Was habt ihr zuletzt gezockt & wie weit seid ihr gekommen? (Spoiler-free)

Foren-Suche
17586 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Novachen (19 Megatalent, 14381 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Bei StarCraft: Mass Recall bin ich jetzt mit Jim Raynor auf Sarah Kerrigan getroffen, die mit einer kleinen Zwischensequenz eingeführt wird. Ganz nett. Gemeinsam mit ihr habe ich mich zu einem Außenposten der Konföderation gemacht und langsam einen Bunker nach dem anderen zerstört, bevor ich in die Kommandozentrale eingedrungen bin, um die Basis zu übernehmen. Ebenfalls mit einer kleinen In-Game Zwischensequenz dargestellt.

Anschließend habe ich die Basis übernommen und musste die Konföderierten Basis auf der anderen Seite vom Fluss zerstören. Das Problem war gar nicht die Basis selbst, sondern gefahrlos auf die andere Flussseite zu kommen, weil die Konföderation mehrere Boden-Luftabwehreinheiten baute und entsprechend immer dorthin schickte, wo ich mit den Landungsschiffen antauchte, da half auch meine Armee an Wraith nicht, um die Landezone zu säubern. Die Lösung war, einfach einen Ablenkungsangriff an anderer Stelle zu fliegen, die Flugabwehrmechs dorthin zu locken und dann woanders gleichzeitig zu landen.

Der erste Versuch dieser Art schlug leider fehl, da ich einfach zu wenig Landungsschiffe hatte. Meine Truppen wurden da einfach überrannt. Im zweiten Versuch habe ich also noch zusätzliche Landungsschiffe gebaut, um mehr Einheiten gleichzeitig übersetzen zu können und konnte die Mission dann gewinnen.

Dann habe ich im Zuge von StarCraft II mehrere Partien 'Aiur sucht den Superkoch' und vor allem 'Left 2 Die' gespielt. Das war ganz witzig. Ein paar Co-Op Missionen waren auch dabei, aber ich muss ehrlich sagen, diese Co-Op Kommandanten liegen mir nur bedingt. Mir fehlt da ehrlich gesagt die Kommandanten, die einfach den normalen Tech-Tree nutzen... einfach ein Multiplayer-Match mit Missionszielen wäre mir am liebsten.

Mit Nova und ihren Eliteeinheiten habe ich mich mittlerweile am ehesten angefreundet, obwohl sie nur für erfahrene Spieler sein soll. Aber die kann man nur bis Level 5 spielen... danach kostet sie 4,99€ nosmilie
Echt doof, habe alle 3 Collector's Editions und die Nova Covert Ops auch als Digital Deluxe und bekomme nicht einmal zusätzliche Coop-Kommandanten... Mehr Premium-User geht doch eigentlich gar nicht.

Ansonsten habe ich an meiner Übersetzung zu FreeSpace: Awakenings beziehungsweise Erweckungen zwei Missionen gespielt und auch etwas überarbeitet und auch ein paar Textkorrekturen in Vorbereitung für das nächste und in diesem Fall sogar überhaupt erste Update gemacht.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader", dessen Fortsetzung "Athena - Fleet Commander" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum".

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Baumkuchen (16 Übertalent, 5982 EXP)
Spielt gerad eher Vor-Vorgänger
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2011
Inhalte: 4

Die The Division 2 Open Beta. Schwierig. Ich weiß nicht, was ich von den technischen Unzulänglichkeiten halten soll. Auf normaler PS4 laden die detaillierten Texturen und Umgebungspolygone teilweise erst 5 Sekunden oder später nach. Ich bin auf das Problem aber auch auf meinem PC gestoßen, allerdings waren die details innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde da. Fällt dann nicht so auf, stört aber dennoch gewaltig. Mir scheint, das wäre der Detailgrad für sehr weite Entfernungen, selbst 100m weiter entfernte Umgebungsobjekte haben einen höheren Detailgrad. Sieht wirklich ganz schrecklich aus. Großes pfui!

Grafisch finde ich es allerdings auch so einen Rückschritt zur wunderschönen Schneelandschaft eines New York. Aber was will man machen, ist halt Hochsommer. Richtig nervig wird es aber, wenn es geregnet hat und durch die Hitze so richtig dicker, durch Sonnenlicht strahlend gelber Nebel entsteht. Die Gegner wissen natürlich ganz genau, wo man sich befindet. Man selbst feuert dann nur noch dort hin, wo man Mündungsfeuer sieht und hofft, etwas zu treffen.

Dann gibt es da natürlich noch Animationsbugs. Ich wollte beispielsweise von einer Kiste herunter hechten, weil eine Granate angeflogen ist. Wie ein Gummiband bin ich zurück geschnellt. Dann wollte ich einfach so herunter laufen, ging auch nicht, wieder Gummiband. Irgendwann kurz vor Tod und in Vollpanik durch um mich zischende Gewehrkugeln konnte ich mich dann aber doch noch irgendwie befreien. Auch da muss man etwas feilen.

Allen Unkenrufen zum Trotz hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Die technischen Bugs müssen noch verschwinden. Ich habe allerdings mal wieder festgestellt, wie viel besser ich mit einer PC-Steuerung klar kommen würde. Doch da spielt der Bekannten-Kreis meist nicht mit. Der kleine Ausblick auf das Endgame sollte allerdings etwas sein, was jede Demo/Offene Beta haben sollte.

P.S.: In Final Fantasy X von der wunderschönen "Szene am See" bis kurz vor Zanarkand gekommen, wo sich der Plot langsam zuzieht. Ich habe allerdings auch wie ein blöder meine Charaktere gelevelt. Die eigenen Sphero-Board-Bereiche sind bei jedem Charakter vollständig erschlossen und alle Charaktere toben sich mittlerweile auf anderen herum. Tidus, Wakka und auch Auron rocken aktuell einfach alles mit einem Fingerschnips hinfort. Aber kenne das ja noch schwieriger, schon okay so mr.green

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 51618 EXP)
Der Terminkalender leer, aber das Bier ist immer voll. \m/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 58 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 31

Ich habe weiter CoJ Gunslinger gespielt, bin aber an einem Bosskampf hängengeblieben.

Spoiler:

Dafür habe ich in Mirror die Story Nr. 7 (ganz im Gegensatz zur happigen sechsten) recht problemlos abgeschlossen. Habe bisher nur Ende 1 gesehen, aber das, ähm, hat mir gefallen. rolleyes

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 22984 EXP)
Das Bild hing schief — Loriot
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165

ALIEN ISOLATION

Mal wieder. Man hat es mir beim örtlichen Bullmoose fast umsonst für meine PS4 in die Hand gedrückt, nachdem ich die PS3 Bluray gegen Ladenkredit eingetauscht hatte. Wer hätte da widerstehen können. Mein lieber Schwan, sieht das Ding auf der PS4 nochmal eine Stufe geiler aus und spielt sich dank der besseren Schärfe und Framerate auch nochmal einen Tucken flutschiger. Dampf, Nebel, Godrays, surface rendering und light-scattering sind ebenfalls sehenswert enhanced, und die SFX wurden an einigen Stellen nochmal neu abgemischt, sodass man zusätzliche Ambient Geräuschquellen wahrnimmt. Da ich jeden Winkel der Sevastopol optisch und akustisch auswendig kenne, fällt einem das sofort angenehm auf. Einziges Manko: Die Savepoints piepen seit dem 1.04 Update leise vor sich hin, um Idiotenspieler, die nicht richtig gucken können, glücklich zu stimmen, was in deren unmittelbarer Nähe etwas den Klangteppich versaut (ich meine in der Nähe der Savepoints, nicht der Idiotenspieler. Die würde ich nicht mal aus einer Meile Abstand...)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Sven Gellersen (22 AAA-Gamer, 33094 EXP)
You are my sunshine, my only sunshine.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 19

In der Spyro Reignited Trilogy habe ich inzwischen den zweiten Teil - Ripto's Rage - auf 100% beendet. Das Spiel hat durchaus Spaß gemacht, wirkte aber nicht ganz so rund und kreativ wie der Erstling. Und das trotz der größeren Mühe in puncto Präsentation.
Aber die einzelnen Levels haben einfach nicht ganz so viel Spaß bereitet und blieben größtenteils auch nicht im Gedächtnis. Dazu ein teils merkwürdiger und für einen Plattformer unpassender Soundtrack. Ich verstehe, warum ich jahrelang dachte, Spyro 2 nie gespielt zu haben.

Begonnen habe ich jetzt mit dem dritten Teil: Year of the Dragon. Mein Ersteindruck stimmt mich bereits wieder positiver und ich habe an Spyro 3 auch gute Erinnerungen, ähnlich wie beim Erstling.

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 57612 EXP)
ist urlaubsüberreif ... aber kein Urlaub in Sicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 12

Yesterday Origins

Die Story hat mir ziemlich gut gefallen, muss ich sagen. Der Rest ... nicht so sehr. Wie bei allen Pendulo-Spielen in der Vergangenheit nerven mich hier die Rätsel mehr als dass sie mir Spaß machen. Oft sind sie einfach viel zu umständlich und manchmal bin ich nur durch pures ausprobieren von allem mit allem weitergekommen und hab mich geärgert als ich gesehen habe, was dann die Lösung war. Weil ich oft auf genau das hinaus wollte, aber einfach nicht die exakt richtige Kombi gefunden habe, um das Problem zu losen.

Naja, die 5€ aus dem Sale waren wegen der spannenden Geschichte kein rausgeworfenes Geld.

EDIT: Oh, mit dem Beitrag da oben bin ich offensichtlich im Thread verrutscht aber .. ist auch nicht so wichtig bei dem Spiel.

Viel wichtiger ist aber Devil May Cry 5. Da bin ich jetzt, zumindest nach Anzahl der Missionen, halb durch und hab nun auch Dante zur Verfügung. Während Nero und der ungewöhnliche V zwar auch einiges an Tiefe bieten und Spaß machen, ist das nichts gegen die Möglichkeiten, die Dante hat. Die Kombinationen aus verschiedenen Waffen, Nah- und Fernkampf und 4 Stilen, die man alle fließend wild durcheinander mischen kann und sollte, haben mich auf den ersten Blick erstmal ziemlich verwirrt. Aber man kommt erstaunlich schnell rein und huiuiui, dann geht es richtig los. Da sehen die jungen Gesellen aber blass aus, wenn Original Badass Dante loslegt mr.green

Ich hab zwar auch so manche Kritikpunkte am Spiel aber ... es spielt sich einfach so gut und macht einfach richtig Laune. Daher sind die erstmal nicht so wichtig smilie

EDITEDIT: Das Motorrad! shocked

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Novachen (19 Megatalent, 14381 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Bei StarCraft: Mass Recall habe ich mich an der nächsten Mission versucht, wo ich einen Psi-Sender in der Feindbasis platzieren soll, damit diese dann von den Zerg überrannt werden.

