eShop Selection Folge 4

Neues Futter für die Switch

Hagen Gehritz / 12. Oktober 2019 - 15:23 — vor 5 Wochen aktualisiert
Auf der Switch gab es Folge 4 unserer eShop-Selection in Kooperation mit Nintendo schon zu sehen. Nun findet ihr sie bei uns. Themen sind unter anderem Cadence of Hyrule und Divinity - Original Sin 2.
Im News-Channel eurer Switch (so ihr denn eine habt) ist neulich wieder der Name GamersGlobal aufgepoppt, denn dort erschien die neue Folge 4 der Nintendo eShop Selection wie gewohnt zuerst, bevor sie bei uns veröffentlicht wird. Nun steht die mit sechs Titeln randvolle Episode auch hier zu eurer Verfügung. Und das sind die Spiele, die Jörg und Dennis darin vorstellen:  Das Kleingedruckte: Bei dem Video handelt es sich um eine Auftragsarbeit für Nintendo, die auch die Spiele ausgewählt hat; die aufgenommenen Spielszenen und Moderationstexte stammen von uns. Das nächste Video folgt in einigen Wochen.

Viel Spaß beim Anschauen!
Hagen Gehritz 12. Oktober 2019 - 15:23 — vor 5 Wochen aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 396367 - 12. Oktober 2019 - 15:24 #

Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen!

euph 27 Spiele-Experte - P - 79716 - 12. Oktober 2019 - 16:03 #

Interessante Spiele dabei, da schaue ich mal rein

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 11111 - 12. Oktober 2019 - 16:12 #

Bei RoR2 kann ich nicht abschätzen, ob es mir Spaß machen würde. Cadence kann ich eigentlich fast jedem etwas rhythmusaffinen Menschen empfehlen.

Und Deadly Premonition hat doch sicher Dennis, nicht Nintendo ausgewählt ;)

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 10306 - 12. Oktober 2019 - 19:58 #

RoR1 hat mir eine ganze Weile sehr viel Spaß gemacht. Ich fand es sehr atmosphärisch und motivierend. Hab aber Teil 2 auch noch nicht gespielt, werde es aber sicher mal in einem Sale eintüten.

vgamer85 19 Megatalent - - 18404 - 12. Oktober 2019 - 17:12 #

Schönes Video und tolle Spiele.

v3to 16 Übertalent - P - 4280 - 12. Oktober 2019 - 17:46 #

Cadence of Hyrule ist eines dieser Spiele, die sich für mich in Videos total interessant wirkte, mit denen ich dann aber gar nichts anfangen konnte und es nach 20 Minuten deinstalliert habe. Dieses Rhytmus-Gameplay war für mich der reinste Fremdkörper.

Claus 30 Pro-Gamer - - 259338 - 12. Oktober 2019 - 17:55 #

Gespielt habe ich es noch nicht, aber dieser Soundtrack ist so garstig, dass ich nicht mal den Anflug von Verlangen danach verspüre, das Spiel freiwillig zu kaufen oder zu starten.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6636 - 12. Oktober 2019 - 19:40 #

man kann ja deaktivieren dass man sich nur im rhythmus bewegen und angreifen kann

cyberman67 14 Komm-Experte - P - 1967 - 12. Oktober 2019 - 18:32 #

Sagt ein Bekannter, der bei Nintendo Deutschland arbeitet, neulich zu mir "Kannst Du mir ein paar Spiele aus dem Switch eShop empfehlen? Ich finde da drin nichts für mich. Wird Zeit, das die den mal überarbeiten und bessere Suchfunktionen, Empfehlungen und Rezensionen einbauen...".
Wäre ich nicht ein Super-Nintendo-Fan sondern ein normaler Elternteil, der in diesem Shop ein Spiel für die Kinder sucht, dann gut Nacht um sieben. Das Dingens mag schnell sein, aber Übersicht ist ein ganz anderer Begriff für Big N wie für mich. Da müsste man einfach mal rüber zu Apple schielen, die ja auch nicht alles besser machen, aber immerhin so was wie Empfehlungen aussprechen und schon einmal den einen oder anderen Schwerpunkt setzen bzw. mit ihren Stories in den App Stores für Mac OS und iOS Neuheiten vorzustellen wissen.
Der eShop für den Switch gleicht meiner Meinung nach einem völlig unsortierten Bahnhofskiosk, die Micky Maus liegt neben dem Spiegel, die Tageszeitungen sind nach Farbe sortiert und der Mitarbeiter grunzt wenn man ihn fragt wo die Videospielmagazine sind etwas, das sowohl "Links" als auch "Rechts" der Regenbogenpresse sein könnte.
Da bin ich dankbar für Videos wie dieses, die mir das eine oder andere Spiel (wieder) näher bringen, das ich in diesem Wust an Titeln übersehen, ignoriert oder schlicht vergessen habe. Auch wenn diese Videos letzten Endes nur Werbung sind, so habe ich doch nie das Gefühl, das hier Ladenhüter wie sauer Bier angeboten werden müssen, Eure Empfehlungen kommen authentisch rüber und ich habe den Einruck, das Nintendo Euch keine Vorschriften macht, über was Ihr berichten sollt.

