GC19: Die Siedler - Release erst 2020 // Sondereditionen + Trailer [U]

andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 273537 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

20. August 2019 - 12:03 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert

Update vom 20. August 2019, um 13:00 Uhr

Inzwischen hat Ubisoft den gamescom-Trailer zu Die Siedler (im gamescom-Bericht) wieder veröffentlicht. Diesen könnt ihr euch unterhalb der News anschauen. Darüber hinaus wurden die Sondereditionen des Spiels vorgestellt. Demnach könnt ihr neben der Standardversion auch eine Gold-, Entdecker- und Collector's Edition erwerben. Nachfolgend die Inhalte im Überblick:

Inhalte der Gold Edition (89,99 Euro):

  • Basisspiel (Download) + Erweiterung Monumente & Händler (sobald verfügbar)
  • Zwei Dekorationen (Pavillon der Stille und Wunschbrunnen)

Inhalte der Entdecker Edition (physische Version):

  • Basisspiel
  • Eine Dekoration (Pavillon der Ruhe)
  • Drei Lithographien, die die Abenteuer der Siedler illustrieren (DIN A4)
  • Ausgewählte Stücke aus dem Soundtrack

Inhalte der Collector's Edition (99,99 Euro):

  • Basisspiel (Download) + Erweiterung Monumente & Händler (sobald verfügbar)
  • Auf 5.000 Stück limitierte, nummerierte Sammlerbox
  • 120-seitiges exklusives Artbook
  • Zwei Dekorationen (Pavillon der Stille und Wunschbrunnen)
  • Drei Lithographien, die die Abenteuer der Siedler illustrieren (DIN A4)
  • Ein Brief vom Serienschöpfer Volker Wertich
  • Pflanzensamen aus dem Garten der Siedler (verpackt)
  • Ausgewählte Stücke aus dem Soundtrack

Inhalte der Erweiterung Monumente & Händler (Herstellerangaben):

  • Entdecke auf dem Nova-Tagall-Archipel neue seltene Rohstoffe, Gebäude und Waffen
  • Schließe Allianzen mit der Händlerflotte der Tagallianer
  • Tausche Waren mit den Handelsschiffen der Tagallianer
  • Baue eine Fregatte mit mehr Laderaum und Beibooten
  • Handle mit Freunden, Feinden, neutralen Spielern und NSC-Fraktionen
  • Beeindrucke deine Siedler mit monumentalen freischaltbaren Gebäuden (Pavillon der Stille und Wunschbrunnen)

Frühkäufer, die eine der Spielversionen noch vor dem offiziellen Release erwerben, werden mit der „Statue der ersten Siedler“ als zusätzliche Ingame-Dekoration belohnt. Vorbesteller der Gold- oder der Collector's Edition können darüber hinaus drei Tage vor Release loslegen.

Originalmeldung vom 19. August 2019, um 17:50 Uhr

Eigentlich sollte das im Rahmen der gamescom im vergangenen Jahr angekündigte Reboot der Aufbaustrategie-Reihe Die Siedler noch im Herbst dieses Jahres erscheinen, doch daraus wird nichts mehr. Wie Ubisoft jetzt bekannt gab, wurde der Release auf das nächste Jahr verschoben. Den Grund dafür nannte der französische Publisher nicht. Auch ist unklar, ob das Spiel nun Anfang 2020 oder irgendwann später im Jahr erscheinen wird.

Ubisoft machte darauf aufmerksam, dass der Titel trotzdem auf der diesjährigen gamescom in Köln zu sehen sein wird. In dem veröffentlichten Beitrag auf der offiziellen Homepage heißt es:

Wie wir letzte Woche kurz erwähnt haben, könnt ihr uns in der UbiLounge (Halle 6.1, Stand B20) besuchen, wo wir das Spiel und einige neue Features präsentieren werden. Anschließend beantworten wir gerne noch eure dringendsten Fragen. Und vielleicht habt ihr Glück, und Creative Director Volker Wertich schaut ebenfalls vorbei! Die Präsentationen finden mehrmals in der Woche statt.

