FÜR ALLE: Fast jeden Sonntag befragen wir die GamersGlobal-Userinnen zu einem aktuellen Thema – mal zur großen weiten Spielewelt, mal zum kleinen GamersGlobal-Mikrokosmos. Die Ergebnisse und Diskussionen möchten wir für die Nachwelt erhalten, darum sind die Sonntagsfragen Teil dieser Exklusivliste.

Sonntagsfrage: Wer gewinnt das zweite Redi-Rumble? [Ergebnis] 46

22.3. 19:33 / 21.3. 11:00
Beim Redi-Rumble stiegen Dennis und Hagen in den Ring und stritten, ob Loop Hero lahm oder launig ist. Der Schlussgong ist ertönt. Wen ruft ihr nun zum Gewinner aus?

Sonntagsfrage: Welche Spiele interessieren euch am meisten bei GG? [Ergebnis] 86

27.3. 13:55 / 14.3. 12:37
Welche GG-Inhalte findet ihr am spannendsten: Artikel zum AAA-Bombast, den mittelgroßen Underdogs, aktuellen Indie-Perlen, persönlichen Lieblingen von früher oder die über unberechenbare Wildcards?

Sonntagsfrage: Steht ihr auf moderne Spiele nach Oldschool-Machart? [Ergebnis] 83

27.3. 13:54 / 7.3. 8:00
Ob bei Rollenspielen, Ego-Shootern oder Rundentaktik, immer mehr Titel wollen das Spielgefühl früherer Zeiten wiederbringen. Trifft das euren Nerv?

Sonntagsfrage: Nextgen-Kaufabsicht 193

22.11. 18:38 / 22.11. 17:22
Die Nextgen-Konsolen sind da, zumindest theoretisch. Wir wollen wissen: Habt ihr schon gekauft/werdet ihr noch kaufen, und wann, und natürlich vor allem: welche? Oder bleibt ihr auf Dauer abstinent?

Sonntagsfrage: Welches Spiel im 1. Halbjahr 2020 war das beste? [Ergebnis] 119

14.9. 11:38 / 13.9. 8:00
Die ersten sechs Monate des aktuellen Spielejahres liegen bereits einige Wochen hinter uns. Wie immer gab es reichlich Gutes und Schlechtes. Doch was war euer Favorit im ersten Halbjahr 2020?

Sonntagsfrage: Wie gut gefällt euch Iron Harvest? [Ergebnis] 78

7.9. 17:38 / 6.9. 8:00
Das Echtzeit-Strategiespiel Iron Harvest erhielt vor allem in Deutschland überwiegend positive Kritiken. Doch wie seht ihr das RTS, das euch in ein fiktives Erster-Weltkrieg-Setting mit Mechs versetzt?

Sonntagsfrage: Welche GG-Exklusivserie mögt ihr am liebsten? [Ergebnis] 145

24.8. 11:03 / 23.8. 8:00
Etliche Exklusiv-Serien gibt und gab es auf GamersGlobal. Doch welche davon ist, abseits der Stunde der Kritiker, eigentlich euer persönlicher Liebling, den ihr behalten oder wiederhaben wollt?

Sonntagsfrage: Welches historische Printheft der 80er/90er war euer Hit? [Ergebnis] 248

17.8. 12:58 / 16.8. 8:00
Der Blätterwald in Deutschland war schon immer groß. Gerade in den 80er und 90er Jahren kamen und gingen auch etliche Printmagazine zum Thema Videospiele. Welches davon war euer persönlicher Liebling?

Sonntagsfrage: Zu welcher Serie wünscht ihr euch einen Videorückblick? [Ergebnis] 155

10.8. 11:46 / 9.8. 8:00
GamersGlobal blickte in seinen "Serien-Liebe"-Videos bereits auf einige bedeutende Spielereihen wie GTA oder The Witcher zurück. Optionen gäbe es noch viele, doch welche davon wäre euch am liebsten?

Sonntagsfrage: Was ist das beste Star-Wars-Spiel bislang? [Ergebnis] 202

3.8. 11:30 / 2.8. 8:00
George Lucas' SF-Märchen Star Wars kennt praktisch jeder. Neben zahlreichen Filmen gab es auch etliche Videospiele zu Krieg der Sterne. Doch welches davon ist eigentlich das bislang beste?