eShop Selection Folge 16

Vier Spiele zum Gruseln

Dennis Hilla / 31. Oktober 2020 - 12:00 — vor 6 Wochen aktualisiert

Teaser

Halloween steht vor der Tür und passend dazu haben wir euch vier Titel rausgepickt, die euch euer Beinkleid bis zum Anschlag auffüllen lassen. In der eShop-Selection erfahrt ihr das Wichtigste.
Die Blätter fallen, dank Zeitumstellung sind die Tage kürzer und wenn man nach Amerika späht, dann sieht man die ausgefallensten Hausdekorationen. Ja, der Herbst steht in voller Blüte und das bedeutet auch, dass Halloween nicht mehr weit weg ist. Weil dieses Jahr "Süßes oder Saures" eher schwer umzusetzen ist, haben wir uns für die eShop Games Selection etwas ganz besonders Naheliegendes ausgedacht: Wir zeigen euch vier Titel, die euch das Blut in den Adern gefrieren lassen, eure Beinbekleidung in akute Gefahr bringen und euch das Fürchten lehren sollen. Das Video, das in Kooperation mit Nintendo entstanden ist, präsentiert euch die wichtigsten Infos mit selbst aufgenommenen Szenen. Das sind die drei Titel der Episode 16: Das Kleingedruckte: Bei dem Video handelt es sich um eine Auftragsarbeit für Nintendo, die auch die Spiele ausgewählt hat; die aufgenommenen Spielszenen und Moderationstexte stammen von uns. Das nächste Video folgt in einigen Wochen.

Viel Spaß beim Anschauen!
Dennis Hilla 31. Oktober 2020 - 12:00 — vor 6 Wochen aktualisiert
Specter 18 Doppel-Voter - P - 10627 - 31. Oktober 2020 - 12:07 #

Schöner Überblick! Meine persönlichen Halloween-Highlights auf Switch sind Luigis Mansion, Little Nightmares und Outlast!

ZEROize76 19 Megatalent - - 13310 - 31. Oktober 2020 - 12:58 #

Luigis Mansion ist für mich eins der Top 3 Spiele auf der Switch, geht manchmal ein wenig unter, finde ich.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 10627 - 31. Oktober 2020 - 13:45 #

Geht mir genauso. Der Titel war zwar ein Verkaufserfolg (5,4 Mio. Einheiten in zwei Monaten), gehört aber nicht zu den Switch-Evergreen-Titeln wie Zelda, Smash, Pokémon, Splatoon, MKart oder RingFit, die einfach Woche für Woche oben in den Verkaufscharts sind.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10539 - 2. November 2020 - 8:47 #

Mich hat die Steuerung daran sehr gestört. Das war für mich eine echte Spaßbremse.

Ansonsten eigentlich ein sehr schöner Titel.

Slevin 11 Forenversteher - P - 697 - 31. Oktober 2020 - 12:34 #

Bei Pumpkin Jack bin ich noch unentschlossen … gibt’s ja aktuell für 24€ und sieht eigentlich ganz witzig aus, aber so richtig gefunkt hat’s noch nicht. Die Reviews sprechen aber auch eher dafür … hmmmmm.

v3to 17 Shapeshifter - P - 6150 - 31. Oktober 2020 - 13:11 #

Layers Of Fear Legacy kann ich auf der Switch nicht wirklich empfehlen. Es gibt im späteren Verlauf eine Passage, die man im Verlauf nicht vermeiden kann und wo es nicht vor und nicht zurück geht. Ich habe mehrere Anläufe versucht, aber beenden ließ sich das Spiel nie und wurde auch seit meinem Kauf Anfang des Jahres nicht gepatcht wurde.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 53865 - 31. Oktober 2020 - 13:39 #

Davon höre ich zum ersten Mal. Un welche Stelle geht es denn genau?

v3to 17 Shapeshifter - P - 6150 - 31. Oktober 2020 - 14:16 #

Ohje... ich habe die anderen Versionen nicht gespielt. Das war ein Flur, der einmal um die Ecke geht und es nicht mehr vor oder zurück ging. Bzw ich hatte den Eindruck, dass ein Hotspot nicht funktionierte, weil sich die hintere Tür nicht entriegeln ließ.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 53865 - 31. Oktober 2020 - 14:29 #

Hmm das sagt mir jetzt nichts. Welches Kapitel war es denn bzw. wie viele Gegenstände hattest du schon zurück zur Leinwand gebracht? Layers of Fear hat einige Stellen an denen man erstmal herausfinden muss, dass es einen Auslöser braucht, damit es weiter geht.

v3to 17 Shapeshifter - P - 6150 - 31. Oktober 2020 - 14:33 #

Das Gemälde war schon recht weit fortgeschritten. Das war ein Raum, wo an der ersten Ecke ein Kistenstapel war, an dem man sich vorbeizwängt. Der Flur ging etwas weiter und um eine Ecke. Mit einer Tür am Ende, die man entriegeln muss - schaute jedenfalls so aus, aber da reagierte der Hotspot bei dem Riegel nicht

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 191239 - 1. November 2020 - 18:11 #

Ist zwar schon zu spät, aber "Legacy" wir mit "g" gesprochen wie in Gänsefeder... :)

TheRaffer 21 Motivator - - 27879 - 2. November 2020 - 5:55 #

Interessante Auswahl zu Halloween. Aber alles nicht meine Spiele. ;)