Ein neuer gamescom-Trailer zum Spiel wurde veröffentlicht und kurze Zeit später wieder offline genommen. Möglicherweise erfolgte die Online-Schaltung einfach zu früh. Sobald der Trailer wieder zur Verfügung steht, werden wir den Clip in dieser News verlinken.

Video:

FantasticNerd 19 Megatalent - - 13382 - 19. August 2019 - 17:22 #

Schade, aber meine Spiele-Liste ist eh schon groß genug, da kann ich darauf auch noch warten.

VikingBK1981 19 Megatalent - 16065 - 19. August 2019 - 17:41 #

Sehe ich auch so, obwohl es schade ist. Es kommen so viele Spiele raus, dass man eh kaum hinterher kommt.

NordishBen 15 Kenner - P - 3851 - 19. August 2019 - 17:33 #

Gut Ding will Weile haben...

vgamer85 19 Megatalent - P - 18764 - 19. August 2019 - 17:50 #

Ist schon ok. Man hat ja bis dahin viele schöne Titel zum Zocken.

de_vipp 14 Komm-Experte - P - 1833 - 19. August 2019 - 20:15 #

Was steht auf deiner Liste bis dahin?

vgamer85 19 Megatalent - P - 18764 - 19. August 2019 - 20:17 #

Fast alle Triple A Titel die bis dahin rauskommen. U.a. Seibapank, Fifa, Wash Dogs, Gears, Last of Us, ...

de_vipp 14 Komm-Experte - P - 1833 - 19. August 2019 - 21:20 #

& Death Stranding... jup gute Argumente ^^

Ganon 24 Trolljäger - P - 53677 - 19. August 2019 - 19:06 #

Schade. Aber dafür sollen sie sich ruhig Zeit nehmen, damit es richtig gut wird.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20377 - 21. August 2019 - 16:46 #

Sehe ich auch so :)

Alive2007 13 Koop-Gamer - P - 1613 - 19. August 2019 - 19:44 #

Macht Sinn. Ich hätte so kurz nach Anno 1800 wohl kein zweites Aufbauspiel zum Vollpreis gekauft.

sigug 12 Trollwächter - P - 857 - 19. August 2019 - 20:36 #

Von wahren Meisterwerken ala Last Of Us 2 gibt es im Jahr 1 oder 2, aber so Titel wie dieser Reboot sind dennoch sehr interessant. Leider gibt es davon halt mehr als 100 pro Jahr. Gespielt werden dann vielleicht 10-20 davon.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 8030 - 19. August 2019 - 22:25 #

Gesiedelt wird immer.

DavidPM 16 Übertalent - - 4743 - 20. August 2019 - 11:26 #

Schade, aber wenn es dafür vernünftig rauskommt, kann ich damit leben.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28599 - 20. August 2019 - 12:44 #

Muss erst noch Anno 1800 spielen. Hoffentlich wird Siedler genauso gut.

revo 16 Übertalent - P - 4629 - 20. August 2019 - 12:51 #

Hmm.... so einen Fokus auf die Kämpfe? Die haben bei den Siedlern doch nie richtig gut funktioniert.
Und dann sieht das auch noch aus wie "Angriff der Klonkrieger".
Versteht mich nicht falsch, wenn das Ding gut wird werde ich es wohl direkt zum Release holen und darin versinken.
Aber irgendwie....
Zudem wirkt es ein wenig wie Anno... mit der "südlich Welt", die entdeckt wird usw.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 151121 - 20. August 2019 - 13:28 #

Bisschen viel Krieg im Trailer, aber ich behalts auf jeden Fall im Auge.

Prof.Mobilux 09 Triple-Talent - F - 345 - 20. August 2019 - 20:30 #

Ohje, ich siedle echt gerne und würde auch warten, aber dem Launcher erwehre ich mich seit Jahren. :-(

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 10450 - 21. August 2019 - 15:19 #

Entspannt meine Pile etwas. Sie sollen sich die Zeit nehmen die das Spiel braucht, damit es wirklich gut wird. Außerdem hat Volker Wertich im GS Podcast versprochen dass es keinen Crunch wie bei Siedler 3 geben wird.