GC19: The Eternal Cylinder: Open-World-Survival-Spiel angekündigt + Trailer

PC Switch XOne PS4
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 197580 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.

24. August 2019 - 20:00
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Publisher Good Shepherd Entertainment hat im Rahmen der gamescom 2019 The Eternal Cylinder angekündigt. Bei dem neuen Titel der Rock of Ages-Macher ACE Team Software handelt es sich um ein Open-World-Survival-Spiel, das auf den ersten Blick rein optisch an No Man's Sky erinnert, aufgrund der farbenfrohen Umgebung des fremden Planeten, seiner seltsamen Flora und skurriler Fauna. Das Spielprinzip wurde von einigen Kollegen der Presse bereits als "Spore auf Drogen" bezeichnet.

Nachdem eine globale Katastrophe euren fernen Heimatplaneten heimgesucht und beinahe alles Leben zersört hat, seid ihr als überlebendes buntes Alien-Wesen mit einem Rüssel ausgestattet unterwegs und müsst euch unter widrigen Umständen durchschlagen. Dabei hilft euch eure Fähigkeit zur genetischen Veränderung, ähnlich wie in Biomutant, euch den Umweltbegebenheiten anzupassen.

Je nachdem welche Gegenstände, Pflanzen, Eier oder Sporen sowie sonstige Lebewesen ihr mit eurem Rüssel einsaugt, geht die bestimmte Eigenschaft oder Fähigkeit direkt auf euch über, was in körperlicher Veränderung resultiert. Dadurch könnt ihr Hindernisse überwinden, Rätsel lösen oder Kämpfe bestehen. Benjamin Braun hatte die Gelegenheit, den Titel auf der GC19 anzuschauen. Er berichtet kurz darüber in unserem Fazit-Video zur diesjährigen Messe in Köln. The Eternal Cylinder soll im nächsten Jahr für PC, PS4, Xbox One und Switch erscheinen.
 

Video:

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2008 - 24. August 2019 - 20:35 #

Ok... und ich dachte Death Stranding wäre strange... :-)

Sokar 19 Megatalent - P - 14451 - 25. August 2019 - 22:31 #

Death Stranding ist eher mysteriöse-Strange - das ist einfach nur komplett verrückt ;)
Aber auch irgendwie spannend. Mal im Auge behalten =)

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10596 - 25. August 2019 - 9:49 #

Ach du meine Güte.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64196 - 25. August 2019 - 11:03 #

Ähm, WTF?
Vielleicht kommt da ja noch ein Bericht von Benajmin? Im Video durfte er ja nicht allzu viel drüber sagen.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197580 - 25. August 2019 - 13:50 #

Ja genau. Wurde unsanft abgewürgt, mit "nicht so sehr ins Detail". Entweder war Jörg nur sinnlos gehetzt (schwäbisch: hat gehudelt) oder der Benni soll noch was dazu bringen. Mal sehn. :)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420671 - 25. August 2019 - 22:46 #

Im Zweifel eher nicht. Aber mir hat das Ding im Hands-on richtig gut gefallen. Das Spiel sollte man sich imo absolut vormerken. Keine Ahnung, ob's durchgehend super wird, aber es ist spielerisch kreativ und atmosphärisch sehr faszinierend.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64196 - 26. August 2019 - 9:16 #

Schade. Aber danke für deine Einschätzung, das klingt ja wirklich nach einem möglichen Überraschungshit.

v3to 17 Shapeshifter - P - 6226 - 25. August 2019 - 15:08 #

Oh, das ist ja mal eine Überraschung. Ein evo-artiges Survival Game. Neben Humankind die interessanteste Ankündigung für mich von der Gamescom.

thatgui 16 Übertalent - P - 4157 - 26. August 2019 - 7:58 #

ach schade, nur EPIC...

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420671 - 26. August 2019 - 11:22 #

Nicht ganz, wenn PC kein Muss ist, das Spiel kommt auch für Konsole (wobei sie noch nicht genauer gesagt haben, für welche genau). Aber ich tippe mal, dass es wenigstens PS4 wird.

TheRaffer 21 Motivator - - 29234 - 26. August 2019 - 11:53 #

Ist mir zu abgespaced...

g3rr0r 16 Übertalent - P - 4373 - 26. August 2019 - 12:18 #

Alles klar ;) Wird devinitiv weiterverfolgt. Sieht echt schräg aus ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 26. August 2019 - 21:11 #

Schaut ziemlich abgedreht aus. ^^

Action
Survival-Action
Ace Team Software
2021
Link
0.0
PCPS4SwitchXOne