30.11. 11:59 / 29.11. 16:19
Was macht ein Spieledesigner, der unter anderem an Dungeon Keeper und Fable mitgearbeitet hat, wenn ihm langweilig ist? Also wenn ihm gleich über mehrere Jahre hinweg langweilig ist? Ein RPG designen!
22.6. 8:51 / 20.6. 22:58
In Rogue Trader spiele ich den Erben einer mächtigen Freihändler-Dynastie und habe schon nach dem Prolog mein eigenes Riesenraumschiff, nebst Riesenproblemen. Ein Erfahrungsbericht aus der Beta.
16.5. 15:01 / 16.5. 14:18
Ein Weltall irgendwo zwischen Der Wüstenplanet und düsterem Mittelalter, mit grausamen Symbionten und einer Kirche, die mordlüsterne Inquisitoren durchs Weltall schickt. Und mittendrin Regent Jörg...
8.3. 19:09 / 8.3. 0:46
Waffenstarrende Mechs mit Hitzewallungen, nach Dauerbeschuss umkippende Giganten und zwischendrin Jörg, der anhand von fünf Punkten erklärt, wieso auch ein fünf Jahre altes Spiel so viel Spaß macht.
15.12. 12:33 / 15.12. 0:30
Master of Magic ist einer meiner Strategie-Alltime-Favourites. Aber wie wir wissen, sollte man manche Klassiker besser in der Erinnerung bewahren als neu zu spielen. Was also gilt fürs MoM-Remake?
10.9. 10:13 / 7.9. 15:59
Das neue Werk von Sam Barlow ist aufwändiger als die beiden ersten FMV-Detektivspiele zusammen – gleich drei Filme und allerlei Geheimes puzzelt ihr euch aus 202 interaktiven Videoschnipseln zusammen.
30.7. 12:48 / 30.7. 11:38
Der erste moderne Krieg war nach Ansicht vieler Historiker der Amerikanische Bürgerkrieg – aber ist es eine gute Idee, das Zweiter-Weltkrieg-Spielsystem von Strategic Command darauf umzustricken?
28.6. 8:29 / 27.6. 16:19
Dieser Fire-Emblem-Klon im RPG-Maker-Look bietet eine solide 08/15-Fantasy-Story, Squads statt Einzelfiguren und bis zu 200 individuelle Kämpfer.
17.6. 15:53 / 17.6. 11:53
In diesem Jörgspielt entwickelt der spielende Chefredakteur eine steile These: Der Erstling von MadLab macht ihm tatsächlich mehr Spaß sein als der sagenumwobene 2. Teil mit Super-Duper-Fanmod v1.13!
22.4. 9:22 / 22.4. 9:00
Als mittelalterlicher Söldner muss man so einiges beherrschen: das Kriegshandwerk, klar, aber auch Angeln, Kochen, Schmieden und noch mehr. Jörg berichtet von einem Mix aus Story-Kampagne und Sandbox.