PREMIUM-EXKLUSIV: Mehrmals pro Monat stellt der GamersGlobal-Chefredakteur einen von ihm gespielten Titel vor. Dabei geht es ihm vor allem um die Spielerfahrung oder lustige Erlebnisse darin. Oft sind auch iOS- oder Indietitel dabei, eben das, was Jörg am Abend oder Wochenende so spielt.

Jörgspielt: Battle Brothers mit Legends- & Stronghold-Mod 18

7.11. 22:44 / 3.11. 21:40
Magier und Runenmeisterinnen und überhaupt: Frauen (!) und vieles neue mehr bringt diese Mega-Mod zu Battle Brothers. Jörg wollte nur mal probespielen – und ist dutzende Stunden hängengeblieben.

Jörgspielt: Gloomhaven – Die Pranken des Löwen (Brettspiel) 52

17.10. 23:05 / 17.10. 22:26
Zum zweiten Mal in diesem Jahr (nach Pendragon) gibt es ein Brettspiel-Special bei Jörgspielt – und zwar bereist meine Mini-RPG-Gruppe die Stadt Gloomhaven in einer solotauglichen Auskopplung.

Jörgspielt: Impostor Factory (To the Moon 3) 30

3.10. 23:58 / 2.10. 21:10
Seit 2011 hat sich Kan Gao mit seiner To-The-Moon-Reihe eine treue Gefolgschaft erarbeitet: spielerisch komplett anspruchslos, bieten sie ungewöhnliche Geschichten Marke "Spätzünder" und tolle Musik.

Jörgspielt: Pendragon – Historien-Brettspiel mit analogen Bots 65

4.8. 22:02 / 3.8. 22:58
Ich weiß: Du liebst die Sünd‘, doch nicht den Sünder. Ich weiß… Fragt mich nicht, wie ich auf diesen Placebo-Song komme, wieso ich ihn simultanübersetze und was mir mein Unterbewusstsein sagen will…

Jörgspielt: No Man's Sky, fünf Jahre später (inkl. Prisms-Addon) 29

31.7. 10:09 / 30.7. 23:49
Jörg Langer ist vor fünf Jahren nicht der allergrößte Fan von No Man's Sky gewesen. 60 Monate und 17 Addon-Updates später hat er erneut die Reise durch Hello Games' prozedurales All gewagt. Wie war‘s?

Jörgspielt: Nox Archaist – ein wahrer Traum für Kachel-RPG-Fans 47

8.6. 19:36 / 6.6. 23:33
Wer mich ein klein wenig kennt, der weiß, dass ich die Ultima-Serie liebe. Aber auch wenn ihr sonstige Kachelgrafik-RPGs der 80er mochtet, werdet ihr diese Neuprogrammierung vermutlich inhalieren.

Jörgspielt: Total War Rome Remastered 17

2.5. 19:55 / 2.5. 18:05
Jörgspielt ist des GamersGlobal-Chefredakteurs ureigene Rückschau auf (mehr oder weniger) privat Gespieltes. Fakten vermischen sich mit subjektivem Empfinden, und all das gibt es nur für Premium-User.

Jörgspielt: Wasteland 3 (Xbox Series X/S) 62

30.3. 8:35 / 29.3. 22:59
Im Januar spielte ich mit zunehmender Begeisterung Wasteland 3, doch machten mir etliche technische und Bedienungsprobleme Stress. Nach zwei Monaten Pause habe ich jetzt meine Ranger weitergeführt.

Jörgspielt: Observer System Redux, aber eigentlich geht's um Blade Runner 61

8.2. 0:30 / 7.2. 23:25
Was mit Wasteland 3 als Spielabsicht begann, führte zu einer posthumen Begegnung in einem anderen Spiel – und einem Nostalgie-Flash zurück in die Zeit von nächtlichen Brettspiel-Partys und VHS-Videos.

Jörgspielt: Meine lange "Quest for 4X" und ihr glückliches Ende 51

28.1. 9:42 / 27.1. 12:56
Statt euch zu verraten, was ich zuletzt spielte, geht es in dieser Folge darum, was ich zuletzt nicht spielte, genauer: nicht lange spielte. Und wieso. Aber eigentlich geht es um meine "Quest for 4X".