8.4. 6:00
In Hammerting erkundet ihr das Innere eines Gebirgszugs und haut dabei euer eigenes Zwergenimperium in den Berg. Neben dem Abbau von Rohstoffen und deren Weiterverarbeitung zu Handelsmaterialien für die Oberwelt erforscht ihr das Berginnere stetig weiter und erweitert euren Einflussbereich.
7.4. 11:27 / 7.4. 10:20
Die kreativen Köpfe des Entwicklerstudios Hazelight um Josef Fares haben das gemeinsame Erlebnis zur narrativen und spielmechanischen Maxime ihres bisherigen Schaffens erkoren.
1.4. 22:53 / 1.4. 16:23
Retroaffinen Leserinnen und Lesern mag das Spiel Startopia aus dem Jahr 2001 ein Begriff sein. In diesem durftet ihr in Echtzeit, ganz im Stile von Aufbauspielen wie Theme Park, eine Raumstation aufbauen, dabei Touristen das Geld aus der Tasche ziehen und eure Basis mit kleinen RTS-Schmarmützeln verteidigen.
26.3. 14:14 / 26.3. 13:56
Overcooked 2 von Team17 haben meine Freundin und ich unter Nutzung des Xbox Game Pass in jedem Level auf drei Sterne gebracht. Das hat riesigen Spaß gemacht und trotz aller "Küchenkonflikte" im Eifer des Gefechts ist sie immer noch an meiner Seite.
1.4. 18:08 / 25.3. 14:15
Ein gefährlicher Virus hat die Menschheit befallen und Millionen Opfer gefordert. Statt Ordnung und Sicherheit herrschen Chaos und Gefahr – die Zombies haben auf den Straßen der Vereinigten Staaten von Amerika das Sagen.
17.3. 21:02 / 17.3. 15:27
Dieses Mal wollen wir einen Blick über den Tellerrand hinaus werfen und uns in analoge Gewässer begeben. Brett- und Kartenspiele gibt es wie Sand am Meer und von der Befreiung der Normandie bis hin zur Besiedlung des Mars‘ reicht das breite Spektrum der Papp- und Plastikwelten auf dem Küchentisch.
17.3. 12:52 / 16.3. 19:00
Rund sechs Monate und zwei Patches nach dem Release des Strategie-RPGs
Crusader Kings 3 (im Test, Note: 7.5) erscheint heute mit dem
Northern Lords Flavor Pack, begleitet von Patch 1.3, der erste DLC.
9.3. 13:05
Das Adventure Mutropolis ist das Erstlingswerk des spanischen Zwei-Personen-Studios Pirita. Die kreativen Köpfe Beatriz Gascón and Juan Pablo González wählten dafür den klassischen Point-and-Click-Ansatz, siedelten ihre Handlung aber im Jahr 5000 der Menschheitsgeschichte an und erkoren ein Team von Archäologen zu ihren Hauptcharakteren.
8.3. 23:29 / 8.3. 19:39
In vielen Survival-Spielen habt ihr normalerweise festen Boden unter euren Füßen. Nicht so in Breathedge: Mehrheitlich schwebt ihr durch den Orbit, erkundet die Umgebung in Etappen, euren begrenzten Sauerstoffvorrat immer kalkulierend im Blick.