Borderlands 3 offiziell angekündigt // Borderlands GOTY für PS4 und Xbox One

PC XOne PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 394899 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

28. März 2019 - 21:41 — vor 29 Wochen zuletzt aktualisiert
Borderlands 3 ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Borderlands 3 ab 47,99 € bei Amazon.de kaufen.

Gearbox Software hat nun nach zahlreichen Teasern im Rahmen der PAX East Borderlands 3 offiziell angekündigt. Weitere Details sollen am 3. April folgen, den Trailer gibt es unten. Außerdem wird Teil 1 als Borderlands GOTY (inklusive aller vier Erweiterungen und 4-Spieler-Splitscreen-Koopmodus) mit 4K- sowie HDR-Support auch für PS4 und Xbox One am 3. April erscheinen (PC-Spieler bekommen ein kostenloses Update).

Die Borderlands -  The Handsome Collection bekommt am gleichen Tag ein kostenloses UHD-Texture-Update. Es  verbessert die Optik von Borderlands: The Handsome Collection samt der zugehörigen DLCs für Konsolen und bietet ein visuelles Upgrade für Borderlands 2 und Borderlands - The Pre-Sequel samt der DLCs auf PC. Die besten Details gibt es laut Gearbox mit 4K-Auflösung.

Alle DLC-Inhalte für Borderlands 2 werden überdies kostenlos in Borderlands 2 VR für PlayStation VR verfügbar sein, und zwar irgendwann in diesem Sommer.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135921 - 28. März 2019 - 21:44 #

Hab erst gestern durch Zufall festgestellt, dass ich, wohl durch ein Humblebundle, alle Teile von Borderlands besitze. Sobald das Update da ist, schaue ich es mir mal an.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24476 - 28. März 2019 - 21:48 #

Schaut ganz gut aus :-)

Flitzefisch (unregistriert) 28. März 2019 - 21:51 #

Hurra! Freue mich auch den ersten Teil in neuer Auflösung und natürlich auf Borderlands 3. :-)

Evoli 17 Shapeshifter - 8547 - 28. März 2019 - 21:52 #

Vielleicht steige ich dann doch mal in die Serie ein. Bis jetzt hab ich nur das Telltale-Adventure gespielt, das Setting war nicht schlecht.

Michl 15 Kenner - P - 3965 - 28. März 2019 - 22:00 #

Sehr geil, Borderlands ist ne tolle Serie für Solo Spieler und auch fürs Koop

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10976 - 29. März 2019 - 8:29 #

Absolut. Der Trailer macht schon mächtig Laune.

Michl 15 Kenner - P - 3965 - 30. März 2019 - 9:29 #

Allerdings, der Stil bleibt schon mal erhalten, hoffentlich auch der Rest!!

Bin aber guter Hoffnung das sie es nicht versauen.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19565 - 29. März 2019 - 14:51 #

Oh danke, das mit dem Solo-Spieler wäre nun meine Frage gewesen :)

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20196 - 29. März 2019 - 17:13 #

Teil 1 und 2 habe ich ausführlich und ausschließlich solo gespielt.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19565 - 29. März 2019 - 21:03 #

Danke für die Bestätigung :)

Michl 15 Kenner - P - 3965 - 30. März 2019 - 9:31 #

Die Borderlands Teile sind für Solo Spieler super, kannst unbesorgt rein schauen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6159 - 30. März 2019 - 14:14 #

Echt? Der erste Teil hat sich in der ersten Stunde angefühlt, wie nen MMO Light, in dem man von einem Questhub mit Aufgaben-Pinwänden zum nächsten rennt. Wird das noch spannender?

Michl 15 Kenner - P - 3965 - 30. März 2019 - 15:02 #

In meinen Augen, echt ja!

Mit den Missionen hast du schon recht, allerdings kann man damit schon Spaß haben denke ich.

Ich muss aber auch gestehen ich steh auf den Humor, den Stil, etc... und im Rückblick kommt natürlich noch die rosarote Brille dazu.

Wills aber anlässlich der Borderlands 3 Ankündigung nochmal spielen, abwarten ob ich dann immer noch so begeistert bin ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6159 - 30. März 2019 - 19:08 #

Kann ja nochmal rein gucken. Der Humor der ersten Minuten war nach den ersten paar töte X-Quests schon vergessen und eine Story habe ich noch gar nicht erlebt :)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33340 - 30. März 2019 - 19:00 #

Tatsächlich? Habe damals den ersten Teil (und den zweiten glaube ich auch) im Koop mit meiner damaligen Freundin durchgespielt und hatte nicht den Eindruck, dass die Spiele solo schaffbar gewesen wären. Im Gegenteil, auch zu zweit waren die Bosse und auch Standardgegner recht fordernd.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55373 - 30. März 2019 - 20:13 #

Das skaliert doch sicher mit der Anzahl der Spieler. Mein Bruder und mein Vater haben jedenfalls Teil 1 und 2 wunderbar solo spielen können.

