eShop Selection 33

eShop Selection 33

Einzelkämpfer-Spiele

Hagen Gehritz / 10. September 2022 - 10:00 — vor 2 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PCPS4PS5Switch
2D-Actionadventure
Thomas Happ Games
11.08.2021
Link

Teaser

In dieser Episode stehen drei interessante Indie-Titel aus dem eShop im Fokus, deren Entwicklung von Einzelkämpfern gestemmt wurde.
Spiele zu erschaffen, ist eine komplexe Angelegenheit. Gerade hinter großen Titeln mit viel Grafikpracht können ganze Hundertschaften stehen. Doch in dieser Folge der Nintendo eShop-Selection geht es um das Gegenteil. Wir stellen drei Titel vor, die von Solo-Entwicklern stammen und eine Menge Spaß bieten. Sei es beim Knobeln im 8-Bit-Stil mit angenehmen Schwierigkeitsgrad und feinen Aha-Momenten, beim entspannten Erkunden einer schönen Fantasiewelt oder mit einem Abenteuer nach Vorbild von Metroid (jedoch auch mit eigenen Ideen) in einer mysteriösen Paralleldimension.

Die heutigen Spiele:
Das Kleingedruckte: Bei dem Video handelt es sich um eine Auftragsarbeit für die Firma Nintendo, die auch die Spiele ausgewählt hat; die aufgenommenen Spielszenen und Moderationstexte stammen von uns. Das nächste Video folgt in einigen Wochen.

Viel Spaß beim Anschauen!
Hagen Gehritz 10. September 2022 - 10:00 — vor 2 Wochen aktualisiert
Hagen Gehritz Redakteur - P - 112008 - 9. September 2022 - 18:06 #

Viel Spaß!

Patorikku 17 Shapeshifter - P - 6389 - 10. September 2022 - 11:45 #

Wie immer eine tolle Zusammenstellung von Euch beiden! Wobei mir die Stimme von Herrn Hilla in zukünftigen Ausgaben ehrlicherweise fehlen wird. Axiom Verge 2 sollte man dringend mal angehen, wirkt aber nicht mehr ganz so unique wie der sympathische Erstling.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 38855 - 10. September 2022 - 14:41 #

AV2 ist das beste Exploration-basierte Metroidvania, das ich die letzten Jahre gespielt habe. Nur Astalon kam ran, das ist aber kampflastiger.

Patorikku 17 Shapeshifter - P - 6389 - 11. September 2022 - 7:22 #

Gerade mal nach Astalon geguhgelt, frag mich wie so eine Perle an mir vorbei gehen konnte. Das Spiel wirkt ja wie ein Konzentrat der bestes NES-Spiele.

Nivek242 32 User-Veteran - P - 506836 - 10. September 2022 - 14:46 #

Habe AV2 sehr gerne gespielt, fand nur den Anfang des Spiels etwas lahm. Nach 30 Minuten hat es mich dann abgeholt.

Sokar 20 Gold-Gamer - - 22074 - 10. September 2022 - 20:53 #

Das Elechead habe ich schon auf dem Zettel, das sieht interessant aus.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 882856 - 11. September 2022 - 19:45 #

Kurzweiliges Video. ;-)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 25936 - 12. September 2022 - 17:58 #

DAnke für das tolle Video. Inkl. sehr spannenenden spielen.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 10437 - 13. September 2022 - 21:49 #

ElecHead fand ich mega interessant, und es hat denselben Preis im eShop wie bei Steam. Also hole ich es mir für die Switch.
Der erste Teil von Axiom Verge hat mich überhaupt nicht abgeholt, das war so leer. Aber die Optik war weit besser als beim 2. Teil hier. Die hat zwar Pixel-Look, aber jetzt viel mehr Farben, ist weder Fisch noch Fleisch. Vielleicht gebe ich dem ersten Teil noch mal eine Chance.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 72351 - 13. September 2022 - 23:50 #

Witzig, ich dachte mir beim Ansehen des Videos, dass AV2 ja viel besser aussieht als der farbarme Vorgänger. ;-)