GamersGlobal-Wochenrückblick KW 11/2019: Redaktionelle & User-Inhalte // Vor 5 Jahren

Bild von ChrisL
ChrisL 167212 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. März 2019 - 14:23
Cyberpunk 2077 ab 59,98 € bei Amazon.de kaufen.

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 11: Rückblick von Sonntag, 10. März, bis Samstag, 16. März 2019

⚊ Redaktionelle Inhalte
Während euch am Ende der Woche der zweite Wochenschlusscast erwartete, konntet ihr euch am Montag wie üblich den MoMoCa anhören. Getestet wurden zudem die GOG-Version von Diablo oder auch das Adventure Trüberbrook, und auch eine Preview zu Hades wurde veröffentlicht. Darüber hinaus feierte das Premium-Magazin sein siebenjähriges Bestehen und zu The Division 2 könnt ihr euch derzeit drei Videos anschauen. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Bei den etwa 70 News der vergangenen Woche stachen dieses Mal unter anderem die Meldungen zur E3-Präsentation von Cyberpunk 2077 heraus sowie die News, dass die Gamescom in Köln verbleibt. Ebenfalls häufig aufgerufen wurden die Beiträge zur kommenden Doom-Verfilmung oder auch jener über die zensierte Nacktszene in Devil May Cry 5.  Die News nach der absteigenden Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 17. März:

⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir jeweils auf eine oder zwei News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnten, aber dennoch hervorgehoben werden sollten. Die Autorin oder der Autor des Wochenrückblicks kann hierbei subjektiv entscheiden, welcher Beitrag Erwähnung findet.

  • Friendly Fire: Charity-Livestream sammelt knapp 900.000 €
    Die Spendenaktion Friendly Fire – die im vergangenen Jahr einen Sonderpreis des Deutschen Computerspielpreises erhielt – konnte gemeinsam mit Sponsoren wie Bethesda und Microsoft Xbox abermals erfolgreich eine hohe Geldsumme für Vereine und Wohltätigkeitsorganisationen (wie zum Beispiel Schulen ohne Rassismus, Deutsche Depressionshilfe oder EXIT Deutschland) sammeln. Im alltäglichen Newsalltag mit seinen oft nur vermeintlich „großen“ Themen eine gute und wichtige Meldung.

⚊ Community-Inhalte
Wer möchte, kann sich im Forum für den GamersGlobal-Clan in The Division 2 anmelden. Lesestoff bieten euch zudem ein aktueller User-Artikel von Admiral Anger sowie die Lesetipps zum Wochenende von Steffi Wegener.

⚊ KW 11/2014: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Fünf Jahre ist es nun schon wieder her, dass Jörg Langer und Heinrich Lenhardt (in) Dark Souls 2 überlebt haben. Des Weiteren war Jade Raymond nicht nur in der aktuellen Woche ein Thema unter vielen, sondern bereits im März 2014 – Gleiches trifft auf News zur Steam-Plattform zu.

⚊ Weitere Rückblicke

Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Steffi Wegener 19 Megatalent - P - 18221 - 17. März 2019 - 13:46 #

Von den News her auf jeden Fall eine spannende Woche.

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 4068 - 17. März 2019 - 13:46 #

Wow, seit meinem Userartikel sind mittlerweile 5 Jahre vergangen. Wird mal Zeit für einen neuen. Will schon länger einen schreiben und ein paar Einblicke in die Games-Lokalisierung bieten. Vielleicht wird's ja dieses Jahr noch umgesetzt.

Claus 30 Pro-Gamer - - 243420 - 17. März 2019 - 15:13 #

Das war wirklich ein sehr guter User-Artikel, denn du da abgeliefert hattest.
Schade, dass die Formatierung durch das "neue" GG-Design etwas zerschossen wurde.
Hab den jedenfalls eben nochmal komplett gelesen, da nach wie vor sehr interessant.

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 4068 - 17. März 2019 - 16:18 #

Danke, Lob kann man ja nie genug bekommen. ;) Ich war damals auch einfach mit viel Freude bei der Sache, dann kommt ja meistens was Anständiges bei rum.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51125 - 17. März 2019 - 19:14 #

Den Artikel habe ich auch in guter Erinnerung. :-)
Lokalisierung ist immer ein spannendes Thema, wenn du da konkrete Eindrücke hast. Nur her damit.