Leider kam ich da trotz mehrerer Versuche überhaupt nicht dazu, ich wurde mehrmals schon wenige Minuten nach Missionsstart von den Truppen dieser Feindbasis überrannt. Überhaupt keine Ahnung, wie ich das bei meinem letzten Durchlauf vom originalen StarCraft gelöst habe.

Ansonsten habe ich wie so häufig eine Runde von meinem Selbstentwickelten Star Chronicles: Athena - Squadron Leader gespielt und dabei meinen Spielstand im Endlosmodus, also dem klassischen Modus fortgeführt. Kam immerhin 871 Kriegstage weit, bis das Trägerschiff aufgerieben und damit mein Geschwader zerstört wurde.

Eine für meine Verhältnisse eher durchschnittliche Dauer einer Partie. Das geht echt viel besser.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader", dessen Fortsetzung "Athena - Fleet Commander" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum".

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
CBR (20 Gold-Gamer, 23423 EXP)
Keine Zeit mehr zum Zocken :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 34

CrossCode (PC)

Eigentlich war ich nach 80 Spielstunden an einem Punkt angekommen, an dem ich keine Lust mehr auf das Spiel hatte. Die Dungeons fand ich immer recht anspruchsvoll, weil die Rätsel dort nicht nur Köpfchen sondern auch unter hohem Zeitdruck eine sehr präzise Ausführung erfordern, so dass sie, selbst wenn völlig klar ist, was getan werden muss, erst nach einem Dutzend Fehlversuchen zu schaffen waren. An dem Spiel hatte ich geschätzt, dass sich die Dungeons mit den ruhigeren Erkundungsphasen sehr gut abgewechselt haben. Nun war ich an einem Punkt, an dem ich drei Dungeons hintereinander bewältigen musste. Das war mir beim Anblick schon zuviel - daher die Spielpause.

Inzwischen bin ich beim Boss des dritten dieser Dungeons angekommen. Vor allem die Kämpfe fand ich diesmal sehr anspruchsvoll. Der Zwischenboss alleine hat mich jedoch drei Abende beschäftigt. Den Endboss kriege ich hoffentlich schneller unter Kontrolle. Die Rätsel hingegen waren gut machbar und waren leichter, als sie auf den ersten Blick schienen. Da ich alle Elemente gelernt habe, wähne ich mich kurz vor dem Ende und bin gespannt, wie sich die Story auflösen wird.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 22984 EXP)
Das Bild hing schief — Loriot
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165

SKYRIM PS4

Ich bin auf dem Weg nach Solitude, was auf einer Felsnase hockt und schon aus der Ferne aus den nebligen Sümpfen heraus im Sonnenuntergang einen imposanten Eindruck macht. Ich will aber vorher noch in der Grabstätte Folgunthur die Gauldur Mission abschließen. Offenbar gibt es in den Tiefen der Welt (neben Wesen, die noch älter und gemeiner sind als Orks...) das dritte Fragment des namengebenden Gauldur Amulets zu finden, und die Klunker muss ich einfach haben, weil sie farblich gut zu meinem Outfit passen!! Yeah, baby! Weg mit euch untoten Patschhänden, das Glitzerding gehört mich!!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 59 Sekunden Offline

In Spyro 3: Year of the Dragon bin ich in der zweiten Welt „Gartenstadt“ angekommen und habe dort auch bereits zwei Levels absolviert.

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

Bei Devil May Cry V gehe ich jetzt auf die letzten Level zu. Die Kämpfe sind mit allen drei Protagonisten super. Aber das Leveldesign ist gerade gegen Ende doch etwas arg langweilig. Macht trotzdem Laune.

Außerdem hab ich gestern erste Schritte in The Division 2 gemacht. Den Anfang kenne ich zwar noch aus der Beta, aber ist trotzdem spannend. Allerdings hab ich gestern Abend doch ein paar kleinere technische Probleme gehabt, die ich in der Beta am vorletzten Wochenende nicht hatte. Gerade in einer Hauptmission hat es teilweise mal richtig fies geruckelt. Danach ging es wieder. Außerdem macht es mich wahnsinnig, dass mir das Spiel an mehreren Stellen im Menü per Ausrufezeichen anzeigt, das es in dem Bereich was neues gibt. Finde ich an sich praktisch. Aber teilweise zeigt es das auch an, wo einfach nichts ist! Sowas kann ich gar nicht haben lol

Das UI ist teilweise etwas schwer zu lesen, finde ich. Gerade weil es so halbtransparent ist. Man kann zwar eigentlich für die Menüs einen Kontrastmodus einschalten, aber das gilt anscheinend nur für das Einstellungsmenüs, nicht für die ganzen Inventar- und andere Untermenüs. Und an manchen Stellen hätte ich gern ein bisschen mehr Erklärung. Z.B. tauchen im Charaktermenü jetzt um mein Level herum noch andere Zahlen auf und ich hab keine Ahnung, was die mir sagen wollen lol

Aber das sind nur kleinere Macken. Ansonsten finde ich es bisher wirklich stark smilie

Ohne Arme keine Kekse!

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Weryx (19 Megatalent, 13529 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2012
Inhalte: 46

Battlefield V Kampagne durchgespielt, fand sie durchwachsen, die Kriegsgeschichte in Norwegen fand ich nett, die Britische okay, den Rest eher mäh. Hat sich schon sehr nach Multiplayermaps teilweise angefühlt, (In Norwegen vor allem der erste Part nicht).

Dann hab ich noch beide Battlefront 2 Kampagnen durchgespielt, das Ende fand ich doof, den Protagonisten durchaus gemocht, bis zum Ende =/. Ansonsten deutlich besser als die Battlefield V Kriegsgeschichten.

