Obsidian Entertainment und der Publisher Versus Evil gaben bekannt, dass die geplante Konsolenumsetzung des Gruppen-Rollenspiels Pillars of Eternity 2 - Deadfire (Testnote: 8.5) für Xbox One, PS4 und die Nintendo Switch eine allumfassende „Ultimate Edition“ sein wird.
Besitzer der oben genannten Konsolen werden somit neben dem Basisspiel auch die drei veröffentlichten Erweiterungen Pillars of Eternity 2: Beast of Winter, Pillars of Eternity 2: Seeker, Slayer, Survivor und Pillars of Eternity 2: The Forgotten Sanctum, sowie sämtliche bisher für den PC veröffentlichten Updates, Fixes und Balance-Anpassungen erhalten.
In Pillars of Eternity 2 - Deadfire verfolgt ihr einen abtrünnigen Gott - und zwar sowohl zu Lande, als auch zu Wasser. Als Kapitän eines Schiffes begebt ihr euch auf eine gefährliche Entdeckungsreise durch die riesige unerforschte Archipelregion des Deadfires. In Beast of Winter begebt ihr euch dann in den südlichsten Teil des Archipels, um eine eisige Apokalypse zu verhindern, in Seeker, Slayer und Survivor verschlägt es euch auf eine ganz neue Insel, wo ihr drei Prüfungen im Schmelztiegel von Kazuwari überleben müsst und in The Forgotten Sanctum kämpft ihr euch durch die Eingeweide eines rachsüchtigen, schlafenden Gottes. Insgesamt werden durch die Ultimate Edition mehr als 100 Stunden an Gameplay geboten.
Dieser RPG-Brocken wartet noch auf mich. :)
Ich habe mir letzte Woche die Obsidian-Edition (Retail) für PC zugelegt und bereits mal reingespielt. :)
Hab mir den ersten Teil für PC im Bundle mit Tyranny geholt.
Hab es Anfang des Jahres inkl. der DLCs gespielt und 90 Stunden gebraucht. Jede Minute hat sich gelohnt! :)
Schade, dass man nicht in der Kampagne den Kampfmodus wechseln kann. Würde bei dem ein oder anderen (Standard-)Kampf doch mal gerne vom Runden- in den echtzeitbasierten Modus mit Pause wechseln.
iroll20s ;)
War das dasjenige PoE, das man mit einem Update auf Rundentaktik umstellen konnte, oder war das beim ersten Teil so?
Es war der 2. Teil.
funktioniert übrigens ganz ordentlich, und macht auf konsolen durch die bescheidene kontroller steuerung vermutlich sogar mehr sinn als die eigenltich bessere echtzeit variante
Schön, schön, schön.
Dank dieses Updates ist die Version hier ja vielleicht mal eine echte Option für mich :)
Wird wohl wegen dem Handheld-Modus in Kombination mit der langen Spielzeit für Switch geholt. Hoffentlich ist die Performance der Portierung auch ausreichend hoch.
Das Game ist schon sehr klassisch.
Klassisch gut. ;)