eShop Selection Folge 9

eShop Selection Folge 9

Die Valentintstags-Folge

Hagen Gehritz / 14. Februar 2020 - 19:02 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Action
Shoot-em-up
7
Asteroid Base
Asteroid Base
09.09.2015
Link

Teaser

Die neunte Ausgabe unserer eShop-Selection in Kooperation mit Nintendo steht ganz im Zeichen des Valentinstags. Daher steht der herzige Koop-Titel Lovers in a Dangerous Spacetime im Fokus.
Monat für Monat stellen wir in der eShop-Selection interessante Titel für Nintendos Hybrid-Konsole vor. Diese Folge ist eine besondere: Zum Valentinstag stellen wir ein schon allein farblich passendes Spiel vor, bei dem es viel um Liebe geht. Und Abballern von Gegnern. Und kooperativem Miteinander von bis zu vier Leuten. In Lovers in a Dangerous Spacetime steuert man nämlich verschiedenen Stationen eines Raumschiffs, um knuffige Weltraumhasen zu retten und Anti-Liebes-Monster abzuschießen. 

Für den Kommentar haben wir in dieser Folge einen anderen Ansatz versucht: Hagen erklärt Dennis in diesem Video, unter welchen Gesichtspunkten das Geschlicklichkeitsspiel für den Couch-Koop mit der besseren Hälfte taugt. Dennis klingt anfangs noch nicht so überzeugt....

Wie immer das Kleingedruckte: Bei dem Video handelt es sich um eine Auftragsarbeit für Nintendo, die auch das Spiel ausgewählt hat; die aufgenommenen Spielszenen und Moderationstexte stammen von uns. Das nächste Video folgt in einigen Wochen.

Viel Spaß beim Anschauen!
Hagen Gehritz 14. Februar 2020 - 19:02 — vor 3 Jahren aktualisiert
Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 14. Februar 2020 - 19:38 #

Alles bestens!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 14. Februar 2020 - 20:20 #

Nee, wat seid ihr niedlich :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 14. Februar 2020 - 20:33 #

Hast du etwa die vollen 3 Minuten ausgehalten? ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 14. Februar 2020 - 21:36 #

Jup und mich dabei selbst mit Zuckerguss übergossen

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 14. Februar 2020 - 22:20 #

Ich hoffe, du kriegst das nochmal ab. ;)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 17. Februar 2020 - 22:51 #

Leck dich!

yagee 18 Doppel-Voter - P - 9123 - 14. Februar 2020 - 23:05 #

Ich finde den neuen Ansatz ziemlich gut. Gerade die gestellten Dialoge gefallen mir. Weiter so!

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28204 - 15. Februar 2020 - 0:25 #

Ich fand sie dann doch eher peinlich... weil viel zu unnatürlich.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 15. Februar 2020 - 3:20 #

Hauptsache, es kommt Geld fürs Kerngeschäft rein.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28204 - 15. Februar 2020 - 22:08 #

DAs sowieso. ich habe aber nicht das Format kritisiert sondern eher den unnatürlichen Dialog gegen Ende des Videos hin :)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 15. Februar 2020 - 15:14 #

Same here.
Für eShop ist es mir aber egal, doch bei GamersGlobal würde ich schon gequält aufschreien.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28204 - 15. Februar 2020 - 22:07 #

Natürlich ist es in dem Rahmen OK. Auch die Idee war gut, aber es kam halt nicht natürlich rüber. Daran sollte man ggf. arbeiten. Das wird aber sicher auch noch was werden :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83902 - 22. Februar 2020 - 11:33 #

Schon ein bisschen zu gestellt. Aber für den Anlass ganz witzig.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 15. Februar 2020 - 11:40 #

Wie süß die Zwei....

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 23. Februar 2020 - 21:54 #

Erst die Kommentare gelesen, dann das Video geschaut. Ich finde das ganz ok und nicht annähernd so "gestellt" wie hier in manchen Kommentaren postuliert.

Jürgen (unregistriert) 23. Februar 2020 - 21:55 #

Vielleicht solltet ihr euren Text beim nächsten Mal vorher ein paar Mal im Dialog üben. Dann klingt es nicht ganz so wie ein synchronisierter amerikanischer Verkaufssender. Aber süß seid ihr schon :)