eShop Selection Folge 20

Volle Ladung Entspannung

Dennis Hilla / 8. Mai 2021 - 15:00

Teaser

Ihr seid den alltäglichen Stress leid und wollt mal so richtig ausspannen? Dann haben wir heute das Richtige für euch: Vier Switch-Spiele, die euch die Hektik einfach mal vergessen lassen.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Story of Seasons - Pioneers of Olive Town ab 42,95 € bei Amazon.de kaufen.
Die heutige Zeit kann schnelllebig, stressig und anstrengend sein. Das kann einen schon mal in den Wahnsinn treiben und wenn ihr Gefahr lauft, durchzudrehen, haben wir in dieser Folge der Nintendo eShop Games Selection die richtige Medizin für euch: Vier Spiele, die euer Leben garantiert entschleunigen. Jedes ist auf seine ganz eigene Art ein meditativer Ausflug.

So haben wir die Großstadt hinter uns gelassen, um uns um die alte Farm unseres Großvaters zu kümmern. Frische Landluft und keine Arbeitgeber im Nacken – was kann es Schöneres geben? Außerdem haben wir uns als Pfadfinder auf eine Insel begeben, in der wir ungewohnten Auftragstellern helfen. Das ist euch immer noch zu viel Verantwortung? Dann begebt euch doch auf eine Schiffsfahrt und helft diversen Seelen.

Die Spiele dieser Folge: Das Kleingedruckte: Bei dem Video handelt es sich um eine Auftragsarbeit für Nintendo, die auch die Spiele ausgewählt hat; die aufgenommenen Spielszenen und Moderationstexte stammen von uns. Das nächste Video folgt in einigen Wochen.

Viel Spaß beim Anschauen!
Dennis Hilla 8. Mai 2021 - 15:00
StefanH 20 Gold-Gamer - - 21788 - 8. Mai 2021 - 16:11 #

Wie immer war das ein echt gut gemachtes Video :) Dieses mal war für mich nichts dabei, aber das muss ja nicht ewig so bleiben.

Olphas 24 Trolljäger - - 61114 - 8. Mai 2021 - 16:59 #

Die meisten Titel interessieren mich nicht, aber Spiritfarer ist schon seit einer Weile installiert und wird bestimmt bald auch mal gestartet. Das könnte mir gefallen.

paschiang 28 Endgamer - - 146864 - 8. Mai 2021 - 19:40 #

Es gibt auch einen Check zum Spiel:

https://www.gamersglobal.de/news/184801/spiele-check-spiritfarer-traumhaft-tragisch

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11144 - 8. Mai 2021 - 17:25 #

"Spiele de euch die Hektik vergessen lassen" sind so gar nichts für mich - mein Corona-Alltag ist schon öde genug :D Trotzdem ein schönes Video, danke!

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22137 - 8. Mai 2021 - 17:50 #

Mein Tipp für ein Stressfreies Spiel:

Cattails

Ein Erkundungs-"Survival"-Adventure im Pixelstil, bei dem ihr eine ausgesetzte Hausmiez spielt. Mit verschiedenen Katzengruppierungen und Mäusefangen.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23702 - 9. Mai 2021 - 10:40 #

oder Dorfromantik, Art of Rally

Claus 30 Pro-Gamer - - 304695 - 9. Mai 2021 - 11:55 #

Alles Quatsch.

Die richtige Antwort lautet natürlich Civilization 6.
Schöne Grafik, schöne sich weiterentwickelnde Musik, kein Stress, da tumbe Gegner KI. Wie hier im GG-Test oder dessen Umfeld bereits erwähnt: die schönste Solitär-Variante, die man akutell kaufen kann. ;)

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21788 - 9. Mai 2021 - 12:19 #

Aber... Aber... Okay, du hast leider recht :( Cool ist vor allem, dass man am PC und auf der Switch den Spielstand aus der 2K Cloud laden und weiterspielen kann. Je nachdem, wo und wann man spielen will, ist man da frei in der Wahl. Vorausgesetzt, man hat die verwendeten DLCs für beide Plattformen gekauft...