Michl 15 Kenner - P - 3965 - 30. März 2019 - 20:25 #

Keine Ahnung, kann sein.
Ich hätte den Schwierigkeitsgrad nicht als übermäßig schwer in Erinnerung. Hatte da nicht die großen Probleme.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104967 - 30. März 2019 - 22:14 #

Kann ich bestätigen. Geht Solo wunderbar.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33340 - 31. März 2019 - 18:15 #

Hm, cool. Schaue ich mir dann vielleicht solo auch nochmal an :)

Aladan 24 Trolljäger - P - 53859 - 28. März 2019 - 22:03 #

Fühlt sich direkt wieder wie nach Hause kommen an und es sind so viele Charaktere mit dabei, sogar Rhys! :-D

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20196 - 28. März 2019 - 22:09 #

Wird gekauft.

Otto 13 Koop-Gamer - 1561 - 29. März 2019 - 10:05 #

Jupp.... für maximal 10 Euro.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7824 - 28. März 2019 - 22:10 #

Irgendwie glaube ich nicht an einen Erfolg.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24476 - 28. März 2019 - 22:13 #

Warum nicht? Weil das Pre-Sequel etwas enttäuschend war?

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7824 - 29. März 2019 - 0:51 #

Das scheint sich nicht entsprechend weiterentwickelt zu haben. Im Gegensatz zum Genre der Loot Shooter Games. Da gab es doch eine gewisse Evolution.

crux 16 Übertalent - P - 4435 - 29. März 2019 - 2:46 #

Was genau meinst du? Im Vergleich, sagen wir mal, Destiny 2 gegen Borderlands 2, ist fuer meinen Begriff Borderlands 2 ein paar Ligen voraus. Anthem ist, nach allem was man so hoert, Gruetze. Von daher bin ich froh, wenn diese "Evolution" nicht mitgegangen wird.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7824 - 29. März 2019 - 15:21 #

Ich meine die Gewöhnungseffekte. Auch wenn bei anderen Spielen nicht alles super ist, so hat man sich doch in Sachen Bedienung, Grafik an anderes gewöhnt. Ich traue dem Spiel da nicht genug zu.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24476 - 29. März 2019 - 7:03 #

Finde ich anhand des Revealtrailers schwer bewertbar, ehrlich gesagt. Oder woran genau machst du das fest? Außerdem hatte ich mit Borderlands 2 großen Spaß (mit dem Pre-Sequel leider gar nicht) und fände es nicht schlimm, wenn es wie BL2 werden würde; ohne daily- und weekly-events, ohne MT und GaaS.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28353 - 28. März 2019 - 22:11 #

Nicht meine Serie. Ein neues BioShock wäre mir lieber.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6526 - 28. März 2019 - 22:19 #

ich finde beides langweilig, zumal Bioshocks Story abgeschlossen ist.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6741 - 28. März 2019 - 22:14 #

Oh sweet! Da faellt mir ein ich muss den zweiten Teil noch fertigspielen.

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12975 - 29. März 2019 - 15:02 #

Ich müsste den mal beginnen. Aber Teil 1 hab ich immerhin durch.^^

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104967 - 28. März 2019 - 22:14 #

Hell yeah! <3

Easy_Frag 15 Kenner - P - 2925 - 28. März 2019 - 22:25 #

Clap Trap JA :D

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16426 - 28. März 2019 - 22:43 #

Hätte mich über die alten Teile auf der Switch gefreut... schade ;-)

Elton1977 19 Megatalent - P - 18149 - 28. März 2019 - 22:53 #

Sehr tolle Neuigkeiten, vor allem den zweiten Teil habe ich stellenweise verschlungen mit weit über 100 Stunden Spielzeit.

Herr Hartz 12 Trollwächter - 1042 - 29. März 2019 - 1:22 #

Immer wenn ich den Zeitzähler bei Borderlands 2 sehe bekomme ich das Gefühl, ich hätte die Kontrolle über mein Leben verloren........

Zup 13 Koop-Gamer - P - 1226 - 28. März 2019 - 22:58 #

Funky Shit. Mir gefällt's :)

crux 16 Übertalent - P - 4435 - 28. März 2019 - 23:05 #

Zumindest bisher keine Anzeichen, dass sie's vergeigt haben. Da bin ich doch mal vorsichtig optimistisch.

Wolfen 16 Übertalent - P - 4423 - 28. März 2019 - 23:17 #

OH JA! Wird gekauft, blind, egal was es wird!

Doc Bobo 17 Shapeshifter - P - 7060 - 29. März 2019 - 0:07 #

Jep, mein Geld bekommen die auch!

