eShop Selection 30

eShop Selection 30

Monstermäßiger Spaß

Dennis Hilla / 28. Mai 2022 - 12:00 — vor 4 Wochen aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Action-RPG
Moi Rai Games
Team17
28.08.2019
Link

Teaser

Viele Spiele lassen euch auf die Jagd nach armen, kleinen Kreaturen gehen. Wir stellen euch heute drei Titel vor, in denen ihr auf die eine oder andere Weise zum Bezwinger der Bestien werdet.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wir finden ja, dass die Phrase "monstermäßig" sehr überstrapaziert ist. Also haben wir uns für die heutige Folge der Nintendo eShop Games Selection etwas ganz Besonderes überlegt: Wir stellen euch drei Spiele vor, in denen ihr auf Monsterjagd geht. Der Begriff passt also wie Faust aufs Auge!

Doch weil einfach nur Spiele zu zeigen, in denen ihr Monster jagt, etwas faul wäre, haben wir uns noch etwas überlegt: Ihr werdet an exotische Orte versetzt. Solche, an die euch nur Videospiele bringen können. Die ihr aber trotzdem gerne als Postkarte hättet. Egal, ob ihr dort Snack-Tierchen fangt und verfüttert, eure eigene Truppe an Dungeon-Helfer zusammenstellt oder ein Wildhüter werdet.

Die heutigen Spiele: Das Kleingedruckte: Bei dem Video handelt es sich um eine Auftragsarbeit für Nintendo, die auch die Spiele ausgewählt hat; die aufgenommenen Spielszenen und Moderationstexte stammen von uns. Das nächste Video folgt in einigen Wochen.

Viel Spaß beim Anschauen!
Dennis Hilla 28. Mai 2022 - 12:00 — vor 4 Wochen aktualisiert
Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 218532 - 28. Mai 2022 - 12:15 #

Monster Sanctuary ist ein ganz tolles kleines Spiel! Und Tangledeep hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 31789 - 28. Mai 2022 - 12:58 #

Ja, die beiden haben ich auch gespielt. Monster Sanctuary würde ich aber gut Oberhalb Tangledeep ansiedeln - aber wohl aufgrund meiner persönlichen Präferenzen (Metroidvania und der Look).

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 218532 - 29. Mai 2022 - 12:18 #

Auf jeden Fall!

SupArai 24 Trolljäger - P - 50279 - 29. Mai 2022 - 19:49 #

Mmmhhh, Monster Sanctuary hab ich im Game Pass ein, zwei Stunden gespielt und dann wieder deinstalliert. Dann geb ich dem Titel auf der Lite noch ne Chance, ist auch gerade im Angebot zu haben.

Admiral Anger Freier Redakteur - P - 79198 - 28. Mai 2022 - 14:24 #

Mit Bugsnax hatte ich im Game Pass viel Spaß, auch wenn die gesamte Präsentation schon seeeehr Indie ist.

Sokar 20 Gold-Gamer - - 21725 - 28. Mai 2022 - 16:55 #

Monster Sanctuary habe ich mal angespielt, das wirkte richtig gut, aber bin nie wirklich weit gekommen, aus Zeitgründen. Selbiges gilt für Bugsnax, das hab ich mal für einen 5er im Epic Store mitgenommen ;)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10151 - 28. Mai 2022 - 18:22 #

Am interessantesten finde ich tatsächlich Bugsnax, das aber auch am beschissensten aussieht.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71630 - 30. Mai 2022 - 10:14 #

Es gab hier schon mal ein ausführlicheres Video dazu.
https://www.gamersglobal.de/video/bugsnax-die-viertelstunde

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10151 - 30. Mai 2022 - 12:38 #

Danke, das hatte ich noch gebraucht. :)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 25591 - 28. Mai 2022 - 21:24 #

War jetzt beim Anschauen nichts sonderlich interessantes dabei, aber die Kommentare sagen das Gegenteil :)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 29. Mai 2022 - 12:30 #

Kurzweiliges Video. Tangledeep wollte ich eigentlich auch mal spielen.