Specter 17 Shapeshifter - P - 7757 - 13. Oktober 2019 - 6:53 #

Irgendwie klingt der Anfang deines Posts wie ein Witz... Naja, meine vielen Bekannten bei Nintendo Deutschland sind auch nicht zufrieden mit dem eShop ;)

cyberman67 14 Komm-Experte - P - 1967 - 13. Oktober 2019 - 18:20 #

Da hast Du recht, das klingt wirklich nach "Kommt ein Pferd in die Bar". Leider ist es kein Witz. Der Bekannte ist Mitarbeiter im Außendienst von Nintendo.

Specter 17 Shapeshifter - P - 7757 - 13. Oktober 2019 - 20:10 #

Traumjob! Inhaltlich bin ich total bei Dir: Der eShop ist einfach Kraut und Rüben, ich habe ständig das Gefühl, die eine oder andere Perle zu verpassen. Zum Glück gibt es genug offensichtlich gute Games, die von den Gaming-Websites vorgestellt werden.

Claus 30 Pro-Gamer - - 259338 - 13. Oktober 2019 - 20:22 #

Die Switch selber ist auch Kraut und Rüben, wenn daran geht, Spiele zu verwalten und übersichtlich wie auch leicht zugänglich im Hauptmenü darzustellen.
Da war selbst die Wii besser, und die hatte das Thema echt nicht drauf.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57613 - 15. Oktober 2019 - 22:52 #

Das hat wohl auch Nintendo erkannt und die Selection Videoreihe ins Leben gerufen. ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 79716 - 14. Oktober 2019 - 5:51 #

Also die mir bekannten Bahnhofskioske sind sehr gut sortiert, da ist alles thematisch sehr gut geordnet. Aber was den eShop betrifft, besteht wirklich noch ein bisschen Verbesserungsbedarf.

cyberman67 14 Komm-Experte - P - 1967 - 12. Oktober 2019 - 18:31 #

Off Topic & spannend: Mein Kommentar wurde zwei Mal veröffentlicht, obwohl ich die "Speichern" Funktion nur einmal angeklickt hatte. Habe ich Glückspilz hier etwa einen Fehler in Mac OS 10.15 "Catalina" gefunden? Damit ich Euch nicht zwei mal mit dem gleichen Inhalt belästige diese Änderungen und damit die Frage verbunden, ob und wie ich einen Kommentar, der versehentlich mehrfach veröffentlicht wurde selbst löschen kann.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 396367 - 12. Oktober 2019 - 18:54 #

Ich denke, das wird eher ein Problem unserer Website gewesen sein.

Danke für deine Gedanken!

Player One 14 Komm-Experte - P - 2302 - 12. Oktober 2019 - 21:03 #

Viel Spaß mit Catalina, ich werde es nicht installieren, weil dann mein geliebtes Aperture nicht mehr läuft.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11263 - 14. Oktober 2019 - 6:21 #

Es gibt so einige Softwarehersteller die noch ganz dringend von Catalina abraten. Steinberg, Native Instruments ... aber das ist eigentlich bei jedem Mac Update immer dasselbe.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57613 - 14. Oktober 2019 - 17:56 #

Ab jetzt (Catalina) laufen doch 32bit Anwendungen nicht mehr, oder?

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11263 - 14. Oktober 2019 - 18:06 #

Sorry für das mögliche Missverständnis. Bei mir läuft Windows 10 mit der 64 Bit Software.

Die Servicemails zum Mac Update bekomme ich aber auch und da wird ganz allgemein davon abgeraten auf Catalina zu wechseln, weil erst wieder eine Menge Inkompatibilitäten ausgebügelt werden müssen. Apple agiert da scheinbar völlig schmerzfrei.

Wenn 32 Bit eh nicht mehr geht, dann denke ich mal, dass gerade die 64 Bit Versionen gemeint sind.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19983 - 12. Oktober 2019 - 20:03 #

Wieder was gelernt in der Folge: Deadly Premonition schaue ich mir mal an :)

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 12792 - 12. Oktober 2019 - 20:21 #

Danke für das schöne Video.

crenshaw 13 Koop-Gamer - F - 1216 - 12. Oktober 2019 - 21:20 #

Spiel mit dem Gedanken mir OS2 für die Switch zu holen um es bequem auf der Couch zu spielen.

Allerdings hat mich das Video gerade dann doch etwas abschreckt. Schaut die Grafik wirklich so übel aus oder ist das Video unscharf? Die Porträts z.B. schauen ja übel aus. Und es macht generell den Eindruck als wäre der ganze Bildschirm gnadenlos überladen.

CptnKewl 21 Motivator - - 25783 - 12. Oktober 2019 - 21:47 #

OS2 würd ich mir besser von IBM für den PC holen - rockt total!
https://www.ebay.de/i/254158466607?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=254158466607&targetid=595311513824&device=c&mktype=pla&googleloc=&poi=&campaignid=1880888573&mkgroupid=70053033277&rlsatarget=aud-558316660744:pla-595311513824&abcId=1140506&merchantid=7364532&gclid=Cj0KCQjw84XtBRDWARIsAAU1aM2Z0wVeyOHr7UeUjfTcBCoIKLtnd96-OX6lecCMpIfDyWPD_p8ofmgaAoD4EALw_wcB

crenshaw 13 Koop-Gamer - F - 1216 - 14. Oktober 2019 - 19:42 #

haha

Player One 14 Komm-Experte - P - 2302 - 13. Oktober 2019 - 6:56 #

Im Handheldmodus sieht es ziemlich gut aus aber wenn du die Switch ins Dock steckst wird es übel, also am TV kann man das dann wirklich nicht geniessen.

Specter 17 Shapeshifter - P - 7757 - 13. Oktober 2019 - 6:56 #

Habe mich letztens schon gefreut, eure neue Folge im eShop zu sehen! Hatte mich zwischendurch gewundert, dass da jemand anderes eShop-Spiele unter dem gleichen Namen vorgestellt hat. Naja, Konkurrenz belebt das Geschäft.

revo 16 Übertalent - P - 4593 - 13. Oktober 2019 - 8:47 #

Auf der Switch wirken die Videos noch besser finde ich ^^ aber ich denke, das liegt daran, dass ich dann direkt zu den Spielen im Shop gehen kann

LRod 17 Shapeshifter - - 6608 - 13. Oktober 2019 - 12:01 #

Dieses Mal hat mir die Auswahl wieder besser gefallen. Long Journey Home sah besser aus, als ich es nach dem Test in Erinnerung hatte und Cadence of Hyrule sieht auch irgendwie charmant aus.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57613 - 14. Oktober 2019 - 18:26 #

Jörg hatte mal erwähnt, dass es noch weitere Ausgaben der Selections gibt, die aber nicht von GG gemacht werden. Wer stellt diese denn her?

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 11111 - 14. Oktober 2019 - 18:49 #

Eine Folge hatte eine Dame eines mir nicht in Erinnerung gebliebenen BLog gemacht. Muss ich nochmal suchen.

edit: Es war Vio(?) von Vorzocker. Nicht unbedingt mein Content.

euph 27 Spiele-Experte - P - 79716 - 15. Oktober 2019 - 5:57 #

Vio Tensil, früher auch bei giga und in der Spieleszene auch schon recht lange dabei.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57613 - 15. Oktober 2019 - 22:50 #

Danke euch beiden!

Hat die gute Frau auch irgendwas mit den rocketbeans zu tun?

euph 27 Spiele-Experte - P - 79716 - 16. Oktober 2019 - 5:43 #

Puh, gute Frage, für mich ist sie immer nur eine Randerscheinung, was sie genau macht, weiß ich zugegebener Maßen auch nicht.

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 18022 - 14. Oktober 2019 - 20:34 #

Diesesmal eine nette Folge und ich wusste gar nicht dass Jörg so säuseln kann :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57613 - 15. Oktober 2019 - 22:53 #

Das muss an der zarten Zielgruppe liegen. ;)