GC19: Neues Comanche-Spiel als Multiplayer-Titel angekündigt // Trailer

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. August 2019 - 21:40 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Comanche - Operation White Lightning erschien 1992 das erste Spiel der gleichnamigen Serie, dem im Jahr 1997 Werewolf vs. Comanche 2.0, Comanche 3 (1997) und schließlich Comanche 4 im Jahr 2001 folgten. Auf der gamescom wurde nun mit einem kurzen Gameplay-Video sowie ersten Screenshots ein neues Spiel rund um den namensgebenden RAH-66-Comanche-Kampfhubschrauber angekündigt.

Unter der Überschrift „Eine neue Ära packender Luftkämpfe“ arbeiten der Publisher THQ Nordic und der Entwickler Nukklear an Comanche, dessen Early-Access-Phase voraussichtlich im ersten Quartal 2020 beginnt. Beschrieben wird der neue Titel als teambasierter Online-Multiplayer-Helikopter-Shooter, der in naher Zukunft angesiedelt ist und für dessen Gefechte ihr aus einer Reihe von fortschrittlichen Comanche- und Drohnen-Konfigurationen wählen könnt (die Drohnen kommen beim Nahkampf in Gebäuden zum Einsatz). Durch die jeweiligen Kombinationen mit unterschiedlichen Waffen und „einzigartigen“ Gadgets sollen sich euch „viele strategische Möglichkeiten“ bieten.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 19. August 2019 - 21:43 #

Ich fand, das sah einfach furchtbar aus und nicht nach etwas, was ich von nem Comanche erwarte.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 19. August 2019 - 21:50 #

Ohne Voxelengine kein Kauf. Sah leider überhaupt nicht nach Commanche aus.
RIP Novalogic

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 20. August 2019 - 7:04 #

Stimmt eigentlich, nur echt mit Voxels :)

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 19. August 2019 - 22:06 #

Jetzt hab ich mich kurz gefreut - Comanche war damals der Grund, warum ich meinen Thrustmaster-FLightstick gekauft habe - und dann lese ich was von "Early Access" (halb so schlimm) und "teambasierter Online-Multiplayer-Helikopter-Shooter"... NOOOOOOOO

ronnymiller 12 Trollwächter - 1113 - 19. August 2019 - 22:12 #

Kurzer Jubel - dann gelesen was es ist und dann den Trailer geguckt. Bin raus.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300350 - 19. August 2019 - 22:25 #

Ein Comanche mit Singleplayer-Kampagne wäre mir wesentlich lieber. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 20. August 2019 - 7:10 #

Mir auch. So ist das nichts für mich.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 19. August 2019 - 23:03 #

Comanche 4 war damals ein Grafik-Kracher, aber die Zeiten sind vorbei ;)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 20. August 2019 - 16:03 #

Ach auf hohen Auflösungen hat sich das erstaunlich gut gehalten. Die Wassereffekte mit dem vom Rotor erzeugten Wellen sind auch heute noch super.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 20. August 2019 - 17:42 #

Ich habe mich getraut mal bei YouTube zu suchen: Nein, das ist (wie alle frühen 3D-Spiele) nicht gut gealtert.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 19. August 2019 - 23:29 #

Ohne gescheite Singleplayer-Modus interessiert mich Comanche nun mal gar nicht.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24205 - 20. August 2019 - 5:03 #

Reine Markenverwurstung.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7860 - 20. August 2019 - 7:15 #

Das ist natürlich auch mein erster Gedanke gewesen, aber hat denn die Zielgruppe und die Gruppe der Leute die noch etwas mit der Marke angfangen können überhaupt eine Schnittmenge ?

Aber ohne mitgelieferten Boot-USB-Stick, der ein Minimal-BS startet, damit ja genug RAM für das Spiel frei ist, wäre es sowieso kein richtiges Comanche.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 25. August 2019 - 11:34 #

Ersten wenn dann Floppy ^^
Zweitens ... Dos Menue regelt unterschiedliche Configs :-D.

falc410 15 Kenner - 3176 - 20. August 2019 - 7:02 #

Schade, ich hatte schon lange auf einen würdigen Nachfolger von Comanche gewartet. Gerade im Multiplayer war das damals cool. Man versuchte so tief wie möglich zu fliegen und sich anzuschleichen. Hier sieht es leider nach einem 08/15 Action Titel aus. Schade.

Necromanus 19 Megatalent - - 18096 - 20. August 2019 - 8:23 #

Da steht zwar Comanche drauf, es sieht aber null danach aus. Sehr enttäuschend. Ich hatte mich tatsächlich kurz gefreut...

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 20. August 2019 - 8:25 #

Ohje, da bleibe ich lieber weiter bei C3.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12880 - 20. August 2019 - 8:31 #

Werewolf vs. Comanche 2.0 erschien 1995. Weiß ich nur noch, weil ich meinen ersten PC 96 kaufte und das Spiel da schon etwas über ein Jahr draußen war.
Bei der Show habe ich auch die Augen weit aufgerissen als ich den Heli erkannte. Aus irgendeinem Grund habe ich sofort an einen neuen Comanche Teil gedacht. Allerdings sank ich auch sehr schnell wieder in meinem Stuhl zurück, als ich die kurzen Gameplay Schnipsel in dem Trailer sah. Da gab es aber noch einen Funken Resthoffnung, dass das nur für den Trailer actionreich zusammengeschnitten wurde. Naja, das erledigte sich dann im Nachklapp.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65101 - 20. August 2019 - 9:20 #

Die Verwurstung von guten Serien für laue Aufgüsse mit "irgendwas mit MP" für die Generation Fortnite geht weiter obwohl es keinen Sinn ergibt. *Kotz*

Mitarbeit