-

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Baumkuchen (16 Übertalent, 5982 EXP)
Spielt gerad eher Vor-Vorgänger
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2011
Inhalte: 4

Um mich ein wenig vom eigenen The Division 2-Hype abzulenken - Kumpel kauft es sich erst später und ich will nicht schon ewig auseinander sein - habe ich mal wieder ein wenig in Star Wars The Old Republic rein gesehen. Also kurz geguckt, was mein alter Inquisitor so treibt. Das erste Mal überhaupt, ohne mal einen Monat bezahlt zu haben. Natürlich sofort von der Begrenzung des anlegbaren Qualitätsstufe und der Credit-Maximalgrenze abgeschreckt worden!

Tja und nun bin ich eben kurz davor, mir diese 15%-Aktion eines Elektro-Großmarktes zu Nutze zu machen und mir doch schon The Division 2 für PS4 zu kaufen und den Kumpel dann mit Charakter 2 zu vertrösten. Welchen Nutzen der auch immer haben mag. Also der Char jetzt rolleyes Falls nicht, kommt wohl nen Abo SWTOR daher...

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

Nachdem ich gestern die achte und letzte (ohne DLC) Story in Mirror gespielt habe, begann ich heute die Solokampagne von Titanfall 2.
Ja, das ist bisher schon recht ordentlich. Die Schießereien selbst sind im Grunde Militär-Shooter-Standard im Sci-Fi-Gewand, aber es gibt echt viele Waffen mit merklichen Unterschieden und den ein oder anderen ungewöhnlichen Gegnertyp. Richtig Spaß machen die Bewegungs-Spezialfähigkeiten mit Doppelsprung und Wallrun. Und im Titan ist das natürlich noch mal was ganz anderes.
Den oft gehörten Vergleich mit Half-Life 2 sehe ich jetzt noch nicht, obwohl das Fabrik-Level, das ich gerade abgeschlossen habe, schon recht witzig war. Bin gespannt, was noch kommt.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

Cross Code (PC)

Endlich wieder nennenswerter Fortschritt - zumindest gefühlt. Ich konnte vier weitere Bosse besiegen, einer davon storyrelevant. Außerdem habe ich ein neues Kapitel aufgeschlagen und im neuen Gebiet jede Menge Abkürzungen freigeschaltet, Kisten entdeckt sowie die gesamte Flora katalogisiert. Meine Ausrüstung entspricht in etwa meinem Level, jedoch gibt es bei den Stats noch Luft nach oben. Bis hierhin sah alles sehr gut aus.

Allerdings bin ich auch bei einem Storyboss angelangt, gegen den ich momentan kein Land sehe. Ich werde also noch einmal zurück gehen, versteckte Kisten suchen und Quests absolvieren, um meine Ausrüstung weiter zu verbessern und im Level zu steigen. Außerdem könnte ich mal den Skilltree näher betrachten. Bisher habe ich meine wertvollen Skillpunkte doch mehr nach Bauchgefühl verteilt. Bekannterweise heißt es in Richtung Boss: "Ich komme wieder!"

Habe heute weiter Titanfall 2 gespielt, aber da es zwischendurch abgestürzt ist und nicht gleich wieder laufen wollte, nicht ganz so lange wie ich vor hatte. in aber jetzt in diesem wirklich recht witzigen Zeitreise-Abschnitt. Erinnert an Singularity.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
TheRaffer (19 Megatalent, 18536 EXP)
Mittwoch: Endlich Zeit für die Wochenend-Lesetipps!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 1.1.2017

Bin gerade bei Alan Wake unterwegs.
Was will dieses Spiel sein?
Shooter? Dafür funktioniert die Mechanik zu schlecht!
Horror? Dafür gibt es zu viele von diesen Shooter Passagen!
Und warum kann der Kerl nicht geradeaus laufen? ugly

Das Einzige was mich gerade noch dran hält ist die Story, aber ob die mich bis zum Ende trägt?

Endlich mal jemand, der Alan Wake so sieht wie ich. Kann die allgemeine Begeisterung darüber nicht so recht nachvollziehen. Selbst die Story fand ich nicht immer gelungen.

Aber dafür habe ich heute ausgiebig weiter Titanfall 2 gespielt. Ich gebe zu, ich habe dem anfangs unrecht getan. Da wirkt es wie ein recht gewöhnlicher Kriegs-Shooter, trotz Wallruns und Titan. Aber im weiteren Verlauf der Kampagne stecken da doch einige echt coole Ideen drin. Und immerhin versucht man mit dieser Söldnertruppe dem Gegner ein Gesicht zu geben - wenn auch ein sehr klischeehaftes. Habe zuletzt einen gewissen Richter bekämpft, der aussieht wie der junge Arnold Schwarzenegger und auch in der englischen Fassung immer wieder ein paar deutsche Sprachfetzen einfließen lässt. Und der Obersöldner hat so einen britischen Cockney-Akzent - nun ja.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der TGS 2016 Aktion unter den Top SpendernDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (30 Pro-Gamer, 141331 EXP)
▬▬ι═══════ﺤ
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 56 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 1060

Hab ELEX angefangen. Gewohnt Piranha Stuff, hakelige Controllersteuerung, aber schöne Welt, nette Charaktere, mal sehn, wie lang es mich fesselt. Noch will ich alles erkunden.

__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ |ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡__

!th3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
TheRaffer (19 Megatalent, 18536 EXP)
Mittwoch: Endlich Zeit für die Wochenend-Lesetipps!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 1.1.2017

Fenimore Fillmore - The Westerner
Sage und schreibe 49 Minuten gespielt. Dann stürzt das Spiel ab und lässt sich nicht mehr starten. Habe Refund bei Steam beantragt. Das erste Mal in meinem Leben.

