PREMIUM-EXKLUSIV: Mehrmals pro Monat stellt der GamersGlobal-Chefredakteur einen von ihm gespielten Titel vor. Dabei geht es ihm vor allem um die Spielerfahrung oder lustige Erlebnisse darin. Oft sind auch iOS- oder Indietitel dabei, eben das, was Jörg am Abend oder Wochenende so spielt.

Jörgspielt: Wasteland 3 (Xbox Series X/S) 62

30.3. 9:35 / 29.3. 23:59
Im Januar spielte ich mit zunehmender Begeisterung Wasteland 3, doch machten mir etliche technische und Bedienungsprobleme Stress. Nach zwei Monaten Pause habe ich jetzt meine Ranger weitergeführt.

Jörgspielt: Observer System Redux, aber eigentlich geht's um Blade Runner 61

8.2. 1:30 / 8.2. 0:25
Was mit Wasteland 3 als Spielabsicht begann, führte zu einer posthumen Begegnung in einem anderen Spiel – und einem Nostalgie-Flash zurück in die Zeit von nächtlichen Brettspiel-Partys und VHS-Videos.

Jörgspielt: Meine lange "Quest for 4X" und ihr glückliches Ende 51

28.1. 10:42 / 27.1. 13:56
Statt euch zu verraten, was ich zuletzt spielte, geht es in dieser Folge darum, was ich zuletzt nicht spielte, genauer: nicht lange spielte. Und wieso. Aber eigentlich geht es um meine "Quest for 4X".

Jörgspielt: Telling Lies 24

19.1. 16:38 / 18.1. 10:44
Jörg spielt in diesem Jörgspielt ein Spiel, das im Prinzip nur aus Videoschnipseln besteht, die man durch Suchanfragen an eine seltsame Datenbank findet und ansieht. Macht sowas Spaß? Mal sehen!

Jörgspielt: A Way Out 28

12.1. 17:30 / 12.1. 10:00
Zwischen den Jahren spielt der GamersGlobal-Chefredakteur noch mehr als sonst, muss aber anders als sonst keine langen Tests verfassen. Also gibt es aufregend viele Jörgspielts zu Jahresbeginn.

Jörgspielt: Into the Breach oder: der zweite Versuch 39

8.1. 1:04 / 5.1. 23:10
Weihnachten ist das Fest der Liebe, und voller Liebe startete vor Weihnachten Jörg L., nach langer Zeit, wieder dieses Taktikspiel. Doch was er dann sah, verschlug ihm die Sprache! Klicken Sie jetzt!

Jörgspielt: Hannibal – Rome vs. Carthage 46

23.12. 11:15 / 23.12. 0:23
Konsuln, die sich die Armeeführung neiden, Alpenpässe und Elefanten, politische Kontrolle und packende Karten-Schlachten: All das und mehr birgt ein mittelkomplexes Regelwerk für zwei Brettspieler.

Jörgspielt: Caves of Qud 35

19.12. 13:12 / 18.12. 0:57
Eigentlich ein Permadeath-Rogue, aber irgendwie auch ein waschechtes RPG mit Quests und optional mit Speichern/Laden: Jörg hat endlich wieder etwas anderes gespielt als diverse 50-Stunden-AAA-Titel!

Jörgspielt: Game of Thrones The Board Game – Digital Edition 30

15.3. 16:22 / 7.10. 18:30
Das wunderschöne, Diplomacy-inspirierte Brettspiel wurde von Asmodee in der 2nd-Edition-Variante plus Vasallen-Regelung auf Windows und Mac umgesetzt. Jörg berichtet von seiner ersten Niederlage.

Jörgspielt: Crying Suns – SF-Roguelike à la FTL mit Story und Taktik 22

26.7. 8:21 / 23.7. 16:52
Jetzt auch für Android & iOS gibt es eine eher unbekannte Perle, die das Roguelike Faster Than Light mit taktischeren Kämpfen und einer Prise Story anreichert. Jörg hat mehrere Sektoren erobert.