No Man’s Sky Beyond: Komplettes Spiel zukünftig in VR spielbar // Trailer

PC PS4
Bild von Erazerhead77
Erazerhead77 1792 EXP - 13 Koop-Gamer,R3,S1,J7
Dieser User unterstützt GG mit einem Fairness-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

27. März 2019 - 10:21 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert
No Man's Sky ab 54,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
No Man's Sky ab 37,86 € bei Amazon.de kaufen.

Erst kürzlich kündigte der Entwickler Hello Games ein weiteres, umfangreiches Update zum Weltraumspiel No Man's Sky an, das den Namen "Beyond" tragen wird. Das Update soll in diesem Sommer erscheinen und unter anderem einen komplett überarbeiteten Online-Mehrspieler-Modus umfassen.

Doch damit nicht genug: Hello Games gab in einer aktuellen Mitteilung bekannt, dass No Man’s Sky mit Beyond zudem Virtual-Reality-Support erhalten wird. Bestätigt wurde diese Unterstützung bislang für PlayStation-VR sowie Steam-VR. Außerdem weisen die Entwickler darauf hin, dass das komplette Spiel und nicht nur einzelne Missionen, wie zum Beispiel bei Ace Combat 7 - Skies Unknown (im Test+ mit Wertung 8.5), in VR spielbar sein wird. Hello Games äußert sich zum kommenden Feature wie folgt:

Das Team hat wirklich hart daran gearbeitet, um [das Spiel] zu einem echten Virtual-Reality-Erlebnis und nicht etwa einer Portierung zu machen. No Man’s Sky in der virtuellen Realität ist kein separater Modus. Alles, was in Next und kommenden Updates möglich ist, ist in VR bereit und wartet darauf.

Ein konkreter Release-Termin für das Beyond-Update ist bislang nicht bekanntgegeben worden.

Video:

ChrisL Unendliches Abo - P - 170758 - 27. März 2019 - 9:04 #

Gratulation zur ersten News!

Erazerhead77 13 Koop-Gamer - F - 1792 - 27. März 2019 - 10:13 #

Vielen Dank, hat Spaß gemacht! Danke fürs Freischalten ;-)

Scheitert meist nur leider an der fehlenden Zeit, aber die No Man's Sky-News war es mir wert.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51881 - 27. März 2019 - 12:42 #

Auch von mir Glückwünsche zu deiner 1. News.

Erazerhead77 13 Koop-Gamer - F - 1792 - 27. März 2019 - 12:56 #

Sehr nett, vielen Dank!

direx 19 Megatalent - - 19106 - 27. März 2019 - 9:13 #

Für mich war das die beste Nachricht des Jahres. Das Spiel schreit geradezu nach einem VR Modus und jetzt ist es endlich soweit. Großartig ...

Erazerhead77 13 Koop-Gamer - F - 1792 - 27. März 2019 - 10:11 #

Ja, für mich auch bisher DIE Nachricht des noch jungen Jahres!

Kann mir kaum ein Spiel vorstellen, das besser dafür geeignet ist als No Man's Sky: unendliche Weiten erkunden und man selbst ist mitten drin!

Seit den ersten Spekulationen um ein "Morpheus-Update" zu No Man's Sky (zu lesen u.a. hier https://www.gamersglobal.de/news/142032/no-mans-sky-fuer-xbox-one-angekuendigt-psvr-umsetzung-update) fiebere ich dem entgegen, wobei ich zwischenzeitlich schon die Hoffnung darauf aufgegeben hatte.

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83816 - 27. März 2019 - 13:07 #

Ich freu mich auch, dann kann ich die PSVR ja mal wieder anstöpseln. ;P

worobl 15 Kenner - P - 3790 - 27. März 2019 - 9:25 #

Cool, weiss man schon was über die Steuerung (Move oder Gamepad)?

Erazerhead77 13 Koop-Gamer - F - 1792 - 27. März 2019 - 10:03 #

Ich vermute, dass es mit beiden Steuerungsarten zu spielen sein wird.

Im Video ist ja auch zu sehen wie das Raumschiff mit beiden Händen (Move-Controller) bedient wird, oder mit dem Strahler geschossen wird. Könnte mir das also durchaus vorstellen, dass Move zum Einsatz kommt.

advfreak 16 Übertalent - - 5214 - 27. März 2019 - 9:50 #

Aber VR ist doch tot!!! xD

Yeah da freu ich mich voll drauf und die restlichen 4 Millionen toten PSVR Nutzer bestimmt auch. :P

Ich frag mich überhaupt wie Hello Games diese regelmäßigen Updates noch finanziert, die haben ja überhaupt keinen kostenpflichtigen Content eingebaut. Man kauft sich das Teil für 20,- Euro und bekommt seit Jahren immer wieder Neues. Ach wenn nur mehr Entwickler so toll wären. ;)

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 27. März 2019 - 12:35 #

Tot nicht nur weiterhin Hardcore Nische ;)

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10321 - 28. März 2019 - 11:03 #

Hm, habe auf der PS4 schon ewig kein Update mehr für das Spiel bekommen.

advfreak 16 Übertalent - - 5214 - 28. März 2019 - 12:57 #

Vielleicht würde es helfen wenn du deine Konsole an das Internet anschließen würdest, schon mal probiert? ;)

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10321 - 28. März 2019 - 14:10 #

Witzbold

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6027 - 27. März 2019 - 10:05 #

Habe selbst kein VR. Aber neben Elite Dangerous (leider auch nicht auf PS4) für mich DER Kaufgrund für ein solches System. Warte aber so oder so, bis konkrete Details zur PS5/PSVR2 bekannt werden.