Habe mal eben noch die letzten gut 90 Minuten der Kampagne von Titanfall 2 gespielt. Meine Fresse, da war was los. Perfekt durchinszeniert: eine große Schlacht, zwei spannende Bosskämpfe, emotionale Story-Momente... alles dabei!
Ein bisschen merkwürdig fand ich, über das gesamte Spiel, dass mein Held Cooper zwar häufig spricht und ich sogar Dialogoptionen auswählen kann, er in vielen Momenten, wo man eine Reaktion erwarten würde, aber auch einfach stumm bleibt. Also entweder man hat einen sprechenden Helden mit eigenem Charakter oder einen stummen, auf den der Spieler sich projizieren kann. Aber so eine Mischung wirkt komisch.

Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Tasmanius (20 Gold-Gamer, 22817 EXP)
Abend.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2012

Ich spiele seit geraumer Zeit Divinity: Original Sin 2. Über die Großartigkeit (so großartig, dass es mich vom Sekiro spielen abhält) dieses Titels wurden schon viele Worte geschrieben, ich möchte nur eine der größten Stärken des Spiels nochmal hervorheben: sein Soundtrack. Ich bin jemand, der Musik in Spielen meist aus oder zumindest leise dreht, aber was Borislav Slavov hier abgeliefert hat ist schlicht überwältigend. Die Themen sind unaufdringlich aber eingängig ohne zu leiern, die Besetzung ist kammermusikartig, geschmackvoll und abwechlungsreich. Die Stimmung des Spiel wird stets perfekt eingefangen und verstärkt. Schlicht die perfekte musikalische Untermalung für ein Mittelalter RPG.Wenn die Stücke doch bloß von richtigen Musikern aufgenommen worden wären.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert
tailssnake (16 Übertalent, 5803 EXP)
Dem GamePass fehlt die Cloud
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 10.2.2014
Inhalte: 5

Dann gehöre ich wohl zu der anderen Gruppe, die Alan Wake als besser sieht als Uncharted.

Ich hänge bei Sekiro immer noch an dieser Schmetterlingsdame.
Was etwas weniger frustierend wäre, wenn ich den Kampf nicht schonmal bis auf den Todesstoß geschafft hätte. Nun will es nicht mehr so wirklich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Kirkegard (19 Megatalent, 17601 EXP)
POKALSIEGER!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Atom RPG
Am Anfang war ich noch skeptisch bei der russischen Version von Fallout 1&2 in einem. Das wurde aber so liebevoll gepflegt und gepatcht, das ich es für lächerlich 15 Öcken gekauft habe.
Es macht mich glücklich. Endlich mal wieder eine Perle.
Auf jeden Fall ist es auch für nicht Genre-Fans einen Blick wert.

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der TGS 2016 Aktion unter den Top SpendernDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
▬▬ι═══════ﺤ
Kirkegard schrieb:

Atom RPG
Am Anfang war ich noch skeptisch bei der russischen Version von Fallout 1&2 in einem. Das wurde aber so liebevoll gepflegt und gepatcht, das ich es für lächerlich 15 Öcken gekauft habe.
Es macht mich glücklich. Endlich mal wieder eine Perle.
Auf jeden Fall ist es auch für nicht Genre-Fans einen Blick wert.

Das klingt ja positiv. Ich hatte es auch schon länger im Blick.

__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ |ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡__

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
POKALSIEGER!!!
Labrador Nelson schrieb:

Das klingt ja positiv. Ich hatte es auch schon länger im Blick.

Da kannst du nichts verkehrt machen. Mit der aktuellen Version 1.081 ist es ordentlich ausgereift.
Notfalls halt umtauschen mr.green

Ich bin noch an The Division 2. Bin mit den Storymissionen noch nicht durch und "erst" Lvl 25. Das liegt vor allem daran, dass es nicht unbedingt ein entspannendes Spiel ist und daher ist es momentan so abends zum Feierabend nicht immer unbedingt das richtige.

Zum Entspannen taugt die Artifex Mundi-Collection, die ich neulich für die PS4 gekauft habe, aber ganz gut. Drei Stück hab ich jetzt schon in den letzten Tagen weggespielt. Der Anspruch ist nicht sonderlich hoch, die Sprecher sind teils regelrecht furchtbar und die Stories würde ich auch eher unter "zweckmäßig" einordnen, aber man kann prima dabei abschalten. Und es sind angenehm kleine Happen, die für mich genau die richtige Länge haben. Für umgerechnet 2,50 das Stück, die ich im Angebot dafür bezahlt habe, ist das genau was ich gerade brauche.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Jabberwocky (15 Kenner, 2901 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 27.7.2010

Ich habe gerade mein erstes Heroes of the Storm Match seit vier Monaten gespielt. Mit Zarya ohne ein einziges Mal gekillt worden zu sein gewonnen und auch noch MVP abgeholt.

Irgendwie ist die Luft aber für mich raus. Seit der Closed Beta, für die ich hier einen Zugang gewonnen hatte, war es für mich für zwei, drei Jahre *das* Online Teamspiel. Ich hatte allerdings schon vor Activisions Entlassungswelle aufgehört zu spielen, weil sich meine festen Teamkollegen immer rarer machten und Quickmatch kein besonderer Spaß mehr war. Vor meiner Spielpause hatte ich eine krasse Verlustwelle.
Auch wenn ich jetzt gerade aus dem Stand ein echt gutes Spiel hingelegt habe, kickt es mich allerdings nicht mehr. Online spiele ich mittlerweile viel lieber ARMS, Splatoon und Smash auf der Switch.

