GC19: Gears Tactics erscheint auch für die Xbox One

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 274606 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

22. August 2019 - 9:58 — vor 16 Wochen zuletzt aktualisiert
Gears Tactics ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Gears Tactics kündigte Microsoft im Rahmen der E3 im vergangenen Jahr ein neues rundenbasiertes Strategiespiel für den PC an. Anfang dieses Jahres gab es dann einen ersten Hinweis auf eine mögliche Umsetzung für die Xbox One, als ein entsprechender Eintrag kurzzeitig auf der Homepage des Peripheriegeräteherstellers Razor auftauchte. Nun wurde die Umsetzung des Titels für Microsofts Konsole im Zuge der gamescom auch offiziell bestätigt.

Die PC-Version Gears Tactics wird von The Coalition entwickelt, dem Studio, das auch die Hauptreihe betreut. Wie der Studio-Director Rod Fergusson jüngst via Twitter verriet, wird die Umsetzung für die Xbox One vom britischen Entwickler Splash Damage geliefert. Letzterer war in der Vergangenheit unter anderem für den Multiplayer-Modus von Gears of War 4 (Testnote: 9.0) verantwortlich. Wann der Titel für die beiden Plattformen erscheint, ist noch nicht bekannt.

Bantadur 14 Komm-Experte - P - 2486 - 22. August 2019 - 10:23 #

Ich mag Gears, ich liebe Rundentaktik. Ich hoffe, es wird auch variantenreich genug, was Fähigkeiten und Waffen angeht.

Funatic 18 Doppel-Voter - P - 9023 - 22. August 2019 - 11:25 #

Erinnert mich sehr an den Tactikableger von Killzone, der hatte damals ja gut funktioniert. By the way: Um die Reihe ist es auch sehr ruhig geworden oder?

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6435 - 22. August 2019 - 16:33 #

Guerrila Games scheint ja erlaubt worden zu sein, auch mal was anderes entwickeln zu dürfen ;)

Zum aktuellen Projekt gibts freilich noch nicht viel. Ich hatte mal gehört, dass sie einen der Lead Designer (?) von Rainbow Six Siege angeworben haben. Könnte auf ein neues Killzone schließen...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 472361 - 22. August 2019 - 11:33 #

Gears und Rundentaktik, ich lass mich mal überraschen. :)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24853 - 22. August 2019 - 13:39 #

Ich weiß nicht warum, aber ich bin jetzt schon heiß drauf :-)

Häschenpuschen 10 Kommunikator - 402 - 22. August 2019 - 14:36 #

Darauf freue ich mich mehr als auf Teil 5. Davon wurde bisher noch gar nichts von der Kampagne gezeigt, daher gehe ich davon aus, dass sie kurz und lieblos sein wird (obwohl ich darauf stehe).
Und Multiplayer mag ich nicht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 472361 - 22. August 2019 - 15:34 #

https://www.gamersglobal.de/news/162582/gc19-gears-5-erster-story-trailer-zur-kampagne-zeigt-kait