PREMIUM-EXKLUSIV: Harald Fränkel müsste seinen Namen gar nicht unter seine Texte schreiben, man erkennt sie auch so: pointiert, wortgewaltig, witzig – aber nicht für jeden Fanboy und Intoleranten ohne weiteres zu ertragen. Die Themen seiner monatlichen Kolumne sind bunt gemischt.
Meinung

Bum Simulator: Pennerphantasien 37

9.12. 11:33 / 30.11. 12:25
Unser Kolumnist wollte schon immer mal bei „Prominent und obdachlos“ auf RTL 2 mitmachen. Leider erfüllt er beide Teilnahmebedingungen nicht. Wie wunderbar, dass es eine Penner-Simulation gibt.
Meinung

NHL 22: Jörgs Welt ist eine Scheibe 86

25.10. 13:36 / 23.10. 10:15
Als Kind wollte Harald Fränkel Eishockeyprofi oder Chefredakteur werden. Mit dem Be-a-Pro-Modus in NHL 22 lebt er beide Träume gleichzeitig: Er geht mit einem selbstgebastelten Jörg Langer aufs Eis.
Meinung

Medieval Dynasty: Aufbauer sucht Frau 45

6.10. 12:21 / 30.9. 21:00
Im Grunde ist Medieval Dynasty ein Holzfäller-Jagd-Landwirtschafts-und-Lebenssimulations-Survival-Rollen-und-Aufbaustrategiespiel. Genau das Richtige für unseren omnikompetenten Kolumnisten?
Meinung

Germanys Next Copmodel 99

3.9. 9:29 / 28.8. 9:02
Unser Kolumnist kennt sich mit ruhendem Verkehr aus. Er ist nicht nur verheiratet, sondern als alter Mann auch Hobby-Falschparkeraufschreiber. Jetzt durfte er das in einem Polizeispiel ausleben.
Meinung

Alles Gute zum Vadertag! 33

28.7. 12:49 / 25.7. 17:19
Harald Fränkel hat seinen Sohn Luke genannt und ihm Sekunden nach der Entbindung eine Laserschwert-Taschenlampe in die Hand gedrückt. Sollte er als Fanboy wirklich das TIE-Fighter-Remake testen?
Meinung

ESO: MMORPG für die Katz 107

18.8. 17:00 / 22.6. 23:15
Wäre ich mal im Bett geblieben! Stattdessen habe ich meine Zähne versehentlich mit Cortison-Salbe geputzt, die Neurodermitis mit Aronal eingecremt und auch noch The Elder Scrolls Online solo gespielt.
Meinung

Ich hab a Meise! 62

25.5. 16:41 / 25.5. 13:34
In Liverpool tun drei Entwickler offenbar alles dafür, ihr Spiel aus den Medien herauszuhalten. Vergeblich: Unser investigativer Kolumnist enthüllt den Mix aus SimAnt und Dungeon Keeper.
Meinung

Make Print Great Again! 66

27.4. 12:23 / 26.4. 15:20
Als ich am 1. April den Vorschlag machte, GamersGlobal auch als Zeitschrift herauszubringen, winkte der Herr Chefredakteur sofort ab. Wie ich ihn trotzdem überzeugen möchte, werdet ihr nicht glauben!
Meinung

Der neue Feldmeister 116

26.3. 10:39 / 24.3. 12:36
Harald Fränkel liebt Spiele in Anime-Optik. Ungefähr so innig wie die Lungenembolie, die ihn mal heimsuchte. Also mussten wir eine List anwenden, damit er das neue Harvest-Moon-Spiel bespricht.
Meinung

Der sich den Wolf läuft 34

1.3. 17:19 / 21.2. 9:00
„Liebes Spiel, ich habe heute leider kein Foto für dich!“ Mit diesen Worten löschte unser Autor das enttäuschende Werewolf the Apokalypse. Doch er fand Ersatz: eine brutale Raubtier-Simulation!