GC19: Xbox Game Pass: Neuzugänge im August mit Devil May Cry 5 und Kingdom Come - Deliverance

PC XOne
Bild von Sisko
Sisko 47143 EXP - 24 Trolljäger,R10,C10,A10,J10
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

19. August 2019 - 20:02 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert
Kingdom Come - Deliverance ab 29,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Kingdom Come - Deliverance ab 13,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der gamescom-Ausgabe von Inside Xbox hat Microsoft die Neuzugänge für seinen Spiele-Aboservice Xbox Game Pass angekündigt. Alle Abonnenten können sich im August auf folgende neue Titel freuen:

Ab 19. August:

Ab 22. August:

Ab 27. August:

Ab 30. August:

Außerdem werden ab 5. September Dead Cells (PC, Xbox One) sowie ab 10. September Gears 5 (PC, Xbox One) Teil des Game Pass. Auch die Age of Empires 2 - Definitive Edition (PC) kommt ab 14. November mit in das Abo-Programm.

Neukunden können sich aktuell zwei Monate Xbox-Game-Pass-Ultimate (PC und Xbox One) für 2 Euro sichern. Wer nur am Game-Pass für PC interessiert ist, bekommt im Moment einen Monat für 1 Euro oder drei Monate für 3,99 Euro. 

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6353 - 19. August 2019 - 17:49 #

Gefühlt lohnen sich nur noch Switch Exklusivtitel zum Launch.
Den Rest bekommt man nach 6 Monate hinterhergeworfen.
Aber so kann man DMC5 Durchhaus spielen, zwar kein wirkliches F2P, aber nahe genug dran.

Wesker 15 Kenner - 3031 - 19. August 2019 - 17:52 #

"Aber so kann man DMC5 Durchhaus spielen"

Liest sich so als wäre es so schlecht, dass man es nicht kaufen sollte, oder missverstehe ich den Teil?

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6353 - 19. August 2019 - 18:16 #

Mikrotransaktionen in Vollpreis spielen sind abzulehnen, daher sollte man diese Spiele nicht kaufen.

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 10771 - 19. August 2019 - 18:20 #

ICh kaufe einfach die MTX nicht. Viele Spiele sind ja auch ohne voll genießbar. Spiele die ich kaufen muss und die dann regelrecht "verseucht" von MTX sind kaufe ich natürlich nicht.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21902 - 19. August 2019 - 18:23 #

Quark. In DMC5 muss man nicht mehr Orbs grinden als in früheren Teilen auch. Es wurde sogar extra eine Waffe eingebaut, mit der es besonders schnell geht. Man muss nur nach entsprechenden Guides auf YT suchen und schon kann man sich in kürzester Zeit einen riesigen Haufen Orbs zusammenfarmen.

Wenn man also irgendein Vollpreisspiel wegen seiner MTX kritisieren will, dann bestimmt nicht DMC5.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6353 - 19. August 2019 - 19:23 #

Wenn man sich alles gefallen lässt, dann greift es immer mehr um sich.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21902 - 19. August 2019 - 19:55 #

Man muss sich da gar nichts gefallen lassen. Einfach Orbs im Spiel einsammeln und keine MTX kaufen. Schau dir mal Black Ops 4 und ähnliche Kaliber an wenn du asoziale MTX-Modelle sehen willst.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6353 - 19. August 2019 - 20:16 #

Krummer Vergleich ein Massenproduzierten MP Shooter mit einem SP Spiel zu vergleichen.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21902 - 19. August 2019 - 20:22 #

Nimm halt Middle-earth: Shadow of War oder NfS Payback wenn's dir besser passt. Ändert an meinem Punkt nichts.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77437 - 19. August 2019 - 21:30 #

Wie man an Battlefront 2 gesehen hat, lassen sich die Spieler eben nicht alles gefallen. ;)

vgamer85 19 Megatalent - - 17194 - 19. August 2019 - 18:21 #

Finde es super dass Gears 5 auch dabei ist im September. Nachteil ist natürlich dann die Zeit die eventuell fehlt bei so vielen Titeln.

Kryt1cal 09 Triple-Talent - P - 330 - 20. August 2019 - 10:21 #

Microsoft ist echt clever mit dem Gamepass. Ich denke später wird es nur noch digitale Games zum Download geben und die Verpackung wird aussterben. Es wird eventuell noch für Sammler Collectors Editionen geben aber die breite Masse wird digital ihre spiele wohl nur noch erwerben. Dadurch sparen sie sich ganz schön die Herstellkosten für physikalische Datenträger

conny127 11 Forenversteher - P - 807 - 20. August 2019 - 11:56 #

Das sehe ich auch so. Habe vor kurzem meine PS4Pro mit einigen Spielen auf Disc verkauft. Habe für die Spiele wie zb Horizon Zero Dawn und For Honor nur sehr wenig Geld bekommen. So wenig, dass ich entschieden habe zukünftig überwiegend digital zu kaufen.

Marulez 16 Übertalent - F - 4179 - 20. August 2019 - 18:03 #

Eines der besten Spiele die ich die letzen Jahre gezockt habe meiner Meinung nach.

