Soulsbornekiro: „No Hit Run“-Projekt nach über zweieinhalb Jahren gemeistert

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. Oktober 2021 - 17:04
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sekiro - Shadows Die Twice ab 41,39 € bei Amazon.de kaufen.

Schon einmal berichteten wir über den Streamer The Happy Hob: Im März 2019 vollbrachte dieser das für „normale“ Spieler vermutlich kaum zu erreichende Kunststück, die Titel Bloodborne, Dark Souls 2, Dark Souls, Demon's Souls und Dark Souls 3 nacheinander durchzuspielen, ohne auch nur einen einzigen Treffer von den Gegnern zu kassieren. Trat dieser Fall doch ein, musste das Projekt den eigenen Regeln nach komplett von vorn begonnen werden.

Vor wenigen Tagen konnte der Spieler seinen sogenannten „God Run 2“ beenden – etwa zwei Jahre und sieben Monate nach dem Start des Vorhabens im März 2020. Das (nicht überraschende) Ziel war auch dieses Mal, in keinem der Spiele getroffen zu werden, da der aktuelle Durchgang sonst gescheitert und ein Neustart erforderlich gewesen wäre.

Neben den Titeln der Dark-Souls-Trilogie, Demon's Souls sowie Bloodborne nahm The Happy Hob mit Sekiro - Shadows Die Twice ein weiteres Spiel in die Herausforderung auf, das alles andere als leicht beziehungsweise ohne Treffer zu absolvieren ist: Nicht nur sind die Widersacher „gewohnt knüppelhart“, zudem verfügt das Kampfsystem in Sekiro über „eine höhere Geschwindigkeit und einen stärkeren Fokus auf gut getimte Reaktionen“ – siehe auch unseren Test.

Als letzter Gegner des „Soulsbornekiro“-Runs trat der Spieler dem Boss Nashandra aus Dark Souls 2 entgegen. Das eingebettete Video zeigt sowohl den erfolgreichen Kampf – man stelle sich ausgerechnet hier einen Fehler vor ... – als auch die große Freude und die gewaltige Erleichterung, die sich nach fast drei Jahren etwa ab 5:53 Minute Bahn bricht.

Als nächstes Spiel wird sich The Happy Hob den kommenden FromSoftware-Titel Elden Ring vornehmen, dessen Veröffentlichung für den Februar 2022 geplant ist. Nicht unpassend dazu schreibt ein YouTube-User in den Kommentaren, dass „[der Spieler] der finale Boss in Elden Ring sein sollte“.

Video:

LRod 19 Megatalent - - 18439 - 29. Oktober 2021 - 17:09 #

Beeindruckend! Aber das Video ist dank Bogentaktik sterbenslangweilig ;) Sekiro wäre spannender, da gibt es zum Glück keinen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 29. Oktober 2021 - 18:40 #

Kann sich Jörg also was abschauen, der hantiert doch auch gern mit dem Bogen. :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161575 - 29. Oktober 2021 - 17:12 #

Nicht schlecht. Ich wäre ja schon froh, wenn ich eins der Spiele überhaupt schaffen würde. :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 29. Oktober 2021 - 18:40 #

Beeindruckend.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11648 - 29. Oktober 2021 - 19:36 #

Oh, den habe ich beim eesten God Run recht viel geschaut. Gratulation von hier. Das No-Hit-Prinzip ist auch wunderbar Twitch-tauglich, da er jederzeit pausieren kann, um zu quatschen oder zu reagieren. Also ganz anders als Speed Runs.

Vampiro Freier Redakteur - - 121135 - 29. Oktober 2021 - 19:43 #

Fast 3 Jahre für einen no hit run ist doch extrem lang? Wieso hat das denn so lange gedauert? Also wenn man es jetzt mit Speedrunzeiten vergleicht.

Goremageddon 16 Übertalent - 4034 - 31. Oktober 2021 - 6:37 #

Er hat ja, soweit ich richtig verstanden habe, all die aufgelisteten Spiele in Reihe gespielt und bei einem kassierten Treffer wieder mit Spiel 1 neu angefangen. Da finde ich 2,5 - 3 Jahre ziemlich beeindruckend.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 30. Oktober 2021 - 0:00 #

Kann man mal machen. Glückwunsch?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 30. Oktober 2021 - 2:48 #

Lebt er inzwischen davon oder macht er das in seiner Freizeit?

Die Leistung ist schon sehr beeindruckend.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11648 - 30. Oktober 2021 - 12:01 #

Er ist seit diversen Jahren Vollzeitstreamer auf Twitch. Er lebt davon und soweit ich mitbekommen habe gar nicht schlecht.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 30. Oktober 2021 - 15:21 #

Dann hat er alles richtig gemacht :)

Ridger 22 Motivator - P - 34694 - 30. Oktober 2021 - 10:37 #

Da reflektiert man, was man selber in 2,5 Jahren erreicht hat…

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 31. Oktober 2021 - 10:59 #

Ich bin vor allem beeindruckt, dass er in der Zeit auch noch Vater wurde. :D

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265147 - 30. Oktober 2021 - 12:16 #

Super Leistung!

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 30. Oktober 2021 - 15:48 #

Wie oft musste er in den 2,5 Jahren denn neu anfangen?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 31. Oktober 2021 - 11:01 #

Sieht einfach aus mit dem Bogen. Darum macht Jörg das also immer so. ;-)
Nee, ist schon echt stark, was er da geleistet hat. Hab mich zwar erst gefragt, warum man sich sowas antut und ob er kein anderes Leben hat, aber wenn das sein Beruf ist, passt das natürlich. Und Zeit für die Familie war offenbar auch noch. :-)