eShop Selection Folge 7

Die Top 5 des Jahres

Dennis Hilla / 30. Dezember 2019 - 10:00 — vor 3 Wochen aktualisiert

Teaser

Die Dezember-Ausgabe unserer eShop-Selection in Zusammenarbeit mit Nintendo ist etwas Besonderes: Die vorgestellten Titel wurden von den Zusehern als ihre Indie-Highlights des Jahres gewählt.
In Folge 7 der Nintendo eShop Selection haben wir euch ausnahmsweise mal keine neuen Titel aus dem Onlineshop der Konsole vorgestellt. Stattdessen präsentieren wir euch (teils neu geschnitten oder vertont) die fünf Spiele, die von der Nintendo-Community zu ihren Lieblingen des Jahres gewählt wurden.

Ab sofort könnt ihr die neue Ausgabe mit Dennis,Hagen und Jörg auch direkt hier auf GamersGlobal sehen. Die vorgestellten Spiele lauten wie folgt: Das Kleingedruckte: Bei dem Video handelt es sich um eine Auftragsarbeit für Nintendo, die auch die Spiele ausgewählt hat; die aufgenommenen Spielszenen und Moderationstexte stammen von uns. Das nächste Video folgt in einigen Wochen.

Viel Spaß beim Anschauen!
Dennis Hilla 30. Dezember 2019 - 10:00 — vor 3 Wochen aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 400265 - 30. Dezember 2019 - 10:27 #

Viel Spaß!

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 18421 - 30. Dezember 2019 - 10:29 #

Der Jörg hat für seine Spielvorstellung mal wieder am längsten gebraucht ;)
Dass aber das Gänsespiel dabei ist hat mich schon ziemlich überrascht :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 400265 - 30. Dezember 2019 - 10:31 #

Dabei ist diese Fassung von Blasphemous schon eine Minute kürzer geschnitten... Aber klar, die Komplexität und Tiefe eines Goose Game hat Blasphemous natürlich nicht, keine Ahnung, wieso die Vorstellung so lange dauert.

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 18421 - 30. Dezember 2019 - 15:07 #

haha :)

Specter 17 Shapeshifter - P - 8508 - 30. Dezember 2019 - 10:33 #

Klasse Auswahl - die Spiele auf den Plätzen 2-5 habe ich selbst gespielt und mag sie sehr. Die Faszination des Spiels auf der Pole Position kann ich nicht nachvollziehen - ist mir persönlich einfach zu langsam.

euph 27 Spiele-Experte - P - 83474 - 30. Dezember 2019 - 10:52 #

Die Plätze 2-5 habe ich auch alle gespielt. Cuphead zwar nur relativ kurz, weil ich irgendwie nicht gut genug dafür bin, aber alle anderen habe ich durch bzw. bin beim Goose Game noch dabei. Alles wirklich tolle Spiele. Platz 1 bin ich mir auch noch unsicher, aber wird wohl über kurz oder lange auch bei mir eine Chance erhalten.

Specter 17 Shapeshifter - P - 8508 - 30. Dezember 2019 - 11:40 #

... finde den Fehler ;)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 25159 - 30. Dezember 2019 - 16:42 #

Hui, wurde cuphead nicht schon einmal vorgestellt?

Specter 17 Shapeshifter - P - 8508 - 30. Dezember 2019 - 17:04 #

Tatsächlich wurden alle 5 Spiele durch GG in eShop-Selection-Videos vorgestellt. Dies ist nochmal die Top 5 der eShop-Nutzer.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 478445 - 30. Dezember 2019 - 18:26 #

Ein gute Wahl der Zuseher, echt schöne Titel darunter.

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - - 31460 - 30. Dezember 2019 - 20:25 #

Hab mir das Video schon über den über den eShop angeschaut.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21087 - 2. Januar 2020 - 20:26 #

Irgendwie sticht diese Gans—Geschichte aus den anderen 4 Spielen heraus...

Danywilde 24 Trolljäger - - 68753 - 2. Januar 2020 - 21:41 #

Interessante Auswahl. Wurden die Top 5 von den Usern aus den bisherigen Videos ausgewählt oder aus dem gesamten Shopangebot?

Gibt es das Video auf der Switch auch inklusive GG-Outro oder wurde das dort gekürzt?

Specter 17 Shapeshifter - P - 8508 - 2. Januar 2020 - 22:35 #

Das Video steht genau so ( und zwar recht prominent) im eShop - inkl. laaangem GG-Outro. Ich denke, die Wahl wurde über alle Games durchgeführt.