Jörgspielt ist ein Exklusiv-Inhalt für Premium-Abonnenten. Etwa zweimal pro Monat stellt der GamersGlobal-Chefredakteur fünf bis zehn Titel vor, die er in den letzten Wochen gespielt hat. Darunter sind auch immer Spiele, die auf GamersGlobal nicht getestet wurden, und oft auch ein ausführlicher Geheimtipp. Wer Jörg Langers subjektiven (und teils ein wenig lästerlichen) Schreibstil mag, der ist hier richtig!

Jörgspielt: Asgard’s Wrath – das erste VR-RPG, das den Titel verdient 69

20.1. 15:16 / 19.1. 23:59
Seien wir ehrlich: Im VR-Bereich überragt der Schund zahlenmäßig ebenso deutlich die wenigen Perlen wie damals in grauen 8- und 16-Bit-Zeiten. Aber dieses Rollenspiel Light ist eine echte Perle!

Jörgspielt: Colonization – über alte Laptops und neue Jungbrunnen 70

6.1. 23:32 / 5.1. 14:31
Lasst mich von meiner 3. Partie in Colonization berichten (seit der Stunde der Kritiker kurz vor Weihnachten), und welch’ Wunder ich sah. Nein, nicht die Kombi Sauce Hollandaise und grüner Spargel...

Jörgspielt: Bad North 18

30.12. 1:01 / 29.12. 23:39
Wenn ihr ein Echtzeit-Strategiespiel sucht, das sich sehr taktisch spielt und starke Roguelike-Elemente hat, wäre Bad North ein Tipp für euch. Allerdings warnt Jörg vor einem Aspekt der iOS-Version.

Jörgspielt: Star Traders - Frontiers 52

28.12. 0:41 / 27.12. 21:30
Wie angedroht, beginnt noch 2019 eine neue Ära in Sachen Jörgspielt: Statt ca. 1,5 Folgen mit jeweils vielen Spielen pro Monat gibt es monatlich mehrere Folgen zu je einem Privatspiel oder Geheimtipp.

Jörgspielt: The Outer Worlds, Disco Elysium, Long Journey Home u.a. 22

25.10. 11:38 / 24.10. 22:40
Disco Elysium, Outer Worlds, gleich zwei ungewöhnliche Roguelikes, diverse Rundentaktik-Spiele und noch einiges mehr hat Jörg dieses Mal für sich gespielt – und berichtet nun euch darüber.

Jörgspielt: Blasphemous, Link's Awakening, The Surge 2, Gears 5 u.v.a. 84

11.10. 7:05 / 9.10. 15:46
Fünf Wochen lang und elf Spiele hat Jörg seit der letzten Folge gezockt, aber kein Jörgspielt mehr gebracht. Was heißt das? Das heißt, dass diese Folge extralang ist! Und die nächste schon wartet...

Jörgspielt: Fantasy General 2, Close Combat B.F., Astra Exodus u.a. 19

2.9. 19:55 / 1.9. 16:27
In dieser Folge von Jörgspielt zieht Jörg freudig über zwei geschätzte Kollegen her (wo, wenn nicht in diesem Subjektivformat?) und hat einige Gamescom-Nachzügler samt Anekdoten auf Lager.

Jörgspielt: Rebel Galaxy Outlaw, Druidstone, Heavy-Metal-Klassiker u.m. 40

20.8. 13:14 / 19.8. 13:15
Es ist angesichts diverser Podcasts schwer für Jörg, spielerische Geheimnisse zu bewahren, aber für die Jörgspielt-Texte schafft er es immer wieder. Freüt eüch also aüf einen Klässiker-Geheimtipp!

Jörgspielt: Fantasy General 2, Axis&Allies '42, Nocked, Fire Emblem 3H 33

18.8. 22:59 / 1.8. 10:15
Im Juli durfte ich exzessiv Armeen verschieben, etwa in einem Advance-Wars-Klon und einer Brettspiel-Umsetzung. Dieses Jörgspielt enthält außerdem eine ausgewachsene Preview zu Fantasy General 2.

Jörgspielt: Fire Emblem - Three Houses, Night Call, Andor & mehr 55

18.7. 16:59 / 18.7. 11:00
Gibt es etwas schöneres als 30 Stunden in ein Spiel zu stecken, das man mag, und zu erkennen, dass man noch in der ersten Hälfte ist, man also nochmals mindestens 30 Stunden zu erwarten hat?