FÜR ALLE: In unseren Spiele-Checks stellen wir euch Spiele vor, die vielleicht keinen großen Test rechtfertigen, aber dennoch interessant sind. Falls ihr nur an bestimmten Plattformen interessiert seid, springt direkt zu PSN-Checks, Arcade-Check (Xbox One), eShop-Check (Switch) oder Indie-Check (PC).

Spiele-Check: Atomicrops - Kunterbunte Ballerbude 28

6.7. 14:17 / 1.7. 9:06
In Atomicrops übernehmt ihr den Bauernhof eures verstorbenen Onkels, doch dann ändert eine Atombombenexplosion alles. Fortan seid ihr dafür verantwortlich, das nahegelegene Dorf mit Lebensmitteln zu versorgen. Also zieht ihr Pflanzen auf und beschützt sie nach Einbruch der Dunkelheit vor allerlei fiesen Gesellen.

Spiele-Check: Europa Universalis 4 - Emperor und Austria-Patch 16

19.6. 14:00
Mit Emperor ist der neueste DLC für das Paradox-Flaggschiff Europa Universalis 4 erschienen, der sich vor allem Kontinentaleuropa widmet. Begleitet wird er von Patch 1.30 "Austria", der gehörige Umwälzungen mit sich bringt.

Spiele-Check: Monster Train – Eine höllische Zugfahrt 27

7.6. 5:44 / 2.6. 15:00
Es geht um alles: Das Höllenfeuer ist erloschen und die himmlischen Heerscharen stehen kurz vor dem endgültigen Sieg. Wie stellen wir uns nur eine irdische Welt ohne die Verführungen der höllischen Sünde vor? Lang-weil-ig!

Spiele-Check: VirtuaVerse - Retro-Adventure im Cyberpunk-Setting 26

29.5. 17:53 / 29.5. 15:05
Der Tag fängt nicht gut an für Nathan: Seine Freundin Ray ist unter mysteriösen Umständen verschwunden, nur eine Nachricht auf dem Badezimmerspiegel hat sie hinterlassen. Zu allem Überfluss ist auch seine AVR-Brille beschädigt. Natürlich macht er sich gleich auf, um erstere zu finden, muss dafür letztere aber reparieren.

Spiele-Check: Cloudpunk - Atmosphärisches Cyberpunk-Storyabenteuer 42

29.5. 15:06 / 28.5. 13:08
In Cloudpunk, einem Story-Adventure des deutschen Indie-Studios Ion Lands, übernehmt ihr die Rolle von Rania. Eigentlich vom Land kommend, treiben euch finanzielle Sorgen in die Megastadt Nivalis mit ihren kilometerhohen Häusern. Um Geld zu verdienen, startet ihr als Fahrerin für die zwielichtige und namensgebende Kurierfirma Cloudpunk. Kann das gutgehen?

Spiele-Check: Iratus - Lord of the Dead - Brillantes Taktik-Roguelite 23

25.5. 11:32 / 22.5. 16:26
Iratus - Lord of the Dead ist ein Taktik-RPG-Roguelite des russischen Entwicklers Unfrozen. Ihr übernehmt die Rolle des Nekromanten Iratus, der nach 1.000 Jahren im Sarg versehentlich von Minenarbeitern geweckt wird. Um euer Königreich aufzubauen, müsst ihr über fünf verschiedene Ebenen erstmal dem Dungeon entkommen. Spannende Kämpfe und Ressourcenmanagement sind Kern des Spiels.

Spiele-Check: Down the Rabbit Hole – In der Höhle des Hasen 20

23.5. 21:34 / 21.5. 10:00
Die Cortopia Studios haben am 1.5.2020 mit Down the Rabbit Hole ein Virtual-Reality-Abenteuer mit literarischer Vorlage für die PSVR veröffentlicht. Für PC ist es schon ein wenig früher erschienen, nämlich am 26.3.2020.

Spiele-Check: Warhammer Underworlds Online 14

22.5. 15:41 / 6.5. 16:30
Games Workshop, die Firma hinter den Warhammer-Universen, ist zwar in erster Linie für die Tabletop-Spiele bekannt, hat aber auch eine lange Brettspielgeschichte.

Spiele-Check: The Room VR - Ich bin im Raum, holt mich hier raus 38

8.4. 10:49 / 8.4. 10:34
Mit Ihrem neuesten Titel, The Room VR – A Dark Matter, wagt sich Fireproof Games mit seiner The Room-Serie von den Mobiltelefonen dieser Welt in die virtuelle Realität auf Oculus, Steam VR und Playstation VR.