Jeden Freitag diskutieren wir die großen Nachrichten der vergangenen Tage, verraten, auf was wir uns am Wochenende freuen oder berichten von kuriosen Ereignissen bei Eventbesuchen. Mal zu zweit, mal zu dritt, aber immer frei von der Leber weg.

WoSchCa 9.8.2019: iPadOS-13-Preview, Walmart & Lootbox-Richtlinien 37

9.8. 18:03 / 9.8. 17:40
Freitags ist es in Bayern Tradition, früh Bier zu trinken. Doch wie sieht es in der GG-Redaktion aus? So oder so, an Redefluss mangelt es Dennis und Jörg bei der Diskussion der Themen der Woche nicht.

WoSchCa 2.8.2019: Check-Zusammenlegung, Minikonsolen und Trump-Scherze 33

2.8. 17:59 / 2.8. 17:41
Ist denn schon wieder Freitag? Wenn ihr euch nicht sicher seid, hier ist der Beweis: Jörg und Dennis haben sich zum Abschluss die Themen der Woche geschnappt und diskutieren sie ausgiebig.

WoSchCa 26.7.2019: Hitzewallungen, Casino-Verbot & Hakenkreuz-Boykott 50

26.7. 17:30
Die Sonne knallt unbarmherzig vom Himmel und das schlägt so manch einem aufs Gemüt, mit seltsamen Resultaten. Trotzdem bleiben Jörg und Dennis tapfer und diskutieren die Themen der Woche.

WoSchCa 19.7.2019: Christophs Abschied, Gamescom-Gala & Uplay Plus 134

19.7. 23:54 / 19.7. 16:57
Wir alle müssen jetzt ganz stark sein: Heute hat Christoph seinen letzten offiziellen Einsatz als GamersGlobal-Redakteur. Abgesehen davon diskutieren Dennis und Jörg noch die Themen der Woche.

WoSchCa 12.7.2019: Nintendos neuer Handheld und Jan-Wagner-Interview 33

14.7. 19:52 / 12.7. 17:25
Die Woche ist fast rum, doch Dennis und Jörg diskutieren im WoSchCa noch eifrig die Themen der Woche. Außerdem haben wir uns einen Interview-Gast aus der Strategie-Ecke eingeladen.

WoSchCa 5.7.2019: Verführerische Süßigkeiten und schnelle Frequenzen 53

5.7. 17:42 / 5.7. 17:30
Christoph und Jörg diskutieren zum Start ins Wochenende über die Suchtspirale in Free-2-play-Spielen, die guten und schlechten Seiten des 5G-Ausbaus, freigegebene Hakenkreuze in Wolfenstein und mehr.

WoSchCa 21.6.2019: Benjamin, Fable, Atari und entfernte Spiele 20

22.6. 7:55 / 21.6. 18:00
Wenn sich Benjamin Braun an einem Freitag in die GG-Redaktionsräume wagt, dann darf er auch gleich am WoSchCa teilnehmen. Gemeinsam mit Christoph diskutiert er über verbannte Spiele, Fable und mehr.

WoSchCa 14.6.2019: Stoffbeutel, Sprachassistent-Ryo & keine E3! 18

14.6. 19:08 / 14.6. 17:30
Auch wenn diese Woche von einer gewissen Messe dominiert wurde, diskutieren Dennis und Jörg diese beinhart nicht. Stattdessen geht es im Podcast um Fallout, das Grillfest und eine Minikonsole.

WoSchCa 7.6.2019: Stadia, E3-Vorfreude & Baldur's-Gate-Unwissenheit 35

7.6. 23:59 / 7.6. 19:00
Die E3 steht bevor, doch wer meint, wir würden den heutigen Podcast ausschließlich der Messen widmen, der irrt! Diskutiert werden unter anderem Googles Streaming-Dienst und natürlich Baldur's Gate 3.

WoSchCa 31.5.19: Lobbyarbeit, Spielepass und E3-Vorboten 31

31.5. 18:30
Nachdem die E3-Vorankündigungen lange ausblieben, gab es diese Woche gleich mehrere von ihnen. Christoph und Dennis diskutieren über Modern Warfare, Marvel's Avengers sowie weitere Spiele und Themen.