Bei The Division 2 hab ich gerade das Maximal-Level erreicht und die letzte reguläre Hauptmission gespielt. Jetzt geht es in die erste Festung und die World Tier - Leiter rauf.

Weil ich aber nicht die ganze Zeit um mein Leben kämpfen will (das ist solo teils schon ganz schön happig) und außerdem auch mal wieder was mit Story brauche (die kann man in Division 2 wirklich ignorieren) hab ich mit Ys VIII - Lacrimosa of Dana angefangen und gestern Abend so ca. die ersten 2 Stunden reingesteckt. Ich hab schon viel gutes drüber gehört und mein Ersteindruck gestern war, dass ich damit sicher viel Freude haben werde. Gefällt mir bisher wirklich sehr gut smilie

Ohne Arme keine Kekse!

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten Offline

Ich habe zuletzt Spyro 3: Year of the Dragon aus der Reignited Trilogy durchgespielt, was mir sehr gut gefallen hat. Nach dem eher enttäuschenden zweiten Teil kommt der dritte Teil qualitativ nicht nur an den Erstling ran, sondern überflügelt ihn sogar noch. Das Spiel strotzt nur so vor Abwechslung dank der vielen unterschiedlich aufgebauten Levels und Spyros Sidekicks, die dieses Mal auch mitunter spielbar sind. So landet man zwischendurch auch mal in einen kurzen Sidescroller-Abschnitt, ballert sich durch eine klassische Ego-Shooter-Sequenz wie in einem 90er-Jahre-Doom oder -Quake oder erlebt einen Railshooter-Abschnitt.
Ein knallbuntes, kurzweiliges Spielvergnügen.

Danach habe ich mich an Night in the Woods gesetzt. Das läuft bei mir leider bisher eher unter "Das ist ganz nett" bis "Das ist ganz gut", aber so wirklich herausragend ist das Spiel bisher einfach nicht. Dafür plätschert die Story einfach bisher viel zu belanglos vor sich hin, dabei habe ich schon gut sieben Stunden investiert. Das Geschichte ist in Tagen aufgeteilt, die ziemlich identisch ablaufen: Aufstehen, Mails checken (optional), Bassgitarre spielen (Mini-Spiel, optional), ein bisschen Smalltalk mit den Eltern oder Stadtbewohnern führen (optional), einen Dungeon-Crawler spielen (Mini-Spiel, optional), irgendwann was mit den Kumpels machen, ins Bett gehen, einen Albtraum durchleben. Wie man sieht, können die Tage auch recht fix vorüber gehen. Das einzige, was bisher Spannendes passiert ist, ist ein abgerissener Arm, den Mae (der Hauptcharakter) und ihre Freunde gefunden haben, relativ früh im Spiel. Seitdem wird hin und wieder über das Ereignis geredet, es geht aber nicht voran.
Aktuell findet im Spiel das "Harfest" statt, eine städtische Festivität kurz vor Halloween. Da das mal ein konkretes Ereignis ist, nimmt die Story vielleicht auch endlich mal an Fahrt auf.
Richtig gut gefällt mir allerdings die Optik, der Grafikstil ist eigenwillig und durchaus stilsicher.

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Drapondur (30 Pro-Gamer, 134089 EXP)
sympathisiert mit dem Jammerlappen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1872

The Surge

Gibt es ab heute in diesem Monat für PS+. Ich hab das mal installiert und mir 'ne halbe Stunde angeschaut. Die Grafik und das Ambiente gefallen mir. Selbst mit dem Gameplay könnte ich mich anfreunden, wenn denn dann nicht die Gegner wieder respawnen würden, wenn ich mal drauf gegangen bin. Ich weiß, dass soll so sein, verleidet mir aber das Spiel. Wenn die Gegner liegen bleiben würden, würde ich mich länger mit dem Spiel befassen und wäre entsprechend motiviert. Aber so werden wir leider keine Freunde. Schade.

So many games, books and films, so little time...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
Olipool (16 Übertalent, 5020 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 27

Dragons Dogma wird gespielt. Dabei habe ich zuletzt im Everfall Dungeon eine Stunde lang gegen diese Tentakel gekämpft, um dann im Walkthrough zu erfahren, dass man das nicht gewinnen kann, sondern einfach rauslaufen muss. Vielleicht hätte ich auf meine Vasallen hören sollen:"They grow back in infinite numbers!" Aber ich dachte, die hätten nu Schiss lol

---
olipool

POKALSIEGER!!!

Operencia

Kann es nicht mehr umtauschen nach 3 Stunden. Warum auch, es macht nämlich Spaß. Schöner, moderner Dungeoncrawler.
Gut zu wissen, auch im Epic Store geht bis 2 Stunden Spielzeit und 2 Wochen Besitz der Umtausch.
Habe es auf Risiko gekauft. Für Freunde des Genres, zugreifen. Da kann man nix verkehrt machen.

Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
floppi (24 Trolljäger, 48126 EXP)
Kaiser von China
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 145

The Witcher 3

Bei Release hatte ich das Grundspiel Vanilla bereits durchgespielt. Jetzt habe ich mir noch die AddOns besorgt und das Spiel gemoddet. Nicht nur Quality-of-Life-Mods sondern auch optische Mods. Irre was die Community da immer noch macht, das Spiel sieht so wieder wie ein aktueller Titel aus. Bin gerade bei der Blutiger-Baron-Quest. Kann mich gar nicht mehr an alle Details erinnern, weiß nur noch, dass sie großartig war.

