Jeden Freitag diskutieren wir die großen Nachrichten der vergangenen Tage, verraten, auf was wir uns am Wochenende freuen oder berichten von kuriosen Ereignissen bei Eventbesuchen. Mal zu zweit, mal zu dritt, aber immer frei von der Leber weg.

WoSchCa 8.11.2019: Death Stranding und chinesische Verhältnisse 96

8.11. 22:31 / 8.11. 20:04
Die Arbeitswoche neigt sich dem Ende, höchste Zeit für den WoSchCa. Jörg und Hagen diskutieren unter anderem über die PC-Portierung von Red Dead Redemption 2. Außerdem steht der nächste Twitch-Termin!

WoSchCa 25.10.2019: Gendergerechte Sprache, Gamesförderung vor dem Aus 34

28.10. 18:17 / 25.10. 16:35
Da ist schon wieder eine Woche rum und der WoSchCa steht bereit. Dennis und Hagen reden über die Themen, die diese Woche Wellen schlugen. Und schon wieder ist ein CSU-Politiker Teil der Diskussion.

WoSchCa 18.10.2019: Seehofer-Debatte, Blizzard hat wieder zugeschlagen 43

19.10. 8:09 / 18.10. 16:49
Das Ende naht! Nicht mehr lange und die Woche ist rum, doch bevor es so weit ist diskutieren Jörg und Dennis die Themen der Woche. Der Bundesinnenminister ist ebenso vertreten wie Hearthstone.

WoSchCa 11.10.2019: PS5-Weissagung, PC-Cowboys, schwacher Spieleherbst 47

12.10. 5:26 / 11.10. 16:28
Ja gibt's denn sowas, ein WoSchCa in Redaktions-only-Besetzung? Ja, das gibt's! Ausgiebig diskutiert wird von Hagen und Dennis aber auch in dieser Ausgabe, es gab viel Gesprächsstoff.

WoSchCa 4.10.2019: Roland Austinat zu Besuch 79

4.10. 18:50 / 4.10. 17:32
Schon grüßt wieder der Freitag. Jörg hat sich dieses Mal mit einem langjährigen Mitstreiter vor das Mikro begeben. Neben den Themen der Woche geht es auch darum, was diesen Gast gerade so umtreibt.

WoSchCa vom 20.9.2019: Minion Issel und Stargast Braun packen aus 37

21.9. 7:38 / 20.9. 18:36
Der Freitag ist noch nicht vorbei, also ist es noch nicht zu spät für unseren WoSchCa. Heute lassen wir euch ein wenig hinter die Kulissen von Testmuster-Wirren blicken & begrüßen einen Diamant-User.

WoSchCa 13.9.2019: TGS-Highlights, Apple-Keynote & Jubiläums-Stream 26

13.9. 19:17 / 13.9. 16:29
Freitag der Dreizehnte ist nicht unbedingt ein Unglückstag, denn auch heute diskutieren Dennis und Jörg die Themen der Woche. Auch abseits der Tokyo Game Show hat sich etwas getan.

WoSchCa 6.9.2019: Nintendo-Direct-Recap & Cyberpunk-Multiplayer 37

6.9. 19:09 / 6.9. 16:30
Es ist die Podcast-Stargast-Woche bei GamersGlobal. Heute diskutieren Dennis und ein Mitstreiter, den ihr in Zukunft öfter hören werdet, über die Nintendo Direct, Microprose und Cyberpunk.

WoSchCa 30.8.2019: Unsportliche eSportler, Yakuza 7 & GDC-Update 40

30.8. 16:30
Es ist Freitag, das Ende naht und Dennis und Jörg diskutieren eifrig die Themen der Woche. In diesem Cast steht natürlich eine DOSB-Entscheidung auf dem Sendeplan, ebenso wie World of Warcraft.

WoSchCa 23.8.2019: Gamescom-Behind-the-Scenes & das Ende von Blue Byte 22

23.8. 21:26 / 23.8. 17:39
Für diesen Cast wollen wir die Gamescom bewusst nur am Rande streifen, damit wir nicht doppeln, was wir eh schon erzählt haben. Außerdem diskutieren wir Messe-fremde News der Woche.