Bis dahin genieße ich aber die sonstigen neuen Features und freue mich für meinen Kumpel, der sich PSVR schon lange gekauft, aber NMS mit VR auch lange herbei gesehnt hat.

Zup 12 Trollwächter - P - 1098 - 27. März 2019 - 10:30 #

Gab es eigentlich auf GG einen Nachtest von NMS ? Ich glaube die damalige 6.0 würde dem Spiel heute nicht mehr gerecht werden, oder ?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 392554 - 27. März 2019 - 11:35 #

Nein, gab es nicht, wir haben "Next" irgendwie verpasst im letzten Sommer. Von einem Automatismus "viele Änderungen = bessere Note" würde ich aber nicht ausgehen, da das Spiel grundsätzliche Probleme hatte. Wenn das Spiel nun "mehr" bietet statt "besser", ändert das eher nichts.

Ich würde eine bessere Note aber natürlich auch nicht ausschließen bzw. halte zumindest eine leichte Aufwertung für relativ wahrscheinlich. Vielleicht nehmen wir ja das besprochene Update zum Anlass, noch mal genauer hinzuschauen.

advfreak 16 Übertalent - - 5214 - 27. März 2019 - 13:27 #

Ich bitte darum, und gerne auch als VR-Test wenns geht. :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 142255 - 28. März 2019 - 12:40 #

Ja, ich fände eine erneute Betrachtung auch sehr angebracht, falls es sich zeitlich einrichten ließe. :)

Elefantenjongleur 12 Trollwächter - - 1182 - 27. März 2019 - 11:20 #

Geil.

PraetorCreech 17 Shapeshifter - P - 7786 - 27. März 2019 - 11:33 #

Sehr gute News. Da wird das Spiel auch noch interessant für mich. Frage ich mich nur, ob die GOG Version auch mit SteamVR arbeiten mag...

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 2357 - 27. März 2019 - 11:53 #

Ich finde das immer wieder beeindruckend. Als es rauskam, war das Spiel die Gurke des Jahres, weil gefühlt gar nichts funktioniert hat.
Mit jedem Update wird es besser und wenn jetzt auch noch VR kriegt, hat es genau das was ihm die ganze Zeit gefehlt hat um perfekt zu sein.

Ich freu mich schon voll auf das große Update.

vgamer85 19 Megatalent - - 17061 - 27. März 2019 - 12:55 #

Für VR-Besitzer sicher eine gute Alternative :-)

Vollmeise 20 Gold-Gamer - P - 23686 - 27. März 2019 - 13:04 #

Will kein VR, freue mich jedoch auf das Update.

Epkes 14 Komm-Experte - P - 2118 - 27. März 2019 - 13:14 #

Mit VR-Modus gebe ich dem Spiel vielleicht doch mal eine Chance.

Kirkegard 19 Megatalent - 17601 - 27. März 2019 - 13:15 #

Respekt, sie hören einfach nicht auf ^^

vgamer85 19 Megatalent - - 17061 - 27. März 2019 - 16:01 #

Es geht also immer weiter :-) Hut ab.

ronnymiller 12 Trollwächter - 937 - 27. März 2019 - 13:17 #

Mit VR will ich das dann doch haben !

Lorin 16 Übertalent - P - 4985 - 27. März 2019 - 15:11 #

So geht's mir auch!

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20313 - 27. März 2019 - 14:15 #

Unabhängig von VR sollten wir für Hello Games mal ein Lanze brechen. Sie geben sich ordentlich Mühe, den verpatzten Release und fehlende Features zu korrigieren und auszumerzen.
Dazu kommt das NMS, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, sehr preisstabil ist.

Ich habe habe es immer noch auf meiner Wishlist und werde wohl in naher Zukunft zuschlagen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52419 - 27. März 2019 - 14:05 #

Das ist mal eine Ansage. Hello Games leistet wirklich tolle Arbeit.

vgamer85 19 Megatalent - - 17061 - 27. März 2019 - 18:25 #

Da kann man nur zustimmen. So läuft Game as a Service

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7659 - 27. März 2019 - 14:20 #

Auch hier nicht das richtige für mich.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 142255 - 27. März 2019 - 16:20 #

Sehr gute Nachrichten. Am Anfang vor ein paar Jahren klang das von den Entwicklern eher noch verhalten, was VR angeht. Scheint aber was geworden zu sein. Freut mich.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18804 - 27. März 2019 - 22:04 #

Das ist mal ein nettes Feature :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 439195 - 28. März 2019 - 16:40 #

Der nachträgliche Support von Hello Games ist wirklich beachtlich, mich würde ein Nachtest auch interessieren.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 8188 - 28. März 2019 - 23:50 #

Mich macht dieses Spiele ja eskapismusmäßig sowas von an... VR brauche ich da gar nicht. Weil man hört ja, sie hätten die vielen Kritikpunkte hier stark umgesetzt.

gnuelpf 14 Komm-Experte - P - 1960 - 29. März 2019 - 18:24 #

Ich freu mich wie Schnitzel. Das war schon bevor das Spiel raus kam eine Wunschvorstellung von mir. NMS in VR. Ein Traum wird wahr!

Mitarbeit