Hier zwei Vergleichsbilder mit vollen Details in 4K.

Vanilla:
https://abload.de/img/vanillamxj1c.jpg

Mit Mods:
https://abload.de/img/modsd2j9o.jpg

A whisky a day keeps the doctor away.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 12844 EXP)
Status offline
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Minuten 11 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

World of Tanks

Nach langer Pause mal wieder reingeguckt und den Löwen ausgefahren. Die erste Runde war leider eine Niederlage mit über 3000 verursachtem Schaden, die zweite ein Sieg mit um die 2000 Damage. Jedenfalls habe ich mich über die erste Gunmark auf diesem Tank freuen können. smilie

▬▬ι═══════ﺤ

Ich bin von Sekiro extrem begeistert! Das Spiel ist ein kleines Meisterwerk, vielleicht auch ein großes. Das Kampfsystem ist nur eine der faszinierende Facetten, dafür aber ein rhythmischer Tanz auf den Controller-Buttons. Chapeau, From Software! smilie

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (15 Kenner, 3863 EXP)
Bildschirmakrobatik am Rande der Überforderung
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Overwatch (Xbone) - Ich habe meinen persönlichen Rekord in Sachen Niederlagen-Marathon auf einen krassen neuen Höchststand getrieben, den ich leider nicht mehr beziffern kann, weil ich beim Stand von 1 zu 16 den Überblick verloren habe.

Jedenfalls habe ich gestern gegen 23 Uhr angefangen, und - mit kleinen Pausen - bis etwa 3 Uhr gespielt, und heute gegen 14 Uhr weitergemacht is jetzt weitergespielt. Nach wie vor nur ein Sieg und vermutlich bald drei Dutzend Niederlagen.

Kingdom Come: Deliverance (PC)

Nachdem der grafische Eindruck beim Kameraflug über die Landschaft noch ausgezeichnet war, fand ich die Ausgestaltung der Menschen (Kleidung, Gesicht, Lippensynchronität beim Sprechen) maximal enttäuschend. Insbesondere die unpassenden Lippenbewegungen stören mich massiv. Da könnte der Mund besser geschlossen bleiben.

Ansonsten ist der Einstieg reicht leicht. Die Zielmarker auf dem Kompass erleichtern die Orientierung, da ich selbst im Startdorf - bestehend aus gefühlt fünf Häusern - kurzzeitig orientierungslos war. Außerdem wusste ich so, bei welchem Händler ich die Kohle besorgen musste. Das Questlog ist nicht schlecht. Aber mir fehlt die Möglichkeit, Details zu den einzelnen Missionen aufzurufen. Vielleicht habe ich sie auch noch nur nicht gefunden. Auch hat es ein wenig gedauert, bis ich die Zahlenwerte beispielsweise für Hunger in Korrelation zur Nahrung durchschaut hatte. Ich hatte nicht aktiv danach geschaut, aber die Aufbereitung des Zahlenwerks ist primär hübsch.

Das Reiten auf dem Pferd ist etwas eierig und mein größtes Problem war, dass ich nicht darauf kam, wie ich es nach einem feindlichen Treffer wieder zum Galopp überreden kann. Den Nahkampf mit Gewöhnungssache zu beschreiben, ist auch eher Schönfärberei. Allerdings habe ich auch noch nicht lange gespielt. Das wird hoffentlich noch werden. Immerhin brachte der lange Faustkampf ein paar Steigerungen der Charakterwerte, was meine Laune merklich gesteigert hat.

Was ich noch nicht herausgefunden habe:
Woran erkenne ich, ob das Spiel automatisch speichert? Ich selbst speichere gerne an Schlüsselpunkten. Allerdings macht das Spiel dies angeblich auch und ich will keinen Schnaps verschwenden.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 104777 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2697

Uh, ich sollte auch mal wieder nach Böhmen aufbrechen, ist schon wieder etwas her. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, speichert das Spiel nicht normal automatisch wie andere Spiele, sondern nur wenn du länger schläfst, am Beginn/Ende einer (Haupt-)Quest bzw. dazwischen an wichtigen Stellen oder die Dienste eines Badehauses in Anspruch nimmst. Diese sind also temporär bzw. werden irgendwann überschrieben. Der Retterschnaps ersetzt quasi das manuelle Speichern. Nach einem Patch speichert das Spiel nun auch beim Beenden des Spiels.

DayZ: Richtiger Port ist 2302. Passwort gg

Tr1nity schrieb:

Nach einem Patch speichert das Spiel nun auch beim Beenden des Spiels.

Ah - "Speichern & Beenden" verbraucht also keinen Schnaps, sondern erstellt einen temporären Spielstand, der beim Fortsetzen wieder gelöscht wird. Das passt für mich. Ich will nur irgendwann ins Bett gehen können, ohne erst eine Quest beenden zu müssen oder dergleichen.

Danke für den Hinweis.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 104777 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2697

Genau. Mitunter aus dem Grund hörten sie auf ihre Spieler und fügten das ein smilie.

DayZ: Richtiger Port ist 2302. Passwort gg

Bei Division 2 hab ich jetzt quasi das Endgame erreicht. So fast zumindest. Ich hab alles abgeschlossen und nun ... ist auf der Karte wieder alles rot und die World Tier Leiter steht mir offen. Ich hab meinen Division Konsum aber gerade ziemlich runtergeschraubt und spiele es hauptsächlich am Wochenende. Es ist sehr gut, aber auch sehr anstrengend.

