eShop Selection Folge 27

eShop Selection Folge 27

Lässt Retro-Herzen höher schlagen

Hagen Gehritz / 26. Februar 2022 - 9:00 — vor 23 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PCPS4Switch
Puzzle/Logik
Vine
Yacht Club Games
13.12.2021
Link

Teaser

In dieser Ausgabe der Nintendo eShop Selection ist Retro Trumpf. Es gibt die Fortsetzung eines Klassikers und Titel mit nostalgiefördernder Grafik.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Es ist wieder Zeit für die Nintendo eShop Game Selection. Wieder einmal werfen Dennis und Hagen Schlaglichter auf Highlights aus dem Katalog des digitalen Shops für Nintendo Switch.

Diesmal geht es um drei neue Spiele, die Retro-Herzen höher schlagen lassen. Den Anfang macht die Fortsetzung eines Arcade-Klassikers im schicken Comic-Look, gefolgt von einem Metroidvania, bei dem nicht nur die Pixelgrafik verzaubert und last but not least steht ein Spin-off zu Shovel Knight auf dem Programm, das eine ungewöhnliche Puzzle-Mechanik mit der 8-Bit-Optik und der Chiptune-Musik des Indie-Hits kombiniert.

Die Spiele dieser Folge: Das Kleingedruckte: Bei dem Video handelt es sich um eine Auftragsarbeit für Nintendo, die auch die Spiele ausgewählt hat; die aufgenommenen Spielszenen und Moderationstexte stammen von uns. Das nächste Video folgt in einigen Wochen.

Viel Spaß beim Anschauen!
Hagen Gehritz 26. Februar 2022 - 9:00 — vor 23 Wochen aktualisiert
Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71961 - 26. Februar 2022 - 10:27 #

Der "Kult-Klassiker " Windjammers ist mir zwar nicht bekannt, aber der Grafikstil des zweiten Teils ist schon super. Deedlit hatten wir ja schon im Test, sieht auch sehr schick aus. Shovel Knight war mir mit seinem 8-Bit-Look immer etwas zu antik, aber für ein Puzzlespiel passt es noch irgendwie.
Nette Auswahl, aber es war nichts dabei, das ich jetzt sofort haben müsste. ;-)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 831914 - 27. Februar 2022 - 9:09 #

Zum ersten Windjammers gab es auf GG auch mal einen Check von OTK. ;)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71961 - 27. Februar 2022 - 15:58 #

War der Check nicht schon zu Teil 2? Ich einnere mich jedenfalls an die coole Grafik.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 831914 - 27. Februar 2022 - 17:08 #

War zum ersten Teil als PSN-Check. ;)

https://www.gamersglobal.de/news/134263/psn-check-windjammers-spassige-frisbee-action-mit-retro-charme

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 18117 - 27. Februar 2022 - 14:11 #

Windjammers ist ein Neo Geo Spiel.
Das Original gibt es auch im Switch EShop.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 348178 - 27. Februar 2022 - 15:57 #

Alles weitere findet sich am Steckbrief:
https://www.gamersglobal.de/spiel/123910/windjammers
:)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 21242 - 26. Februar 2022 - 10:34 #

3 ziemlich tolle Spiele. Windjammers 2 und Record of Lodoss War gibt es übrigens auch im Gamepass.

Shake_s_beer 17 Shapeshifter - - 7168 - 26. Februar 2022 - 10:35 #

Auftragsarbeit oder nicht, ich mag die Videos und eure Präsentation. :)
Deedlit habe ich schon seit Hagens Test auf dem Zettel, werde ich mir sicher irgendwann mal zulegen.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 25852 - 26. Februar 2022 - 16:03 #

Irgendwie fand ich den miniabriss von Deedlit nun interessanter als das Testvideo. KA warum. Dachte mir auf jedenfall, das kennste doch irgendwoher :)

StefanH 22 Motivator - - 37267 - 26. Februar 2022 - 11:46 #

Windjammers 2 kannte ich noch gar nicht. Aber sieht echt gut aus und könnte spaßig sein :)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 105791 - 28. Februar 2022 - 9:03 #

Eine kkeine Vorwarnung: Die Spielerklärung besteht wie in Streets of Rage 4 nur aus Texttafeln, sie im Hauptmenü aufrufbar sind. Die ersten Matches verliert man also tendentiell, weil man erstmal versucht, die möglichen Spielzüge praktisch zu verinnerlichen. Empfehle auch den leichten Schwierigkeitsgrad zum Reinkommen.

StefanH 22 Motivator - - 37267 - 28. Februar 2022 - 9:41 #

Danke für den Tipp! :)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 348178 - 26. Februar 2022 - 15:14 #

Wieder ein schönes, informativ-unterhaltsames Video geworden. Ich mag diese Reihe wirklich sehr.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 25852 - 26. Februar 2022 - 16:03 #

Ziemlich coole und lässige Folge :) Weiter so in dem Stil.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 831914 - 26. Februar 2022 - 17:22 #

Kurzweilige Folge mal wieder, mit einer schönen Auswahl. ;)

Restrictor81 19 Megatalent - - 19291 - 27. Februar 2022 - 8:36 #

Windjammers ist aktuell im Gamepass, da ja einige schreiben, dass sie es nicht kennen.

SupArai 24 Trolljäger - P - 50857 - 27. Februar 2022 - 12:04 #

Drei interessante Spiele, Shovel Knight Pocket Dungeon und Deedlit behalte ich im Auge.

Windjammers habe ich mir "die Tage" für Vita/PS4 gekauft. Aber wie so viele Spiele-Klassiker zünden die bei mir nicht mehr. Über Teil 2 werde ich also weiterhin nur Lesen oder Videos schauen. ;-)