eShop Selection Folge 24

eShop Selection Folge 24

Vier mal "Made in Germany"

Dennis Hilla / 2. Oktober 2021 - 12:00 — vor 32 Wochen aktualisiert
Steckbrief
MacOSPCPS4SwitchXOne
Action
Jump-and-run
Studio Fizbin
Mixtvision
13.06.2021
Link

Teaser

Es gibt so einige Spieleschmieden in Deutschland. Damit ihr eure Nintendo Switch mit einheimischen Spielen füttern könnt, haben wir vier aktuelle Titel aus der Heimat zusammengestellt.
Der Games-Standort Deutschland hat nicht immer den besten Ruf, auch wenn es kontinuierlich durch Fördergelder und größer werdende Studios bergauf geht. Doch bei all den Blockbustern aus Übersee vergisst man gerne mal, sich im eigenen Games-Vorgarten umzuschauen und die heimischen Gewächse zu genießen.

Damit euch das nicht passiert, haben wir in dieser Folge der Nintendo eShop Games Selection einmal mehr vier Spiele aus Deutschland für euch zusammengestellt. Die sind allesamt aktueller Natur und genretechnisch bunt gemischt. Wenn ihr eine untergegangene Welt in einem entspannten Adventure untersuchen wollt werdet ihr hier ebenso fündig wie wenn euch der Sinn nach ungewöhnlichem Städtebau steht. Oder soll es doch ein flottes Pixel-Abenteuer werden?

Die Spiele dieser Folge: Das Kleingedruckte: Bei dem Video handelt es sich um eine Auftragsarbeit für Nintendo, die auch die Spiele ausgewählt hat; die aufgenommenen Spielszenen und Moderationstexte stammen von uns. Das nächste Video folgt in einigen Wochen.

Viel Spaß beim Anschauen!
Dennis Hilla 2. Oktober 2021 - 12:00 — vor 32 Wochen aktualisiert
Claus 31 Gamer-Veteran - - 344070 - 2. Oktober 2021 - 12:09 #

Wie immer beste Unterhaltung, well done!

LRod 19 Megatalent - P - 13290 - 2. Oktober 2021 - 14:46 #

Schöner Beitrag, danke! Curious Expedition 2 sollte ich doch noch einmal ausprobieren.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 780215 - 2. Oktober 2021 - 15:07 #

Meine letzte Expedition mit Curious Expedition 2 ist auch schon etwas länger her. ;-)

LRod 19 Megatalent - P - 13290 - 2. Oktober 2021 - 18:15 #

Aber es lohnt sich anscheinend?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 60188 - 2. Oktober 2021 - 18:19 #

Mir hat es doch deutlich besser gefallen als der 1. Teil.
Aber auch bei mir ist die letzte Expedition deutlich zu lange her. ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 780215 - 2. Oktober 2021 - 18:46 #

Ich bin erst mit Teil 2 eingestiegen, hatte mich damals eher für den Kauf des zugänglicheren "Renowned Explorers -International Society" entschieden. ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 60188 - 2. Oktober 2021 - 19:01 #

Ich hab beide und mir hat Renowned Explorers - International Society auch deutlich besser gefallen.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 780215 - 3. Oktober 2021 - 10:39 #

Ja, es spielt sich halt gefühlt "frustfreier", auch wenn man wie bei CE2 nicht immer alles erkunden kann auf der Expeditions-Karte. ;-)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 780215 - 2. Oktober 2021 - 18:47 #

Ach, es ist für sich ja schon ein schöner Titel, auch wenn ich nicht jedes Feature des Spiels gelungen finde. ;)

LRod 19 Megatalent - P - 13290 - 4. Oktober 2021 - 0:16 #

Danke, ich nehme es Mal auf die Wunschliste;

Maverick 33 AAA-Veteran - - 780215 - 2. Oktober 2021 - 15:06 #

Schöne Folge, Islanders und Curious Expedition 2 habe ich davon selbst für PC
(Islanders auch noch als "Console-Edition" für Xbox Series X). ;)

Patorikku 16 Übertalent - P - 5844 - 3. Oktober 2021 - 13:15 #

Schönes Thema. Man wundert sich was alles aus Deutschland kommt. Leider gehen diese Titel im eShop ein bisschen unter. Frage mich auch angesichts der großen Anzahl an Billig-Titeln die sonst so im eShop rumgeistern was aus Nintendos berühmter Qualitätskontrolle / Seal of Quality geworden ist, da gibt es viel Quatsch im eShop auf Mobile-Niveau. Wenn man mal überlegt wie Nintendo noch restriktiv zu NES-Zeiten gegen Entwickler vorging die mehr als 3 Spiele pro Jahr veröffentlicht haben, von der damaligen drakonischen Qualitätskontrolle ganz zu schweigen...

euph 29 Meinungsführer - P - 114784 - 4. Oktober 2021 - 7:14 #

Da muss ich mal reinschauen, vom Namen sagt mir bisher keiner der Titel etwas.