Red Dox 16 Übertalent - 4722 - 28. März 2019 - 23:28 #

Ich warte erst einmal ab wie die Epic Store Lage sein wird. Je nachdem wirds dann wohl entweder ein Sabbat Jahr oder ggf. komplett drauf verzichten :/

ThokRah 17 Shapeshifter - P - 6724 - 29. März 2019 - 6:50 #

Wurde etwas dazu gesagt, dass es Epic-Store (zeit)exklusiv werden soll? Falls ja, muss ich wohl die gleiche Strategie fahren wie du. Ich habe so eine Serie gerne zusammen an einem Ort.

Red Dox 16 Übertalent - 4722 - 29. März 2019 - 9:26 #

Dezember gab es diesen tweet
https://twitter.com/DuvalMagic/status/1070125621785714688
und der spricht imo schon Bände was einen zu erwarten scheint. Was dann ja auch zu dem Indiz passen würde, das sie die PC Ankündigung erstmal unter den Teppich kehren damit genug Hype aufgebaut wird.

Golmo 17 Shapeshifter - 7423 - 28. März 2019 - 23:37 #

Sieht aus wie Teil 2....

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 145001 - 29. März 2019 - 1:42 #

...nur anders.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33340 - 29. März 2019 - 11:53 #

Aber ansonsten genauso.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 145001 - 29. März 2019 - 1:42 #

Sehr geil! Da ist ja alles drin und noch viel mehr. Schön, freu mich drauf! :)

Funatic 17 Shapeshifter - P - 8701 - 29. März 2019 - 7:08 #

Einer der langweiligsten Trailer seit langem. Triggert mich leider gar nicht.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - P - 23726 - 29. März 2019 - 10:53 #

Mich ebenfalls nicht. Irgendwie alles schon mal gesehen.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23608 - 29. März 2019 - 8:18 #

Eines dieser Spiele, die überall gelobt werden bis zum Gehtnichtmehr, die mich aber weder Solo noch im Koop irgendwie abholen konnten. Für mich einfach stumpfe Ballerei mit weder herausragender Optik noch irgendwelcher Abwechslung. Aber für die Fans freute mich natürlich.

Labolg Sremag 13 Koop-Gamer - 1771 - 29. März 2019 - 8:53 #

äh, WTF? soll das jetzt ein Fan Addon zu BL2 sein?
die Grafik ist die gleiche flache und tröge wie von vor 8 Jahren?!

holt mich nicht ab der Trailer!

Golmo 17 Shapeshifter - 7423 - 29. März 2019 - 11:13 #

Ging mir genauso - ich fand die Präsentation sehr lustig (Zaubertricks, Uralt Laptop mit Media Player usw.) aber das gezeigte Spiel an dem die 5 Jahre arbeiten und das für "Next Gen" rauskommt wahnsinnig enttäuschend. Vor allem wo nun Teil 2 und 1 noch nen 4K Update bekommen, sieht man nahezu keinen Unterschied.

K-SNiff 11 Forenversteher - 771 - 29. März 2019 - 8:54 #

Hoffentlich gibt es auch einen Linux release!

Filex 11 Forenversteher - 558 - 29. März 2019 - 8:57 #

Shut up and take my money!

Wesker 15 Kenner - 3105 - 29. März 2019 - 9:27 #

Yay, Lilith!
Rest ist wie erwartet unterwältigend.

Wi7cher 11 Forenversteher - 801 - 29. März 2019 - 10:15 #

Ich zocke BL2 erstmal mit PSVR und AimController :). Und im Sommer soll es noch alle DLCs geben - kostenlos!!!
Ich hoffe BL3 hat dann gleich von Anfang an VR-Unterstützung.

mpa 15 Kenner - P - 3015 - 29. März 2019 - 13:48 #

Checkt mal den green man gaming Link, Borderlands 3 für 29,99 Euro wäre mal ein Schnapper :)

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 29. März 2019 - 13:57 #

Love it, or hate it.

Ich bin heiß drauf. Grafisch gefällt mir der Stil eh unschlagbar gut und wenn sie diesen ganzen aktuellen Shooter-Quatsch weglassen bin ich auch sonst guter Dinge.

Michl 15 Kenner - P - 3965 - 30. März 2019 - 9:35 #

Ich hätte es nicht besser formulieren können.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19565 - 29. März 2019 - 14:52 #

Sieht ja schon ganz witzig aus :)

ADbar 17 Shapeshifter - - 7585 - 29. März 2019 - 21:08 #

Hatte mir mal, in Ermangelung anderer Shooter, Borderlands 2 geholt. Steam sagt, ich hätte es so 25 Stunden gespielt. Kommt mir heute gar nicht so vor. Eher so, als hätte ich schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr darauf gehabt. Aber da mir Doom immer noch zu horrormäßig ist, schaue ich vielleich doch nochmal vorbei und hinterher dann Teil 3???

Mitarbeit
News-Vorschlag: