GG-Wochenrückblick KW 13/2019: Redaktionelle & User-Inhalte // Vor 5 Jahren & mehr

Bild von ChrisL
ChrisL 174831 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

31. März 2019 - 12:00 — vor 35 Wochen zuletzt aktualisiert
Sekiro - Shadows Die Twice ab 37,50 € bei Amazon.de kaufen.

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 13: Rückblick von Sonntag, 24. März, bis Samstag, 30. März 2019

⚊ Redaktionelle Inhalte
Im MoMoCa dieser Woche sprechen Jörg und Christoph unter anderem über verschiedene GDC-Themen sowie die entsprechende GamersGlobal-Doku. Inhalte in Form von Texten und Videos bieten euch zum Beispiel die Preview zu Conan Unconquered oder auch der Test+ und die SdK zu Yoshi's Crafted World. Außerdem könnt ihr euch ein Interview mit dem Vice President of Content von Oculus anschauen. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Zwei News, die sich um Spiele-Klassiker drehen, stehen ganz oben auf der Liste, wobei im ersten Fall vermutlich auch die Verlosung ihren Teil dazu beigetragen hat. Ebenfalls häufig aufgerufen und vielfach kommentiert wurde die Borderlands 3-Ankündigung, die Bekanntgabe des kommenden Daedalic-Spiels (bei dem Gollum im Fokus steht) oder auch, dass zwei neue Modelle der Switch-Konsole kommen könnten. Die News nach der absteigender Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 31. März:

⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf eine News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnte, aber dennoch hervorgehoben werden sollte, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • Pillow Castle Unannounced Title: "Forced Perspective"-Knobelspiel bald auf Steam
    Im vorgestellten Titel kommt die „Erzwungene Perspektive“ zum Einsatz, bei der „Objekte für den Zuschauer größer, kleiner, näher oder weiter erscheinen“. Zitat aus der News: „Je nachdem, aus welchem Blickwinkel ihr auf ein Objekt in der Spielwelt schaut, ändert sich dessen Größe. Daraus ergeben sich teils ungewöhnliche Möglichkeiten, um Hindernisse zu überwinden.“ Das unten eingebettete Video gibt euch einen ersten Eindruck vom Beschriebenen.
  • » 10 Jahre hier nun! Und keine Medaille??? D: «
    Cam1llu5_EX am 29. März 2019 um 22:41 Uhr

⚊ Community-Inhalte
Neben den Lesetipps zum Wochenende steht euch auch der jüngste Arcade-Check zur Verfügung. Darüber hinaus wurdet ihr über die Ergebnisse der User-Umfrage zu zwei neuen Community-Projekten informiert.

⚊ KW 13/2014: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Dieses Mal haben wir für euch unser GDC-Interview mit dem damaligen Vice President of Creative bei Ubisoft Montreal sowie den User-Artikel von Zille herausgesucht, mit dem der „Mythos Football Manager zumindest hinterfragt“ wird. In den News vor fünf Jahren ging es unter anderem um Künstliche Intelligenz, zu schwache Konsolen und den Kauf des Oculus-Rift-Herstellers durch Facebook.

⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden „WoRüBlis“ verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Video:

Maverick 30 Pro-Gamer - - 468319 - 31. März 2019 - 13:02 #

Danke für den neuen Wochenrückblick, Chris, prima aufbereitet. :)

P.S. Zur Status-Meldung: Die 10 Jahres-Medaille habe ich auf GG schon gesehen, Jörg hat diese beispielsweise bereits im Profil stehen (ganz unten bei der Medaillenübersicht). ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136879 - 31. März 2019 - 13:15 #

Das ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht muss die aktuell noch manuell vergeben werden. Wird bestimmt noch automatisiert. Könnte sonst in Klickarbeit ausarten. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136879 - 31. März 2019 - 13:14 #

Danke für den Überblick!

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20359 - 31. März 2019 - 14:45 #

Danke für die Zusammenstellung :)
Interessant was unter dem Radar so los war. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 53643 - 31. März 2019 - 15:00 #

Ach, Starcraft Ghost! Hätte ich genau wie Warcraft Adventure ja echt gerne gespielt...

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15969 - 31. März 2019 - 18:32 #

News: Xcom-Erfinder: „Heutige KI müsste besser sein“

=> Klasse Diskussion unter der News! Schönes Fundstück!

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 8556 - 31. März 2019 - 18:49 #

Ist das mit der Oculus Rift schon 5 Jahre her... ich werde alt.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53625 - 31. März 2019 - 18:53 #

Ja, wie schnell die Zeit vergeht ist echt unglaublich.

ChrisL Unendliches Abo - P - 174831 - 31. März 2019 - 19:00 #

Da musste ich übrigens auch erstmal prüfen, ob ich mich nicht doch im Jahr vertan habe ... ;)