eShop Selection Folge 10

Frühlingsgefühle auf Switch

Dennis Hilla / 1. April 2020 - 11:32 — vor 6 Wochen aktualisiert

Teaser

Episode zehn unserer Kooperation mit Nintendo befasst sich voll und ganz mit der Arbeit auf der Farm. Aus diesem Anlass haben wir Stardew Valley, Farm Together und My Time at Portia im Körbchen.
Stardew Valley ab 29,90 € bei Amazon.de kaufen.
Nachdem die letzte Folge der eShop Selection sich passend zum Valentinstag mit Lovers in a Dangerous Spacetime beschäftigte, wecken wir in dieser Ausgabe eure Frühlingsgefühle. Und wo lässt sich das Aufblühen der Pflanzen besser erleben als auf dem Land? Daher schicken wir euch in dieser Ausgabe auf drei virtuelle Bauernhofe auf Nintendos Hybrid-Konsole. Zeitgleich mit dem Release der Folge im News-Channel der Nintendo Switch könnt ihr sie auch hier und auf YouTube sehen. Konkret haben Hagen und Dennis die folgenden drei Spiele im Gepäck: Das Kleingedruckte: Bei dem Video handelt es sich um eine Auftragsarbeit für Nintendo, die auch die Spiele ausgewählt hat; die aufgenommenen Spielszenen und Moderationstexte stammen von uns. Das nächste Video folgt in einigen Wochen.

Viel Spaß beim Anschauen!
Dennis Hilla 1. April 2020 - 11:32 — vor 6 Wochen aktualisiert
CaptainKidd 21 Motivator - P - 28330 - 1. April 2020 - 11:56 #

Was denn nun? Folge 9 oder 10?
Und der Link im ersten Satz führt nicht zur letzten Folge...

Dennis Hilla Redakteur - 124072 - 1. April 2020 - 12:08 #

Episode 10 und der Link ist berichtigt.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23392 - 1. April 2020 - 12:51 #

Hm warum wird das denn immer kürzer? Inzwischen wirkt es fast schon etwas durchgehetzt, aber das ist wohl auch so vorgegeben.
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht mehr TEsts für die Switch zu bringen. Durch die Kooperation kennt man Euch da ja ein wenig und das könnte ja dann auch zu mehr besuchern führen?
PS: Hm ich klicke auf bearbeiten und dann erstellt er einen zweiten Post?!? Ein Fehler in der Matrix vielliecht?

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55468 - 2. April 2020 - 21:57 #

Welcher halbwegs große Seitch-Titel wurde denn nicht getestet? Spontan fällt mir keiner ein. Zumal es auch Port-Tests und -Checks gibt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 594575 - 1. April 2020 - 15:09 #

Kurz und auf den Punkt gebracht, darf aber gerne wieder länger dauern ;)

Wer mehr über Stardew Valley oder My Time at Portia lesen möchte auf GG, dem sei hier SupArai's User-Artikel und mrkhfloppys Check zu empfehlen:

https://www.gamersglobal.de/spiel/72611/stardew-valley/artikel

https://www.gamersglobal.de/news/157702/arcade-check-my-time-at-portia-crafting-ferien-auf-dem-lande

Claus 30 Pro-Gamer - - 299261 - 1. April 2020 - 16:12 #

Das ist eine Auftragsarbeit.

Wenn der Auftrag x Minuten beinhaltet, werden auch x Minuten geliefert.
Ich denke, wir können davon ausgehen, dass die Redaktion sehr gerne deutlich mehr (bezahlte) Minuten erstellt hätte.

TheRaffer 21 Motivator - - 27866 - 1. April 2020 - 16:16 #

Diesmal mit viel Farmarbeit und stundenlanger Ablenkung? ;)

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 208769 - 1. April 2020 - 19:00 #

War auch mein erster Gedanke, eine ziemlich monothematische Ausgabe.

