GC19: Mittelalter-Strategiespiel Knights of Honor 2 - Sovereign angekündigt

PC
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 17349 EXP - 19 Megatalent,R10,S3,A10,J8
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. August 2019 - 8:38 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert

Publisher THQ Nordic hat auf der gamescom Knights of Honor 2 - Sovereign angekündigt. Hierbei handelt  es sich um den Nachfolger des 2004 erschienenen Globalstrategiespiels Knights of Honor. Für die Entwicklung verantwortlich zeichnet das bulgarische Studio Black Sea Games, das aus ehemaligen Entwicklern des ersten Teils besteht.

Ähnlich wie die Total-War-Serie verfügt der Titel über zwei Spielebenen. Auf der Strategiekarte verwaltet ihr euer Königreich, indem ihr Gebäude errichtet und Truppen verschiebt. Schlachten mit gegnerischen Fraktionen finden dann auf einer speziellen Taktikkarte statt. Beide Spielebenen laufen in pausierbarer Echtzeit ab.

Laut THQ Nordic ist es das Ziel des Teams, „ein mittelalterliches Strategieerlebnis zu schaffen, das die Tiefe bewahrt, die die Spieler erwarten, und gleichzeitig neue Wege in Sachen Zugänglichkeit beschreitet“.

Der Release von Knights of Honor 2 - Sovereign ist für 2020 geplant. Eine konkretere Zeitangabe existiert bislang nicht. Nachfolgend seht ihr den Ankündigungstrailer. Ein Video mit Gameplay-Aufnahmen findet ihr in den Quellenangaben.
 

Video:

euph 27 Spiele-Experte - P - 81530 - 22. August 2019 - 9:00 #

Ob Jörg das wohl anspielen wird?

Jahnu 16 Übertalent - - 4015 - 22. August 2019 - 14:32 #

Fein, fein! Ich habe den ersten Teil geliebt. Perfekt für alle, die Crusader Kings generell interessiert, die aber keine 100 Seiten der zugehörigen Wiki auswendiglernen wollen.

hotzenrockz 16 Übertalent - - 4905 - 22. August 2019 - 16:34 #

Mit diesem Kommentar ist mein Interesse geweckt.