GC19: Everspace 2 bietet Open World, Kampagne & mehr // 22-Min.-Gameplay-Video

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199261 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. August 2019 - 20:00 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem das Entwicklerstudio Rockfish Games am Samstag erste Bilder zu seinem neuen, noch namenlosen Spiel veröffentlicht hatte, wurde der Titel nun vor dem Beginn der gamescom offiziell angekündigt: Demnach folgt auf das im Mai 2017 veröffentlichte Everspace ein weiterer Weltraum-Shooter mit der schlichten Bezeichnung Everspace 2.

Wie schon beim Vorgängerspiel handelt es sich abermals um einen Einzelspieler-Titel, zu dessen Merkmalen „umfangreiche Erkundung, tonnenweise Loot und klassische Rollenspielelemente“ gehören. Im Gegensatz zu Everspace gibt es einen großen Unterschied, zumindest den bisherigen Angaben zufolge: Auf die Roguelike-Mechanik verzichtet Rockfish Games im kommenden Titel.

Erwarten soll euch eine offene, lebendige Spielwelt sowie eine Kampagne, in deren Verlauf ihr Verbündete kennenlernt, mit denen ihr zum Beispiel auch Nebenmissionen absolvieren könnt, die euch wiederum Vorteile für das Endgame verschaffen:

Nach Kampagnenende gibt es weiterhin viel zu tun! Stellt euch ein Hack-&-Slash-Action-Rollenspiel vor, mit allem, was dazu gehört: Klassen, zufällige Beute, Fertigkeiten, Talente und mehr ... aber eben im Weltraum.

Zur Verfügung soll euch eine „nahezu endlose Auswahl an Schiffen“ stehen, die ihr – ähnlich wie im Vorgänger – mit Modulen, Waffen und Upgrades erweitern beziehungsweise verbessern könnt. In Bezug auf die Weltraum-Gefechte schreiben die Entwickler:

Vernichtet eure Gegner in bester Everspace-Manier: Weicht aus, rollt und boostet, während ihr in rasanten Gefechten aus allen Rohren feuert und nichts als Weltraumschrott hinterlasst. Euch steht ein großes Arsenal an Waffen und Spezialfähigkeiten zur Verfügung, um unterschiedlichste Gegner wie Drohnen, Jäger, schwere Bomber und mächtige Fregatten bis hin zu Großkampfschiffen zu vernichten. Nutzt die Umgebung zu eurem Vorteil und behaltet so auch gegen eine Übermacht die Oberhand.

Bis ihr selbst durch den Weltraum fliegen könnt, wird allerdings noch etwas Zeit vergehen: Die Early-Access-Phase zu Everspace 2 startet im kommenden Jahr via Steam, das fertige Spiel soll 2021 sowohl für PC als auch Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

In unserer Galerie könnt ihr euch die ersten Screenshots anschauen. Abschließend eingebettet ist der offizielle Ankündigungstrailer, ein über 22 Minuten langes und kommentiertes Gameplay-Video findet ihr ebenfalls im YouTube-Kanal der Entwickler.

Video:

Wolfen 17 Shapeshifter - 6154 - 19. August 2019 - 20:59 #

Also ich hoffe wirklich sie können das Niveau des Trailers halten, das sieht wirklich fantastisch aus. Will haben, jetzt!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24105 - 19. August 2019 - 21:18 #

Das dürfte wohl nach Cyberpunk 2077 mein meisterwartetes Spiel werden. Bis 2021 ist's aber echt noch ne Weile hin. Sollen sie in Ruhe dran schrauben.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72201 - 19. August 2019 - 21:22 #

Das sieht echt super aus. :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 10587 - 19. August 2019 - 21:28 #

2021. Na immerhin brauche ich dann wohl nicht fragen, ob Rockfish pleite gegangen ist. Die Prämisse des Spiels klingt schon sehr gut!

Im Zuge eines Diablo-esquen Sammeltriebs wünsche ich mir dann allerdings auch mindestens einen Mitspieler. Sonst macht das ganze ja keinen Spaß, wenn man nicht mit der eigenen Ausrüstung prahlen kann ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 964752 - 19. August 2019 - 22:26 #

Sieht mal wieder richtig klasse aus, das Spiel wird wohl ein Pflichtkauf für mich werden. :) 2021 ist aber noch so lange hin...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 60976 - 19. August 2019 - 23:41 #

Das gefällt mir schonmal richtig gut.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 233464 - 19. August 2019 - 23:42 #

Die Optik ist schon mal der Wahnsinn! Da freu ich mich jetz total drauf, wird ne lange Vorfreudephase werden. Rockfishs erstes "richtiges" Spiel. ;)

Tungdil1981 19 Megatalent - 16541 - 19. August 2019 - 23:50 #

Gut das der Rogue-Like-Mist rausfällt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 56388 - 20. August 2019 - 5:37 #

Ist das der erste offiziell für 2021 angekündigte Titel? ;-)

ThokRah 17 Shapeshifter - 6866 - 20. August 2019 - 7:12 #

Habe ich die Info richtig aufgeschnappt, dass der Titel ab dem 9.9. auch auf Kickstarter vertreten sein wird?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 56388 - 20. August 2019 - 7:44 #

Ja, es wird eine geben. Ab 9. September und Ziel sind 450.000.

ThokRah 17 Shapeshifter - 6866 - 20. August 2019 - 7:59 #

Ok, danke. Mal schauen, ob ich da einsteige.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 56388 - 20. August 2019 - 8:10 #

Werde wohl mitmachen. Die Prämisse klingt noch ansprechender als Teil 1 und das fand ich wider erwarten schon ziemlich gut. :-)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 964752 - 20. August 2019 - 10:42 #

Da werde ich doch auch glatt mal wieder bei KS backen, die Jungs von Rockfish unterstütze ich gerne. ;)

TSH-Lightning 25 Platin-Gamer - - 61952 - 20. August 2019 - 9:14 #

Das sieht gut aus, ich bin angefixxt :) Aber bis 2021 ist noch soooo lange... Aber nix Epic Store :D

Kinukawa 21 AAA-Gamer - 25016 - 20. August 2019 - 10:17 #

Eigentlich nix bis auf die Roguelike-Elemente ändern. Nur die Welt erweitern. Mehr brauche ich nicht.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 20. August 2019 - 15:58 #

Kommt bestimmt früher als Squadron 42..

TheRaffer 22 Motivator - - 36317 - 20. August 2019 - 21:07 #

Ohne Roguelike? Damit wird das interessant :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78360 - 23. August 2019 - 7:58 #

Klingt ein wenig nach Freelancer, das ich sehr gemocht habe. Bin gespannt drauf, Teil 1 hat in der relativ kurzen Zeit die ich es bislang gespielt habe viel Freude gemacht.

Mitarbeit