GC19: Kerbal Space Program 2 für das Frühjahr 2020 angekündigt

PC XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 220132 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

20. August 2019 - 17:36 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Kerbal Space Program 2 ab 9,20 € bei Green Man Gaming kaufen.

Im Rahmen der Opening-Night-Live-Show zur gamescom 2019 haben Star Theory und Private Division Kerbal Space Program 2 angekündigt. Der zweite Teil der Raketenbastelei wurde laut den Entwicklern gründlich überarbeitet, wie sie auf der Homepage des Spiels schreiben:

(...) Kerbal Space Program 2 wurde von Grund auf überarbeitet, um den Anforderungen einer modernen Weltraumforschung der nächsten Generation gerecht zu werden. Dabei wurden die monumentale Basis des ersten Spiels beibehalten.

Im Detail bedeutet das, dass euch unter anderem der Einstieg in den Aufbau eures Raumfahrt-Programms mit neuen Tutorials und einer verbesserten Benutzerführung erleichtert werden soll. Zudem wird die Spiel-"Welt" erweitert, ihr könnt nun interstellare Reisen zu fernen Sternensystemen unternehmen und dort sogar Kolonien gründen. Mit den vor Ort abgebauten Ressourcen lasst ihr dann im Anschluss neue Technologien entwickeln und brecht zu noch ferneren Himmelskörpern auf. Zu guter Letzt soll Kerbal Space Program 2 nun auch die für seinen Vorgänger oft geforderte Möglichkeit von Multiplayer-Partien bieten.

Den Ankündigungs-Trailer von der gamescom haben wir euch gleich am Ende dieser News eingebettet. Für einen etwas tieferen Einblick haben die Entwickler auch einen Developer Story Trailer veröffentlicht, den wir euch in den Quellen verlinkt haben. Kerbal Space Program 2 soll im Frühjahr 2020 für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

Video:

Stonecutter 21 Motivator - P - 25663 - 20. August 2019 - 19:10 #

Ich freu mich!

Horschtele 16 Übertalent - 5693 - 20. August 2019 - 19:12 #

Jetzt schon bestes Spiel der Messe dieses und nächstes Jahr.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 20. August 2019 - 21:10 #

Welch Überraschung, freu mich drauf!

Mitarbeit