PREMIUM-EXKLUSIV: Mehrmals pro Monat stellt der GamersGlobal-Chefredakteur einen von ihm gespielten Titel vor. Dabei geht es ihm vor allem um die Spielerfahrung oder lustige Erlebnisse darin. Oft sind auch iOS- oder Indietitel dabei, eben das, was Jörg am Abend oder Wochenende so spielt.

Jörgspielt: Surviving Titan 28

7.7. 14:33 / 7.7. 12:51
Surviving Titan sieht mit seiner Pixeloptik nach harmlosem Spaß aus, entpuppt sich aber als beinhartes Crafting- und Survival-Spiel. Lest, wie es Absturzastronaut Jörg in den ersten 10 Tagen erging.

Jörgspielt: Phoenix Point – Liebe auf den 3. Blick? 28

17.4. 12:27 / 16.4. 22:34
Dies ist schon meine dritte Auseinandersetzung (sic) mit dem Spiel eines Altmeisters, dessen X-Com-Serie mit ein Grund dafür war, wieso ich Globalstrategie so sehr liebe. Konnte ich die Erde retten?

Jörgspielt: Pandemic Legacy (Rückkehr nach drei Jahren) 39

14.4. 10:46 / 13.4. 22:01
Was passt besser, als in der SARS-CoV2-Krise eine Trilogie von Titeln zu spielen, die sich um (mind.) eine Pandemie drehen? Den Anfang macht ein geniales Brettspiel, das ich mit Tochti 2 fortsetzte.

Jörgspielt: Panzer Corps 2 - mit viel Liebe und etwas Hass 21

6.4. 10:39 / 5.4. 23:47
Ich! War! Der! Panzer! General! Aber heute spiele ich eben Panzer Corps, das in mancher Beziehung gereift, in anderer wiederum noch sehr, sehr nahe am Original ist. Im Guten wie im Schlechten.

Jörgspielt: Battle Brothers – bist du zu tot, warst du zu schwach 55

7.7. 14:18 / 18.2. 19:03
Ein wenig an Mount & Blade erinnert Battle Brothers. Nur ohne Mounts und 3D-Schlachten. Ich habe mich nach langer Skepsis an das bockschwere Rundentaktik-plus-RPG-light gewagt und erstatte Bericht.

Jörgspielt: Strategic Command World War 1 48

11.2. 15:19 / 10.2. 1:04
In dieser Jörgspielt-Folge widmet sich der namensgebende Autor der bekanntlich unbesiegbaren österreich-ungarischen Flotte, einem nahezu komplett armeegefüllten Frankreich und anderen Auffälligkeiten.

Jörgspielt: Codex of Victory – 1A-Globalstrategie für Hartgesottene 25

1.4. 16:21 / 4.2. 0:48
Gerade im Bereich Strategiespiele gibt es immer wieder Indie-Perlen, denn die Spielmechanik zählt hier mehr als die Grafik. Manche Geheimtipps sind so geheim, dass sie auch nach Jahren keiner kennt...

Jörgspielt: Crowntakers + Addon Undead Undertaking (Taktik-Roguelike) 7

4.2. 17:52 / 3.2. 23:40
Nicht keins, nicht eins, sondern gleich zwei (in Zahlen: 2) Jörgspielt-Folgen gibt es heute. An einem einzigen Tag. Wobei es eigentlich eher Jörgspielterneuts sind. Da kann man schon mal rabattieren.

Jörgspielt: Xenowerk Tactics – X-Com-Strategie mit Durchspiel-Chance 23

27.1. 7:59 / 26.1. 23:29
Für Android und iOS gibt es Xenowerk Tactics, ein Globalstrategiespiel mit deutlichen X-Com-Anleihen, aber Echtzeitkampf. Wobei sich niemand mit Wurstfingern und Schildkröten-Reflexen fürchten muss!

Jörgspielt: Asgard’s Wrath – das erste VR-RPG, das den Titel verdient 69

20.1. 16:16 / 20.1. 0:59
Seien wir ehrlich: Im VR-Bereich überragt der Schund zahlenmäßig ebenso deutlich die wenigen Perlen wie damals in grauen 8- und 16-Bit-Zeiten. Aber dieses Rollenspiel Light ist eine echte Perle!