PREMIUM-EXKLUSIV: Mehrmals pro Monat stellt der GamersGlobal-Chefredakteur einen von ihm gespielten Titel vor. Dabei geht es ihm vor allem um die Spielerfahrung oder lustige Erlebnisse darin. Oft sind auch iOS- oder Indietitel dabei, eben das, was Jörg am Abend oder Wochenende so spielt.

Jörgspielt: Master of Magic (2022) 51

15.12. 12:33 / 15.12. 0:30
Master of Magic ist einer meiner Strategie-Alltime-Favourites. Aber wie wir wissen, sollte man manche Klassiker besser in der Erinnerung bewahren als neu zu spielen. Was also gilt fürs MoM-Remake?

Jörgspielt: Immortality – FMV-Fleißarbeit, die die Fachwelt spaltet 49

10.9. 10:13 / 7.9. 15:59
Das neue Werk von Sam Barlow ist aufwändiger als die beiden ersten FMV-Detektivspiele zusammen – gleich drei Filme und allerlei Geheimes puzzelt ihr euch aus 202 interaktiven Videoschnipseln zusammen.

Jörgspielt: Strategic Command – American Civil War 26

30.7. 12:48 / 30.7. 11:38
Der erste moderne Krieg war nach Ansicht vieler Historiker der Amerikanische Bürgerkrieg – aber ist es eine gute Idee, das Zweiter-Weltkrieg-Spielsystem von Strategic Command darauf umzustricken?

Jörgspielt: Symphony of War – Spiel mir das Lied vom Squad 15

28.6. 8:29 / 27.6. 16:19
Dieser Fire-Emblem-Klon im RPG-Maker-Look bietet eine solide 08/15-Fantasy-Story, Squads statt Einzelfiguren und bis zu 200 individuelle Kämpfer.

Jörgspielt Jagged Alliance: Geht mir weg mit 1.13, ich bin beim 1. Teil dabei! 39

17.6. 15:53 / 17.6. 11:53
In diesem Jörgspielt entwickelt der spielende Chefredakteur eine steile These: Der Erstling von MadLab macht ihm tatsächlich mehr Spaß sein als der sagenumwobene 2. Teil mit Super-Duper-Fanmod v1.13!

Jörgspielt: Wartales – Mix aus Legends of Eisenwald & Battle Brothers 22

22.4. 9:22 / 22.4. 9:00
Als mittelalterlicher Söldner muss man so einiges beherrschen: das Kriegshandwerk, klar, aber auch Angeln, Kochen, Schmieden und noch mehr. Jörg berichtet von einem Mix aus Story-Kampagne und Sandbox.

Jörgspielt: The Life and Suffering of Sir Brante in Times of the Fall of the Blessed Arknian Empire 18

14.2. 18:55 / 13.2. 23:58
Gestatten, mein Name ist Jorgos Brante. Hier geht es um mein Leiden in mehreren Inkarnationen, wobei ich es gar nicht als Leiden beschreiben würde. Sondern als vergnüglichen Kampf gegen das Schicksal.

Jörgspielt: Mount&Blade Bannerlord – Vasilia und andere Eroberungen 43

26.1. 11:01 / 25.1. 23:58
Ein Clanführer, dem es um sein Vermächtnis geht, braucht drei Dinge: Kriegsglück, Ruhm und eine Frau! Doch was tun, wenn die Angebetete nicht will und die Kaiserin lebensgefährliche Aufträge vergibt?

Jörgspielt: Battle Brothers mit Legends- & Stronghold-Mod 18

7.11. 22:44 / 3.11. 21:40
Magier und Runenmeisterinnen und überhaupt: Frauen (!) und vieles neue mehr bringt diese Mega-Mod zu Battle Brothers. Jörg wollte nur mal probespielen – und ist dutzende Stunden hängengeblieben.

Jörgspielt: Gloomhaven – Die Pranken des Löwen (Brettspiel) 55

17.10. 23:05 / 17.10. 22:26
Zum zweiten Mal in diesem Jahr (nach Pendragon) gibt es ein Brettspiel-Special bei Jörgspielt – und zwar bereist meine Mini-RPG-Gruppe die Stadt Gloomhaven in einer solotauglichen Auskopplung.