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 10771 - 19. August 2019 - 18:12 #

Schade, dass DMC5 nicht für PC kommt.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 13073 - 19. August 2019 - 18:41 #

Hab ich mir auch gedacht.

Weryx 19 Megatalent - 13596 - 19. August 2019 - 19:11 #

Jep, der einzig interessante Titel für mich. Stellaris hab ich mit allen DLCs auf GOG und Kingdom Come auf Steam, daher semi Interessant der Monat =/

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77437 - 20. August 2019 - 5:51 #

Laut meinen Infos schon.

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 10771 - 20. August 2019 - 7:06 #

Ne, leider nicht. Siehe auch der Teaser oben links.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77437 - 20. August 2019 - 7:55 #

https://www.trueachievements.com/n38705/xbox-game-pass-xbox-game-pass-for-pc-age-of-empires-devil-may-cry-5
Im Zweifel vertraue ich bei so etwas auf TA.

Satus 09 Triple-Talent - 333 - 20. August 2019 - 8:17 #

Ich traue da lieber der offiziellen M$ Seite. Dort steht nur verfügbar auf Konsole. Schade, ich hätte DMC auch gerne auf dem PC gespielt.

vgamer85 19 Megatalent - - 17194 - 19. August 2019 - 18:20 #

Devil May Cry 5 und Age of Empires zocken..wie geil ist das denn *_*

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21902 - 19. August 2019 - 18:28 #

DMC5 hatte ich Day1 gekauft. Stellaris seh ich mir sicher mal an. Sowas wollte ich auf Konsole schon länger mal zocken. Bei KCD muss ich mich erstmal über den Stand der aktuellen Version informieren. Mal sehen was sie mittlerweile alles gepatcht und ausgebessert haben.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 16027 - 19. August 2019 - 18:42 #

Oh da wird ja auch wieder was ordentliches für PC raus gehauen.

Bastro 16 Übertalent - P - 5687 - 19. August 2019 - 18:57 #

Ach Mist, ich wollte eigentlich den Gamepass PC nur für den Probemonat plus einen zum Sehen. Aber ich glaub, so schnell komm ich aus der Nummer nicht mehr raus.

paschalis 19 Megatalent - P - 13229 - 19. August 2019 - 20:01 #

Ich hänge auch am Haken.

Weryx 19 Megatalent - 13596 - 20. August 2019 - 0:25 #

Gibt grad einen Monat für den Xbox Game Pass (PC) bei Alienware geschenkt, 20 Tage wenn man den Ultimate Pass besitzt. https://eu.alienwarearena.com/ucf/show/2079495/boards/contest-and-giveaways-global/Giveaway/xbox-game-pass-for-pc-one-month-key-giveaway

Seite lädt aber etwas lahm.

Sisko 24 Trolljäger - P - 47143 - 20. August 2019 - 0:38 #

Danke für den Hinweis! Hat problemlos mit bestehendem Ultimate-Abo geklappt (+20 Tage) :-).

paschalis 19 Megatalent - P - 13229 - 20. August 2019 - 10:53 #

Danke :-)

Edit: War leider zu spät dran, alle Schlüssel sind weg.

Funatic 17 Shapeshifter - P - 7264 - 19. August 2019 - 19:34 #

Da sind für mich tatsächlich 4 Spiele bei...jetz5 brauch ich nur noch einen Aboservice der mir die Zeit zum spielen gibt.

rammmses 19 Megatalent - P - 17781 - 19. August 2019 - 21:28 #

Super Spiele, freue mich auf Blair Witch. Stellaris werde ich auch mal testen. DMC und KC habe ich schon lange gespielt.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77437 - 19. August 2019 - 21:31 #

Na endlich kommt AOE in den Gamepass. Gleich mal laden. :)

dotdan 13 Koop-Gamer - 1330 - 19. August 2019 - 22:13 #

Kingdom Come - Deliverance werde ich mir laden, bin mir noch unschlüssig, ob es mehr als bei einem Ersteindruck bleibt.

_XoXo_ 15 Kenner - P - 3061 - 19. August 2019 - 22:31 #

Werde einige Spiele mal anspielen.

Elton1977 19 Megatalent - P - 18145 - 20. August 2019 - 7:36 #

Jetzt hauen aber was raus. Sehr coole Auswahl.

Zup 12 Trollwächter - P - 1099 - 20. August 2019 - 9:27 #

Kingdom Come kommt genau richtig zum Ende des Sommers :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 441781 - 20. August 2019 - 10:07 #

Schöne Auswahl an neuen Games. :)

roxl 16 Übertalent - P - 5005 - 20. August 2019 - 13:16 #

Habe gerade die Neuauflage der klassischen Bard's Tale Triologie von Krome Studios auf Xbox GamePass entdeckt. Wie sich das wohl auf Konsole spielt?

Marulez 16 Übertalent - F - 4179 - 20. August 2019 - 18:06 #

Echt Wahnsinn was die alles in den XGP hauen. Wenn das so weiter geht, brauche ich nur noch relativ selten ein Vollpreis Spiel kaufen.