Jeden Sonntag befragen wir die GamersGlobal-Leser zu einem aktuellen Thema – mal eher ernst, mal eher spaßig, mal zur großen weiten Spielewelt, mal zum kleinen GamersGlobal-Mikrokosmos. Die Ergebnisse und vor allem die Diskussionen dazu halten wir aber für mehr als nur tagesaktuell, darum sind sie in dieser Exklusivliste.

Sonntagsfrage: Wieviel darf ein Spiel maximal kosten? [Ergebnis] 109

11.6. 13:49 / 9.6. 8:00
Manche kaufen überwiegend zum Vollpreis, andere warten auf Preissenkungen oder gar Sales. Wieviel Geld seid ihr – unabhängig von der Plattform – bereit, maximal für ein Spiel auszugeben?

Sonntagsfrage: Auf was seid ihr auf der E3 2019 am meisten gespannt? [Ergebnis] 69

3.6. 10:08 / 2.6. 8:00
Neuankündigungen von Spielen und Hardware oder neue Infos dazu gibt es auf der Electronic Entertainment Expo immer. Doch auf was seid ihr am meisten gespannt oder erhofft ihr am sehnlichsten?

Sonntagsfrage: Importiert ihr noch Computer- und Videospiele? [Ergebnis] 114

27.5. 10:35 / 26.5. 8:00
Was hierzulande früher auf dem Index gelandet wäre, darf heute meist auch in Deutschland unzensiert ab 18 Jahren erscheinen. Greift ihr dennoch heute noch zu Importversionen oder kaum noch?

Sonntagsfrage: Welcher weibliche Videospielheld ist euer Liebling? [Ergebnis] 137

20.5. 13:01 / 19.5. 8:00
Die männlichen Videospielhelden mögen immer noch in der Mehrzahl sein, aber die weiblichen stellen einige der ikonischsten Protagonisten überhaupt. Nur welche von ihnen ist eigentlich euer Liebling?

Sonntagsfrage: Welcher männliche Videospielheld ist euer Liebling? [Ergebnis ] 186

13.5. 10:12 / 12.5. 8:00
Na klar gibt es auch viele großartige weibliche Spielehelden. Doch heute möchten wir von euch wissen, wer der eurer Meinung nach tollste männliche Held im Bereich der Computer- und Videospiele ist.

Sonntagsfrage: Wie steht ihr zu Sekiro - Shadows Die Twice? [Ergebnis] 127

6.5. 10:37 / 5.5. 8:00
Anders, aber doch wie gewohnt hart. An Sekiro - Shadows Die Twice spalten sich, wie auch bei Dark Souls, die Geister. Doch wie steht ihr eigentlich persönlich zum neuen Action-Adventure der Japaner?

Sonntagsfrage: Welches Videospieljahrzehnt war das bislang beste? [Ergebnis] 189

29.4. 10:37 / 28.4. 8:00
Tausende Spiele sind in den letzten Jahrzehnten erschienen. Technisch hat sich seitdem viel getan. Doch welches war aus eurer ganz persönlichen Warte heraus das beste Spielejahrzehnt seit den 1970ern?

Sonntagsfrage: Die finale Staffel von Game of Thrones schaue ich ... [Ergebnis] 120

22.4. 14:23 / 21.4. 8:00
Kaum eine Serie wird so gehypt wie Game of Thrones. Schaut ihr die vor knapp einer Woche angelaufene erste Staffel? Und falls ja, eher direkt oder etwas später? Verratet es uns in der Sonntagsfrage.

Sonntagsfrage: Nutzt ihr eher männliche oder weibliche Avatare? [Ergebnis] 189

15.4. 10:40 / 14.4. 8:00
In Spielen schlüpft man immer in andere Rollen, kann alles sein, Krieger, Zauberin, Monster oder auch Maschinenwesen. Doch wenn ihr die Wahl habt, bevorzugt ihr dann männliche oder weibliche Avatare?

Sonntagsfrage: Wie oft nutzt ihr aktuell eure VR-Hardware? [Ergebnis] 109

8.4. 9:58 / 7.4. 8:00
Viele Spieler haben mittlerweile eine VR-Gerät, mehr könnten durch kabellose Modelle in Zukunft dazu kommen. Doch wie oft nutzt ihr aktuell eigentlich selbst PSVR, Oculus Rift oder HTC Vive?