Außerdem hab ich mit Ys VIII - Lacrimosa of Dana einfach auch was, was ich gerade noch viel lieber spiele. Ich hab ja schon viel gutes drüber gehört. Bisher hatte ich die Ys-Reihe, die eher actionorientierte Serie von Nihon Falcom, eher ignoriert. Dafür liebe ich ihre Legend of Heroes - Serien, die eher klassische JRPGs sind.

Urteil nach etwas über 20 Stunden und Abschluß von Kapitel 3: Es ist soooo super. Ein ganz, ganz tolles JRPG. Zwar hat es nicht wirklich eine epische Story und die Charaktere sind auch nicht die allertiefsten, aber da greift einfach alles so wunderbar ineinander. Das Wohl meines kleinen Dorfs von Schiffsbrüchigen, das stetig größer wird, liegt mir mehr am Herzen als es die Weltenretterstory eines Dragon Quest XI vermag. Ganz klare Empfehlung für JRPG-Freunde.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

Elder Scrolls Blade bis mir eine Quest gesagt hat mein Level wäre zu niedrig. Wie schon bei der Quest davor, nur hab ich da gar nicht gekämpft, dass Level ist also total egal.
Spielt sich halt wie man es von man einem F2P Mobile-Spiel erwartet, die Lootkisten brauchen 5 Sekunden, 3 Stunden oder 6 Stunden bis sie offen sind oder man zahlt mit Edelsteinen, der Echtgeldwährung.
Kampfsystem ist First-Person in Echtzeit was zumindest am Tablet etwas unpraktisch ist. Mir wäre ein rundenbasiertes System lieber.
Um in der Hauptstory voranzukommen muss man auch sehr sehr generische Neben bzw Ferchquests machen.
Lohnt sich eher nicht seine Zeit damit zu verbringen.

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten Offline

Mit Night in the Woods bin ich inzwischen fertig. Im letzten Drittel hatte das Spiel durchaus seine Momente, aber wirklich so richtig gut ist der Titel am Ende doch nicht gewesen. Schade.

Danach habe ich mit Watch_Dogs 2 begonnen und nein: so schlimm, wie oft zu lesen war, ist das Spiel gar nicht. Natürlich ist dieses Hipster-Hacker-Ding zum Fremdschämen. Und vor allem Sitara ist eine verdammt unsympathische Kuh. Aber die Dialoge an sich sind längst nicht so grausam, wie ich befürchtet habe und die Missionen sind mitunter auch echt unterhaltsam. Z.B. Cyber-Driver. Diese Mission begann mit dem Anschauen eines herrlich trashigen Film-Trailers und anschließend wurde mal eben ein K.I.T.T.-mäßiges Auto gestohlen und die Flucht wurde mit einem großartigen Song im 80er-Jahre-Stil untermalt. Hatte was!

Mal gucken, ob mir die ach so coolen und lässigen Charaktere später nicht doch zu sehr auf den Sack gehen, aber bisher habe ich durchaus Spaß mit dem Spiel.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Golmo (17 Shapeshifter, 7234 EXP)
"Sir"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Anno 1800 Open Beta
Spiel daraufhin direkt storniert. Läuft fürchterlich auf meinem PC und sieht dabei nicht mal berauschend aus.
Das wars dann mit meiner kurzen PC Gamer Karriere.

(Habe einen i5 - 8600k Intel, GTX 1070, 16 GB RAM und Win 10 - Spiel ruckelt sich einen Ast ab in 4K. Andere Auflösungen wirken unscharf auf meinem Monitor. Spiel sieht dabei nicht mal besonders gut aus. Völlig lächerlich wenn man bedenkt das Forza Horizon 3+4 und Forza 7 in 4K bei 60 FPS butterweich laufen und atemberaubend aussehen.)

Ich prophezeie mal, dass das nicht das einzige Spiel aus 2019 bleiben wird, das auf der Hardware nicht mehr in 4K60 läuft. wink

Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
floppi (24 Trolljäger, 48126 EXP)
Kaiser von China
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 145

Mit der 2080Ti und 32GB Ram läuft es ganz gut in 4K/60 (16GB benötigt Anno da aber wirklich fast), sieht auch wirklich schön aus. Aber: Häufig abgestürzt. Auch beim Wechsel vom FenstermodusVollbild zu Vollbild stürzt die Engine ab. Und beim Wechsel vieler Grafikeinstellungen muss das Spiel beendet und neu gestartet werden. Das geht heutzutage aber schon besser.

Wie man aber auf die Idee kommt mit einer 1070 moderne Spiele in 4K/60 spielen zu wollen, erschließt sich mir nicht.

A whisky a day keeps the doctor away.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 76943 EXP)
macht einen zweiten Durchgang mit Deus Ex - Human Revolution
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 882
floppi schrieb:

Wie man aber auf die Idee kommt mit einer 1070 moderne Spiele in 4K/60 spielen zu wollen, erschließt sich mir nicht.

Es ist Golmo, der das schreibt. Reicht das nicht? confused

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Golmo (17 Shapeshifter, 7234 EXP)
"Sir"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2
floppi schrieb:

Forza Horizon 4 ist ein modernes Spiel, oder?
Das läuft in 4K mit 60 FPS butterweich.

Sea of Thieves mit mittleren Einstellungen ebenfalls, butterweich!

Warum also ein super gemächliches Anno 1800 nicht?
Das ist einfach schlapp programmiert und daher wohl auch nicht für Konsolen geplant.

floppi schrieb:

Warum sollte das bei einem Strategiespiel ein Problem darstellen?
Normalerweise überlasten die nur die CPU.