 2019 - 23:20 #

Naja, ist halt ne Messe. Alte Sachen werden da in der Regel nicht gezeigt...

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 20. August 2019 - 14:39 #

Auf Dreams bin ich auch gespannt...aber irgendwie hab ich auch Bock auf Planet Zoo. Einfach mal entspannt nen Zoo hochziehen...

Jürgen (unregistriert) 26. August 2019 - 7:19 #

Jepp. Planet Zoo ist genau mein Spiel.

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 20. August 2019 - 15:10 #

Blacksad steht jetzt in meiner Gunst wieder ganz oben! Wo bleibt denn der Bericht? :(

worobl 17 Shapeshifter - P - 6856 - 20. August 2019 - 15:21 #

Die Tabelle macht so einen Bericht doch gleich viel lesbarer.
Chapeau!

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 20. August 2019 - 15:24 #

Ich vergebe den Tabellen-Award an GG! :)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 20. August 2019 - 16:24 #

Die Tabelle geht so in die Richtung von dem, was ich eigentlich am Ende einer gamescom brauche - die vielversprechensten Spiele der nächsten Monate mit Namen, Plattform(en), Erscheinungsquartal.
Dann noch überall meinen Wunschpreis hinten dran und ab damit in den Algorithmus für den Preisalarm in meinen bevorzugten Shops.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 20. August 2019 - 17:11 #

Verstehe ich das richtig? Da gewinnen Spiele einen Award, bevor sie überhaupt erschienen sind.

Wo ist denn der Sinn dieser Preisverleihung?

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 20. August 2019 - 17:47 #

Es geht hier um Spiele, die auf der Messe gezeigt werden, weshalb bereits erschienene Titel wenig sinnvoll wären :-). Allerdings konnten nur Titel nominiert werden, die auch in der öffentlichen Entertainment Area der Messe spielbar sind und die die Jury durch Selbst-Spielen oder via Gameplay-Material bewerten konnte.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 20. August 2019 - 18:38 #

Na ja, am Ende kann sich für den Award dann keiner was kaufen, weil es eher Awards sind, um Awards zu haben?! ;-)

Egal, ich glaube zu verstehen, werde es aber nicht begreifen... ;-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 26. August 2019 - 13:09 #

Es ist quasi ein Achievement zum angeben. Vor allem in Trailern sieht man hin und wieder diese Einblendungen a la Award hier, Award da, Award dort. Das gleiche mit Wertungen von diversen (US-)Magazinen. Macht sich schlicht im Marketing besser :).

Laziara 16 Übertalent - 4901 - 20. August 2019 - 18:01 #

hmm wenn Breakpoint das beste PC spiel wird dann war wohl kein anderes PC spiel nominiert/dabei?

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 20. August 2019 - 18:30 #

siehe verlinkte Nominierten-Liste, für PC standen Borderlands 3, Doom Eternal und Ghost Recon - Breakpoint zur Wahl - bezüglich des Ergebnisses musst du die Jury fragen ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 21. August 2019 - 17:42 #

Auch wenn ich meist wenig auf solche Preisverleihungen gebe, macht mich das doch noch neugieriger auf Blacksad - Under the Skin und Planet Zoo.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 25. August 2019 - 9:48 #

Das bleibt mal abzuwarten.

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 26. August 2019 - 9:32 #

Alle hochverdient. Applaus Applaus.

Moment mal. Wasteland 3 vor....wie heißt dieses andere Zukunftsspiel nochmal?

Mitarbeit
Claus