Meinung
9.4. 10:18 / 31.3. 13:07
Unser Autor Michael Hengst arbeitet an einem Spiel mit, das zwar namensmäßig zu ihm passt, in seinem Umfeld aber für hämische Nachfragen sorgt. Nun tritt er zurück und schlägt verbal nach hinten aus.
Meinung
1.3. 18:18 / 27.2. 16:42
Sie nannten es Projektplan, doch Michael Hengst sah nur Prognosen, die das Werk von wahnsinniger Selbstüberschätzung sein mussten. Lest seine Chronik aus dem Gruselkabinett der Spielentwicklung.
Meinung
1.2. 14:07 / 31.1. 12:49
Videospiele sind Mainstream, was nicht jedem altgedienten Gamer schmeckt. Was hat es mit Hyper-Casuals auf sich, und sind die schlecht oder gut für den Spielemarkt? Wo spielt zukünftig die Musik?
Meinung
19.1. 15:34 / 25.12. 10:17
Michael Hengst ist kein großer Fan von Weihnachten. Noch weniger gefallen ihm aber die Methoden, zu denen manche Videospiel-Entwickler in der besinnlichen Zeit greifen.
Meinung
30.11. 19:29 / 29.11. 19:02
Dass Spieleveteran und GamersGlobal-Kolumnist Michael Hengst gerne spielt, dürfte niemanden überraschen. Allerdings ist er dabei am liebsten ganz allein im Keller statt massiv multiplayernd.
Meinung
3.11. 13:24 / 30.10. 8:00
Für Michael Hengst wird zu viel auf dem Förderprogramm des Bundes herum gehackt. Die hiesige Entwicklerszene solle besser Selbstkritik üben, denn nicht alle ihre Probleme ließen sich mit Geld lösen.
Meinung
13.10. 10:40 / 29.9. 15:57
Achtung, es wird sentimental. Michael Hengst ist im wahrsten Sinne ein Spieleveteran und verbindet viele schöne Momente mit der guten alten Zeit. Einen Teil will er mit euch Revue passieren lassen.
Meinung
4.9. 14:37 / 30.8. 8:00
Entwickler sollen Politik aus ihren Spielen raushalten? Die ist doch schon längst drin, denkt sich Michael Hengst. Eine Kolumne über Spiele als Spiegel der Gesellschaft.
Meinung
6.8. 14:05 / 28.7. 14:27
Michael Hengst ist seit alten PowerPlay-Tagen Spielejournalist und ein Fan von außergewöhnlichen Ideen. Umso rasender machen ihn Indie-Trittbrettfahrer, die nur die Spielkonzepte anderer kopieren.
Meinung
13.7. 16:45 / 29.6. 17:58
Häufig wird zu wenigen Menschen zu viel Lob zuteil. So denkt auch Spieleveteran Michael Hengst, der mehr Anerkennung für die kleinen Entwickler und oft ungenannte Mitarbeiter an einem Spiel fordert.