GC19: Ori and the Blind Forest – Definitive Edition kommt für die Switch

Switch
Bild von ChrisL
ChrisL 175078 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

19. August 2019 - 15:19
Ori and the Blind Forest ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Ori and the Blind Forest ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits seit März 2015 können PC- und Xbox-One-Besitzer in die wunderschöne Welt von
Ori and the Blind Forest eintauchen, das wir in unserem Test mit 9.0 bewertet haben. Im Rahmen des Indie-Showcases gab Nintendo nun bekannt, dass der Titel mit seinen abwechslungsreichen und fordernden Jump-and-run-Abschnitten ab dem 27. September auch Nintendo-Switch-Spielern im eShop zur Verfügung steht.

Angeboten wird euch Ori and the Blind Forest dabei in der sogenannten Definitive Edition, die auch schon für PC und Xbox One erhältlich ist. Zu deren Features gehören zum Beispiel – im Vergleich zum Originalspiel – neue Musikstücke und Story-Elemente oder auch drei Schwierigkeitsgrade und neue Fähigkeiten. Zu welchem Preis ihr den Titel der Moon Studios erwerben könnt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Aktuell arbeitet das Entwicklerstudio an Ori and the Will of the Wisps, das voraussichtlich im Februar des kommenden Jahres für PC und Xbox One erscheint.

Video:

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33523 - 19. August 2019 - 15:25 #

Nanu? Das sind ja unerwartete Neuigkeiten. Ob dann wohl auch eine PS4-Umsetzung geplant bzw. machbar ist?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78165 - 19. August 2019 - 15:31 #

Würde ich nicht mit rechnen. Das ist imo eher der Partnerschaft von Ms und Big N geschuldet.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33523 - 19. August 2019 - 17:31 #

Ach verdammt. Von der Partnerschaft habe ich noch gar nichts mitbekommen (oder wieder verdrängt). Worum geht es da?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78165 - 19. August 2019 - 20:28 #

Ms bringt Eigenmarken wie zb Minecraft, und jetzt Ori auf der Switch. Im Falle von den beiden sogar mit XBL Anbindung und Erfolgen. Ich persönlich vermute, dass Nintendo irgendwann XBL anmietet, und alle eigenen Spiele mit XBL Erfolgen versieht. :D

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33523 - 19. August 2019 - 22:16 #

Faszinierende Symbiose o.O

thatgui 14 Komm-Experte - P - 2042 - 20. August 2019 - 6:49 #

oder ein Albtraum, je nach Fasson

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78165 - 20. August 2019 - 6:56 #

Das hätte ich gerne näher ausgeführt.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78165 - 20. August 2019 - 6:57 #

Macht auf jeden Fall die Switch noch interessanter.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33523 - 20. August 2019 - 15:30 #

Absolut.

Harrowed 12 Trollwächter - 916 - 19. August 2019 - 16:15 #

Leider unwahrscheinlich. Schön wäre es aber, weil ich so gut wie nicht mehr am PC spiele. Dasselbe gilt für Cuphead.

Wesker 15 Kenner - 3294 - 19. August 2019 - 15:41 #

Eine Streichholz gemacht im Himmel könnte man sagen ... nun.
Mir reicht zwar meine One-Version, aber falls das Sequel zum Launch für Switch kommt, könnte ich da glatt schwach werden.

vgamer85 19 Megatalent - P - 18782 - 19. August 2019 - 15:58 #

Sollte ich mal weiterzocken auf der One. Hat mich nicht so gepackt.

euph 27 Spiele-Experte - P - 81530 - 19. August 2019 - 16:58 #

Den neuen Teil bitte auch für die Switch.

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 11224 - 19. August 2019 - 17:21 #

Hole ich mir das zum 2. mal? Ich glaube schon. Diese Art von Spielen ist einfach supoer für die Switch. Sitze gerade an Time Spinners.

vgamer85 19 Megatalent - P - 18782 - 19. August 2019 - 17:24 #

Why not. Wenn ein Spiel einen begeistert dann kauft man es sich mindestens zweimal :-) Skyrim habe ich für PC,PS3,PS4 und Xbox One u.a.

Specter 17 Shapeshifter - P - 7868 - 19. August 2019 - 17:40 #

Träumchen! Der 27.09. ist fett im Kalender markiert...

NickL 14 Komm-Experte - 2385 - 19. August 2019 - 21:38 #

Haben ganz schön lange gebraucht oder auch schnell. Die erste Version lief schon im Dezember 2018 auf der Switch.