TSH-Lightning 23 Langzeituser - - 39280 - 1. April 2020 - 19:26 #

Taucht bei mir auf der switch noch gar nicht auf. Ich schaue die doch extra auf der switch und vergebe ein Herzchen.

Danywilde 24 Trolljäger - - 105387 - 1. April 2020 - 20:38 #

Ich dachte bisher, sie würden zuerst auf der Switch erscheinen und dann erst etwas später hier auf GG.

euph 28 Endgamer - P - 102260 - 2. April 2020 - 12:00 #

So war das IMO bisher auch.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 73094 - 1. April 2020 - 22:29 #

My Time at Portia ist trotz seiner Macken richtig gut. Zumindest hat mir der Grind beim Crafting mehr Spaß gemacht, als das ständige Blumengießen im Sternental.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35978 - 2. April 2020 - 14:32 #

Sprenkler, ich empfehle Sprenkler... ;-)

Edit: Ach so, und man kann sogar mehrere Feldes gleichzeitig pflügen und gießen, wenn man die linke Maustaste (glaub' ich) länger gedrückt hält.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 73094 - 2. April 2020 - 20:14 #

Ja, aber bis man die Farm dann endlich mal automatisiert hat, geht echt viel Zeit ins Land. Portia ist zwar auch stellenweise ziemlicher Grind, aber irgendwie hat mir der Fokus auf das Crafting mehr gefallen.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35978 - 2. April 2020 - 22:23 #

Das Spiel ist glaub ich im Game Pass. Irgendwann werde ich es mal anspielen. Habe gerade nur nicht soviel Lust auf diese Art Spiel.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35978 - 2. April 2020 - 22:27 #

Das Spiel ist glaub ich im Game Pass. Irgendwann werde ich es mal anspielen. Habe gerade nur nicht soviel Lust auf diese Art Spiel.

An dem was du schreibst, ist natürlich was dran. Stardew Valley ist teilweise echt ziemliches Kleinklein. Aber und das ist ja das schön plastische: Die Vielarbeit brockt Mann sich ja selbst ein! Wenn einem das Gießen zuviel wird, sollte man halt weniger anbauen... ;-)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 73094 - 3. April 2020 - 19:56 #

Kleine Warnung vorweg: Ich hab bei Portia locker über 100 Stunden gebraucht, um die Main Story zu vollenden. Danach dann aber noch bestimmt 20 Stunden draufgeschlagen, um Social Skills und Co. auszubauen. ;)

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35978 - 4. April 2020 - 16:02 #

Da stellt sich die Frage ob ich nicht eher mit Wasteland 2 anfange? ;-)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 73094 - 4. April 2020 - 17:56 #

Ich komme halt eher aus der Minecraft-Ecke und da hat Portia doch eben eher meinen Nerv getroffen. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 594575 - 4. April 2020 - 21:20 #

Jetzt anfangen, gemütlich zocken und dann bist du locker bis zum Release von WL 3 durch, wurde ja erst nach hinten verschoben. ;-)

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35978 - 5. April 2020 - 9:20 #

Ja, aber... ... ...

Schau doch noch mal in die Kommentare dieser News falls du Zeit und Muße hast, ich hab da nochmal eine Frage: https://www.gamersglobal.de/news/172543/deep-sky-derelicts-definitive-edition-erscheint-fuer-pc-und-konsolen-am-24-maerz

Maverick 30 Pro-Gamer - - 594575 - 5. April 2020 - 12:30 #

Schon gesehen (dank Tracker) , ich werde mich später im Laufe des Tages noch dazu äußern zu dem Beitrag. ;)

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35978 - 5. April 2020 - 18:54 #

Danke schonmal :-)

Bastro 17 Shapeshifter - 6244 - 3. April 2020 - 20:36 #

Es gibt übrigens auch gerade einen Spring Sale im Nintendo eshop mit ein paar guten Angeboten. Ich glaube, der wurde auf GG noch nicht erwähnt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 594575 - 3. April 2020 - 21:12 #

Schreibe doch eine News. :)