Pillow Castle Unannounced Title: "Forced Perspective"-Knobelspiel bald auf Steam

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83412 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

30. März 2019 - 12:47
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit mehr als fünf Jahren arbeitet das Indiestudio Pillow Castle Games an ihrem ersten, noch namenlosen First-Person-Knobelspiel. Soweit, so gewöhnlich, doch der Titel verspricht einen ganz besonderen Dreh. Kernelement des Spiels ist die sogenannte "Erzwungene Perspektive" oder auch "Forced Perspective". Das Prinzip dahinter: Je nachdem, aus welchem Blickwinkel ihr auf ein Objekt in der Spielwelt schaut, ändert sich dessen Größe. Daraus ergeben sich teils ungewöhnliche Möglichkeiten, um Hindernisse zu überwinden.

Wann genau das Spiel erscheinen soll, ist allerdings noch immer unbekannt. Doch die Chancen stehen gut, dass der Titel in näherer Zukunft veröffentlicht wird. Unter dem Namen Pillow Castle Unannounced Title  haben die Entwickler jetzt eine eigene Produktseite auf Steam, die einen baldigen Release in Aussicht stellt. Mehr über das Projekt, das zuvor unter dem Arbeitstitel Museum of Simulation Technology entwickelt wurde, erfahrt ihr in unserer News von der GDC 2014 und der ersten Vorstellung Anfang 2014. Das nachfolgende Video zeigt euch eine frühe Tech-Demo des Spiels.

Video:

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 30. März 2019 - 12:57 #

Ich bin so wahnsinnig gespannt auf das Spiel. Die Tech-Demo haut mich auch heute noch um.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161742 - 30. März 2019 - 13:37 #

Fand es schon bei der Ankündigung faszinierend. Hab es direkt auf die Wishlist gesetzt. Bin gespannt.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 30. März 2019 - 14:01 #

Welch Glück für die User.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 30. März 2019 - 14:08 #

Kann mich noch gut an die Tech-Demo damals erinnern, fand ich ziemlich gut. Bin gespannt auf das fertige Spiel. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 30. März 2019 - 18:33 #

Ok, offenbar habe ich das Video schon mal 2014 gesehen und kommentiert. Konnte mich nicht mehr daran erinnern und bin jetzt aufs Neue total fasziniert davon. Geniale Idee und auch technisch spannend umgesetzt.

amenon 17 Shapeshifter - 7271 - 31. März 2019 - 8:31 #

Damals gesehen, damals cool gefunden. Schön, dass es sich seiner Fertigstellung nähert.