Persona 5 - The Royal: JRPG offiziell für die PS4 angekündigt

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 244497 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

24. März 2019 - 13:20 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert

Schon Dezember vergangenen Jahres gab der japanische Publisher Atlus bekannt, dass das hauseigene Atlus Persona Team ein neues JRPG unter dem Arbeitstitel Persona 5 R entwickelt. Nun hat das Unternehmen zum Wochenende hin den Titel auch offiziell angekündigt. Das neue Rollenspiel wird demnach Persona 5 - The Royal heißen und wie bereits im Vorfeld bestätigt, für die PS4 erscheinen. Mit den Details hält sich Atlus allerdings weiterhin zurück und hat nur einen weiteren Teaser zum Spiel präsentiert, der allerdings keine Spielszenen oder Infos enthält.

In dem 30 Sekunden kurzen Clip hört ihr eine männliche Stimme fragen: „Was denkst du über die Phantomdiebe?“, worauf eine unbekannte weibliche Stimme antwortet: „Ich denke, Menschen zu helfen, ist eine wunderbare Sache, aber wenn ihr mich fragt, ich mag sie nicht. Ich glaube nicht, dass die Methoden der Phantomdiebe die Welt verbessern oder jemandem helfen werden. Letzten Endes habe ich das Gefühl, dass man es nur selbst tun kann.“ Weitere Details zum Spiel wollen die Entwickler erst in einigen Wochen, am 24. April 2019, verraten.

Video:

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139558 - 24. März 2019 - 13:45 #

私は それを 遊びません。

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6957 - 24. März 2019 - 13:50 #

Genau. Aber wohin?

Grumpy 17 Shapeshifter - 6403 - 24. März 2019 - 15:46 #

warum nicht?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139558 - 24. März 2019 - 19:29 #

私は PS4を 持って いません。:)

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 22087 - 24. März 2019 - 21:03 #

失敗するべきではありません。 ここに私と一緒にまだ1つです。

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1670 - 25. März 2019 - 15:47 #

心配しないで、スイッチバージョンはSmash DLCリリースで発表されるでしょう。

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21548 - 25. März 2019 - 17:36 #

Ist heute wieder die Arbeitsgruppe "Google Translate" unterwegs ;)?

vgamer85 19 Megatalent - - 13805 - 24. März 2019 - 19:16 #

"Lern Deutsch!"Hieß es auf youtube xD

Womit den?

Aixtreme2K 13 Koop-Gamer - P - 1465 - 26. März 2019 - 9:56 #

Hahaha...Ja, genau. An das musste ich auch denken. Unbezahlbar. :)

Janosch 24 Trolljäger - - 55831 - 24. März 2019 - 14:00 #

Ich würde mich ja schon über deutsche Untertitel freuen

Goemon 11 Forenversteher - P - 758 - 24. März 2019 - 14:56 #

Dito und feste ALLE Daumen drücken...

Elfant 21 Motivator - P - 30410 - 24. März 2019 - 15:06 #

Da langjährige Nerverei letztlich bei Sega mit Yakuza funktioniert hat:
Atlus die richtigen Rollenspieler gibt es im Westen auf dem PC!

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 24. März 2019 - 15:56 #

Ich nerv mal mit. :D

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9764 - 24. März 2019 - 16:22 #

Es gab wohl eine Umfrage von Atlus in Japan wo das eine Option war, also ob daran Interesse besteht. Eine Version für Switch halte ich aber für realistischer, Altus macht schließlich nie PC-Spiele. Wobei das Koei Tecmo auch nicht gemacht hat und mittlerweile alles auch auf Steam rausbringt, mit durchwachsener Qualität was den Port angeht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 24. März 2019 - 17:49 #

Mit Catherine hats doch jetzt ein Spiel von Atlus auf den PC geschafft. Der Anfang ist also gemacht. ;)

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9764 - 25. März 2019 - 9:49 #

Stimmt, das hab ich vergessen - obwohl ichs sogar selbst gekauft hab xD

Elfant 21 Motivator - P - 30410 - 25. März 2019 - 11:52 #

Zumindest in meinen Vorurteilen ginge diese Befragung allerdings an einem Großteil der Zielgruppe vorbei. Steamspy ist zwar mittlerweile noch weniger belastbar als vorher, aber selbst die kleinere Zahl von 200.000 (größte Schätzung 500.000) Verkäufen auf Steam sollte sich für Sega als Zubrot gelohnt haben.

mastermo316 20 Gold-Gamer - P - 20311 - 24. März 2019 - 15:21 #

Ich glaube es wird ählich wie Persona 4 - Golden eine erweiterte Fassung. Die weibliche Stimme könnte entweder ein neues Partymitglied oder, wie Marie in P4 Golden, ein neuer Confidant werden mit eienen eigenen Palast/Dungeon werden.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9764 - 24. März 2019 - 16:24 #

Oder Persona 3 FES.
Ein neues Party-Mitglied dürfte am wahrscheinlichsten sein, ansonsten müsste man wohl die Story zu stark erweitern. Mal schauen, Ende April wissen wir (hoffentlich) mehr.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5780 - 24. März 2019 - 21:33 #

Ursprünglich war ja tatsächlich noch eine weitere bestimmte Figur als Party-Mitglied angedacht.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21548 - 24. März 2019 - 15:33 #

Mal auf die Unterschiede warten. So sehr ich das "Original" mochte, so wenig Motivation hab ich, das ganze nochmal wegen ein paar kleinen Bonusinhalten durchzuspielen.

tailssnake 16 Übertalent - 5339 - 24. März 2019 - 18:58 #

Den Titel mal eben von FF15 geklaut.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6426 - 24. März 2019 - 20:13 #

Persona 4 Arena war ein Prügelspiel mit Persona Skin, Persona Q war Etryan Odyssey mit Persona Skin, Persona Dancing war Hastune Miku mit Persona Skin.

Persona 5 - The Royal kann also nur Pubg mit Persona Skin werden!

eksirf 16 Übertalent - - 5275 - 24. März 2019 - 22:51 #

Und wie cool wäre das! Wobei ich ein Apex mit Persona Skin bevorzugen würde.

Golmo 17 Shapeshifter - 7056 - 25. März 2019 - 12:26 #

Hab 5 noch immer nicht durchgespielt. Diese dumme Katze macht mich einfach fertig.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5780 - 25. März 2019 - 16:58 #

Hätte ich zwar auch nicht gedacht, aber an diesen Sidekick habe ich mich letzten Endes doch erstaunlich schnell gewöhnt. Ging mir bei Teddy aber auch so.

Lorin 16 Übertalent - P - 4957 - 25. März 2019 - 19:14 #

Ich bin gespannt. Sollte es wirklich ein RPG sein bin ich dabei. Bei den Spinoffs hat mich bisher kein Teil abgeholt.

Aladan 24 Trolljäger - - 51510 - 26. März 2019 - 7:07 #

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass Insider davon ausgehen, das es einfach eine erweiterte Version des Original Spiels ist mit einer weiblichen Variante von Joker, die die Geschichte aus ihrer Perspektive erlebt.

Mitarbeit