eShop Selection Folge 23

eShop Selection Folge 23

Ab in den Urlaub!

Dennis Hilla / 31. August 2021 - 8:25 — vor 2 Jahren aktualisiert
Steckbrief
iOSMacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Adventure
Story-Adventure
Ustwo Games
Ustwo Games
11.12.2020

Teaser

So ein virtueller Urlaub hat auch seine Reize. Allein schon, weil man fernab jeglicher Pauschalreisen und Tourismusfallen agieren kann. Heute stellen wir euch drei lohnende Ausflugsziele vor.
Urlaub ist schon eine schöne Sache. Einfach mal raus kommen aus dem Alltagstrott, etwas anderes sehen, neue Leute kennenlernen und entspannt die Seele baumeln lassen. Doch nicht jeder mag wirklich in die weite Ferne fliegen. Entweder ist es eine starke Abneigung gegen Pauschalreisen, man ist kein Fan von ausgedehnten Flugreisen oder es gilt die ebenso simple wie einleuchtende Prämisse "Daheim ist's immer noch am schönsten".

Daher haben wir uns heute etwas ganz Besonderes für euch einfallen lassen. In dieser Ausgabe der Nintendo eShop Games Selection stellen wir euch drei Spiele vor, die euch in den Urlaub schicken – ganz ohne Sonnenbrandgefahr und fern jeglicher Pauschalreise entführen wir euch in fremde, verzaubernde Welten.

Die Spiele dieser Folge: Das Kleingedruckte: Bei dem Video handelt es sich um eine Auftragsarbeit für Nintendo, die auch die Spiele ausgewählt hat; die aufgenommenen Spielszenen und Moderationstexte stammen von uns. Das nächste Video folgt in einigen Wochen.

Viel Spaß beim Anschauen!
Dennis Hilla 31. August 2021 - 8:25 — vor 2 Jahren aktualisiert
Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 31. August 2021 - 8:40 #

Was ist denn der vierte Urlaubstrip, wie im Video angekündigt? Das Video an sich nehme ich an

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 31. August 2021 - 17:14 #

Was ist denn nun mit dem 4ten Trip
Es werden doch nur 3 Spiele vorgestellt

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 31. August 2021 - 21:33 #

Jörg hat da sicher an seine Italienreise gedacht und dann ging zuviel Zeit für Abzu drauf. Wirklich ein tolles spiel :)

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21393 - 31. August 2021 - 9:01 #

Virtuelle Reisen sind in meinen Augen so sinnvoll wie virtuelles Essen, kann man machen, muss man aber nicht. Das Spiel Abzu finde ich dennoch gut.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 31. August 2021 - 9:55 #

Beim Intro erwähnt Jörg vier virtuelle Urlaubstrips, im Video werden drei Spiele vorgestellt. Ist da eines dem Cut zum Opfer gefallen?
edit: habe den Eingangspost nicht gesehen, sorry dafür

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21393 - 31. August 2021 - 9:58 #

Oder er zählt das gedrehte Video als 4 virutellen Urlaubstrip dazu? Fragen über Fragen und keine Antworten.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 31. August 2021 - 10:09 #

Schön dass es wieder eine neue Folge gibt, werd ich in der Mittagspause gleich mal reinschauen.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7903 - 31. August 2021 - 13:33 #

Joruney to the Savage Planet hat schon Spaß gemacht. Ich fand es nur etwas merkwürdig, das das Spiel selbst nicht so richtig wusste was es sein wollte > Für Ego-Shooter/Action-Adventure gabs zu wenig wirklichen Kampf bzw. ein gutes Kampfsystem, für einen Ego-Puzzler gabs viel zu wenig Rätsel und für etwas Handungsgetriebenes gab es zu wenig Handlung (die ich aber toll fand und meinen Humor gut getroffen hat).

Robokopp 19 Megatalent - - 18986 - 31. August 2021 - 17:00 #

Das Spiel passt in meinen Augen am besten in das Exploration/Metroidvania Genre. Mir hat es auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht und hoffe auf eine Fortsetzung.

v3to (unregistriert) 2. September 2021 - 3:56 #

Fortsetzung ist eher unwahrscheinlich, da Google das Studio geschlossen hat. Mir hat das Spiel sonst auch sehr gefallen und mehr davon wäre schon schön.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 31. August 2021 - 23:21 #

Ich wollte das Spiel wirklich mögen, aber es hat bei mir einfach nicht gezündet. Vllt. habe ich mich zu blöd angestellt, aber ich fand es wahnsinnig unübersichtlich.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7903 - 1. September 2021 - 14:54 #

Ja, ging mir ähnlich: mein erster Anlauf dauerte 15min, danach hatte ich keinen Bock mehr. Nach zwei Monaten habe ichs nochmal angefasst, und am Stück durchgespielt.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 31. August 2021 - 13:36 #

Abzû habe ich über PS+ gespielt, das fand ich doch etwas zu abstrakt. Journey to the Savage Planet ist ein tolles Koop-Spiel, hat mir Spaß gemacht.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 31. August 2021 - 13:41 #

Abzu ist die Nr. 4 auf der GG-Flop-Ten Liste von 2016 und wurde im GG-Test mit 4.0 bewertet. :)

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21393 - 31. August 2021 - 13:54 #

Auf Metacritic hat das Ding eine 78. Also 40 finde ich davon absurd weit weg, 2016 wollte GG doch noch "objetiv" werten. Habe es selber gespielt, also eine 40 ist das Ding nicht. Eine 40 ist eine Gurke und das Ding ist technisch auf der Höhe der Zeit (2016), über Spielspass kann man immer streiten, aber alleine dafür hat eine Spiel schon eine 50 verdient.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65058 - 31. August 2021 - 13:41 #

Wie immer ist das Video richtig gut gemacht. War jetzt nichts für mich dabei, aber interessant war es dennoch.