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 4068 - 17. März 2019 - 20:15 #

Wie bei den meisten Freiberuflern mangelt es da an der Zeit. Aber mal schauen, was der Sommer bringt. Da ist es in der Regel ruhiger und ich hab auch mal ein paar Tage frei, um so einen Artikel in Angriff zu nehmen. Das Thema ist ja nichts, was man auf die Schnelle abarbeiten kann. Da muss man sich schon gut überlegen, was man überhaupt sagen darf und was man lieber für sich behält, bevor einem noch irgendwelche Vertraulichkeitsvereinbarungen um die Ohren gepfeffert werden ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51248 - 17. März 2019 - 20:27 #

Mir hat er auch damals schon sehr gut gefallen. ;)

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 4068 - 17. März 2019 - 20:52 #

Hihi … Mein subtiles "Fishing for Compliments" hat heute gut funktioniert :)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11166 - 18. März 2019 - 15:30 #

Kann mich dem Lob nur anschließen, auch für mich als musikalisch eher Desinteressierten schön und interessant zu lesen. Die Triangel solltest du aber nicht unterschätzen, die kann man auch bei großen Orchestern noch gut raushören ^^

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 4068 - 19. März 2019 - 12:25 #

Ja, die hohe Kunst des Triangelspiels! Geige und Klavier kann ja jeder ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 402817 - 17. März 2019 - 13:49 #

Danke für den Wochenrückblick, Chris. ;)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 70256 - 17. März 2019 - 13:51 #

Rückblick passenderweise mit Jade :-)

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16245 - 18. März 2019 - 11:41 #

Da musste ich auch ein bisschen schmunzeln ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 132223 - 17. März 2019 - 14:06 #

Danke für die Aufstellung!

Elfant 21 Motivator - P - 30469 - 17. März 2019 - 14:20 #

Gefällt mir wirklich gut.

Harry67 17 Shapeshifter - - 8958 - 17. März 2019 - 16:43 #

Der 5 Jahre Rückblick ist super.
Danke schön!

Flammuss 19 Megatalent - - 14050 - 18. März 2019 - 13:15 #

Da schließe ich mich an, macht wirklich Spaß da zu stöbern!

RoT 18 Doppel-Voter - P - 11901 - 17. März 2019 - 23:46 #

danke für den Rückblick...

ich hab insgesamt das gefühl es gibt einen Anstieg bei den User-artikeln...
toll..

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 57291 - 18. März 2019 - 19:52 #

2019 ist bis jetzt ein echt gutes Jahr, wir hatten im Schnitt vier User-Artikel pro Monat. Man kann nur hoffen, dass die Motivation anhält. :)

Henning Lindhoff 17 Shapeshifter - P - 7897 - 18. März 2019 - 8:21 #

Danke, immer wieder gut – vor allem die Rückblicke.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11860 - 18. März 2019 - 10:20 #

Bei „Unter dem Radar“ hatte ich direkt die Stimme von Ingo Meß im Kopf :D

Claus 30 Pro-Gamer - - 243420 - 18. März 2019 - 13:34 #

Wo jetzt 10 Jahre GG erreicht sind (Beta inkludiert), erweitert ihr die Rückblick-Sektion auch um den vor 10 Jahren Teil?

ChrisL Unendliches Abo - P - 167212 - 19. März 2019 - 12:54 #

Kann nur für mich sprechen: Auf der einen Seite fände ich es schon "irgendwo" interessant, andererseits würde das den WoRüBli noch umfangreicher machen.

Egal, ob eine eigene Kategorie erstellt wird oder die "Vor 5 Jahren"- und "Vor 10 Jahren"-Inhalte zusammengefasst werden: Die Anzahl der Links erhöht sich. Persönlich fände ich es (im Moment) gut, wenn es bei diesem Inhalt im Kern beim Wochenrüblick bleibt, dessen kleines Gimmick die Rückschau auf ein paar Inhalte ist, die vor 5 Jahren erschienen sind.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 132223 - 19. März 2019 - 13:40 #

WoRüBli => Genial! :))))

Harry67 17 Shapeshifter - - 8958 - 19. März 2019 - 16:09 #

Sehe ich auch so.
BTW Worbl wäre vielleicht effizienter, aber ein Worübli hat natürlich mehr Schweizer Veggie Charme ;)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22674 - 19. März 2019 - 22:03 #

WoRüBli klingt aber schon sehr schweizerisch :-).

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11166 - 18. März 2019 - 15:33 #

Danke für den Rückblick, insbesondere auf die alten Schätze vor fünf Jahren. Wie Rape Day leider gezeigt hat funktioniert das Melden problematischer Spiele auf Steam leider nicht so zügig wie es sollte.

skybird 14 Komm-Experte - P - 1942 - 20. März 2019 - 8:15 #

Dankeschön!

Mitarbeit