PREMIUM-EXKLUSIV: Mehrmals pro Monat stellt der GamersGlobal-Chefredakteur einen von ihm gespielten Titel vor. Dabei geht es ihm vor allem um die Spielerfahrung oder lustige Erlebnisse darin. Oft sind auch iOS- oder Indietitel dabei, eben das, was Jörg am Abend oder Wochenende so spielt.

Jörgspielt: Battle Brothers – bist du zu tot, warst du zu schwach 55

18.2. 19:34 / 18.2. 19:03
Ein wenig an Mount & Blade erinnert Battle Brothers. Nur ohne Mounts und 3D-Schlachten. Ich habe mich nach langer Skepsis an das bockschwere Rundentaktik-plus-RPG-light gewagt und erstatte Bericht.

Jörgspielt: Strategic Command World War 1 48

11.2. 15:19 / 10.2. 1:04
In dieser Jörgspielt-Folge widmet sich der namensgebende Autor der bekanntlich unbesiegbaren österreich-ungarischen Flotte, einem nahezu komplett armeegefüllten Frankreich und anderen Auffälligkeiten.

Jörgspielt: Codex of Victory – 1A-Globalstrategie für Hartgesottene 25

1.4. 16:21 / 4.2. 0:48
Gerade im Bereich Strategiespiele gibt es immer wieder Indie-Perlen, denn die Spielmechanik zählt hier mehr als die Grafik. Manche Geheimtipps sind so geheim, dass sie auch nach Jahren keiner kennt...

Jörgspielt: Crowntakers + Addon Undead Undertaking (Taktik-Roguelike) 7

4.2. 17:52 / 3.2. 23:40
Nicht keins, nicht eins, sondern gleich zwei (in Zahlen: 2) Jörgspielt-Folgen gibt es heute. An einem einzigen Tag. Wobei es eigentlich eher Jörgspielterneuts sind. Da kann man schon mal rabattieren.

Jörgspielt: Xenowerk Tactics – X-Com-Strategie mit Durchspiel-Chance 23

27.1. 7:59 / 26.1. 23:29
Für Android und iOS gibt es Xenowerk Tactics, ein Globalstrategiespiel mit deutlichen X-Com-Anleihen, aber Echtzeitkampf. Wobei sich niemand mit Wurstfingern und Schildkröten-Reflexen fürchten muss!

Jörgspielt: Asgard’s Wrath – das erste VR-RPG, das den Titel verdient 69

20.1. 16:16 / 20.1. 0:59
Seien wir ehrlich: Im VR-Bereich überragt der Schund zahlenmäßig ebenso deutlich die wenigen Perlen wie damals in grauen 8- und 16-Bit-Zeiten. Aber dieses Rollenspiel Light ist eine echte Perle!

Jörgspielt: Colonization – über alte Laptops und neue Jungbrunnen 70

7.1. 0:32 / 5.1. 15:31
Lasst mich von meiner 3. Partie in Colonization berichten (seit der Stunde der Kritiker kurz vor Weihnachten), und welch’ Wunder ich sah. Nein, nicht die Kombi Sauce Hollandaise und grüner Spargel...

Jörgspielt: Bad North 18

30.12. 2:01 / 30.12. 0:39
Wenn ihr ein Echtzeit-Strategiespiel sucht, das sich sehr taktisch spielt und starke Roguelike-Elemente hat, wäre Bad North ein Tipp für euch. Allerdings warnt Jörg vor einem Aspekt der iOS-Version.

Jörgspielt: Star Traders - Frontiers 53

28.12. 1:41 / 27.12. 22:30
Wie angedroht, beginnt noch 2019 eine neue Ära in Sachen Jörgspielt: Statt ca. 1,5 Folgen mit jeweils vielen Spielen pro Monat gibt es monatlich mehrere Folgen zu je einem Privatspiel oder Geheimtipp.

Jörgspielt: The Outer Worlds, Disco Elysium, Long Journey Home u.a. 22

25.10. 12:38 / 24.10. 23:40
Disco Elysium, Outer Worlds, gleich zwei ungewöhnliche Roguelikes, diverse Rundentaktik-Spiele und noch einiges mehr hat Jörg dieses Mal für sich gespielt – und berichtet nun euch darüber.