eShop Selection Folge 5

Neue Spiele für eure Switch

Dennis Hilla / 17. November 2019 - 8:00
In Ausgabe 5 der eShop-Selection treiben wir als Gans Schabernack, metzeln uns durch eine düstere Pixelwelt, rätseln in Märchenumgebungen, hüpfen als Tierwesen und looten in einem Diablo-Nachahmer.
Im News-Channel eurer Switch (so ihr denn eine habt) konntet ihr neulich wieder den Namen GamersGlobal sehen, denn dort erschien die neue Folge 5 der Nintendo eShop Selection wie gewohnt zuerst, bevor sie bei uns veröffentlicht wird. Nun steht die fünf Titel umfassende Episode auch hier zu eurer Verfügung. Und das sind die Spiele, die Jörg und Dennis darin vorstellen:  Das Kleingedruckte: Bei dem Video handelt es sich um eine Auftragsarbeit für Nintendo, die auch die Spiele ausgewählt hat; die aufgenommenen Spielszenen und Moderationstexte stammen von uns. Das nächste Video folgt in einigen Wochen.

Viel Spaß beim Anschauen!
Dennis Hilla 17. November 2019 - 8:00
euph 27 Spiele-Experte - P - 81140 - 17. November 2019 - 9:18 #

Sehr schön, aber hey: Das Kleingedruckte ist ja gar nicht klein gedruckt

LRod 17 Shapeshifter - - 6662 - 17. November 2019 - 9:50 #

Schöne Ausgabe! Trine 4 steht auf der Wunschliste, vielleicht dann tatsächlich für die Switch. Bei Ori freue ich mich auf Teil 2. Und Untitled Goose Gane klingt irgendwie witzig kinderfreundlich - da muss ich glatt mal schauen, was es kostet ;-)

Offenbar wurde der Auftrag verlängert? Wenn ja - sehr schön, ich mag die Videos.

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 18046 - 17. November 2019 - 9:59 #

Das waren ja mal viele Bekannte Spiele. Anscheinend wird nun wirklich fast alles auf die Switch portiert.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 8557 - 17. November 2019 - 14:06 #

Ich denke, dieses Weihnachten wird die Xone überholt, und das nicht mal 3 Jahre nach Markteinführung.
Das bringt natürlich eine gewisse Portierungswut mit sich. Ich habe zum Glück einen PC und kann da die meisten Titel wesentlich billiger kaufen. Trotzdem möchte ich meine Switch nicht missen. Die exklusiven Spiele sind es wirklich wert (alleine schon Zelda).

gnadenlos 17 Shapeshifter - P - 6460 - 17. November 2019 - 18:18 #

Eigentlich kommt fast alles was technisch halbwegs machbar ist für die Switch. Im Indie-Bereich ist es inzwischen sogar schon fast die Hauptplattform im Konsolenbereich, da die Verkaufszahlen deutlich besser als auf der PS4 und XO sind.

Specter 17 Shapeshifter - P - 7864 - 18. November 2019 - 11:34 #

Klasse Überblick! Und direkt alle drei GG-Experten an Bord! Blasphemous ist bereits gekauft, mal schauen, was in den nächsten Tagen noch so dazu kommt. Vielleicht ne Weihnachts-Gans?!

switchler 10 Kommunikator - P - 470 - 18. November 2019 - 8:20 #

Cool auch das eure Videos auch auf der Switch im newsfeed mit drin sind. Hat mich sehr dir euch gefreut das ihr da wohl nen guten Deal am laufen habt