GC19: Cyberpunk-Action-Spiel "Ghostrunner" angekündigt

PC XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 963378 EXP - 33 AAA-Veteran,R11,S8,A12,J11
Veteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPurpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Dieser User war an Weihnachten 2022 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreicht

19. August 2019 - 16:08 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Publisher All In! Games hat im Vorfeld der kurz vor dem Start stehenden gamescom das futuristische First-Person-Actionspiel Ghostrunner für PC, PS4 und Xbox One angekündigt und infolge dessen einen actionreichen Trailer veröffentlicht, der euch einen ersten Vorgeschmack liefert, was euch im kommenden Science-Fiction-Titel des Entwicklers One More Level (God's Trigger) erwarten wird. Das Video findet ihr direkt unter dieser News zum Anschauen bereitgestellt.

Als agiler Cyber-Warrior kämpft ihr euch in den verwinkelten Straßenzügen und Gassen eines Mega-Towers empor, der letzten verbliebenen Bastion der Menschheit nach einer globalen Katastrophe. Doch nicht nur reale Menschen sind in der dystopischen Cyberpunk-Welt eine Bedrohung für euch. Auch in den digitalen Weiten des Cyberspace stößt ihr auf Widersacher, die euch an eurer Aufgabe hindern sollen: Dem großen Geheimnis um den mysteriösen Mega-Turm, letzte Stadt und Zufluchtsort der menschlichen Zivilisation sowie dessen Erbauer, auf die Spur zu kommen.

Der Release-Termin des wie ein spielerisches Crossover aus Mirror's Edge und Cyberpunk 2077 wirkenden Titels wurde bereits mitgeteilt: Ghostrunner soll in rund einem Jahr, am 6. August 2020, erscheinen. 

Video:

Slevin 12 Trollwächter - 932 - 19. August 2019 - 16:37 #

Der Trailer sagt mir gar nicht zu. Seltsame Spielwelt, ab und an mal ein Typ den man mit nem Lasso einen Kopf kürzer macht, leblos, … ¯\_(ツ)_/¯

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74040 - 19. August 2019 - 16:45 #

Hm, Wandläufe in Ego-Perspektive wie in Titanfall 2, aber mit Nahkampf? Mal sehen...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72183 - 19. August 2019 - 18:05 #

Ich würde eher sagen, Wandläufe in Ego-Perspektive wie in Mirror's Edge. :P In Titanfall 2 war das nix Neues mehr. ;) Und Nahkampf hatte Mirror's Edge auch. :D

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74040 - 19. August 2019 - 19:10 #

Hm, okay. Aber ein Schwert hstte man da nicht. ;-)

Mich erinnerte es mehr an TF2, weil da teilweise auch die Wände, an denen man langlaufen konnte, an so beweglichen Armen hingen und durch hellere Tönung hervorgehoben waren.

TSH-Lightning 25 Platin-Gamer - - 61952 - 19. August 2019 - 17:14 #

Mit nem VR-Modus in dem Spiel bekommt man wohl (fast) jeden zum Kotzen ;)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 233448 - 20. August 2019 - 0:36 #

Schon Sairento VR gespielt? :)

Gorkon 20 Gold-Gamer - - 20202 - 19. August 2019 - 20:32 #

Sieht ein bisschen aus wie Syndicate (das Remake). Werde das mal im Auge behalten.

rammmses 22 Motivator - P - 31275 - 19. August 2019 - 20:52 #

Oh das spricht mich an :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 42953 - 19. August 2019 - 22:28 #

Das Setting ist natürlich super, aber so richtig anfixen kann mich der Trailer derzeit nicht.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 233448 - 20. August 2019 - 0:40 #

Sieht wie eine Mischung aus Hard Reset Optik, Shadow Warrior Kampfsystem und Titanfall Movement aus. I like! :)

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 20. August 2019 - 1:24 #

Das wirkt alles so sinnlos :(

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 20. August 2019 - 5:13 #

Es ist halt Titanfall 2 im Cyberpunkt Setting. Ich wünschte sie hätten mehr wert auf eine Authentische Präsentation gesetzt statt diesem künstlich wirkenden Parkour Design

TheRaffer 22 Motivator - - 36298 - 20. August 2019 - 21:22 #

Hektisch, beliebig... nee, dürfen die behalten.

Mitarbeit
Lord Lava
News-Vorschlag: