eShop Selection Folge 28

eShop Selection Folge 28

Zwischen AAA und Indie

Hagen Gehritz / 19. März 2022 - 11:00 — vor 14 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Adventure
3D-Adventure
Okomotive
Frontier Foundry
01.03.2022
Link

Teaser

Große Spiele von kleinen Teams, zwischen Triple-A und Indie. Dieses Motto haben wir uns für diese Ausgabe der Nintendo eShop Games Selection genommen und präsentieren drei Spiele.
In der heutigen Episode wollen wir euch Spiele vorstellen, die in ihrer Güte wie die Werke großer Studios wirken können. Doch so wirklich Triple-A sind sie nicht. Sie stehen also gewissermaßen zwischen den Stühlen, was aber nichts an ihrer Güte ändert. Denn nicht immer ist klar ersichtlich, ob ein Videospiel von einem kleinen Indie-Entwickler stammt oder doch aus den Hallen einer großen Spieleschmiede. Denn die drei heutigen Titel machen eine Menge Spaß und sind für sich genommen jeweils einzigartig. Sei es aufgrund des Spielprinzips, der Optik oder der zugrunde liegenden Lizenz.

Das sind die Spiele dieser Folge: Das Kleingedruckte: Bei dem Video handelt es sich um eine Auftragsarbeit für Nintendo, die auch die Spiele ausgewählt hat; die aufgenommenen Spielszenen und Moderationstexte stammen von uns. Das nächste Video folgt in einigen Wochen.

Viel Spaß beim Anschauen!
Hagen Gehritz 19. März 2022 - 11:00 — vor 14 Wochen aktualisiert
Dennis Hilla Redakteur - P - 165305 - 18. März 2022 - 17:40 #

Viel Spaß beim Ansehen!

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71633 - 19. März 2022 - 11:26 #

Hat Jörg nicht in den Fotos des Monats geschrieben, dass er sich Conan Chop Chop ansehen konnte? Habe mich schon gewundert, dass dazu nichts kam.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 441035 - 19. März 2022 - 12:04 #

Mich hat das unterwältigt, aber die Kollegen fanden es interessant.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800124 - 19. März 2022 - 11:49 #

Kurzweilige Folge mal wieder mit schönen Titeln. Sollte Triangle Strategy mal nicht mehr Switch exklusiv sein, wäre es definitiv einen Blick wert für mich. ;)

paschalis 30 Pro-Gamer - - 221684 - 19. März 2022 - 14:01 #

Ein Ableger im Game Pass wäre mir auch sehr genehm.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800124 - 4. April 2022 - 6:04 #

Da hätte ich auch nichts dagegen, wäre ein feiner Titel für den GamePass-Katalog. ;)

Patorikku 16 Übertalent - 5847 - 3. April 2022 - 12:33 #

Für mein Empfinden war es auch immer ein Triple-A-Game ehrlicherweise... ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800124 - 4. April 2022 - 6:03 #

Scheint also einen prima Eindruck hinterlassen zu haben bei dir. ;-)